technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Buenos Aires
Jizzmarker
Beitrag 25 Apr 2008, 17:59
Beitrag #1


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 19-February 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 5.685



...für diejenigen unter euch, die vielleicht mit dem gedanken spielen für längere zeit ins ausland zu ziehen.

Zur elektronischen und alternativen musik szene hier :

Ich habe mir einges was die stadt diesbezüglich anbietet angeschaut.

Letztes jahr gab es zwei größere festivals. Eines davon war creamfields mit den chemical brothers, 2many dj’s, carl coxsucker, lcd soundsystem, john digweed, dubfire usw. Das beste daran war der ticket preis. 100 arg. pesos = 20 euro. Bin eigentlich kein fan von festivals, aber nachdem ich die chemical brothers letztes jahr in der arena verpasst habe, ließ ich mir die gelegenheit nicht entgehen. Hat sich alleine schon wegen ihnen gelohnt hinzugehen, wobei ich glaube, dass in einem geschlossenen raum, wie eben z.b. in der arena ihsre performance mir noch besser gefallen hätte. Wie auch immer, bei 20 euro und dem übrigen lineup kann man sich nicht beschweren.

Danach habe ich ein festival besucht, welches von einem hießigen telekom anbieter gesponsort wurde. Lineup: snoop dogg, cypress hill, gotan project, dandy warhols, kid koala, fisherspooner und sogar 2 unlimited!!! Ticket preis war wieder sehr günstig. 25 euro oder so. Lineup sehr gemischt. Mich interessierten hauptsächlich die hiphop acts, weil die szene dafür in buenos aires kaum vorhanden ist und die gelegenheit snoop dogg live zu sehen, auch was besonderes war. Das festival war auf zwei tage verteilt und abgesehen von den artisten ein reinfall. Kein alkohol auf dem festival gelände und in den geschäften in unmittelbarer umgebung. Der hintergedanke dabei eventuell aggresives verhalten zu vermeiden war zwar gut gemeint, aber nachdem zwischen dem auftritt von cypress hill und snoop dogg ein technisches problem für eine pause von 1.5 stunden sorgte, wurde das publikum ungeduldig. Somit kam es etwa 15 meter von mir zu einer schießerei, in dessen folge eine menschenmasse wie eine tsunami welle sich von dem tatort wegbewegte und alle in der umgebung platt bügelte. War schon etwas heikel die situation, nachdem einige leute vom langen warten auch müde waren, setzten sie sich auf den boden und wurden natürlich nachdem zwischenfall über den haufen gerannt. Unmittelbar danach kam snoop dogg auf die bühne und alles war wieder in ordnung. Heftiges erlebnis, wie in einem film. Ob der junge der angeschossen wurde gestorben ist, kann ich nicht sagen. Wurde angeblich von der telekom firma gut vertuscht.

In diesem jahr war ich noch auf der „southamerican music conference“ (samc.net). lineup: matthew dear, marco carola, guy gerber, ferry corsten, adam beyer...
Wieder günstiger ticket preis so um die 20 euro. Allerdings hat mir das festival nich so gefallen. Zwei große hallen. In der einen die genannten artists in der anderen ferry corsten und konsorten. Vielleicht hatte ich einen schlechten tag, aber weder die musik noch das umfeld hat mir gefallen. Deswegen kann ich kein ordentliches review darüber geben.

Um vergleichbare clubs wie das flex, fluc, camera usw hier in buneos aires zu finden, hab ich zum glück nicht lange gebraucht. Es gibt ein paar artists die auch schon in europa den durchbruch geschafft haben wie zum beispiel, dilo, gurtz, funzion etc, welche regelmäßig parties veranstallten.
Zum beispiel in club cocoliche. War letzens wieder dort als mathias kaden aufgelegt hat. Dort hab ich gemerkt was ich vermisst habe. Super sound, tolle, unauffällige, dreckige, kleine location.

Es gibt auch einen club pacha. Allerdings ist der nicht im zentrum der stadt. Erinnert etwas an provinz disco, was auch zutrifft. Da dort hauptsächlich leute außerhalb der stadt kommen, wegen auto, parkplatz usw.
Der club ist in ordnung. Schöne terrasse die auch zum tanzen genutzt wird. Folgende interessante artists waren während meiner zeit dort: jennifer cardini,dj t, argy, martin landsky, alex under, dubfire und diese woche kommt derrick l. Carter.
Der eintritt ist dort relativ teuer. 50 pesos = 10 euro. Der laden ist ok aber hat doch irgendwie den touch einer großraumdisco und darauf steh ich nicht unbedingt.

Daneben gibt es noch einige alternative clubs, wie zum beispiel den niceto club, der auch schon artist wie akufen, dario zenker, deadbeat, wighnomy brothers gebucht hat. Der club wird von vielen touristen und jüngeren leuten besucht.

Es gibt auch institutionen ähnlich wie SAE in wien. Dauern so um die 2 jahre wobei auch sommerkurse angeboten werden. Sonst kann man in buenos aires die universitäten ohne studiengebühren besuchen (außen private natürlich). Die universitäten haben einen guten ruf und die qualität der ausbildung soll sehr in ordung sein.

Bezüglich jobmöglichkeiten, gehälter, kosten, mieten usw. kann ich auf anfrage gerne weiter helfen.

Kurz noch vor- und nachteile was das leben in bsas angeht:

Vorteil (subjektiv aus männlicher sicht):

- starker euro machte das leben hier relativ preisgünstig (auch im vergleich zu chile und brasilien), da das meiste in us dollar verrechnet wird.
- Mit 500-600 euro monatlich (inklusive mietkosten) kommt man hier recht gut über die runden.
- Sehr gutes essen und lebensmittel (frisches obst und hochqualitatives fleisch).
- Viele, schöne frauen! gefallen mir besser als in brasilien
- Kaum österreicher oder deutsche hier. Bin zufällig nie mit welchen in kontakt gekommen!
- Keine strengen immigrations gesetze für eu bürger. War z.b. 3 monaten mit meinem touristenvisum überfällig und musste am flughafen nur 50 pesos=10 euro strafe zahlen und habe ohne probleme ein neues bekommen.
- Die Sprache ist mit hilfe von sprachkursen schnell und leicht erlernt. Allerdings nicht das selbe spanisch, welches in spanien oder den anderen ländern in südamerika gesprochen wird!
- Taxi und öffentliche verkehrsmittel sind relativ billig
- Von oktober bis mai warmes und sonniges wetter (winter in der nördlichen hemisphere ist sommerzeit in der südlichen.)
- Viele grünanlagen, parks, kulturelle angebote, konzerte usw.
- Viele immigranten aus kroatien, italien, armenien, china...leben hier schon seit 3 oder 4 generationen und haben zum teil ihre communities, clubs, oder sogar eigene nach ihnen benannten bezirken (barrio chino). Es gibt glaub ich auch eine österreichische vereinigung, allerdings bin ich mit denen nicht in kontakt getreten.
- Das land ist sehr groß und bietet von mountainbiken, rafting, ski, snowboard und natürlich fussball viele sportmöglichkeiten. Allerdings muss man für sportaktivitäten in den bergen zu den anden fahren und die sind um die 18 autobus stunden entfernt. Einzigartige naturschauplätze wie wasserfällle von iguazu, gletscher, hochgebirgsseen, vulkane sind auch vorhanden.
- Software, filme, videospiel sind hier sehr billig zu bekommen (illegale kopien) und können sogar über das internet bestellt und ähnlich wie beim pizza service nach hause zugestellt werden. An software kann man alles bekommen (mac und pc). Von music produktions- bis industriesoftware.
- Keine strenge türpolitik, mühsame türsteher oder schlägereien in clubs.
- Kleidung, schuhe usw sind relativ billig

Nachteile:

- Obwohl am atlantik gelegen, gibt es keine strände oder bademöglichkeiten in unmittelbarer umgebung von buenos aires. D.h. im jänner drückende hitze und volle bäder oder strände. Nächst gelegene strände befinden sich mindestens 3 stunden entfernt.
- Viel polizei präsenz, wobei zum teil gerechtfertigt und auch nützlich.
- Ab 23 uhr wird in geschäften kein alkohol mehr verkauft. Außer in bars, clubs usw natürlich.
- Angeblich darf man keinen alkohol in der öffentlichkeit trinken, wobei das nicht so genau genommen wird.
- kaum tischfussball spiel möglichkeiten. Es gibt zwar eine kleine szene, allerdings spielen die hauptsächlich auf urzeit tischen mit gußeisen figuren oder tornados.
- Angeblich relativ gefährliche stadt, wobei ich persönlich davon nichts mitbekommen habe (außer dem oben genannten schießerei beim festival). Habe aber auch oft gehört, dass ich wie ein argentinier ausschaue und mir deswegen keine sorgen machen muss. Einige freunde von mir sind bestohlen und mit einem messer bedroht worden. man sollte nur nicht zu sehr auffallen (weiße sportschuhe, weiße socken, kurze touristen hose, bauchtasche, kappe, kamara und stadtplan in der hand). Sogar mit blonden haaren und blauen augen sticht man schon heraus. Wobei blondinnen wie prinzessinen behandelt werden und somit nicht viel zu befürchten haben, außer oft angequatscht zu werden.
- Elektronische artikel (laptop, kamaras, tv, usw.) sind sehr teuer hier
- Hiphop szene kaum vorhanden
- Die stadt hinkt etwas hinterher. Zum beispiel sind die afterwork veranstalltungen sehr angesagt, wobei ich nicht weiß wie lange es die schon gibt. japanisches essen und 80er musik ist momentan sehr hipp. in bars oder diversen clubs werden auch oft klassiker aus den 80er gespielt.
- Die stadt ist sehr flach, somit nur 2d optik und keine schönen aussichtspunkte vorhanden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 25 Apr 2008, 18:14
Beitrag #2


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



cool, sehr interessant! danke für die infos und halt uns up 2 date (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Six-Ecco
Beitrag 25 Apr 2008, 18:22
Beitrag #3


東京湾進地位を獲
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.770
Mitglied seit: 25-March 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.344



Und was ist mit typen wie HERNAN - MARTIN GARCIA - KINTAR - MOS - QUILLE QUERO - DEEP MARIANO - VICTORIA R - OLIVERIO - BAUNDER - LEGA ???
die hast da nicht irgendwo reingezogen man ????? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) )) wahhhh!!! (IMG:style_emoticons/default/bored.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jizzmarker
Beitrag 25 Apr 2008, 18:38
Beitrag #4


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 19-February 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 5.685



QUOTE(Six-Ecco @ 25 Apr 2008, 19:22 ) *
Und was ist mit typen wie HERNAN - MARTIN GARCIA - KINTAR - MOS - QUILLE QUERO - DEEP MARIANO - VICTORIA R - OLIVERIO - BAUNDER - LEGA ???
die hast da nicht irgendwo reingezogen man ????? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) )) wahhhh!!! (IMG:style_emoticons/default/bored.gif)



hernan cataneo hat immer wieder irgendwo aufgelegt, glaub auch beim creamfields festiva
l. 
ist aber nicht mein geschmack, deswegen hab ich ihn mir auch nicht angehört. vielleicht unbewusst...
die anderen artists (außer marin garcia) die du aufgelistet hast sagen mir nichts. sind das alles argentinier?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Six-Ecco
Beitrag 25 Apr 2008, 18:51
Beitrag #5


東京湾進地位を獲
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.770
Mitglied seit: 25-March 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.344



ZITAT(Jizzmarker @ 25 Apr 2008, 19:38 ) *
hernan cataneo hat immer wieder irgendwo aufgelegt, glaub auch beim creamfields festival.
ist aber nicht mein geschmack, deswegen hab ich ihn mir auch nicht angehört. vielleicht unbewusst...
die anderen artists (außer marin garcia) die du aufgelistet hast sagen mir nichts. sind das alles argentinier?



ja man das ist die creme de la creme aus arg. mit ein paar von denen chatte ich ab und zu und die sagen in buenos aires sind die parties auch ned so toll
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jizzmarker
Beitrag 25 Apr 2008, 19:01
Beitrag #6


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 19-February 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 5.685



QUOTE(Six-Ecco @ 25 Apr 2008, 19:51 ) *
ja man das ist die creme de la creme aus arg. mit ein paar von denen chatte ich ab und zu und die sagen in buenos aires sind die parties auch ned so toll


aha, danke für die info...werd mich mal schlau machen. das mit den parties trifft schon irgendwie zu. wie gesagt, außer cocoliche hat mich kein club oder irgendeine party wirklich beeindruckt. kennst du die leute persönlich oder wie bist du mit denen in kontakt gekommen bzw. stehst du in kontakt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Six-Ecco
Beitrag 25 Apr 2008, 19:09
Beitrag #7


東京湾進地位を獲
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.770
Mitglied seit: 25-March 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.344



ZITAT(Jizzmarker @ 25 Apr 2008, 20:01 ) *
aha, danke für die info...werd mich mal schlau machen. das mit den parties trifft schon irgendwie zu. wie gesagt, außer cocoliche hat mich kein club oder irgendeine party wirklich beeindruckt. kennst du die leute persönlich oder wie bist du mit denen in kontakt gekommen bzw. stehst du in kontakt?


also getroffen habe ich noch keinen persönlich aber mit Kintar & Co. chatte ich immer im MSN
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alex Kopf
Beitrag 25 Apr 2008, 19:26
Beitrag #8





Guests






thx für die interessante info. hab mir mal einen touristen-führer durchgelesen, scheint ein äußerst reizvolles land zu sein. übrigens gibt es dort eine große deutsch-sprachige community.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jizzmarker
Beitrag 25 Apr 2008, 19:43
Beitrag #9


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 19-February 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 5.685



QUOTE(Alex Kopf @ 25 Apr 2008, 20:26 ) *
thx für die interessante info. hab mir mal einen touristen-führer durchgelesen, scheint ein äußerst reizvolles land zu sein. übrigens gibt es dort eine große deutsch-sprachige community.


stimmt, angeblich sind das exil nazis, die hier untergetaucht sind und sich vor allem im süden bei den anden breit gemacht haben. viele berge, seen usw... schaut aus wie in den alpen. die haben dort ihre kleine eigene deutsche heimat geschaffen.
auch nicht unweit von rio de janeiro gibt es orte, die von hauptsächlich von deutschen bewohnt sind und zum beispiel "little hamburgo" heißen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alex Kopf
Beitrag 25 Apr 2008, 19:59
Beitrag #10





Guests






es ist auf alle fälle ein heißer tipp, und für mich das einzige land wo ich mir vorstellen könnte auszuwandern. "Argentinien hat von tropischen Gebieten im äußersten Nordosten über subtropische im restlichen Norden und eine ausgedehnte gemäßigte Klimazone bis hin zu kalten Klimaregionen im Süden und in den Anden nahezu alle Klimazonen in einem Land vereint." wiki
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 02:43


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: