technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Welcher Turnie steht bei dir zu Haus?, ist´s noch immer der 1210er?
Welcher Turnie steht bei dir zu Haus?
Welcher Turnie steht bei dir zu Haus?
Technics [ 144 ] ** [71.64%]
Numark [ 7 ] ** [3.48%]
Vestax [ 4 ] ** [1.99%]
Reloop [ 17 ] ** [8.46%]
Gemini [ 5 ] ** [2.49%]
Stanton [ 0 ] ** [0.00%]
Jaytec [ 1 ] ** [0.50%]
BST [ 2 ] ** [1.00%]
Omnitronic [ 3 ] ** [1.49%]
ein gaaaanz anderer [ 18 ] ** [8.96%]
Abstimmungen insgesamt: 233
Gäste können nicht abstimmen 
Luke Kavis
Beitrag 6 Apr 2003, 15:17
Beitrag #21


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



Was ich beim Vestax (weiss leider net ob das bei allen modellen so is) heftig find is das der pitchregler extrem leichtgängig ist, was für einen technics user absolut ungewohnt is.. weil wenn du als technics user deinen technics angreifst weisst du wie man pitchregler, tonarm, teller usw berühren und verschieben muss... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Beim Vestax hab ich ca 30 min gebraucht bis ich drin war, und da merkst dann schon.... anschieben und bremsen des tellers is net so wirklich das selbe... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) sprich, extrem genau mit dem pitchregler sein. "dann überlebst du..." *sfg*

Lg, Phil.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Duke
Beitrag 6 Apr 2003, 18:13
Beitrag #22


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 46
Mitglied seit: 10-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.409



Technics 1210 MkII der einzig wahre!

Hab die beiden nun 2 jahre und bin total zufreiden damit! Ich benütze ebenfalls die blauen ortofon tonabnehm systeme! Kann aber keinen unterscheid nenn da ich noch nie andere hatte! Lg Duke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daniela18
Beitrag 6 Apr 2003, 18:47
Beitrag #23


ElectronicSocietyLady
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 392
Mitglied seit: 22-October 02
Wohnort: Melk an der Donau
Mitglieds-Nr.: 444



Bei mir stehen noch keine, aber wenn dann kommen Technics 1210 mir ins Haus
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 6 Apr 2003, 19:08
Beitrag #24


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



2*Gemini XL 200 Turnis mit krassen Gemini Systemen. 8-)

btw. ich finde die von Vestax alle hässlich, schauen mir zu sehr nach Hip Hop aus...

Der Beitrag wurde von DJ George le Nagelaux bearbeitet: 6 Apr 2003, 19:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
black_cocoon
Beitrag 6 Apr 2003, 20:01
Beitrag #25


dancing in the outback
******

Gruppe: Members
Beiträge: 445
Mitglied seit: 17-February 02
Wohnort: Unterwaltersdorf
Mitglieds-Nr.: 54



mein equipment:

2x vestax pdx 2000 + ortofon scratch pro

+ ecler smac pro 30


ich find die vestax schön angenehm zum mixen, einfach bequemes handling. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

ich hab aber auch ehrlichgesagt noch nie lange auf dem technics gemixt, also kann ich zu dem ewigen technics vs. vestax nichts sagen.

trotzdem kommt die technic´s kiste meiner meinung nach klobig und veraltet daher!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 7 Apr 2003, 17:49
Beitrag #26


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



1 12010er, 1 omnitronic (jedoch das topmodell *gg*) je mit einem blauen ortofon

reloop2000 mixer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schleifer
Beitrag 7 Apr 2003, 18:28
Beitrag #27





Guests






Benutzt jemand von euch regelmäßig einen Numark?
Mich würd ein Bericht über Dauerbelastung und dergleichen schon interessieren!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
m.w.
Beitrag 8 Apr 2003, 09:08
Beitrag #28


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: steyr
Mitglieds-Nr.: 1.529



ich hab mal auf nem numark gespielt - kein vergleich zum "könig" -jedoch war das das vorgänger modell. den neuen hab ich noch nirgens gesehn!

vestax vs. technics - was solls. gut sind sicher beide! aber der vestax is echt soooo hässlich... aber über geschmack lässt sich streiten.
das allergrößte ist jedoch - der reloop (topmodell) kostet mehr als der technics. angefangen hab ich mit einem 2000er reloop. scheiße!!!
bei dem preis würd ich niemals zu einem anderen player greifen!
der technics ist einfach unzerstörbar, und bleibt sicher noch eine weile der chef.

aber es sind ja schon wieder neue im anmarsch ( mk5-???)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
armitage III
Beitrag 8 Apr 2003, 09:12
Beitrag #29


armitage III polymatrix
******

Gruppe: Members
Beiträge: 522
Mitglied seit: 8-April 03
Wohnort: münchen
Mitglieds-Nr.: 1.537



abgesehen davon, dass die vestax wie ein fisherprice kinderspielzeug aussehen, komm ich mit dem pitch überhaupt nicht klar. da ist mir einfach keine feinjustierung möglich, egal wie sehr ich versuche, mich von den technics-gewohnheiten zu lösen. ein millimeter hat dort solche auswirkungen, dass ich ums dauernde nachkorrigieren nicht rumkomme. macht keinen spaß!

für mich wirds nie was andres als technics geben!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 8 Apr 2003, 09:27
Beitrag #30


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Na also ich habe noch einen uralt Reloop RP 1020 Pro und einen Technics. Für einen 2. reicht die Kohle absolut nicht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)
Ist ziemlich schräg mit den beiden. Vor allem weil der Reloop dir schon böse ist, wenn du ihn anschaust. Und wenn du dann wieder auf dem Technics angleichst, brauchst du wieder mehr "Power" und wenn du wieder auf den Reloop gehst, hast du noch den Technics im Kopf...
Naja, aber ich finde so bekommt man dann ein besseres (Fein)Gefühl

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 8 Apr 2003, 09:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 8 Apr 2003, 11:55
Beitrag #31


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446



Ich hab 2 Technics 1200 Mk2 mit Ortofon Concord Nightclub E, einen Vestax PMC 270 A und den Sennheiser HD25 zu haus und muss sagen dass ich damit echt glücklich bin...einen anderen Mixer werd ich mir sicher früher oder später mal zulegen aber der Rest bleibt auf alle Fälle so wie er ist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spee Dee
Beitrag 8 Apr 2003, 12:23
Beitrag #32


Z-Mafia
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.236
Mitglied seit: 15-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 503



Also ich habe 2 Omitronic DD-3220 zuhause stehen und finde sie für den Heimgebrauch ausreichend.

Aber meine liebe geht an den vestax PDX-2000. Das einpitchen geht auf dem einfach viel schneller. Zwei, drei handriffe, passt er rennt. Zwar nicht immer aber sicher öffters als am Techniks.

Greets, Speedy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schleifer
Beitrag 12 Apr 2003, 13:14
Beitrag #33





Guests






@speey c.: bist einer der wenigen, der mit dem pitchfader vom vestax gut umgehen kann. der läuft so leicht wie mein crossfader... was mir leider zu leicht ist
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 16 Apr 2003, 15:50
Beitrag #34


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Weiss wer wie die 1650er von Numark sind?
Da gibts grad ein Angebot beim Friendly house, 2 Stück dieser Sorte (inkl.System) & Mixer (ich glaub Numark 3001) um 700 Euro; klingt recht ok;
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dmp
Beitrag 16 Apr 2003, 21:39
Beitrag #35


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 767
Mitglied seit: 6-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 665



Hab zwei Technics 1210 und nebenbei zwei alte Reloop RP2000. Bevor ich auf die 1210 umgestiegen bin hatte ich auch noch zwei Reloop RP1000, die ich zum Glück verschärbeln konnte.
Bin mit den technics vollkommen zufrieden und kann sie jedem Anfänger empfehlen. Eine Investition, die sich auszahlt - kaum wertmindernde Nutzungsdauer und über 20 Jahre Qualität und Zuverlässigkeit, die für sich sprechen.
Die ganzen neuen Serien an tts hab ich zwar noch nicht getestet, bin aber schon im Vorhinein skeptisch wenn ich da sehe wieviel Schnickschnack man da mitkauft.
Wer bitte braucht 78upm, Rückwärtslauf und +-20% Pitchcontrol (mit Reset-Knopf???) Aufgepäppelt mit massig blauen leds und chromverbau damits ja recht super aussieht. *auf-die-Stirn-greif* (Da schmück ich meine tts mit Christbaumschmuck und hab das selbe! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) )

Wüsste nicht, was am technics nicht ausreichend wäre. Oder hat sich schon jemals ein technics-user über etwa eine fehlende Digital-Pitch-Anzeige oder zu wenig Drehmoment beschwert??

...so far
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Electromancer
Beitrag 17 Apr 2003, 14:43
Beitrag #36


always on patrol
******

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 17-April 03
Wohnort: Zwischen Klick und Klack
Mitglieds-Nr.: 1.578



Na klar is der Technics der ultimative Verlegeteller, aber damit er ncht nur in alle Höhen gelobt wird möcht ich mal einen Punkt anmerken der mich beim Technics nervt...

Nämlich der Quartz Lock bei 0% Pitch, der stört wirklich beim 12x0 MkII ! Speziell wenn die Teile mal ne lange Zeit in Verwendung sind wird das Pitchverhalten genau um diesen Punkt herum eher unzuverlässig. Wie schön, daß der M3D da abhilfe schafft, aber wie schnell wird der den MKII ersetzten... speziell bei dem Preis?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mr_mabou
Beitrag 17 Apr 2003, 15:39
Beitrag #37


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 52
Mitglied seit: 14-April 03
Wohnort: gersthofen
Mitglieds-Nr.: 1.567



ich habe leider immer noch keine plattenspieler ...

wenn ich mir welche hole, dann voraussichtlich die vestax pdx 2000 ... die bieten mir einfach mehr als der alte technix und vor allem habe ich da einen quarz lock button(!!!) und mehr pitchbereich ... der technix ist mir einfach zu langsam (ok, gibt halt auch die möglichkeit ihn aufzuschrauben ...) aber warum soll für das gleiche geld nicht was besseres holen???

- was mir auch schon beim technix passiert ist, das ich mal scho öfters den power-dreher beim auflegen mitgenommen habe und auf einmal alles aus war ....

(ehrlich gesagt kanni ch mit allen plattenspielern auflegen ... wenn ich mir da mal die jetigen ansehe, mit denen wir beim kumpel immer auflegen, dann würden 99% von euch das auflegen aufgeben(!!!!!!!) denn das ist echt heftig und von dem her ist mir egal wo ich dran stehe ... ich kann's mit allem)

Der Beitrag wurde von mr_mabou bearbeitet: 17 Apr 2003, 15:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 17 Apr 2003, 17:21
Beitrag #38


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Nun was nutzt der beste getunte Plattenspieler oder der feinste Ultrapitch wenn bei zu viel Geschwindigkeit Dynamik und Sounds schlichtweg für`n Arsch sind.

Gar nicht`s denn es klingt einfach äußerst Scheiße!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
X-Tribe
Beitrag 17 Apr 2003, 17:33
Beitrag #39


AudioNight Vienna
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.242
Mitglied seit: 19-June 02
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 225



An meine Haut lasse ich nur wasser und 1210,für das beste im Mann!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spee Dee
Beitrag 18 Apr 2003, 08:40
Beitrag #40


Z-Mafia
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.236
Mitglied seit: 15-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 503



ZITAT(mr_mabou @ 17. Apr 2003, 16:39 )
ich habe leider immer noch keine plattenspieler ...

Wieso?? Hab gedacht du legst viel lieber mit CD´s auf?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 16:32


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: