technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Der etwas andere Musik (Stil, Alben, Sampler, etc.)Thread !, alles rein was nicht mit electronischer musik zu tun hat
g.
Beitrag 23 Apr 2008, 09:43
Beitrag #21


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



ZITAT(Steve 82 @ 22 Apr 2008, 22:59 ) *
THE DETROIT COBRAS hab ich mir grad gecheckt, wow muss schon sagen echt geiler sound!!
dank dir für den supa tipp!!


da gibts noch was für die augen:

The Detroit Cobras, "Cha Chat Twist official

http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=...videoid=5210753]Baby, Let me hold your hand LIVE[/url]

Laughing at you LIVE - eins meiner lieblingslieder...

Der Beitrag wurde von g. bearbeitet: 23 Apr 2008, 09:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 23 Apr 2008, 11:22
Beitrag #22


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



bei mir läuft grad viel neo soul und rnb

jill scott
erykah badu
dwele
bilal
raheem devaughn
steve spacek
d'angelo
raphael saadiq
eric roberson
jaguar wright
kindred the family soul
omar
amp fiddler
und so kram
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 23 Apr 2008, 12:28
Beitrag #23


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



besides NIN find ich derzeit entgegen aller kritiken und dem geschmack meines freundeskreises das stefanie heinzmann-album ziemlich gut.
und wühl mich ein bisserl durch die jazz-discography meines arbeitskollegen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 23 Apr 2008, 14:05
Beitrag #24


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



www.ininagap.com find ich gut, 2x bereits bei einem konzert gewesen! spieln uebrigens auch am creamfields!

der gitarrist war beim herrn primus sitter in lehre, den find ich auch spitze! (www.primussitter.com)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Steve 82
Beitrag 24 Apr 2008, 02:36
Beitrag #25


Forenjunkie
******

Gruppe: Members
Beiträge: 498
Mitglied seit: 19-July 06
Wohnort: Frankenburg
Mitglieds-Nr.: 9.270



tja leute, da der thread schon langsam am laufen ist, werd ich auch mal meine mukke posten die ich zurzeit gerne höre!!

hmm, da wären als erstes mal:

VOODOO GLOW SKULLS..... -> ist vom sound her vergleichbar wie DROPKICK MURPHIS, aber doch noch um eine spur wilder!! für mich echt geiler irischer punk rock sound!!! weis aber gar nicht ob die aus irland stammen!! auf jeden fall hört sich es so an!!

WOLF PARADE sind auch ein ganz heißer favourite in meiner liste!!! kommen aus sidney, australien und beweisen echt das auch aus australien echt gute rock musik kommen kann!! finde den sound von wolf parade echt einzigartig, der hat power, ist auch manchmal sehr melodisch und rhythmisch! also zum kuscheln auch sehr geeiegnet.......!!! schwärm, schwärm.....!!!
---> http://www.myspace.com/wolfmother

im rock - alternative - indie - genre, machen für mich: THE KOOKS, THE HIVES, THE SUBWAYS auch einen super geilen sound !!
info: http://www.myspace.com/thekooksforever
http://www.myspace.com/thehives
http://www.myspace.com/thesubways


jo und was ich so unter alternative musik dazu zähle, ist vor allem mal FM4 Sound und da gibts auch noch jede menge, nenne jetzt nur mal ein paar bands, die mich da voll ansprechen!

MGMT .....aktuelles album --> Oracular Spectacular!! für mich einfach ein meisterwerk, die musik strahlt und macht echt soo ne gute laune echt a wahnsinn!! Die Band bezeichnet ihren sound als surf, jungle country mischung, was ich irgendwie ned so versteh, aber na gut!! hauptsache es gefällt!! Anspieltipp - Time To Pretend !!
http://www.myspace.com/mgmt

VHS OR BETA ... aktuelles album ---> Bring On The Comets !! ....yes das neue ALBUM von denen ist echt ne wucht, echt sehr abwechlungsreich, pop, rock, new wave einflüsse sind stehts vorhanden! super musik zum autodriven und auch so zwischendurch mal so zum hören, macht echt super laune und mir daugt so ne mukke die echt gute laune macht!!
http://www.myspace.com/vhsorbeta


ja und jetzt fällt mir noch MARILYN MANSON ein........ --> wow, echt ein gelungenes neues album, was der schräge hund da wieder am start gebracht hatt!! für mich als alter manson fan echt das beste!! nicht mehr so hart und wild wie die alten, aber das tuts nicht zur sache!! der herr hatt sich anscheinend von seiner 19 jährige freundin so inspirieren lassen das er ein wuchtiges geiles neues album am start hingelegt hatt, das vom manson style in meinen augen nichts verloren hatt sondern einfach nur reifer und besser geworden ist!!! ...respekt, ich freu mich schon auf das nächste !!

Der Beitrag wurde von Steve 82 bearbeitet: 24 Apr 2008, 10:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Steve 82
Beitrag 24 Apr 2008, 02:59
Beitrag #26


Forenjunkie
******

Gruppe: Members
Beiträge: 498
Mitglied seit: 19-July 06
Wohnort: Frankenburg
Mitglieds-Nr.: 9.270



ZITAT(antidote @ 23 Apr 2008, 13:28 ) *
stefanie heinzmann


jo lieber antidote, Stefanie Heinzmann ist auch mir ein begriff!! meine freundin findet das album voll super und ich trottel, habs ihr auch gesaugt, tja nun hab ich den salat da, sobald ich in das auto von meiner feundin einsteige muss ich mir den sound von der anhören!! wähh, ja ich mein sie hatt ja e ne gute stimme und manche tracks haben auch ganz nen guten rythmus und so, aber müssen sich frauen echt immer eine ewigkeit sachen anhören die uns männer schon nach drei oder vier mal hören am arsch gehn??? tzzz...... ne also ich verstehs echt ned!!

Der Beitrag wurde von Steve 82 bearbeitet: 24 Apr 2008, 03:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 26 Apr 2008, 16:54
Beitrag #27


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



hm... da die Band noch niemand erwähnt hat fühl ich mich jetz verpflichtet ...

Tool!

alles von Tool is für meinen Geschmack einsame Spitze. Dennoch hab i mei Lieblingsalbum von denen...

Tool - Opiate

Das Opiate is bereits aus 1992, hat nur 6 Titel drauf, aber einfach ... GEIL! (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) Des Album zählt wohl zu den härteren der Tool-Leutz, subtil, hart, weich, schön, hässlich... sprich ein depressiver Schrei von Herzen! (IMG:style_emoticons/default/yin-yang.gif)

Check it! 's lohnt sich

greetz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 2 May 2008, 15:27
Beitrag #28


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Hab grad nach: Floh de cologne - Rock-Jazz-Rakete Lucky Streik 1972 -gegoogelt, und siehe da es gibt sogar Videos!
wiki-info
zur einstimmun auf youtube -fließbandbabys
wir stehen am rande

ein track auf youtube -die luft gehört denen die sie atmen

(IMG:http://www.diepresse-music.com/covers/240x240/2b7ee768e7ce4bccc3d4cfa2118c313d/lucky_streik_2.jpg)

anspieltips
-die wirtschaft ist jetzt in gefahr
-vergleiche
-saurier


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pleasurez
Beitrag 2 May 2008, 15:37
Beitrag #29


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Mitglied seit: 28-February 06
Mitglieds-Nr.: 8.078



meine Tips u.a.

The Books
The Dodos
Los Campesinos!
Johnny Foreigner
Satanic Surfers (all time favorites)
Apostle of Hustle
Architekture in Helsinki
Eluvium
EF
65 Days of static
Mogwai
........viel zu viel

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 3 May 2008, 22:21
Beitrag #30


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



FEHLFARBEN-33 Tage in Ketten (remastert 2003)
Anspieltip: schlaflos nachts antesten
sonstige tracks (nach unten scrollen) übersicht über das album


ist so ne mischung aus punk ska ndw und ist deutschsprachig
wie auch immer auch zu empfehlen das album: monarchie und alltag

fehlfarben.com
tag und nacht video
auf myspace incl.tracks
und noch ein track
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nullpunkt
Beitrag 5 May 2008, 12:40
Beitrag #31


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 228
Mitglied seit: 6-March 03
Wohnort: zurzeit schweiz
Mitglieds-Nr.: 1.327



Ein paar CD's, die ich mir in letzter Zeit so gekauft habe:

Origin - Antithesis: Amerikanischer Todesmetall, "brutal death metal" wird so was - glaub ich - genannt.

The Pop Group - Y: Das 1ste Album dieser englischen Post Punk - Band (1979), die Dub, Jazz und Funk mit der Einstellung von Punk verknüpfte (also nichts für Funk-Puristen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) )

Mark Stewart And The Maffia - As The Veneer Of Democracy Starts To Fade und Metatron: Mark Stewart war der Mastermind der Pop Group, The Maffia die ehem. Backing Band der Sugarhill Gang. Zusammen mit Adrian Sherwood als Producer stossen sie hier in die Extremregionen von Dub vor. Hier löst sich Musik in einen Strudel aus Echo und Filterwahnsinn auf.

Bauhaus - In the Flat Field und Press The Eject And Give Me The Tape: Das 1ste Sudioalbum und ein Live-Album der englischen Post-Punk Band, von der es heisst, sie hätte Gothic Rock (mit)erfunden. Hat allerdings nichts mit dem Kitsch zu tun, der heutzutage als Gothic firmiert, sondern ist einfach Punk mit ein bisschen mehr Darkness-Faktor und Themen wie Tod, Religion, Überwachung, Entfremdung etc....

Pulling Teeth - Martyr Immortal: Thrashmetal-Riffs, aber mit der Vehemenz und der Dringlichkeit von Hardcore gespielt. Es gibt sogar Leadgitarren, die aber nicht als Solisten hervorstechen, sondern sozusagen im Hintergrund "mitnudeln", während der Sänger noch singt, äh...kreischt.

Sensational - Speaks For Itself: Hiphop, den man entweder für unglaublich daneben oder unglaublich genial halten kann. Stellt Euch einen Partyrapper vor, dessen Inhalte sich im wesentlichen auf "ich bin der Beste und rocke die Party wie kein anderer" beschränken, der dabei so dauerbekifft rüberkommt und mit Instrumentaltracks, die einfach nur schräg und lofi zu nennen sind, dass Du das besser an KEINER echten Hiphop-Party spielst, wenn Du Dir nicht ernsthaft Ärger einhandeln willst.

Park Attack - Half Past Human: Schon wieder Post Punk, oder fast schon No Wave. Flotte Rhythmen, verstimmte Gitarren, debile Synthesizer-Melodien und ein Krächzgesang, dass es einem die Zähennägel aufrollt. Kann man je nachdem auch einfach nur für ein riesen Ärgernis halten - ich habe beschlossen, die Band zu mögen *gg*.

These New Puritans - Beat Pyramid: Post Punk in der 2000erversion, etwas spröder als die üblicherweise in dieser Kategorie gehandelten Bands heutzutage, interessante und deutliche Einflüsse aus der elektronischen Musik (sie mögen Dubstep)

The Raveonettes - Lust Lust Lust: 60erjahre Bubblegum Pop, aber nicht unbedingt fröhlich oder unbeschwert, ertränkt in einem See aus Gitarrenfeedback, Texte über die Schattenseiten der Liebe und des Exzesses. Aly Walk With Me ist einfach so ein umwerfendes Stück Musik

Und auf CD's folgender Bands freu ich mich schon: Venomous Concept, Phobia, Ungdomskul, Mark Stewart And The Maffia (das Comeback, wenn man so will), Portishead, The Irate Architect, Grave


Ach ja, vergessen hab ich noch:
Meshuggah - ObZen: es gibt keinen besseren Math Metal als Meshuggah, auch wenn die neue wieder etwas "gewöhnlicher" ist als die Vorgänger.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
riotpaul
Beitrag 6 May 2008, 08:48
Beitrag #32


Partyroler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.243
Mitglied seit: 15-December 04
Wohnort: Wien,Tirol
Mitglieds-Nr.: 5.167



hab grad beim abwaschen nach langer zeit wieder einmal "best of pixies" durchgehört. sehr empfehlenswert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 13 May 2008, 21:28
Beitrag #33


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Holy Moly!!!!

Gentle Giant-Free Hand
(IMG:http://www.blazemonger.com/GG/pix/big/fh.gif)
  1. Just The Same (5:34)
  2. On Reflection (5:41)
  3. Free Hand (6:14)
  4. Time To Kill (5:08)
  5. His Last Voyage (6:27)
  6. Talybont (2:43)
  7. Mobile (5:05)
Falls jemand die High Lamas kennt? die klingen so ähnlich wie die Gentle Giants, nur das die Giants dich so überraschen, die irsten Arrangemants? Dabei total smoothe sounds ohne Kanten, Vocals passend und als Instrument eingesetzt..... Ich hab beim Horchen einen Smiler aufgesetzt, Und setze ihn in die Top 20 meiner smoker charts (total easy listening tracks (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) )....unangefochten, und ewiger Sieger meiner Liste:

Sweet Smoke - Just a Poke
(IMG:http://www.rock.co.za/files/Sweetcd.jpg)
1.baby night Teil1,

Teil2
2. silly sally TEil 1
Teil 2

(nur genial, nur nur nur!!!!!!!!!!!!!!! 15 minuten tracks ich liebe sie...)








Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 13 May 2008, 21:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Steve 82
Beitrag 20 May 2008, 11:00
Beitrag #34


Forenjunkie
******

Gruppe: Members
Beiträge: 498
Mitglied seit: 19-July 06
Wohnort: Frankenburg
Mitglieds-Nr.: 9.270



Phatline ich danke dir für deine tollen Tipps!! daugt ma,......weiter so!
mfg steve
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rabbitweed
Beitrag 20 May 2008, 16:58
Beitrag #35


Back Jauer
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 608
Mitglied seit: 26-February 03
Mitglieds-Nr.: 924



Ich hab letztens meinem Nickname Ehre gemacht und dazu 5 mal hintereinander Pink Floyd's Comfortably Numb eingelegt. Es wurde jedes Mal gigantischer. Danach Atom Heart Mother---> Wiedersehen im Zauberwald.
Edit: Danke allen für die interessanten Empfehlungen!

Der Beitrag wurde von Rabbitweed bearbeitet: 20 May 2008, 17:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 20 May 2008, 19:22
Beitrag #36


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



atom heart mother => traumhaft! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) die hat hier in der tat noch gefehlt, und ist ein würdiger Nachfolger im Treadverlauf von Sweet smoke: daher:

(IMG:http://70s.sakura.ne.jp/british/pink%20atom.jpg)

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 20 May 2008, 19:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Steve 82
Beitrag 27 May 2008, 07:57
Beitrag #37


Forenjunkie
******

Gruppe: Members
Beiträge: 498
Mitglied seit: 19-July 06
Wohnort: Frankenburg
Mitglieds-Nr.: 9.270



hab auch wieder einen neuen TIPP !!

THE KILLS - MIDNIGHT BOOM ! jeah das album rockt mit einzigartigen gitarren einflüssen und die stimme von den beiden bzw von der sängerin ist auch der wahnsinn!! einfach geil,....... (IMG:style_emoticons/default/baeh.gif)

(IMG:http://ecx.images-amazon.com/images/I/416v64B3KnL._SL500_AA240_.jpg)

Der Beitrag wurde von Steve 82 bearbeitet: 27 May 2008, 07:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 27 May 2008, 09:35
Beitrag #38





Guests






Tja, auch ich fröhne ab und an mal holder Gitarrenmusik. Gern hab ich da Judas Priest, Iron Maiden und Led Zeppelin - also klassisches Hard Rock Programm... lässig zum stressfreien Autofahren und so.

Aber so richtig in Mark und Bein gehen mir derzeit folgende schöne Stücke Musik:

Moonsorrow´s aktuelle Tulimyrsky EP. Absolut genialer Pagan Metal (mit dabei ein endgeiles Metallica Cover von For whom the bell tolls). Für die Band hab ich wahrlich schon tausende Kilometer zurückgelegt - sind live ein absoluter Kracher und überhaupt... Erfreulich: die aktuelle EP ist direkt auf Platz 2 der finnischen Single-Charts eingestiegen.

(IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3/35/Tulimyrsky.jpg)



Wer sich außerdem für solcherart Metal begeistern kann, dem sei auch folgendes Werk der österreichischen 2-Mann-Band Summoning ans Herz gelegt - das Album Oath Bound. Viel Gitarre, viel Synth, viel Epik und als Gimmick ein Song gesungen "in the language of the Orcs". Für das Album braucht man halt auch Zeit. Eines der besten Alben, das ich je gehört habe.

(IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/c/c0/OathBound.png)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 20 Jun 2008, 19:03
Beitrag #39


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Dark - Round The Edges (UK 1972)
(IMG:http://bp0.blogger.com/__JYEjdyJ7pI/RjwgQ8j3lPI/AAAAAAAAAdI/npDG38S7hPE/s400/da1.jpg)

01 - Darkside
02 - Maypole auf youtube
03 - Live For Today auf youtube
04 - R.C.8
05 - The Cat
06 - Zero Time (genial)
07 - In The Sky auf youtube
08 - Wasting Your Time
09 - Could Have Sworn
10 - Maypole

ZITAT
One of the most collectable prog-rock albums' - Record Collector.50 copies were originally made in 1972.
Dark's sole album consists of six long, rather meandering tracks, the songs largely vehicles for some involved, fuzzy hard rock guitar soloing.
In the softer parts and the vocal sections, there are faint echoes of the folky psychedelic late-1960s rock of acts like the Jefferson Airplane and the Grateful Dead.


das album ist durchgängig geil, wie schon beschrieben, frühe 70er (71-72) gitarren orgien, mit improvisatorischen feeling und genialen melodien, und vor allem gut klingenden instrumenten, die ja mitte 70er ja ins scheusliche abtrifteten..., mit dicken bässen, langen instrumentals und realen vocals (a bissi nach george harrison klingend)........was bleibt noch zu sagen: bam oida!

ZITAT
I picked "Darkside", the opener, and for those who haven't heard any DARK song before, prepare to be blown away. Wait for the fuzzed-out guitar to detonate...

Und das is so, gleich ersten track horchen, und ab der hälfte geht der ab, das gibts net! Musikalisch genial

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 20 Jun 2008, 19:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 21 Jun 2008, 21:59
Beitrag #40


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



Im Moment läuft die neue Sigur Ros - Med Sud I Eyrum Vid Spilum Endalaust
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 16:16


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: