technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Legale Tracks auflegen (via Beatport)?
chrisik
Beitrag 7 Apr 2008, 21:34
Beitrag #1


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 10-April 06
Mitglieds-Nr.: 8.412



Also vielleicht eine etwas blöde Frage und habe auch noch nichts direkt dazu finden können.
Also sorry wenns scho was gibt...
Werd demnächst wo auflegen und will natürlich meine Tracks von (z.B.) Beatport saugen.
Tja, und ich hab in den Bedingungen/Abmachungen gelesen das die Downloads nicht zur kommerziellen Nutzung sind, bla bla bla...
Was genau bedeutet das jetzt?! Kann ich die ohne bedenken spielen?
Natürlich bei einem angemeldeten Event, bei welchem der Veranstalter die AKM Gebühren übernimmt.
Wenn ich die Nummern legal besitze bin dich doch abgesichert, nicht?
thx chris
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 7 Apr 2008, 22:05
Beitrag #2


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



mit dem kauf bei beatport erwirbst du ja nicht gleichzeitig das recht den track irgendwo zu spielen, also theoretisch müsstest du oder der veranstalter meiner meinung nach vorher bei jedem track nachfragen denke ich
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 7 Apr 2008, 22:27
Beitrag #3


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



bei ner vinyl steht ja auch drauf, dass öffentliche vorführung verboten ist - imo ist das alles mit der akm abgedeckt, würd ja das ganze mp3 konzept ad absurdum führen, wenns nicht so wär?!?

ich leg auch mit beatport und promotion-mp3s auf, viele andere tun das auch ohne nennenswerte vorbereitungen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chrisik
Beitrag 7 Apr 2008, 23:12
Beitrag #4


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 10-April 06
Mitglieds-Nr.: 8.412



ok, danke derweil. das heißt quasi, es is nicht wirklich ein problem und ich sollt mir nicht allzu viele gedanken machen... (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

greez chris
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sebastian Benz
Beitrag 7 Apr 2008, 23:29
Beitrag #5


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Mitglied seit: 26-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.005



bin mir nicht 100% sicher, aber würde sagen, dass wenn du auf einer öffentlichen veranstaltung musik spielst, dann wird pauschal eine U(nterhaltungs)-Steuer = AKMBeitrag eingehoben. Der Veranstalter einer Party zahlt das oder auch ein Lokal, auch wenn es dort keine spezielle (Musik)Party gibt. Damit kann niemand hergehn und sagen, du führst ein Werk ohne Genehmigung öffentlich auf.
Wenn du die Party nicht anmeldest und dabei erwischt wirst, könntest du theoretisch Probleme mit dem Urheberrecht bekommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mosaïq
Beitrag 8 Apr 2008, 00:12
Beitrag #6


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 228
Mitglied seit: 7-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.167



die akm muss immer nur der veranstalter zahlen. wenn du also nicht der veranstalter bist musst du dir da auch keine sorgen machen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 8 Apr 2008, 01:14
Beitrag #7


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(vali @ 7 Apr 2008, 22:34 ) *
Tja, und ich hab in den Bedingungen/Abmachungen gelesen das die Downloads nicht zur kommerziellen Nutzung sind, bla bla bla...


IANAL aber meiner Meinung nach ist das rechtlich nicht haltbar - genauso wie viele andere Dinge in den Terms and Conditions (z.B. dass diese auch jederzeit einseitig geändert werden können).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chrisik
Beitrag 15 Apr 2008, 07:49
Beitrag #8


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 10-April 06
Mitglieds-Nr.: 8.412



Brauche eure Hilfe - Ich hätte jetzt kurzfristig nen kleinen Gig und brauch ca. 50 Tracks von Beatport.
Kann mir jemand von euch sagen wie lang ungefähr die Downloadzeit sein wird. Wär ziemlich wichtig!
Ich bräucht meine Tracks bis spät. morgen Nacht... Ah und kann ich da mehr auf einmal downloaden (also mehrere in einen "Topf" werfen und dann saugen)?!
Thx

Der Beitrag wurde von chrisik bearbeitet: 15 Apr 2008, 07:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 15 Apr 2008, 07:56
Beitrag #9


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



fang einfach an zum laden, tagsüber is bp meist eh schnell - stressig wirds nur abends, wenn gleichzeitig die amis saugen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 15 Apr 2008, 08:24
Beitrag #10


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



den beatport downloader hams ja leider gsperrt jetzt! haett ich auch die letzten tage gebraucht!

aber zu deiner info, hab selber in den letzten 2 tagen 35 tracks gekauft und die innerhalb von 1-2h runtergeladen gehabt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chrisik
Beitrag 15 Apr 2008, 09:33
Beitrag #11


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 10-April 06
Mitglieds-Nr.: 8.412



Na das is ja gar net dragisch =)

QUOTE(Andros @ 15 Apr 2008, 09:24 ) *
den beatport downloader hams ja leider gsperrt jetzt!


Was genau heißt das jetzt?! Wofür Beatport downloader? Komm ich aber trotzdem zu meinen Tracks?
(Sorry wg. den vielen Unwissenheiten (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) , aber ich beweg mich auf komplettem Neuland)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 15 Apr 2008, 09:39
Beitrag #12


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ZITAT(chrisik @ 15 Apr 2008, 10:33 ) *
Na das is ja gar net dragisch =)



Was genau heißt das jetzt?! Wofür Beatport downloader? Komm ich aber trotzdem zu meinen Tracks?
(Sorry wg. den vielen Unwissenheiten (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) , aber ich beweg mich auf komplettem Neuland)


http://www.beatportdownloader.com/

den machens gerade fertig - da brauchst dich dann nix mehr kuemmern, einfach download all anklicken, download verzeichnis angeben und den rest macht das nette kleine prograemmchen!

aber wie gesagt, der is gerade gesperrt, und die beta hab ich leider nicht mehr installiert...

so musst du halt in deiner beatport bibliothek jeden einzeln auf download klicken, die begrenzung wieviele du gleichzeitig downloaden kannst haengen von deiner internetleitung und den einstellungen in deinem internet explorer / firefox ab
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chrisik
Beitrag 15 Apr 2008, 10:21
Beitrag #13


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 10-April 06
Mitglieds-Nr.: 8.412



Vielen Dank! Jez kenn ich mich mal aus fürs erste...
(Dachte mir schon beim Account erstellen damals, ob man die 10 ersten Freeloads einzeln saugen müsste?! (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) )
Schad um den Downloader derweil, hört sich ja einfach einfach an ;D
Also THX und bis denn dann!

PS: Hoff das geht sich alles gmütlich aus...(Müsst ja eigentlich hinhauen bei ner Dwldzeit pro Nummer von ca. 1-2 Minuten)

Der Beitrag wurde von chrisik bearbeitet: 15 Apr 2008, 10:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 15 Apr 2008, 20:25
Beitrag #14


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



ich hab normalerweise 50-60 tracks binnen 1-2 stunden unten...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chrisik
Beitrag 16 Apr 2008, 08:49
Beitrag #15


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 10-April 06
Mitglieds-Nr.: 8.412



Danke nochmals! Hat eh alles gfunkt. Auswahlzeit:3Stunden - Downloadzeit:2,5Stunden =)
Aber 70 Nummern ohne Beatport - Downloader, ein Wahnsinn! Der muss her!
Okido, bis dann!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daFunk
Beitrag 16 Apr 2008, 16:12
Beitrag #16


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 240
Mitglied seit: 12-September 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.125



QUOTE(chrisik @ 16 Apr 2008, 09:49 ) *
Danke nochmals! Hat eh alles gfunkt. Auswahlzeit:3Stunden - Downloadzeit:2,5Stunden =)
Aber 70 Nummern ohne Beatport - Downloader, ein Wahnsinn! Der muss her!
Okido, bis dann!

versteh ohnehin nicht welcher teil der evolution den beatport leuten fehlt, dass sie keine zip kompression unterstützen. bei nahezu allen anderen shops gehst auf "load as .zip file" oder ähnliche buttons und du kriegst dein zeug gemütlich in einem file und musst nicht stunden hinter dem rechner verbringen um an deine files zu kommen...

da sind sie echt, wie auch in punkto paypal damals, absolute nachzügler!

Der Beitrag wurde von daFunk bearbeitet: 16 Apr 2008, 16:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 20:38


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: