technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Rennspiele auf dem PC, ich such was gscheids!
antidote
Beitrag 30 Mar 2008, 10:07
Beitrag #1


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



sicherlich zocken einige von euch auch rennspiele, oder?

sache ist folgende: ich kann mit comic-grafik und reiner arcade nix anfangen und bin tendenziell eher auf der simulations-seite beheimatet.
etliches hab ich schon ausprobiert, aber ich find nix, was perfekt auf meine ansprüche passt (also vernünftige stoßstangenkamera und simulationsbezug mit möglichst offenen strecken oder abwechslungsreichem karrieremodus). online-bezug und multiplayer ist mir persönlich nicht allzu wichtig.
bekannte und beliebte autos, gern auch italienische fabrikate, sollten zu fahren sein.

kann mir jemand nen tipp geben?

getestet und schrott, weil:

- NFS Carbon. Von den Comic-Racern eigentlich noch das beste, aber halt ein Tuning-Arcade-Spektakel, kein Racer wie die alten NFS-Teile. Für mich also zu weit von der Realität weg....
- NFS ProStreet. Vom Ansatz her nicht ganz daneben, super Steuerung, schöne realistisch, nicht comiclike anmutende Grafik, aber halt im engen Korsett was die Herausforderungen betrifft (Races, Drags, Sliden).
- Test Drive Unlimited. Was für ein Game! Super Grafik, super Ansatz (Top-Mischung aus Arcade und Sim), 1000 Meilen offene Strecke auf einer Hawaii-Insel, schöner Karrieremodus. Schöne Autos lizenziert (z.B. Maserati, Koenigsegg usw.) - eigentlich perfekt. Nur leider buggy wie Hölle, schrottet ständig mein Profil und jedes Mal von vorne anfangen macht leider keinen Spaß. Das wenn wirklich gut laufen würde DAS perfekte Rennspiel für mich. Hab ich in den Schrank verbannt (einziges Programm was bei mir Abstürze provoziert, länger als ne Stunde spielen kaum möglich, nach dem dritten geschrotteten Profil weggschmissn des Glump; es gibt viele mit ähnlichen Erfahrungen..............)
- Juice. Pfui deife. Comicracer pur, keine Stoßstangencam, alles "plastic". Ist durchgefallen.
- GTR2. Super Steuerung, super realistisch, aber halt GT-Rennen. Insofern vom Thema Auto recht eingeschränkt.

Wenns n gutes Game is geb ich gern auch bis 50 Euro aus - das is es mir absolut wert.
Beim Testdrive bin ich froh dass ich es als Budget-Version für nen 10er bekommen hab, würd mich sonst maßlos ärgern für so eine Banane mehr Geld ausgegeben zu haben..........

Was ich noch ausprobieren möcht is GT Legends, kennt und nutzt das wer?

Bin gespannt ob jemand was Feines kennt - im Netz such ich mir die Hacken ab. Find aber eigentlich nur "die bekannten".
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 30 Mar 2008, 10:41
Beitrag #2


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



RACE DRIVER GRID dürfte sehr gut werden

http://www.gametrailers.com/game/6195.html
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 30 Mar 2008, 13:34
Beitrag #3


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446




Also Test Drive unlimited hab ich auch lange Zeit gespielt, wie schon gesagt ein Spitzengame - Das mit den Bugs kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, hat sich bei mir insgesamt 2 - 3 mal aufgehängt und ist nach einem Neustart wieder einwandfrei gelaufen. Also mein Profil, dass ich am Anfang erstellt hab, existiert immer noch...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 30 Mar 2008, 14:15
Beitrag #4


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



@derrick: da halt ich mal mein auge drüber! merci beaucoup (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) die codemasters-games waren bisher immer recht stimmig.

@blunt funk: mit 1.66a gehts eh schon besser. hab festgestellt - warum auch immer - wenn man die .dmp-dateien aus dem profil löscht, gehts besser. hab oft das problem, dass entweder das game gar ned startet - dafür aber der rechner o.O oder aber dass das game den rechner freezed (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) temp is okay, nix overclocked, ois passt.
und es is auch schon passiert dass ich bei 2 profilen nicht mehr "fortsetzen" auswählen konnte, nur mehr "neues spiel"..........
wie auch immer, das gibt natürlich massiv ärger und spielfreude is dahin. ich bin eh geduldig und start den rechner neu durch, kopier das profil weg, starte TDU neu, beende es, kopier das profil wieder zurück usw., genau was der typ halt im forum rät, aber anscheinend je neuer die plattform je größer die probleme (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
whatever. hoff auf nen nachfolger (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 30 Mar 2008, 14:29
Beitrag #5


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



yo Collin Mcrae Dirt war schon sehr gut, für PS3 fand ich die steuerung aber noch um einiges besser

selbes bei SEGA RALLY, auch sehr zu empfehlen für PS3 und natürlich GT5 Prologue (hol ich ma morgen)

GRID wird nat. auch für PS3 geholt, einfach gmiatlicha vorm großen TV (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 30 Mar 2008, 15:27
Beitrag #6


"Der mit dem Kreis läuft"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.068
Mitglied seit: 3-January 06
Wohnort: Birgitz hoi
Mitglieds-Nr.: 7.717



gt legends hab ich auch mal gezockt , ist sicher ein gutes game wenn man auf realismus steht , leider find ich den karrieremodus ein wenig langweilig , und man kann auch im einzelspieler bzw trainingsmodus nur mit auto´s fahren die man im karrieremodus freigeschalten hat !


mein absoluter favorit ist immer noch die dtm race driver serie , gibt meiner meinung nach kein realistischeres renn game als dieses , und die grafik ist auch der wahnsinn ,

der onlinemodus ist auch sehr gut gemacht !



lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 30 Mar 2008, 17:28
Beitrag #7


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



notiert!

dankeschön! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 30 Mar 2008, 18:25
Beitrag #8


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



lass mal cinebench und 3dmark im loop laufen. ev passt bei deine rameinstellungen etwas nicht oder du hast irgendwo zu wenig strom drauf (nb, sb, cpu,....) oder die 12+ leitung deines netzteiles ist zu schwach.


ev kommen daher die freezes

prime mal 3 stunden durchlaufen lassen kann auch nicht schaden!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 30 Mar 2008, 19:12
Beitrag #9


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Ich würde auch Colin McRay empfehlen - hat mir immer am besten getaugt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 9 Apr 2008, 12:46
Beitrag #10


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



@roman: werd ich mal ausprobieren, mal sehen. denk aber nicht dass das aufs system selbst zurückzuführen ist, weil ich ansonsten, auch bei anderen spielen wie eben NFS Pro Street keinerlei Abstürze hab und TestDrive das einzigste Stück Software ist, das Probleme macht.
Zudem legen massig Einträge in einschlägigen Foren nahe, dass es einfach an der Kombination TDU und aktuelle Plattform liegt, gerade Intel scheint da leider Probleme zu machen.

Ich werd aber den "Burn-In" mal machen, vielleicht kommt ja was Interessantes/Neues/Wichtiges heraus.

Ansonsten wart ich gespannt auf Codemaster's GRID. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Scheint echt top zu werden!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 9 Apr 2008, 14:45
Beitrag #11


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



zwar kein PC Rennspiel aber der oberburner: Gran Turismo 5 Prologue

Angefangen von der Menügestaltung, Musik, gesamte Präsentation, Interneteinbindung, Splitscreen und natürlich Spielbarkeit meiner Meinung nach jetzt schon das non plus ultra in sachen Rennspiel!

Die Fertige Version wird dann nach umfangreicher also eine absolute Granate :-)

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 9 Apr 2008, 14:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 9 Apr 2008, 15:08
Beitrag #12


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ja sehr fein für dich (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)

aber im ernst - werd wohl auch auf PS3 schwenken und mir das prologue-bundle zu weihnachten ziehen. GT5 isses mir echt wert umzusteigen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 14 Apr 2008, 13:05
Beitrag #13


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



passend zum thema, wär ja zuuuuu geil:

ZITAT
Gran Turismo PC-Ableger geplant?
Bewerter Bewertung Grund Datum/Zeit
smikz
informativ 14.04.08 12:20 Uhr
Roherfisch
informativ 14.04.08 12:03 Uhr
pitlobster
gut zusammengefasst 14.04.08 11:31 Uhr
Bewertungen schließen
Gerade einmal gut 2 Wochen ist das vielversprechende "Gran Turismo 5 Prologue" auf dem Markt, führt aber schon wacker zahlreiche Verkaufslisten diverser Spielehändler oder Elektrofachmarkt-Ketten an. Zwar handelt es sich - wie auch schon beim 4. Teil der Serie praktiziert - um kein wirklich komplettes Spiel, allerdings erlaubt "Prologue" dem Spieler bereits aktuell auf einen grossen, knapp 70 Fahrzeuge umfassenden Fuhrpark zurückzugreifen und die ein oder andere Strecke unsicher zu machen. Das muss jedoch auch erst einmal genügen, denn wie Kazunori Yamauchi, seinerseits Präsident von Polyphony Digital und Urvater der "Gran Turismo-Reihe", nun nochmal offiziell in einem Interview verkündete, rechne man nicht vor Ende des kommenden Jahres mit einem Release des Hauptspiels.

Gleichzeitig offenbarte selbiges Interview jedoch noch andere interessante Dinge, wobei die Aussagen jedoch nicht offizielles bedeuten, man sich hier und da aber einige Details zusammenreimen könnte. So stellte man Kazunori Yamauchi die Frage, ob man denn beabsichtige, die Gran Turismo-Reihe auch abseits der Sony-Plattform auf anderen Systemen zu veröffentlichen. Eine weitere Konsolen-Umsetzung wurde dabei zu 99,9% verneint, jedoch sei man am überlegen, sich einer PC-Portierung anzunehmen. Letztere würde dabei helfen, so Yamauchi, "die Verbreitung am chinesischen Markt zu fördern".

Inwieweit diese Aussage auf eine PC-Umsetzung schliessen lässt, muss wohl jeder selbst entscheiden, jedoch sollte einmal mehr jedem bewusst sein, dass solche News solange als Gerücht gehandelt werden sollten, bis eine offizielle Mitteilung der Entwickler folgt.

Wer zudem nocheinmal das durchaus interessante Interview zwischen Yamauchi und der Seite "derstandard.at" lesen möchte, welches zudem noch ein paar andere, wissenswerte Informationen beherrbergt, der findet dieses unter dem folgenden Link...
http://derstandard.at/?url=/?id=3293567
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 14 Apr 2008, 13:41
Beitrag #14


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



ich weiß das hatten wir schon... aber ich steh noch immer voll auf need for speed most wanted. das ist für mich das beste arcade rennspiel ever. leider kamen die nachfolger wie pro street oder carbon imho überhaupt nicht an den spielspass von nfsmw heran.

beim nitro boost gibts einen wahrlich abgefahrenen speed rausch:

(IMG:http://img307.imageshack.us/img307/9208/speedgallardo1vi.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 14 Apr 2008, 14:55
Beitrag #15


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ich muss mich mal bei dir einzecken und testen! selber schuld! (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 14 Apr 2008, 15:41
Beitrag #16


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



jederzeit gerne (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) - habs leider nur auf der ps2 - da ist die grafik nicht mal halb so knackig wie auf dem pc... (da hatt ichs vorher...)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 16 Apr 2008, 11:22
Beitrag #17


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



und zu den passenden Spielen noch das set hier (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)


(IMG:http://www.playseats.de/gfx/news/13.jpg)


400 € (ohne lenkrad)

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 16 Apr 2008, 11:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 21 Apr 2008, 20:57
Beitrag #18


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



400 steine geht ja noch! hätt ich mir jetz schlimmer vorgestellt.
aber dann braucht man auch das entsprechende 50 zoll panel (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

aber was anderes:

ZITAT
This is Vegas - Konkurrenz für GTA 4?
Abenteuer in der "Stadt des Glücks" - mit Handlungsfreiheit und rasanten Rennen

Beliebtes Spielchen unter Publishern: Wenige Tage, bevor ein Konkurrent einen wichtigen Titel in den Handel bringt, veröffentlicht man brandneue Infos über ein ähnliches Spiel. In diesem Fall verrät Midway neue Details zum vielversprechenden GTA-4-Konkurrenten This is Vegas - und Bilder gibt es auch. Der Titel erscheint für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

This is Vegas
Die Grundidee ist einfach: Der Spieler befindet sich in Las Vegas - und kann im Genremix This is Vegas so ziemlich alles tun, was er auch im wirklichen Leben gerne tun würde. In schicken Schlitten durch die Stadt rasen, sich zünftige Schlägereien liefern, tanzen gehen und im Casino um das ganz große Geld zocken - notfalls mit Hilfe von Tricks. Das Programm entsteht derzeit im Auftrag des Publishers Midway beim Entwicklerteam Surreal, deren Erstlingswerk Drakan (1999) übrigens auch schon Ansätze einer frei zugänglichen Welt enthielt - allerdings im Fantasy-Szenario; zuletzt hatte Surreal das gelungene Horror-Adventure The Suffering produziert.

Über die Handlung von This is Vegas ist bislang nur bekannt, dass es anfangs um den Kampf gegen einen mächtigen Geschäftsmann gehen soll, der die Glücksmetropole in eine familienfreundliche, aber langweilige Stadt verwandeln will. Ähnlich wie in der GTA-Reihe haben Spieler weitgehende Handlungsfreiheit; Missionen absolvieren sie nur bei Lust und Laune. Dazwischen sollen sie beispielsweise die Kasinos unsicher machen und unter anderem Black Jack und Poker spielen können, um an Geld für Klamotten und vor allem Autos zu kommen. Wer das Risiko nicht scheut, kann im "Betrügen"-Modus spielen - muss dann aber damit rechnen, dass es Probleme mit dem Sicherheitspersonal gibt.

This is Vegas
Die Disko-Szene können virtuelle Glücksritter ähnlich unsicher machen - überhaupt versprechen die Entwickler viele leicht anarchisch angehauchte Elemente. In leeren Szeneschuppen arbeitet die Hauptfigur als Abschlepper, in vollen als Türsteher. Außerdem darf er im Tanzmodus Geld und Punkte sammeln, indem er ähnlich wie in Prügelspielen die Kombo-Bewegungen aneinanderreiht und sie zum jeweils richtigen Zeitpunkt ausführt.

Nach Entwicklerangaben befindet sich This is Vegas immer noch in einem frühen Stadium - insbesondere der Bau der Stadt ist längst nicht abgeschlossen, weshalb auch der Rennmodus noch nicht wirklich funktioniert. Trotzdem möchte Midway den Titel bereits Ende 2008 gleichzeitig auf PC, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlichen. (ps)



http://www.golem.de/0804/59158.html

könnt ein netter GTA-klon werden.

weiterhin bin ich gespannt, ob sich die granturismo goes pc-gerüchte verdichten....das ding würd ich heut schon vorbestellen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 10 May 2008, 08:25
Beitrag #19


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Demo zu Race Driver Grid ist da (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) http://www.gamershell.com/download_25620.shtml

ersteindruck, autos fahren sich sehr direkt aber nicht zu sehr actionlastig, also ne gute mischung

style erinnert ziemlich an NFS Most Wanted, grafisch aber um längen besser

und vor allem sind die strecken um einiges besser und sehr gutes schadensmodell

bin schon auf die demo für ps3 gespannt

(IMG:http://www.gamershell.com/static/screenshots/12682/302682_full.jpg)

(IMG:http://www.gamershell.com/static/screenshots/12682/302678_full.jpg)

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 10 May 2008, 08:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 13 May 2008, 08:53
Beitrag #20


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



seit dem wechsel von catalyst 8.3 auf 8.4 ist TDU mittlerweile relativ stabil bei mir - ingame-abstürze kommen quasi gar nicht mehr vor, nur noch der erstaufruf wird IMMER mit einem reboot quittiert.
diverse forenbeiträge mit automatischen löschtools haben leider keinen erfolg gebracht.
na, wenns zumindest während des spiels stabil bleibt, bin ich zufrieden.

offiziell wurde übrigens TDU2 angekündigt, soll dieses mal auch tag/nachtzyklen, wettermodell und diverses anderes kleinzeugs beherrschen. freu mich schon sehr darauf.

GRID wird heute abend getestet - freu mich schon auf die demo (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 19:01


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: