technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Produzieren mit Freeware ?, Produzieren mit Freeware ??
aboVe
Beitrag 26 May 2008, 10:30
Beitrag #1


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 9-November 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.787



Wollte mal von Euch wissen, ob es zum Produzieren von Tracks auch Freeware gibt?
Bin in dem Gebiet absoluter Anfänger, würde somit schon mit den simpelsten Programmen zufrieden sein :D

Will in dem Bereich einfach mal bissi reinschnuppern..

Danke schon mal im vorhinein!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 26 May 2008, 10:32
Beitrag #2


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



frag mal den loge, der macht schon seit einiger zeit seine sets mit freeware...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 26 May 2008, 11:16
Beitrag #3


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



in sachen freeware sollte man sich mal anschaun

Reaper

http://www.reaper.fm/

und
energy xt 1 (schätze auch freeware)
http://xt-hq.com/download/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 26 May 2008, 13:45
Beitrag #4


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(derrick s. @ 26 May 2008, 12:16 ) *
in sachen freeware sollte man sich mal anschaun

Reaper

http://www.reaper.fm/


QUOTE
About REAPER
REAPER is reasonably priced Windows software for multitrack audio production.


So lange es nicht wieder von AOL aufgekauft wird wird es nicht Freeware werden.

Es gibt aber einen ganzen Haufen Tracker. Neben ModPlug oder MadTracker findet sich auch einer meiner früheren Lieblinge Buzz.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dicebox
Beitrag 31 May 2008, 19:13
Beitrag #5


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 284
Mitglied seit: 6-April 07
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 11.465



@eigengrau ja, jeskola buzz *hihi* hatte den auch mal, aber hab da nie richtig durchgeblickt (IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif)
leider ist die quell-datei verloren gegangen und so gibt's seit 2000 auch keine weiterentwicklung (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)
deshalb leute, daten immer sichern (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Hyper
Beitrag 10 Jul 2008, 16:10
Beitrag #6


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 20
Mitglied seit: 6-September 07
Mitglieds-Nr.: 12.350



wieso holst du dir nicht einfach eine demoversion von einem doch schon etwas professionelleren programm und schnupperst dich dort rein (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 10 Jul 2008, 17:09
Beitrag #7


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



Für "Standard" Effekte, wie Kompressor, Reverb etc. schau dir mal die "Classic" Linie von Kjaerhus Audio an, sind auch gratis!

Linkkkk


Von Native Instruments gibts den Kore Player Free:

Linnnk

Synths gibts ne Menge:

Cable Guys Curve

Kommt noch mehr...

Der Beitrag wurde von DMK bearbeitet: 10 Jul 2008, 17:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digital Affinity
Beitrag 10 Jul 2008, 18:09
Beitrag #8


KLANGFORSCHER
********

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 19-August 03
Wohnort: ibk
Mitglieds-Nr.: 2.083



schau mal hier rein:

KVR is COOL!!

da gibts jede menge zeugs.. und fürs reinschnuppern (und noch viiiiiel mehr) wirsd sicher mehr als genug sachen finden.. das gequatsche wie "nur mit professionellen zeugs geht was" is (entschuldigung) a schas! (IMG:style_emoticons/default/puke.gif)

viel spaß!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
someone
Beitrag 10 Jul 2008, 23:48
Beitrag #9


Axamer Kellerkind
*******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 658
Mitglied seit: 14-October 02
Wohnort: Tirol
Mitglieds-Nr.: 417



ansonsten gibts da noch ubuntu studio (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 11 Jul 2008, 06:41
Beitrag #10


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



mit Ubuntu Studio oder ähnlichen Derivaten kann man schon einiges machen, vorausgesetzt, die Hardware spielt mit ... heiß zu empfehlen, wenn's open source sound sein soll : http://www.linux-sound.org/ . Dort gibts von Distros über HowTo's bis Hardwarekompatibilität so gut wie alles

greetz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 11 Jul 2008, 06:49
Beitrag #11


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



QUOTE(Digital Affinity @ 10 Jul 2008, 19:09 ) *
schau mal hier rein:

KVR is COOL!!

da gibts jede menge zeugs.. und fürs reinschnuppern (und noch viiiiiel mehr) wirsd sicher mehr als genug sachen finden.. das gequatsche wie "nur mit professionellen zeugs geht was" is (entschuldigung) a schas! (IMG:style_emoticons/default/puke.gif)

viel spaß!



kommt halt drauf an wo man hin will .. und WIE man mal klingen will ..

aber zum Anfangen sicher a super sache !

würd auch demos saugen und ausprobieren !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 11 Jul 2008, 07:13
Beitrag #12


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



@nayrobi ... naja, mit Freeware kann man überall hin (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Viele Breakcoremenschen verwenden Open Source, deren Sound ist klanglich wie technisch 1A, professionell, auf internationaler Ebene (ums mit den Worten meines Metal-Kollegen zu sagen).
Ich sag mal, wie so oft wenns um Computer geht, sitzt die Blockade vorm Bildschirm, wer Ideen hat hat Ideen und braucht dazu kan Massive oda Cubase oda was a imma.

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 11 Jul 2008, 07:19
Beitrag #13


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



@ pol/tox

ja logisch kommts auf die ideen drauf an - aber nur mit freeware sachen kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur annähernd so klingt wie ich mir das zbsp wünsche ..

lt. deiner beschreibung klingts fast so als ob eine UAD karte oder waves plugins oder was auch immer - überflüssig wären ..

Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 11 Jul 2008, 07:46
Beitrag #14


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



musik is ned abhängig von der verwendeten technik / software sondern vom talent und das geht mit freeware zeugs besser als du dir vorstellen kannst... ich les immer nur uad ..... oida...
bevor sich wer eine uad zulegt sollte er besser zuerst mit den normalen dingen zurecht kommen, denn leichter wirds damit keinesfalls (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 11 Jul 2008, 07:48
Beitrag #15





Guests






ZITAT(pol/tox @ 11 Jul 2008, 08:13 ) *
Ich sag mal, wie so oft wenns um Computer geht, sitzt die Blockade vorm Bildschirm, wer Ideen hat hat Ideen und braucht dazu kan Massive oda Cubase oda was a imma.


100 % agree. (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

alles was teurere software kann ist maximal den workflow zu verbessern... besser werden tracks damit aber nicht.

Der Beitrag wurde von Schleifer bearbeitet: 11 Jul 2008, 07:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 11 Jul 2008, 07:53
Beitrag #16


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



genau so ist es (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
und scho garkeine uad (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 11 Jul 2008, 07:56
Beitrag #17


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



i hab keine uad .. leider !

i hab nit gesagt dass man mit freeware plugs nicht super sound machen kann !
i hab ja nur vom klang geredet ...

jeder wie er will

gibt super freeware sachen - auf alle fälle !

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 11 Jul 2008, 07:58
Beitrag #18





Guests






ZITAT(Nayrobi @ 11 Jul 2008, 08:56 ) *
i hab ja nur vom klang geredet ...


das mastering ist eine andere baustelle... mMn.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 11 Jul 2008, 08:03
Beitrag #19


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



ich sag mal ganz ehrlich, bei uads kenn i mich net aus, könnt nur unqualifizierten Blödsinn beisteuern, das braucht niemand.

Ich kenn nur einige Produktionen der härteren Gangart, die top klingen, siehe die ganzen Wako Releases... da Wako Hans arbeitet mit Supercollider und modularem Wahnsinn der Antike, hehe, d.h. er programmiert sich an Synth mal schnell in C-artigem Code ...

bin optimist und open source freund, also sag i mal, alles is möglich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 11 Jul 2008, 08:15
Beitrag #20


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



supercollider kostprobe ... (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)

(IMG:http://audiosynth.com/SCserver-screen3.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 21:03


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: