technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Bumm 1year - Spinclub spezial, 14.03.2008
Hanson van Hell
Beitrag 15 Mar 2008, 13:38
Beitrag #1


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Mitglied seit: 17-January 03
Mitglieds-Nr.: 733



Sehr geiler abend, hab den Liebing seit ein paar jahren nicht mehr gesehen. Entertainment value hoch wie eh und je und die Soundqualität war genial! Was er so veranstaltet mit dem digtalen setup ist einfach Hammer (the).

Die Location war auch genau passend für die Menge an Feieranten. Gz g. zu der fete! Und ja die Anlage war mörder (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Mein Track of the night ... Spastik (Dubfire Rework)

Aspirin inc

Der Beitrag wurde von Hanson van Hell bearbeitet: 15 Mar 2008, 15:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FranzRudolf
Beitrag 15 Mar 2008, 18:06
Beitrag #2


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 158
Mitglied seit: 4-February 08
Wohnort: Innsbruck/Gmunden
Mitglieds-Nr.: 13.215



jo - absolut sensationelles event! gratulation und dank den veranstaltern!

liebing vom sound her natürlich fett hoch 3 und das 4 stunden lang! obwohls sich für mich etwas übersteuert anhörte. wir sind natürlich auch heftig abgegangen vor allem die letzten beiden stunden...aber unterm strich is genauso gewesen wie ich es mir gedacht habe - mir PERSÖNLICH wars einfach ne spur zu monoton.

war eher mehr am anderen floor zuhause - vor allem von 2-4 genialer sound!

was mir sonst noch aufgefallen ist - bei diesem bumm war das publikum (verständlicherweise) ein wenig breitgefecherter, sprich ein wirklich großer name spricht eben auch ein ganz anderes publikum an!

in summe: 10 von 10 punkten (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g tribe
Beitrag 15 Mar 2008, 18:57
Beitrag #3


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 189
Mitglied seit: 22-July 07
Wohnort: hall in tirol
Mitglieds-Nr.: 12.060



sehr geile party!fette anlage!!!geile visuals!zu den ersten zwoa artists muss man sagen,genialer sound.hab nur sehr wenige nummern kannt.
zum liebing muss man sagen,perfekt und souverän.meiner ansicht nach a bissi zu monoton,aber ansonsten traum set.würd den gern mal auf die finger schauen was der so alles aufführt bei seinem set.
auf alle fälle big thx an den veranstalter für den perfekten abend!cheers!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 17 Mar 2008, 08:00
Beitrag #4


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



die fotografen von sperrstunde.at haben auch wieder ein haufen geknipst
http://sperrstunde.at/1src/content.php3?si...mp;nSeitenHigh=
http://sperrstunde.at/1src/content.php3?si...mp;nSeitenHigh=
http://sperrstunde.at/1src/content.php3?si...mp;nSeitenHigh=

und auch @ devcon5.cc sind scho einige pics online
http://www.devcon5.cc/index.php?show=album&id=1269
http://www.devcon5.cc/index.php?show=album&id=1267

review + shots + movies von meiner seite kommen dann hoffentlich auch nu de woche online (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
vorweg sei erwähnt - dass es doch einige überraschungen gab (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

edit: hier nu weitere - recht schöne pics !

http://at.tilllate.com/photoalbum.php?mode...p;id=5912572#p1


p.s. wenns sonst noch wo partypics gibt, bitte kurz hier im forum posten (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Bearbeitungsgrund: weiteren piclink addet
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 17 Mar 2008, 18:40
Beitrag #5


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



Hab leider keine Fotos..

Schön, dass mal wieder eine "richtig" große Party in Ibk reingeknallt hat, die letzten Jahre war doch (fast?) alles eine Nummer kleiner. War richtig überrascht, dass doch noch so viele Partygänger aus ihren Löchern gekrochen kommen, wenn man nur mit dem richtigen Speck die Mäuse lockt!

Der Mainfloor war richtig Techno: straight, solide und stampfend, immer straight forward. Nun ja, mir schon etwas zu forward, aber der Crowd hats getaugt und die hats dann auch mit der entsprechenden Feierlaune gewürdigt. Liebing und Friends ham qualitativ echt über aller Kritik gestanden und eine super Show abgeliefert.
Mich hats soundmäßig dann aber doch immer wieder auf den "tiroler" Floor gezogen. Die Jungs und Mädels ham zwar auch recht Stoff gegeben, aber deutlich lebendiger. Hmm, vielleicht kann mans am besten mit Lautstärke und Dynamik vergleichen. Bei ersterem läufts ständig auf Anschlag, das zweite lässt immer wieder mal Luft für eine Steigerung..

Alles in allem eine super Party, was mir noch aufgefallen ist: Bis zum Schluß war Klopapier da und ich bin nie länger als drei, vier Minuten an Bon-Kassa und Bar angestanden, feine Sache!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 17 Mar 2008, 22:08
Beitrag #6


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



der angel costa hat mir erstaunclicherweise gut gefallen. setup von liebing und brian war schwer beeindruckend.
party super organisiert und gut durchgeführt, schön mal wieder den hafen "in gross" zu erleben, war ja echt wahnsinnig viel los :=) liebing und begleiter waren voll nett und witzig drauf. danke besonders an gitz für die gastfreundschaft.... hat spass gemacht!

QUOTE(DMK @ 17 Mar 2008, 18:40 ) *
Der Mainfloor war richtig Techno: straight, solide und stampfend, immer straight forward.


ich empfand den mainfloor allerhöchstens als monotonen minimal mit technoiden einflüssen, aber ich will die diskussion nicht schon wieder anstacheln, also bleibt das auch mein einziges comment zum soundstil dieses abends.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hanson van Hell
Beitrag 18 Mar 2008, 00:24
Beitrag #7


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Mitglied seit: 17-January 03
Mitglieds-Nr.: 733



wie man es nennt ist eignetlcih egal xDD

das was dort gespielt wurde stellt meiner meinung nach modernen techno dar! minimal technoid monoton oder was immer ... qualitativ ist der sound jedenfalls jetzt wesetnlich besser als vor jahren... das moto "je schneller und härter desto gut" hat hald ausgedient (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)



http://www.youtube.com/watch?v=KEV5HlsPn64
Plastikman - Spastik - rmx by Ali Dubfire 2007 ...

http://www.youtube.com/watch?v=Nsct-e-HVE0...feature=related
Plastikman - Spastik - 1993 original



Der Beitrag wurde von Hanson van Hell bearbeitet: 18 Mar 2008, 00:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 18 Mar 2008, 13:13
Beitrag #8


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



so - nun auch von meiner seite paar gedanken zum abend mit liebing (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

angekommen relativ pünktlich um mitternacht, gings gleich mal quer durch die 2 floors.
positiv aufgefallen sind schon ein gut gefüllter mainfloor, und auch am 2nd floor warn schon einige motivierte leutz beim abgehn (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) .
lichttechnisch + soundtechnisch beide floors ganz fein - da gibts nix zu meckern (IMG:style_emoticons/default/inlove.gif)

durch das viele floorwechseln - ratschen mit einigen bekannten und immer wieda pics machen hab ich leider recht wenig länger bei den versch. dj's verbracht.
den ganzen abend im überblick betrachtet war für mich aber doch der "tiroler floor" um eine klasse besser - vor allem abwechslungsreicher.
dabei gefiel mir nayrobi gefolgt von tiefklang und shroomtune mit abstand am besten (mindestens leider verpasst (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) ) (IMG:style_emoticons/default/inlove.gif) (IMG:style_emoticons/default/inlove.gif) (IMG:style_emoticons/default/inlove.gif)

soll nicht heißen, dass am mainfloor viel "schlechterer" sound war, aber grad beim liebing fehlte mir bissi die abwechslung/überraschung bei den tracks.
da denk ich passt ganz gut sein statement beim interview im innsider magazin rein:

ZITAT
Entgegen aller Save The Vinyl-Kampagnen und gegen das Traditionsdenken alter Deejays verzichtest du weitgehend auf Platten und kommst stattdessen mit einem ganzen Fuhrpark an Technik zu deinen Auftritten. Warum?
...... Die Musik die ich mache, ist ja nicht songbasiert sondern basiert auf Loops und einem gewissen Flow. Ich hab schon immer gewusst, wenn ich es schaffen könnte, einzelne Tracks so zu manipulieren, dass ich, während ich spiele, einzelne Stücke und Teile daraus solange spielen und verändern kann, wie ich will, ich näher an das Ziel komme, das auszudrücken, was ich mit meiner Musik ausdrücken möchte. Ich muss nicht mehr das spielen, was der Produzent sich gedacht hat, wie der Track laufen muss, sondern wie ich es will. Sonst legst du die Nadel auf die Platte und bist quasi gezwungen, den Track so abzuspielen wie er ist. Ich habe schon immer einen Weg gesucht, genau das zu umgehen. Das heißt, ich kann quasi in Echtzeit den Track so verändern, wie ich das möchte.


whole interview: http://www.innsider.at/magazin_artikel.php?id=1048

und ich find - gerade die gedanken eines jedes produzenten und die ganzen versch. variationen in einem track machen oft das besondere aus ...
gegen ende hin hat er einige sehr schöne knaller gespielt, wohl tracks, die weniger "zerlegt" wurden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) - da gings auf alle fälle numals richtig rund (IMG:style_emoticons/default/inlove.gif)
zu angel costa und brian shanh. kann ich weniger sagen, da ich da nur kurz anwesend war ...

ansonsten wars auf alle fälle eine gute entscheidung, floors nochmals zu tauschen, weil so auf beiden floors bestens platz war, ohne große drängelei und rempelei ...
auch gings an den kassen und bars recht gut weiter.

trotz der fetten müdigkeit gegen halb 5 blieb Mann noch bis zum bitteren Ende, welches numals sehr fein war (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
merci an alle beteiligten für das bigfeine WE - beim nexten besuch in innsbruck bitte auch wieda so ne feine party (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

edit:
wenns von eurer seite noch tipps gibt, was man noch verbessern könnt - einfach melden - dem veranstalter wird damit sicher geholfen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
bei so vielen anwesenden leutz schauts hier noch recht mager mit berichten aus - also traut euch und schreibt eure gedanken zu dem abend hier nieder ! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Bearbeitungsgrund: noch was ergänzt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MDA basecamp
Beitrag 18 Mar 2008, 15:46
Beitrag #9


MDA basecamp
***

Gruppe: Members
Beiträge: 121
Mitglied seit: 26-January 06
Wohnort: Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 7.868



Auch von unserer Seite gibt es einige Fotos von der Party!

MDA basecamp

lg vom MDA basecamp-Team

Der Beitrag wurde von MDA basecamp bearbeitet: 18 Mar 2008, 15:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tschii
Beitrag 18 Mar 2008, 18:39
Beitrag #10


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 3
Mitglied seit: 18-March 08
Mitglieds-Nr.: 13.487



wooow, hammer party. super sound, liebing schwer gerockt, aber vor allem auch der tiroler floor. beste bumm auf der ich bisher war; einziger kritikpunkt die visuals. setup zwar ok, aber gespielte clips doch eher fad auf dauer. im nachhinein wurde mir erzählt, dass die visuals 2 djs gemacht haben, lol, stimmt das? dann kann man sich natürlich kaum beschweren, ausser beim veranstalter, denn wer bitte bucht djs zum visuals machen? machen die das so billig?
es gab doch auch ne zeit da waren auf der bumm durch die bank super visuals und das hat in meinen augen die attraktivität der parties weit gesteigert, auch wenn ich nie wegen einem vj wohin geh, weiss ja nicht mal wie die alle heissen. jedenfalls, eine zeit lang waren sie derart gut, in IBK!!!, dass sie auch die party besser machen konnten- und auf dieser bumm jetzt, zum jubiläum, waren visuals halt auch da; aber auch nicht mehr. ich war jetzt auch die letzten paar mal zuvor nicht bumm, vielleicht is das ja neues konzept weniger wert auf visuals zu legen, dann gibts aber von mir nur diesen hier (IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif)

lg

tschi

Der Beitrag wurde von tschii bearbeitet: 18 Mar 2008, 18:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mikey
Beitrag 18 Mar 2008, 20:29
Beitrag #11


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 131
Mitglied seit: 15-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.309



ganz nette party.
sound mäßig waren die herren vorm liebing mMn. interessanter. der technikfreak war mir phasenweise zu monoton.
tirolerfloor erwartungsgemäß topp - wer braucht da noch "stars".
interessant auch das von liebing angezogene publikum. endlich wieder netzleiberln u. sonnenbrillen im hafen.
also die "kleinen bumms ´s" davor haben mir besser gefallen - hab mir aber nix anderes erwartet.
trotz allem respect an g. - da geht einiges weiter in ibk.
btw. wayn interessiern visuals?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lichterloh
Beitrag 19 Mar 2008, 06:03
Beitrag #12


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 13
Mitglied seit: 8-November 05
Mitglieds-Nr.: 7.443



najo, wir waren das vorige mal und finden, dass mindestens und tiefklang, so heissen die beiden wohl bekannten djs, ihre sache gut machen- sind ja auch noch nicht soo lange dabei. und jeder der meint 8 stunden video fallen im beat vom himmel kann uns gerne mal zeigen wo das denn sein soll (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ach ja und @ mikey: tschii offenbar, oder? und uns auch. und? unten durch jetzt, zu uncool für das board hier? oder was? LOL.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 19 Mar 2008, 07:34
Beitrag #13


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



Ja war wirklich eine phänomenale Party.
Den Club als 2. floor zu haben, der ja normalerweise immer als Hauptfloor gedient hat, war schon sensationell.

Das dock in dem die Spinclub Bande gespielt hat war riesig und mit einer mörder Anlage ausgestattet. Ein wirklich buntgemischtes Publikum und es war immer recht lustig die Runde zu schauen.

War recht toll dem Liebing mal über die Schulter schaun zu können. Der hat ja nach vorne gedrückt – wahnsinn ! Schon sehr monoton aber trotzdem sehr geil !

Unser floor war auch die ganze Nacht über knackevoll und wir waren ein bunter Kontrast, zum recht monotonen „Hauptfloor“.
Shroomy hat wahnsinnig geil gespielt und nach mir noch mal einen Bogen gespannt ders wirklich in sich hatte.
Tiefklang danach auch wieder mehr als souverän !


Alles in allem eine tolle Nacht mit vielen netten Leuten !

Ich bin zwar echt kein großartiger Visuals Fan aber ich find die haben sehr gut gepasst. Außerdem sollte man schon respect zollen denn die Martina macht die meistens sachen die sie projeziert SELBER !
Es gibt gar nichts das man nicht zu schätzen wissen sollte was jemand macht, nur weil man sich selber vielleicht nicht auskennt... find ich

Freu mich schon auf die Gui Boratto Sause !

thx @ gitz wie immer und bis bald

(IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mikey
Beitrag 19 Mar 2008, 08:55
Beitrag #14


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 131
Mitglied seit: 15-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.309



ach ja und @ mikey: tschii offenbar, oder? und uns auch. und? unten durch jetzt, zu uncool für das board hier? oder was? LOL.

[/quote]


(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) genau.
beim tschii klingts ja grad so als wenn er den ganzen abend vorm fernseher gsessn wär - fucking hell, a so a scheiss programm. (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
as91
Beitrag 19 Mar 2008, 11:19
Beitrag #15


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 236
Mitglied seit: 16-December 07
Wohnort: Rum
Mitglieds-Nr.: 12.976



Sooo dann schreib ich mal ein paar teilen zum abend.

Bin so ca. gegen mitternacht angekommen und war erstmal erstaunt wieviel um diese zeit schon los war.
Zu den floors.
In beiden Floors gingen die Leute ziemlich gut ab.
Im club war ich um ehrlich zu sein nicht so lang/oft. Hab dort ein paar mal mit leuten gequatscht oder bier geholt. Light-technisch fand ich den floor aber verdammt cool.
Im dock war ich dann bis zum bitteren ende aber es hat sich auf jeden fall gelohnt. Anlage war top, light-technisch konnte es nicht besser sein und die visuals haben mir auch ganz gut gefallen. Angel Costa spielte 2,3 nummern die ich kannte, fand sein set ganz in ordnung.
Sanhajis anfang hat mich sehr mitgenommen. Beim rest fehlte mir irgendwie ein kick.
Den Leuten hats verdammt gut gefallen. So viel schreierei hab ich schon lang nicht mehr in ibk auf ner party gehört. Machte richtig spaß der feier-crowd zuzuschauen.
Liebing hat mich schwer beeindruckt. Anfangs einen tick härter als sanhaji und dann immer mehr in richtung techno. Sehr schöner spannungsbogen. Hatte richtig spaß am feiern. Blieb dann auch den rest des abends im dock. Bin dann so gegen halb 8 heim.

Alles in allem fand ich es eine super feine party. Danke an den gitz für seine gastfreundschaft und den super abend.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 19 Mar 2008, 11:49
Beitrag #16


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



So auch mein Senf zur Party:

Beide floors sind sehr gut angekommen; so solls sein.
War ja schon seit dem Nachmittag im Hafen mit Aufbau, Installation, und djs vom Flughafen abholen beschäftigt und auch der erste dj am Tiroler Floor, der das warm up machte.
Konnte somit schön zusehen, wie sich bereits um 10 halb 11 die Hallen füllten und die Stimmung aufbaute.

Vom Tiroler floor konnte ich eigentlich nur gutes hören, da ich selbst dann mit vj Arbeiten beschäftigt war und nichts direkt mitbekam. (den Fotos nach super Stimmung!)

Von Angel hab ich fast nichts gehört, aber nachdem dort um halb 1 schon so viel los war hat er es sehr gut gemacht.
Mir gefiel der Brian sehr gut. Cooles liveset mit schönem technoiden Aufbau und treibenden Bässen. (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
Liebing war anfangs sehr gut, aber wie as91 schrieb: Der Kick fehlte mir meistens. Aber Hut ab mit so einem Setup muss man erst zurechtkommen und sich damit spielen können. Stimmung war top bis in die Morgenstunden.
Absolut professioneller Auftritt des CLR-Spinclub Showcases!!!!!!!!!

Ansonsten: Sehr gute Anlage im Dock, richtig schön mit Druck aber nicht zu laut.
Auch ein zweiter floor ohne int. dj´s rockt sehr gut bis in die Morgenstunden.

zu tschii oder wer auch immer du bist: Falls du der tolle Typ mit den blonden, gelockten Haaren warst, der mir irgendetwas erzählen wollte wo und mit wem du schon Licht und visuals gemacht hast und wie visuals auszusehen haben, dann muss ich dir sagen ist mir dein Comment egal. wenn nicht dann:

Wir (tiefklang und mindestens) alias Pixelmort, machen seit einem halben Jahr visuals und beschäftigen uns neben dem Auflegen intensiv mit vj Künsten. DH.: WIR LERNEN!! und es ist eine Sauarbeit mit flash, premiere, aftereffects, usw. erstmal files zu kreieren. Kein Meister ist vom Himmel gefallen.

Nachdem uns allerdings schon einige renommiertere VJ artist erklärten, dass wir das schon ganz gut machen, machen wir auch weiter. Du kannst uns gerne eine Einführung geben, was wir noch lernen sollen, damit du das nächste Mal bessere, schönere und interessantere Visuals auf den Leinwänden siehst. Schreib mir eine PM.
Außerdem gibt es viele vj´s die zwar qualitativ gute Visuals machen, aber komplett an der Musik vorbei arbeiten.
Somit liegt doch nichts näher als dj sich die visuals selbst zu machen, sofern man das kann, und auch den Vorteil auszunutzen, sie im richtigen Moment zum passenden Sound zu bringen.

und wie die lichterlohs schon sagten:
ZITAT
und jeder der meint 8 stunden video fallen im beat vom himmel kann uns gerne mal zeigen wo das denn sein soll

Also spar dir dein LOL.


edith sagt: Ein Dank gilt allen, die am Gelingen der Party etwas beigetragen haben. Artists, Sec.Personal, Barpersonal und dem Hafenpersonal ohne die ein solcher Auf- und Umbau nicht möglich gewesen wäre. und allen die ich vergessen habe.

Der Beitrag wurde von J.K. bearbeitet: 19 Mar 2008, 13:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tschii
Beitrag 19 Mar 2008, 20:06
Beitrag #17


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 3
Mitglied seit: 18-March 08
Mitglieds-Nr.: 13.487



@jk: sorry, ich wusste nicht, dass ihr das ernsthaft betreibt; wie gesagt, ich hab das so erzählt bekommen a la weil sie grad nicht auflegen machen sie halt visuals; und naja da muss ich lachen. aber das is dann klarerweise was anderes und mir leuchtet auch ein, dass jeder irgendwo anfangen muss; insofern wollt ich euch natürlich nicht dissen bzw gleich am anfang eurer vj-karriere runtermachen
-allerdings, mal ganz ehrlich, würdest du beinahe 20 eur AK bezahlen für acts die noch lernen was sie da machen? wohl kaum. bei so nem saftigen eintritt hat meiner meinung nach jeder genau zu wissen was er tut, auch die vjs, selbst wenn das weniger leute zwickt. klar is das nicht dein bier, denn ich schätz mal in der vj welt nach nem halben jahr den liebing machen kann schon was, da nein zu sagen wär wohl nur dumm, aber ich denke mein punkt is auch nicht soooo absurd, oder?
einführung kann ich dir leider keine geben, was denn meiner meinung nach gute visuals wären, wahrscheinlich fehlt mir da auch der passende jargon und ich blamier mich nur. bin halt öfter auch in graz bzw. manchmal in münchen und seh da grossartige sachen; mich hats halt auch gefreut, dass im guten alten tirol auch sowas zu sehen gibt; mehr nicht. wie gesagt, ich wollt euch da echt nicht dumm kommen o.Ä., wusste nicht dass ihr am anfang stehts und wünsch euch viel erfolg!!!

@lichterloh: und wer seids IHR? obergscheid......warts ja offensichtlich nicht mal dort.....

@mikey: naja zu dir hab ich eh nicht viel zu sagen. wenn man in öffentlichen diskussionen in denen man nach seiner meinung gefragt wird, diese auch kund tut, damit dann irgendeine pfeife, die den sinn eines forums nicht verstanden hat, schreibt, "wen interessiertn das?", nur um den gaaanz lässigen raushängen zu lassen, is das einfach nur arm. da bist wohl offensichtlich du derjenige der den ganzen tag vor der glotze sitzt und seine soziale intelligenz an deutsche talkshows verzappt.

lg

tschiiiiiii

Der Beitrag wurde von tschii bearbeitet: 19 Mar 2008, 20:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wulfgäng
Beitrag 20 Mar 2008, 18:15
Beitrag #18


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Mitglied seit: 20-March 08
Mitglieds-Nr.: 13.494



Hi,

um mich kurz vorzustellen: Bin 18 Jahre alt und wohne in der Nähe von Innsbruck und geh in IBK noch zur Schule und gehöre zu dem untypischen Publikum, wie ihr so schreibt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Hab vor kurzem mit dem Djing angefangen und kam deshalb an dem Namen Chris Liebing nich vorbei (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

So nachdem ichn paar Videos auf Youtube von ihm gesehn hab dachte ich mir da muss ich jetzt hin! Paar Kollegen geschnappt und los gings, endlich mal wieder was neues!

Ich war total geschockt an dem abend, aber im positiven Sinne, hätte mir nie gedacht dass jemand sowas in Innsbruck aufziehen könnte!
Zunächst sehr positiv war, dass man trotz der Menschenmasse nicht lang auf sein Bier warten musste. Respekt!
Die Anlage hat mich total umgehauen, war da echt Platt als ich da vorne stand!
Die DJs waren wie erwartet echt super, vor allem Angel Costa hat mir am besten gefallen! Hat mich echt überrascht, aber mMn besser als Liebing!
Der 2. Floor war echt ne super abwechslung zu dem doch monotonen Mainfloor. Tolle Lights waren auch dort, die Anlage hat reingehauen und die Leute sind genauso abgegangen. Hätte mir nie gedacht dass es so gute DJs in Tirol zu diesem Musikstil gibt.

Wegen den Visuals: Hab diese echt gut empfunden, ich meine, ich geh sowieso wegen der Musik hin da isses n super Beigeschmack. Persönlich fand ich se deswegen so gut, da ich sowas nicht oft sehe und wenn, dann meisten mit irgendwelche Snowboardvideos die sich alle 30 min wiederholen (bluechip...) oder mit Werbung zwischen drin, was mMn wirklich ankotzt.

Das einzige was ich verbessern würde, wäre die Garderobe, da hab ich echt lange warten müssen. Aber dafür könnt ihr ja nicht wirklich was, Hafen is nunmal beschränkt in dieser Hinsicht.


Alles in allem wars einfach n geiler Abend, tolle Stimmung (vorallem keine Aggressive!) und mega Sound.
Macht weiter so!

Der Beitrag wurde von wulfgäng bearbeitet: 20 Mar 2008, 18:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 20 Mar 2008, 19:32
Beitrag #19


"Der mit dem Kreis läuft"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.068
Mitglied seit: 3-January 06
Wohnort: Birgitz hoi
Mitglieds-Nr.: 7.717



ZITAT(wulfgäng @ 20 Mar 2008, 18:15 ) *
Zunächst sehr positiv war, dass man trotz der Menschenmasse nicht lang auf sein Bier warten musste.



wie hast den dass geschafft ?

gut , an der bar gings ja schnell , aber die bonkassa war ja wieder mal ne frechtheit ,

ich versteh einfach nicht warum man bei der größe nicht mehr kassen aufstellen kann......



sonst gabs von meiner seite aus nichts zu bemängeln ....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
xenanyo
Beitrag 20 Mar 2008, 20:36
Beitrag #20


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Mitglied seit: 3-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.507



Anmerkungen zu einer gelungenen geburtstagspartie

chris liebing ist ein name, hinzugehen eine freude, doch wie schon früher: öfter, nein danke!
dazu rumhüpfen, die zeit im nu zu verstreichen sehen, machte spaß.
für mein empfinden blieb die "musik" auf der strecke. war da mal kurz eine melodie?
gehämmert ohne ende, dumpf und dumpfere schläge, denen einer nicht mit brüllen, blärrerei, schreien, sonstigen akustischen signalen herr wurde. ich finds wichtig mit dj´s kommunizieren zu können, integriert zu sein in das set....
und jedes mal, wenn einer wieder dachte er könnte mit liebing von unten nach oben kommunizieren, drehte sich das regelwerk eine frequenz tiefer in seinen loop - jeglicher "widerstand" im keim erstickend.
ersichtlich machte ihm das spaß. uns auch(noch mehr hätte es mit kommunikationsmöglichkeit, aber war halt so). tjatjo für dieses jahr ist der schranzeimer wieder gefüllt(für mich) - ja, ich mag diese stilrichtung nicht.

zu den visuals - aufgrund tschii´s kommentar. sollten sie einem nicht gefallen haben blieb immer noch der weg in die erste reihe offen, oder womöglich der fluchtweg in den 2. floor, oder wohin auch immer. es mag schon sein, in graz gäbe es "bessere", in münchen sowieso "hochwertigeres" visuelles gedankengut... ja und?
jeden seine kunst, jeden kritiker seine meinung.
doch gehört eben schon vielleicht eine gewisse reife dazu, auch mit subjektiv "schlechtem" seinen spaß zu haben :-)
wie gesagt ich bin geheilt von dj rush, chris liebing, umek und wie sie sonst noch heißen - "die major" - doch wenn einmal im jahr ein liebing kommt dann gestalte ich mir den abend eben dem programm enstsprechend.
@ tschii:
ich kanns nicht glauben dass sich einer auf den visuals aufhängt, dass die so schlecht wären und er sich bei 20 euro etwas besseres vorgestellt hätte - hallo???
lange zeit gabs auf den parties überhaupt keine visuals und wir bezahlten auch 250 schilling für den eintritt, von der restlichen aufmachung der location ganz zu schweigen; ich kann mich noch erinnern, bei einer fete im hafen ließen die veranstalter mal einen manga laufen.
und vielleicht wollen ja manche ihren eigenen stil entwickeln und eben nicht vorgefertigtes übernehmen wie es in graz und münchen eh schon gibt. da bliebe wohl einiges an vielfalt auf der strecke - möchtes du das? - genetisch vorgefertigtes gedankengut, wo es kein entrinnen mehr daraus gibt, nur damit das sauzeug in jedem hirnboden fruchtet??? wohl eher nicht. "ließe sich vielleicht so schranz beschreiben....." ???? :-) hmmm.
weil, jetz wo ich so drüber nachdenke: vermutlich ist die visuelle kunst die freieste welche es gibt - egal was man macht, sie ist nie aufdringlich (augen zu und schluß ist damit*g*), schafft immer wieder überraschendes, neue sinneseindrücke, naja und vielleicht gehört ja auch ein kleines stück eigene fantasie zur vorführung... hmmm?
tschii, damit du verstehst was ich meine: wenn wolken oben am himmel ziehen, blaue flächen ummalen. kannst du entweder sagen - so ein schwaches visual, oder siehst formen und dinge, träume und tiere, symbole und zeichen am horizont streichen. das bestimmst ganz allein du - wie weit du dich auf etwas einläßt, wie weit du dich fallen lassen kannst. und frag jetz bitte nicht wer ich bin - nein ich mache keine visuals. die jungs von lichterloh schon.
schön finde ich arbeiten von Takagi Masakatsu, als beispiel für dich tschii, wie "schlecht" dinge sein können und die typen aber doch in welbekannten musseen ihre werke präsentieren oder installationen vorführen.

also, ein bisschen bin ich jetz schon abgekommen davon was ich eingangs mitteilen wollte....sorry.

die party war genial.
freu mich auf weitere bummmmms und dass diese kracher auch ohne schranz zünden, glaub ich, steht außer frage.

peace and love







Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 19:46


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: