technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> IRQ Zuweisung ACPI-PC-Dualcore-Beschnittenes BIOS, Ärgerlich- Laptops nicht geschaffen als DAW....
Phatline
Beitrag 10 Apr 2008, 06:59
Beitrag #21


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Stand:
Ich hab jetzt eine PCI-Express Firewirkarte mit dem TI-Chipsatz drinnen.
Funkt trozdem net.
Jetzt spinnt die Soundwiedergabe klingt wie wenn man 48Khz nach 41Khz runtersampelt + viel viel distortion und rechteck druff.

Beim internen nicht TI-Chipsatz - IEEE port is wenigstens der Sound eine Zeit lang rein... dann aber auch nach einer zeit verlangsamt und dirty, und natürlich stoppt weiterhin der sound bei Belastung des Systems.

Der acid ist gestern bei mir Remote eingestiegen und die XP-settings und fehlermeldungen ein bisserl durchgecheckt...mal sehen was sich daraus ergibt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 10 Apr 2008, 07:09
Beitrag #22


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



hast mal ein image von deinem system gemacht als es noch lief?

sonst ev. systemrückstellung probiert?

wenn ned mal neu aufsetzen hilft dann wirds an hardware liegen, ev. board
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 10 Apr 2008, 07:18
Beitrag #23


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(derrick s. @ 10 Apr 2008, 08:09 ) *
hast mal ein image von deinem system gemacht als es noch lief?

sonst ev. systemrückstellung probiert?

wenn ned mal neu aufsetzen hilft dann wirds an hardware liegen, ev. board


Ich hab noch ein image- und ich hatte am wochenende XP 3x vom grund aus neu aufgesetzt...die karte ist noch nie wirklich stabil gelaufen... jedoch bevor ich das FIREPOD firmware update gemacht hat ist es halbwegs gelaufen...ist auch immer wieder mal abgestürzt...ein downgrade ist mir nicht möglich weil der scheiß presonus support keine firmware rausrückt- ich glaub die wollen das wir die teile verkaufen und uns neue von denen kaufen...aber mit mir net- nie wieder presonus bei dem miesen support- -- frechheit---keine antwort seit vorigen freitag.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 10 Apr 2008, 08:48
Beitrag #24


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



hm..das ist das problem firewire da kann man sich auch ordentlich die hardware schießen

mann sollte erst das firewire interface einschalten und dann erst den pc, die hersteller (warsch. nicht alle) picken da auch warnpickerl drauf das ma aufpassen soll (grad bei der erstinstallation)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 10 Apr 2008, 09:08
Beitrag #25


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



hm meinst mit erstinstallation - windoof oder die firewirekarte?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 10 Apr 2008, 09:18
Beitrag #26


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



vorher natürlich noch treiber installieren! Dann PC ausschalten, Firewire anstecken, interface einschalten->pc einschalten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 10 Apr 2008, 09:27
Beitrag #27


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



tu mich a bisserl schwer aus dem everest-scan herauszulesen, auf welchen chipsatztreiber du setzt.

nimmst du a) windows-original, b) den von der MSI-Seite oder c) den "originalen" Intel-Treiber für den ICH7?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 10 Apr 2008, 11:12
Beitrag #28


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(Phatline @ 10 Apr 2008, 10:08 ) *
hm meinst mit erstinstallation - windoof oder die firewirekarte?


firewirekarte

probier auf jedenfall auch nochmal die komplette neuinstallation von deinem interface, so wie oben beschrieben (vorher treiber deinstallieren)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 10 Apr 2008, 11:59
Beitrag #29


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(antidote @ 10 Apr 2008, 10:27 ) *
tu mich a bisserl schwer aus dem everest-scan herauszulesen, auf welchen chipsatztreiber du setzt.

nimmst du a) windows-original, b) den von der MSI-Seite oder c) den "originalen" Intel-Treiber für den ICH7?


ich habs mit den von msi probiert

ich habs mit den intel orginalen probiert
ich habs mit den SP2 treibern probiert- nüsse! keine änderung

945GM is der chipsatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 10 Apr 2008, 13:28
Beitrag #30


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



nein, ICH7 is der chip um den sich's dreht
aber wennst schon versucht hast, mhm................

is ja echt knackig.......(im wahrsten.....)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 10 Apr 2008, 14:38
Beitrag #31


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ anti, derrick & phat.

ja ich war gestern remote bei ihm auf der kiste, dazu sei noch gesagt lasst euch niemals ein speedtouch modem von der telekom andrehn sollte jemals wer von euch über die internet checken.
(katastrophe das teil .... zerst muss mal die firmware von der telekom mit einer anderen überschrieben werden weil sonst geht mal garnix ausser normal surfen. portforwarding gibts davor und kann auch eingerichtet werden aber es ist trotzdem ned aktiv...)
mit der anderen firmware ist es dann möglich aber > einstellungen nur unter widrigsten umständen machbar, remoteping gibt es garkeinen ( der hersteller findet sowas ist böse!! )ausser über ein selbstgebasteltes loop.
gesetzte portforwardings müssen zuerst einem gerät weggenommen werden um sie zu editieren (können nicht mal auf ip adressen zugewiesen werden sondern nur auf laufende richtig erkannte geräte...)

na wurscht wir habens dann eh geschafft nachdem der phat das ganze modem upgraden und neu einrichten durfte und ich das modem dann auch über den modemremoteport weiter eingerichtet hatte.

auf der kiste selber sieht soweit alles ok aus. services sind alle auf aktiv bis auf 3-4 wie indexservice ect... das passt soweit.
treiber sind alle drauf, keine rufzeichen, keine fragezeichen ect.

lasttest mit everest bei angesteckter karte inkl. festplatten stresstest > keine probleme.

wird die firewire expresscard angesteckt und der rechner gebootet. bleibt win laut phatline vorm win start hängen > das ist für mich > eigentlich hardware bzw. biosproblem.

im win selbst funzt die karte über den expresscard adapter nur laut phatline wird der sound egal ob winamp, mediaplayer oder ableton zu lahm und mit verzerrung abgespielt.
wir haben dann zusätzlich noch die asio4all gschichte probiert > same story.

über den normale firewireport funzt scheinbar das abspielen aber sobald die usb disk werkelt > game over. kein sound mehr.

das wars mal von gestern.

@ phat ich hab dir in dein skype für die einträge im ereignismonitor schon paar sachen geschicht porbier das mal...
was ich da gleich noch dazu sagen muss die einträge sind krank!
das schau ma uns aber noch genauer an.
wenn das nix wird solltest am besten gleich nochmal aufsetzten und dann nur die chipset treiber fürs mobo + soundkarte installiern mit den standard firewire treibern ohne irgendwelche zusatztools ect. denn die 2 fehler sind echt ned normal. (neben den paar anderen die noch waren..)
ich hab bei mir in der ereignisanzeige keinen einzigen fehler drinnen > sogar der punkt die registrierung konnte nicht gespeichert werden weil blabla hab ich wie das viele andere immer haben dank dem microsoft tool UPHClean nicht.

alles in allem derzeit > kurz gesagt dein lapinger hat eine lettn ;-) mal sehn ob sich das lösen lässt.
entweder eine andere sw. die stört, oder hardware, oder biosprob, oder treiber, wobei ich mir ziemlich sicher bin das bios hat da mitschuld aber wir werden noch sehn....

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 10 Apr 2008, 14:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 10 Apr 2008, 14:50
Beitrag #32


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ich nehm mir heute einen acer travelmate 8200 mit nach haus, der hat auch einen internen Firewirechip und einen PCI-Express slot, mal testen ob net die soundkartn was hat....oder whatever
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 10 Apr 2008, 15:09
Beitrag #33


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



ok und installiers genau wie in der beschreibung gepostet. oft gibts da ja so sachen wie zerst treiber installiern dann anstecken. oder zerst anstecken dann treiber oder treiber install starten und ma wird dann mitten drin aufgefordert das kastel anzustecken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 10 Apr 2008, 15:44
Beitrag #34


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



krank?!

letzte idee, vielleicht ist die lokale sec DB hinüber? gibts irgendwelche 1202 IDs im log?
wenn ja, folgende datei löschen und windows neu starten:

%windir%\security\database\secedit.sdb

die wird dann bei einem neustart neu erzeugt.
kann ggf. sein dass hier richtlinien querspucken?

echt nur ne zarte idee.

ASIO4all war auch noch eine gute idee, um pufferprobleme zu umschiffen. schon krank dass das auch nicht geht.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 10 Apr 2008, 15:47
Beitrag #35


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



passt probier ich
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 10 Apr 2008, 16:09
Beitrag #36


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



jep phat probier das was antidote geschrieben hat daran hat ich gestern garnimma gedacht, nach unseren 3,5? stunden.

rest könn ma heute abend checken (rattv3 / interrupt und hardware tracing) oder erst wieder am sa/so abend...
aber wenn bei genanntem dann auch nix rauskommt das wir interpretieren können. dann > nimm an großen hammer.

meld dich halt am abend mal ;-)
muss mich heut eh auch um meine 2 lapinger kümmern die bei mir stehn. bei dem von meiner freundin is auch was leiwandes am start seit neuestem.
schickst das kastl hibernaten > macht er das zwar allerdings nur für genau 2min8sec. und dreht sich dann wieder auf ;-) (wobei > shit > vermute ich hab vergessen wakeonlan zu deaktivieren beim letzten mal testen und ned gemerkt weil der sonst ja für normal immer eingeschalten is. na mal schaun am abend...)

auf meinem neuen lapi muss ich noch 2 expresscards testen > esata und serielle karte. (bei der seriellen wirds spannend > ich hoffe sie ist direkt angebunden und ned über usb was ich aber vermute weil laptop expressslots sind ja intern sowohl mit pcie als auch mit usb angebunden und die karten sind dann entweder für die interne pcie oder die usb anbindung gebaut!)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 10 Apr 2008, 16:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 10 Apr 2008, 16:44
Beitrag #37


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



die 2 ärgsten fehler (gab noch paar andere kleinere...) von phatline von gestern ausm eventlog:

ntdll:RtlpWaitForCriticalSection und Unable to create link to static device object

kann damit wer was anfangen?


meine derzeitigen ideen > net. framework 3.5 installiern + microsoft application verifier und damit dann paar tests machen ob ma den dreck mal wegbekommen.
weiß ned warum aber der erste fehler hängt mal mit netframework zusammen vielleicht haben die presonuns fuzzis die config oberfläche ja mit net gemacht wer weiß... hab ma uns gestern garned angeschaut... weil in der kann man zwar die abtastrate und die latenz einstellen aber gändert hat sich durch die einstellungen garnix.

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 10 Apr 2008, 16:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 10 Apr 2008, 16:57
Beitrag #38


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



oooh >>> update >>> lesen
http://forums.presonus.com/showthread.php?t=2775

auf das bin ich jetzt grad gestossen nachdem ich nach firepod und netframework gesucht hab (weil ich wissen wollt obs überhaupt zamhängen kann) über google.
die sache kommt phatlines probs ziemlich nahe.!!!

d.h next steps > die verkehrte sache als im forum geschrieben >> firepod über normalen firewireport am lapinger ohne usb disk dran komplett testen.
wenn das stabil rennt > dann lass ma das mim firewire mal und schaun uns usb an (meine vermutung gestern war ja auch > womöglich hats mit usb an zusammenhang die hängen ja auf der selben bridge.. you remember phatline?)

btw grad a ziemlich gute seite für diverses gefunden:
http://labmice.techtarget.com/windowsxp/Tr...ingXP/error.htm


@ phat> mit der anleitung kannst nochmal treiber testen: (weiß ned ob das vorgestern geklappt hat....)
http://support.microsoft.com/?kbid=244617

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 10 Apr 2008, 17:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 10 Apr 2008, 17:37
Beitrag #39


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



haha und wieder was zum thema pc started ned wenn firewire eingestellt und meiner bios vermutung (zwar nur vermutung bios weil wusste ja ned was sonnst sein soll...):
da gehts zwar um den ipod und win.. aber das prob ist genau das gestern von dir beschriebene ;-)

Falls Ihr Windows-kompatibler PC nicht startet, es sei denn, Sie koppeln Ihren iPod ab, kann es sein, dass das BIOS* des Computers für den Start von einem FireWire- oder USB-Laufwerk konfiguriert ist.
Falls dies der Fall ist, sehen Sie einen schwarzen Bildschirm, an dessen oberem Rand ein weißer Cursor blinkt. Sobald iPod abgekoppelt ist, startet der Computer problemlos.

Dies kann geschehen, wenn:
* Ihr Windows-PC über die Fähigkeit verfügt, von einem FireWire- oder USB-Laufwerk zu starten
und
* das BIOS Ihres Windows-PCs so konfiguriert wurde, dass es nach einem externen Startlaufwerk sucht, bevor es nach einem internen Startlaufwerk sucht.
Die einfachste Lösung ist die Abkopplung von iPod vom Kabel oder Dock. >>> pff wenn mach ma das gleich gescheid...


>also bios umstellen dann sollte das mal funzen (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 10 Apr 2008, 17:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 10 Apr 2008, 17:47
Beitrag #40


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Mein Bios unterstützt (laut everest):
Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM
Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD,


Zum auswhälen gehen so und so nur Network, HDD und DVD

Hab also nur HDD aktiviert die restlichen deaktiviert.

Auserdem hab ich probiert den speedstep im bios zu deaktiveren. Bringt auch nix.

Aber wenn mir wer sagen kann wie ich im Windoof- eine Bios zwangsbeglückung erreiche. immer her damit :-)

(ps ich lad mir grad bart pe runter...)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. May 2024 - 05:33


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: