technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> fragen zu digitalen setups, umsteigen oder warten... some questions inside
tecxx
Beitrag 9 Mar 2008, 18:22
Beitrag #1


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



Hallo,

ich interessiere mich für die funktionsweisen von digitalen setups und hoffe, ihr könnt mir ein paar fragen beantworten.

also zuerstmal, ich habe einen xone:92 mixer - angenommen ich hab dazu ein notebook und traktor, dann benötige ich ja zusätzlich eine mehrkanalfähige soundkarte, um zb alle 4 decks vom traktor auf die 4 kanäle des mixers zu legen. ist es nun besser, sich da eine relativ billige 0815 usbsoundkarte ohne midifunktion zu kaufen, oder würde zb der xone:2d sinnvoll sein, der gleichzeitig soundkarte und midi-controller ist? braucht man die ganzen midifunktionen dieses gerätes überhaupt im traktor, zum ganz normalen mixen, ohne effekte etc?

dazu gleich die zweite frage, die mit der esten zusammenhängt:

wie mixt man im traktor überhaupt? ich habe die demoversion getestet, und mal ein bisschen rumgespielt. tracks zu syncen ist ja kein problem und mit der maus ein bisschen eq's drehen und linefader ziehen, alles schön und gut, und dann der übergang mit crossfader und ich habe zwei tracks gemixt, soweit sogut.
wenn ich das mit einem "echten" system mach, lauft das bei mir so ab: ein track spielt, die zweite platte beweg ich mit der hand beim ersten bassschlag vor und zurück, und lasse sie im richtigen moment los - zum beispiel am ende eines breaks der bereits laufenden platte. wenn dann was nicht genau passt, stellt man mit der hand nach, also platte bremsen oder anschupfen.

gut, nur wie macht man sowas im traktor? oder mixt man digital einfach "anders", zb mit den cuepoints und "start"-drücken im richtigen moment? aber was mach ich denn dann, wenn ich 10 millisekunden zu spät "start" gedrückt hab, und ich jetzt gern die platte "bremsen" würde?

wie ich gesehen habe gibts ja schon midi controller, die eine drehende platte oben haben, um vinyl-feeling zu erzeugen. sind solche geräte sinnvoll? kann man damit gleich arbeiten wie mit einem plattenspieler? oder reicht es, einen midi-controller zu haben der lediglich die tracks ein bisschen anschupfen/bremsen kann, um sie korrekt zu beatmatchen, und man arbeitet über cue-punkte um den einsatz richtig zu starten?

so, und da wär ich nun wieder am anfang meiner frage: kann der xone:2d genau das, mit seinem jog wheel - bremsen und anschupfen? oder ist das für was anderes da?



ich will mich jetzt auch nicht auf den xone:2d fixieren. andere setup-vorschläge? immer her damit... gibt ja tausende verschiedene kombinationen von controllern und soundkarten. was ich definitiv nicht will, ist eine finalscratch-lösung. was mir am ehesten zusagen würde, wäre eine kombinierte soundkarten/midicontroller-lösung, die ich mit der hand wie einen plattenspieler bedienen kann (oder so ähnlich). sofern ich nichts finde, was mich schnell und effizient mit der musik "arbeiten" lässt, steig ich auch sicher nicht um... sonst passiert das, was im moment vielen passiert: das mixing wird langweilig, weil steril. und das will ich ganz sicher nicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

also wenn wer seinen persönlichen setup-tipp loswerden will - dank im voraus... auch für die beantwortung meiner fragen.



ps: zusatzfrage gleich am rande: wenn ich mit drei plattenspielern mixe, habe ich ja blitzschnell zugriff auf alle 3 tracks. wie macht man das mit einem midi-controller und traktor? für jede spur einen controller kaufen (vorzugsweise einen von denen, wo oben so ein drehteil ist)? oder nur einen controller, und immer zwischen den spuren umschalten (laaaame)?

pps: und gleich noch eine zusatzfrage: wie siehts aus mit ableton live - damit kann man ja auch auflegen, oder? sollte man sich nun eher für traktor oder eher für live entscheiden? ;=)

Der Beitrag wurde von tecxx bearbeitet: 9 Mar 2008, 18:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 9 Mar 2008, 18:32
Beitrag #2


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



Traktor Tutorial DVD

such dir mal eine "probeversion" davon auf einschlägigen webseiten! da werden sie geholfen!
was das mixen mit anschupfen usw. betrifft gibts buttons usw...wird alles in der dvd beschriebn

ZITAT
Inhalt:
Kabuki mit TRAKTOR 3 Live in Berlin
Kabuki mit TRAKTOR 3 Live in Berlin

* Intro
* 1 Die Decks
* 2 Der Mixer
* 3 Loops / Looping On The Fly
* 4 Effekte und Tempsynchronisierung
* 5 MIDI-Funktionen & Controller-Integration
* 6 arbeiten mit Beat Grids (Beat-Raster)
* 7 Fortschrittliche Mixing-Techniken
* 8 TRAKTOR im Live-Einsatz
* Ausschnitte von Live-Mitschnitten namhafter TRAKTOR-DJs

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 9 Mar 2008, 18:46
Beitrag #3


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



also fürs anttauchen und abbremsen gibt es im Traktor einstellbare fast-forward buttons wie auch etwa auf einem Numark-Turnie oder Vestax PDx. Diese belegt man normalerweise z.b.: auf das pitchrad am xone:92 b.z.w. ganz einfach auf zwei KEyboardtasten. Imho ist der Xone:2d die beste Variante, weil dieser alle vier decks kann, sich in das setup super einfindet und noch dazu für lösungen im Ableton Live ein Master-Midi-Clock-Signal erzeugt, dass das 2d von der laufenden Geschwindigkeit des inputsignals entnimmt. somit kannst du digitale Lösungen die Master-Clocks akzeptieren einfach generell über die noch laufende Platte einpitchen ohne nur einen Button drücken zu müssen... in etwa so wie bei einem Redsound-Soundbite (micro, b.z.w. das grosse, die beide die Geschwindigkeit als Midiclock ausgeben).

Qualitativ würde ich sagen gibt es wahrscheinlich kaum was besseres, ich denke eine 2x4 in und 2x4 out-Soundkarte mit dieser praktischen Midiclockfunktion und den entsprechend frei belegbaren Reglern, b.z.w. eine Kombi aus Soundkarte + Midicontroller würde sicher bei ähnlicher Verarbeitung genausoviel kosten und es wären halt zwei kasterln zum Anstecken und 2 Anschlüsse mehr am Laptop weg.... Ich spiele ja auch schon mit dem Gedanken mir den xone 2d zuzulegen...

Aktuell akzeptiert TRaktor noch keine externe Midiclock, Ableton Live dagegen schon, wie´s da mit mixvibes und konsorten aussieht, weiss ich nicht. Lt. einer Kundenanfrage eines Freundes bei Native Instruments ist dies aber geplant für das nächste Traktor-Update (ob sies tun ist wieder eine andere geschichte, weil findige Köpfe dann die Midisignale von Signalplatten über software an traktor schicken könnten und somit intelligente Leute nicht auf ein TRaktor Scratch, Serrato- oder sonstiges Kasterl angewiesen wären um Miditimecodeplatten als Steuersignale zu verwenden -ist also eine Produktpolitische Sache ob sie´s dann tatsächlich einführen)

Add:

Das Jogwheel ist idealerweise zum filebrowsen, kann aber definitiv auch als cd-pitch fungieren, je nach persönlicher Einstellung....

Alternative Geräte zum steuern von traktor wären z.b. die mackie konsole für torq, Faderfox, Behringer-Midicontroller, da gibts schon unzählige Varianten... Fu** ich hab schon mal auf dem Hercules-Ding gespielt (um das einem Freund für einen Hochzeitsgig zu testen)

Um die vier decks über einen regler zu steuern kannst du dir shift-funktionen einrichten, die bei aktivierung den Controller dem jeweiligen traktor deck zuordnen, soetwas hat z.b. der ecler nuo4... oder eine tastatur (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

add2: imho akzeptier traktor auch vst2.0 und directx... also steriles mixing läßt sich so mit den richtigen tools (eigene kompressoreinstellung, eigenes equing, bandsättiger, effekte.....) durchaus klanglich individualisieren

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 9 Mar 2008, 19:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 9 Mar 2008, 19:41
Beitrag #4


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



kleiner einwurf, per PM kam folgendes setup:

QUOTE
xone:92
xone 1d (ein 1d und ne ext soundkarte kostet ca gleichviel wie der 2d und damit bist hald flexibler denk ich!)
NI Audio8DJ http://www.nativeinstruments.de/index.php?...2306306ad86014d
und als zusätzlichen midi controller für efx evtl Evolution UC-33 oder sowas in der art



der vorteil hierbei wäre, dass beim NI Audio8 das traktor im preis inbegriffen ist, soweit ich weiss. demnach auch eine überlegung wert.

@andros: danke, schon dabei.

@del: also, ich hab dann das 1d oder das 2d, und drück einen knopf um einen der 4 decks zu wählen, und dann steuer ich mit dem jogwheel anschieben/bremsen und mit einem der knöpfe start/stopp/loop der platte? und wenn ich auf ein anderes deck will, entsprechenden knopf und selbes spiel von vorn?
sprich, das notebook brauch ich im idealfall garnicht angreifen?

Der Beitrag wurde von tecxx bearbeitet: 9 Mar 2008, 19:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 9 Mar 2008, 19:50
Beitrag #5


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



QUOTE(tecxx @ 9 Mar 2008, 19:41 ) *
@del: also, ich hab dann das 1d oder das 2d, und drück einen knopf um einen der 4 decks zu wählen, und dann steuer ich mit dem jogwheel anschieben/bremsen und mit einem der knöpfe start/stopp/loop der platte? und wenn ich auf ein anderes deck will, entsprechenden knopf und selbes spiel von vorn?
sprich, das notebook brauch ich im idealfall garnicht angreifen?


Genau... Mit den richtigen Steuer-HW´s musst du so gut wie gar keine shift funktionen benutzen.... am 1d b.z.w. 2d zwangsläufig schon,

einen pitch-bend-regler und einen start/stop-Knopf hat ja schon das xone:92, also müsstest du eventuell nur die F-Tasten am Laptop so belegen, dass du zwischen den vier decks beim pitchen umschaltest, du kannst sie meines wissens (hab ja selbst erst ein bisschen experimentiert) auch gruppiert steuern. Wenn du z.b. das Beatgrid im Traktor benutzt erübrigt sich etwa das einpitchen, du kannst also getrost alle vier decks mit einem kurzen dreher am poti etwas antauchen, wenn du an der platte grad nix drehen kannst (fläche/melo...). Bei der einzelbedienung der Decks schaltest du imho einfach mit den frei belegbaren tastern unter den kanälen das jogwheel auf das jeweilige deck im kanalzug. Die Tastatur würde ich aber auch nicht aussen vor lassen. Für loopsprünge und nachpitchen auf knopfdruck oder als Umschalter zwischen den Bedienlayouts der Steuerhardware ist die Tastatur ja nach wie vor ein flexibles tool mit vielen möglichen belegungen....

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 9 Mar 2008, 19:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 10 Mar 2008, 14:46
Beitrag #6


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



Hi Robert!

Vielleicht nicht ganz das, was du suchst, aber eventuell auch eine Möglichkeit, falls FS/Serato usw nicht aus dem Rahmen rausfallen:

Hab mich mal bei MAudio erkundigt. Die bieten auch so ein FS Derivat an und das funktioniert auch ganz gut, hab zumindest über ein Standard Macbook keine Latenzen etc. feststellen können. Nun das Interressante an der Gschicht: Das Problem bei den Vinylemulationsdingern is ja (meiner Meinung nach), dass die immer nur zwei Stereokanäle ausgeben können, so auch bei MAudio. Allerdings gibts da ne feine Möglichkeit: Die DJ Software von denen ist VST kompatibel und kann über ReWire ein Midi Clock Signal ausgeben. Man kann also zB zwei Decks über die Vinylemulation laufen lassen und dazu Ableton syncronisieren. Ableton muss dann nur über eine andere Soundkarte angesteuert werden, für eine Stereomasterspur reicht hier die interne Karte vom Schleppi, wenn die schnell genug ist. Für mehr Kanäle bzw wenn die interne zu langsam ist, muss halt eine eigene USB oder FW Karte her.
Das Tempo von Live passt sich dann immer an die Geschwindigkeit der gerade laufenden Platte an, reagiert also auf die Pitchfaderbewegungen am Turnie!
Laut MAudio isses nur wichtig, dass zuerst das DJ Programm (Torq Connectiv) gestartet wird, und Ableton danach, damit dieses als Slave startet und Torq als Master erkennt.
Was mir daran so taugen würde, ist erstmal natürlich, dass das Plattenfeeling erhalten bleibt und zweitens, dasses ne recht günstige Möglichkeit ist, die sehr flexibel nach Lust und Laune zusammengestöpselt werden kann. Torq kostet knapp 300eur, dazu noch ne zweite Soundkarte (ich hab die FW410 - auch ca 300eur, zum Auflegen reicht locker eine kleinere) und nen Midi Controller um 100eur. Schon kann man mit Platten + Live oder + Reason oder + jedem anderen ReWirefähigem Programm sein DJ Setup zusammenbasteln.
-Mal was Anderes!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 10 Mar 2008, 16:08
Beitrag #7


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



traktor in verbindung mit traktor scratch und der audio 8 kann bis zu 4 stereokanäle ausgeben - soviel zur 2er limitierung (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 10 Mar 2008, 16:29
Beitrag #8


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



Ah ja, stimmt! Aber VST und ReWire kanns nich!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B0tt0mline
Beitrag 10 Mar 2008, 16:33
Beitrag #9


sorry we are circoloco
******

Gruppe: Members
Beiträge: 510
Mitglied seit: 4-September 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 9.746



ja, aber man kann das ja auch so wie der delegoano gesagt hat mit dem xone 2d machen, also mit dem audio to midi zeugs...so machts der chris liebing ja auch z.b...(er verwendet allerdings keinen xone 3d mehr, sondern einen xone 92 und 2 xone 1ds und dazu die rme ff 800)...

sollte auch stabiler laufen als rewire, oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 10 Mar 2008, 18:15
Beitrag #10


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



1) @ dmk: danke für die ausführliche antwort, aber das torq scheidet für mich aus drei gründen aus...
*) es spielt kein ogg ... sorry, aber da sind sie selber schuld, das zu implementieren kostet nix, ableton und traktor kanns ja auch
*) es kann eben nur 2 decks steuern, deine methode mit dem dritten ist mir etwas zu komplex
*) torq ist wie alle anderen finalscratchderivate umständlich anzuschliessen, fehleranfällig im betrieb und vom grundsatzprinzip eigentlich abzulehnen (wie ich schon mal wo anders geschrieben hab: digitale information auf analoger platte wird analog abgenommen, übertragen, digitalisiert, analysiert, und dann wird ein digitales format wieder analog abgespielt. eigentlich kompletter irrsinn ;=)

du hast zwar recht, dass es erstmal kostengünstig ist und eine anfangslösung wäre (torq wollt ich mir vor kurzem fast kaufen), aber insgesamt bin ich zum schluss gekommen, dass eine komplett digitale lösung die beste ist, und wie auch damals zu meinen "analogen" anfängen kaufe ich lieber gleich eine gute,fertige lösung, damit ich mich dann nicht ärgern muss und geld umsonst ausgegeben habe. und sogern ich "musik angreife" - der hauptvorteil eines FS systems - das brauchts dann schlussendlich ja eigentlich nicht mehr, weil wenn schon digital, dann auch wirklich vollständig mit autosync.

2)@bottomline: ich hab mir auch schon überlegt, einfach mein gesamtes equi loszuwerden und in einen xone-3d zu investieren. da wäre ja dann mixer, soundkarte und usbcontroller in einem zusammen da, und das nochdazu in einem verdammt stylischen gerät.
aber warum verwendet der liebing lieber eine "stöpsel"-lösung? gibts beim xone3d irgendwelche nachteile?

somit bleiben jetzt aufs erste 3 lösungen:
1) alles verkaufen, xone3d her
2) mixer behalten, xone2d dazu
3) mixer behalten, xone1d dazu und soundkarte dazu

preislich kommt alles ungefähr aufs selbe. nur für was soll ich mich entscheiden?

option 4) wäre dann noch, überhaupt eine hardwarelösung zu kaufen, wie hier vorgestellt: http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=38120 - das wäre ja auch nicht schlecht....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 10 Mar 2008, 18:20
Beitrag #11


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



du solltest dich mal genauer informieren - ich hab dir das schon einmal geschrieben, ich hab echt keine ahnung wo du das mit der oftmaligen d/a wandlung her hast

die platte is einfach nur fürs steuersignal da, das mp3 wird genau einmal umgewandelt.

edit: oder meinst du einfach das umständliche prinzip?

der xone 3d is angeblich auch nicht das gelbe vom ei, zumindest was man so im traktor forum liest...

Der Beitrag wurde von Luniq 9 bearbeitet: 10 Mar 2008, 18:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B0tt0mline
Beitrag 10 Mar 2008, 18:22
Beitrag #12


sorry we are circoloco
******

Gruppe: Members
Beiträge: 510
Mitglied seit: 4-September 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 9.746



QUOTE(tecxx @ 10 Mar 2008, 18:15 ) *
2)@bottomline: ich hab mir auch schon überlegt, einfach mein gesamtes equi loszuwerden und in einen xone-3d zu investieren. da wäre ja dann mixer, soundkarte und usbcontroller in einem zusammen da, und das nochdazu in einem verdammt stylischen gerät.
aber warum verwendet der liebing lieber eine "stöpsel"-lösung? gibts beim xone3d irgendwelche nachteile?

somit bleiben jetzt aufs erste 3 lösungen:
1) alles verkaufen, xone3d her
2) mixer behalten, xone2d dazu
3) mixer behalten, xone1d dazu und soundkarte dazu

preislich kommt alles ungefähr aufs selbe. nur für was soll ich mich entscheiden?

option 4) wäre dann noch, überhaupt eine hardwarelösung zu kaufen, wie hier vorgestellt: http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=38120 - das wäre ja auch nicht schlecht....


also das mit dem xone 3d würde ich mir SEHR gut überlegen, das ding ist einfach extrem teuer...ich hab schon von mehreren Seiten gehört, dass es nicht wirklich 10000% stabil läuft und auch seine macken hat...frag am besten im ableton forum nach und auch hier kennen sie sich sehr gut aus: http://www.abletonlivedj.com/forum/ dort haben das ding auch einige...

die frage ist auch wieso z.B der liebing und der hawtin keinen mehr verwenden? schon eigenartig...

was spricht gegen den ecler evo 5? ist zumindest ein bisschen billiger und wirkte auf mich persönich wirklich sehr gut verarbeitet...

die möglichkeiten bei so nem digitalen set up sind wirklich sehr groß, wird schwer die optimale entscheidung zu treffen....

ich persönlich überleg mir folgendes: 2 macbook pros, ein xone 2d für traktor und ein vestax vcm 600 (kommt im Juni) für ableton...controllermäßig in meinen augen die beste lösung... (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)

Der Beitrag wurde von B0tt0mline bearbeitet: 10 Mar 2008, 18:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 10 Mar 2008, 18:24
Beitrag #13


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



QUOTE(Luniq 9 @ 10 Mar 2008, 18:20 ) *
du solltest dich mal genauer informieren - ich hab dir das schon einmal geschrieben, ich hab echt keine ahnung wo du das mit der oftmaligen d/a wandlung her hast

die platte is einfach nur fürs steuersignal da, das mp3 wird genau einmal umgewandelt.


das steuersignal ist digital, auf einer analogen platte aufgebracht. es wird von der nadel analog abgenommen, zum FS kastl übertragen und dort gesampelt (digitalisiert). die infos werden zum steuern des mp3s hergenommen, das mp3 wird dann von der soundkarte analogisiert und abgespielt.

mir ist schon klar dass die eigentliche musik nur einmal umgewandelt wird. aber das verfahren insgesamt ist höchst komplex und dadurch fehleranfällig (oft genug live miterlebt).

vielleicht drück ich mich einfach nur falsch aus, sorry.



@bottom: thxs, werd mal nen look drauf werfen!

Der Beitrag wurde von tecxx bearbeitet: 10 Mar 2008, 18:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B0tt0mline
Beitrag 10 Mar 2008, 18:30
Beitrag #14


sorry we are circoloco
******

Gruppe: Members
Beiträge: 510
Mitglied seit: 4-September 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 9.746



und noch was: das stanton system würde ich nicht unbedingt kaufen, bzw darauf warten...sieht erstens ziemlich plastik mäßig und billig aus und soll aber wirklich sehr viel kosten....außer du stehst echt so auf das "vinyl-feeling" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

schau dir auf jeden fall das hier an: http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=38224

sashas maven controller soll übrigens auch "bald" vertrieben werden... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von B0tt0mline bearbeitet: 10 Mar 2008, 18:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 10 Mar 2008, 18:39
Beitrag #15


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



QUOTE(B0tt0mline @ 10 Mar 2008, 18:30 ) *
und noch was: das stanton system würde ich nicht unbedingt kaufen, bzw darauf warten...sieht erstens ziemlich plastik mäßig und billig aus und soll aber wirklich sehr viel kosten....außer du stehst echt so auf das "vinyl-feeling" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


das problem ist, das kann ich NOCH nicht beurteilen, da ich noch nie softwaremässig mit einem midicontroller gemixt habe. erst dann weiss ich, obs mir abgeht oder nicht.

hat hier jemand umstiegs-erfahrungen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 10 Mar 2008, 18:41
Beitrag #16


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



den neuen vestax controller hab ich auch schon ins auge gefasst - sieht sehr sehr interessant aus

@tecxx: ok jetzt hab ichs verstanden...is halt trotzdem das vinyl-ähnlichste system...von der stabilität her dürft es mit nem aktuellen macbook getan sein..ich hatte noch nie probleme diesbezüglich...

auf die frage wegen des umstiegs: ich find nicht, dass mir was fehlt - aber ich war diesbezüglich immer schon sehr flexibel...

Der Beitrag wurde von Luniq 9 bearbeitet: 10 Mar 2008, 18:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 10 Mar 2008, 18:43
Beitrag #17


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



QUOTE(Luniq 9 @ 10 Mar 2008, 18:41 ) *
den neuen vestax controller hab ich auch schon ins auge gefasst - sieht sehr sehr interessant aus

@tecxx: ok jetzt hab ichs verstanden...is halt trotzdem das vinyl-ähnlichste system...von der stabilität her dürft es mit nem aktuellen macbook getan sein..ich hatte noch nie probleme diesbezüglich...


mitm anschliessen in clubs auch nicht? findest nicht umständlich ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 10 Mar 2008, 18:47
Beitrag #18


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



doch, das is das einzige, was mich wirklich wirklich nervt...allerdings bleibt dir die verkabelung und das aufstellen von midicontroller, laptop, soundkarte und mixer auch bei nem reinen midisetup nicht erspart...

für traktor scratch gibts diese praktischen multicorekabel...abgesehn davon glaub ich dass es sogar in österreich bald freundlichere clubsetups geben wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B0tt0mline
Beitrag 10 Mar 2008, 18:55
Beitrag #19


sorry we are circoloco
******

Gruppe: Members
Beiträge: 510
Mitglied seit: 4-September 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 9.746



wegen umstieg: ich habe leider nie mit vinyl gemixt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass dir das gewisse etwas fehlt, also das "angreifen" der musik...aber da können dir andere sicher besser helfen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

und die verkabelung ist nicht wirklich aufwendig....(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hanson van Hell
Beitrag 11 Mar 2008, 10:44
Beitrag #20


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Mitglied seit: 17-January 03
Mitglieds-Nr.: 733



1d+92 vs 3d... im heimgebrauch egal (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

wenn du mal wie der liebing 2-3 gigs die woche hast, nichtmehr egal. 2x nen 1d mit dir rumschleppen und den 92er stellt der clubbetreiber oder du mit nem 3d anreisen musst sind schon 2 paar schuhe (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

das wäre für mcih ein hauptargument gegen den 3d ... der 92er ist ja 1a

und der richie verwendet (zumindest letzten sommer) noch immer den CTRL:92 http://www.m-nus.com/ in der collection unter technology zu finden.. Customized xone:92

Der Beitrag wurde von Hanson van Hell bearbeitet: 11 Mar 2008, 10:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 19:34


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: