technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Altersfreigabe von Genußmitteln, Wo ist die Grenze?
Fobs
Beitrag 5 Apr 2003, 11:59
Beitrag #21


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Kriegen tun sies wenn sie wollen sowieso irgendwie.... Auf eine gute Erziehung sollte man setzten - wie auch immer diese ausschaut. Der Bruder meiner Ex hat schon mit 12 oder 13 angefangen zu schnüffeln.... also i weiß ned... da helfen auch keine Gesetze mehr! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tim
Beitrag 5 Apr 2003, 13:16
Beitrag #22





Guests






ZITAT(Stonedbaby @ 5. Apr 2003, 12:40 )
also ich versteh nicht, dass so viele von euch für verbote sind. wünscht ihr euch denn, euch von anderen vorschreiben zu lassen was ihr tun dürft? also ich finde wir haben schon genug polizei- und überwachungsstaat. finde diese entwicklung grauenhaft. ich möchte bitteschön das recht haben mich anzusaufen wenn mir danach ist. und labile menschen die damit nicht umgehen können wird es immer geben, und die kann man durch solche verbote auch nicht retten.

genauso isses!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 5 Apr 2003, 14:31
Beitrag #23


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



alkohol zu verbieten wird keinen großen sinn machen, jedoch finde ich es trotzdem nicht in ordnung ohne gewissensbisse alkohol... an minderjährige einfach so abzugeben. In Amerika zb. wird viel strenger kontrolliert. Soviel ich weis muss man auch in vielen bars, geschäften seinen ausweis herzeigen um an alkohol zu gelangen. Würde das was bringen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stonedbaby
Beitrag 5 Apr 2003, 15:49
Beitrag #24


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 16
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 1.069



hm, kann ich schwer beurteilen. bei einzelfällen würde es vielleicht was bringen. in amerika ist es tatsächlich unmöglich unter 21 in der öffentlichkeit an alkohol zu gelangen. was sich aber hinter verschlossenen türen abspielt ist eine andere sache. ich wäre generell vorsichtig, amerika als positives beispiel für irgendetwas anzugeben.. denn im vergleich dazu ist österreich ja noch immer eine "insel der seeligen" (das meine ich jetzt in jeglicher hinsicht)
lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 5 Apr 2003, 16:17
Beitrag #25


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



right! amerika ist meist mehr schein als sein...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 5 Apr 2003, 16:54
Beitrag #26


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(Eye-Q @ 4. Apr 2003, 15:28 )
alles für alle freigeben - keine Beschränkungen oder Verbote (denn die locken ja erst recht).

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/turn.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
raudy
Beitrag 5 Apr 2003, 18:23
Beitrag #27


closet
****

Gruppe: Members
Beiträge: 193
Mitglied seit: 16-May 02
Mitglieds-Nr.: 157



ich find unsere gesetzgebung ehrlich gesagt zum (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)

meiner meinung nach gehört alk nicht frei gegeben, da einfach zuviel leut durch alk(folge)schäden drauf gehn...
cannabis hingegen wäre meiner meinung nach zu legalisieren...
bla bla bla

man sollte einfach schauen, wie sich die jeweiligen drogen/rauschmittel auf die bevölkerung auswirken, bzw in wie weit anderer leut ihre freiheit eingeschränkt wird, wenn jemand irgendwas konsumiert...
und nach diesen kriterien urteilen, was freizugeben ist, und was nicht...

ich sag nur:
scheiss rechtssystem
@raudy

Der Beitrag wurde von raudy bearbeitet: 5 Apr 2003, 18:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 5 Apr 2003, 18:25
Beitrag #28


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



@ eye-q:

sich selbst zitieren rult aber gar net ;o)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
raudy
Beitrag 5 Apr 2003, 18:34
Beitrag #29


closet
****

Gruppe: Members
Beiträge: 193
Mitglied seit: 16-May 02
Mitglieds-Nr.: 157



hab ich auch noch nie gsehn!
...find ich super!!

ZITAT
grt

raudy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 6 Apr 2003, 12:13
Beitrag #30


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(raudy @ 5. Apr 2003, 19:22 )
ich find unsere gesetzgebung ehrlich gesagt zum (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)

meiner meinung nach gehört alk nicht frei gegeben, da einfach zuviel leut durch alk(folge)schäden drauf gehn...
cannabis hingegen wäre meiner meinung nach zu legalisieren...
bla bla bla

man sollte einfach schauen, wie sich die jeweiligen drogen/rauschmittel auf die bevölkerung auswirken, bzw in wie weit anderer leut ihre freiheit eingeschränkt wird, wenn jemand irgendwas konsumiert...
und nach diesen kriterien urteilen, was freizugeben ist, und was nicht...

ich sag nur:
scheiss rechtssystem
@raudy

Jou baby....du sagst es alles nur korrupte Schwwww....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stonedbaby
Beitrag 6 Apr 2003, 12:50
Beitrag #31


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 16
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 1.069



@raudy
Ja da stimm ich dir schon zu, dass Alkohol weitaus gefährlicher ist als Cannabis. Aber es zu verbieten nur weil manche Menschen darauf aggressiv reagieren find ich schon etwas übertrieben. Was spricht gegen ein gepflegtes Bier oder ein paar Gläschen Wein? Ich seh einfach nicht ein mich einzuschränken nur weil manche nicht wissen wann es genug ist...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 6 Apr 2003, 13:04
Beitrag #32


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ja klar, alk verbieten und kiffen legalisieren.
"oh yeah, walking on the moon..."

so ein käse!

alkohol wird zwar oft missbraucht, ist aber dennoch ein fester bestandteil der kultur.

stell man sich mal österreich oder bayern ohne bier vor.

ein gepflegtes glas wein zum essen, einen sherry als aperitif(?)vor dem essen, ein bier nach getaner arbeit usw.....
das alles kann doch nicht verboten werden nur weil ein paar extremisten den alkohol MISSbrauchen.

kiffen verknotet auch die gehirnwindungen, alleine schon das nachlassen des kurzzeitgedächtnisses usw.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stonedbaby
Beitrag 6 Apr 2003, 13:39
Beitrag #33


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 16
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 1.069



Ich würd eher sagen kiffen legalisieren als Alkohol verbieten! *lool*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 6 Apr 2003, 15:24
Beitrag #34


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



@mork: hey ja und kiffen macht größere brüste, auch bei männern, und kiffen macht dumm und kiffen erzeugt alle möglichen arten von krebs, und von kiffen kann man sogar aids bekommen ganz zu schweigen von durchfall, kurzsichtigkeit, syphillis, tripper....

es sind sogar fälle bekannt bei denen frauen allein vom kiffen schwanger geworden sind.

MANN WAS REDEST DU FÜR EINEN SCHWACHSINN?

nur so a tip, wennst dich jeden abend ansaufst sind deine gehirnwindungen auch bald im arsch..... dein gedächtnis lässt nach und deine leber wird schön hart wie ne schuhsohle.... blah.


im endeffekt isses so, dass alles missbraucht werden kann, selbst gummibärli und schoki, dann stirbst halt an herzverfettung oder sowas.....


gebrauch und missbrauch is ein großer unterschied.... und hohe viecher entscheiden zu lassen was süchtig macht und was net find ich deppert und a frechheit....

lg, Phil.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 6 Apr 2003, 15:27
Beitrag #35


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



@luke
sorry, aber deine argumente greifen nicht.
zumindest nicht bei mir.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 6 Apr 2003, 15:40
Beitrag #36


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



wieso das? worin besteht für dich der unterschied zwischen 3 bier und einem feinen tüterl?

ich erwarte jetz als antwort etwas anderes als: "das eine is legal das andere illegal".

wennst das antwortest dann schlepp ich dich mit nach amsterdam und dann geh ma dort in einen gepflegten coffee shop was trinken und kiffen... dort is beides erlaubt.... (zwar net im selben bereich so was ich mich erinnern kann, aber egal)

lg, Phil.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 6 Apr 2003, 15:49
Beitrag #37


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ich hab in meinem letzten posting im prinzip das selbe ausgesagt wie du(missbrauch usw) nur mit dem kontext, dass kiffen auch nicht besser ist.
daraufhin springst du im dreieck und attackierst mich auf deine bekannt-dämlche art und weise. da sieht man wie weit dein objektives denkvermögen ist.

wenn du dir vielleicht die mühe machst und das alles nochmal durchliest, wirst du sicher merken, dass ich nie etwas gegen dein geliebtes kiffen gesagt hab(außer das es ebenso schädlich wie alles andere sein kann) und das dein "militanter" aufstand wiedermal völlig unnötig war.


mfg

p.s. zwecks amsterdam und so:
vielen dank aber die zeiten liegen schon lange hinter mir ;o)

Der Beitrag wurde von mork bearbeitet: 6 Apr 2003, 15:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 6 Apr 2003, 16:02
Beitrag #38


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



in einem punkt muss ich mork absolut rechtgeben: kiffen beinträchtigt zumindest kurzfristig das kurzzeitgedächtins. Kann ja jeder der will mal probieren: z.b. 5 zahlen aufschreiben, irgendwo hinlegen, 3 min irgendwas anderes machen und nicht an die zahlen denken. Das selbe mache man mal nüchtern und eingeraucht, wetten wennst was graucht hast, fallt da keine einzige mehr ein nach den 3 Minuten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)

aber zum thema: verbeiten sollte man find ich mal gar nichts, weil der mensch sollte immer noch selber entscheiden können was gut und was schlecht für einen ist. die einen saufen sich halt an, die anderen leben wieder komplett abstinent usw. in amerika hab ich selber gesehen wohin diese verbote führen: privatparties, wo sich genauso wie bei uns die 14+ jährigen ansaufen. In Californien, wo ich war hat zwar die Polizei auf solchen Parties vorbeigeschaut, jedoch habens auch gar nix unternommen. Also was lernen wir daraus: Ein Verbot oder gar eine Beschränlung hat gar keinen, oder sogar gegenteiligen Effekt.
Ich bin mit der Zeit auch draufgekommen, dass ansaufen nichts bringt, aber auf mein gemütliches Bier im Gastgarten, oder aufs Gemütliche Bier beim fortgehen möcht ich einfach nicht verzichten!

greets Shark T.

Der Beitrag wurde von Shark T. bearbeitet: 6 Apr 2003, 16:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 6 Apr 2003, 16:03
Beitrag #39


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



ZITAT(mork @ 6. Apr 2003, 14:04 )
das alles kann doch nicht verboten werden nur weil ein paar extremisten den alkohol MISSbrauchen.

kiffen verknotet auch die gehirnwindungen, alleine schon das nachlassen des kurzzeitgedächtnisses usw.

wenn ich mir nur die 2 sätze durchles.... kenn ich mich aus....

und wenn ich die 2 sätze hintereinander les dann tuts mir leid, dann hört sich das so an als ob kiffen was soooo viel schlechteres als saufen wär.... so kommts rüber, so is es aber net.

dass das bier sag ich jetz mal ein bestandteil unserer "kultur" ist find ich voll ok, nur dass viele leute das kiffen verteufeln (das von mir nicht unbeding heiss geliebt ist.. by the way. - is genauso wie ein bierli in einer netten runde wo´s angebracht ist... nur so viel dazu)

dass ich im dreieck hüpf stimmt net, dein vergleich dass kiffen die gehirnwindungen verdreht, stößt mich einfach sauer auf... sorry. genau das ist das was die breite masse von sich gibt und glaubt...

-> hättest du gesagt: genauso wie bei missbrauch von cannabis wird man auch durch missbrauch von alohol deppert hätt ich das voll und ganz akzeptiert..... i hoff das kommt einigermassen verständlich rüber....

-> und warum ich dich sonst attackiere haben wir auch schon mal besprochen, ich glaub via GB... oder so. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

-> es wär egal gewesen, wär das posting nicht von dir sondern von 123xyz hätt ich mich genauso verhalten.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Lg, Phil.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 6 Apr 2003, 16:07
Beitrag #40


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



ZITAT(Shark T. @ 6. Apr 2003, 17:02 )
in einem punkt muss ich mork absolut rechtgeben: kiffen beinträchtigt zumindest kurzfristig das kurzzeitgedächtins. Kann ja jeder der will mal probieren: z.b. 5 zahlen aufschreiben, irgendwo hinlegen, 3 min irgendwas anderes machen und nicht an die zahlen denken. Das selbe mache man mal nüchtern und eingeraucht, wetten wennst was graucht hast, fallt da keine einzige mehr ein nach den 3 Minuten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)

hm, lieber shark.... trink 4 bier und mach das mal... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) merkst du dir deine 5 zahlen dann auch?


ich weiss net was daran so schwierig is.... kiffen hat a starke wirkung, wobei ma wieder sagen kann... es kommt auf die dosis an, ich kann auch a seidl hochprozentiges saufen oder a seidl bier, von beidem bin ich nicht gleich fett. egal, einen einigermassen bekifften und einen einigermassen besoffenen den "zetteltest" machen zu lassen wär doch interessant.... wirst sehen beide schaffens net, somit fällt dieses argument für mich flach....

lg, Phil.

Der Beitrag wurde von Luke Kavis bearbeitet: 6 Apr 2003, 16:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 03:56


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: