technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

> 26.4.2008 Elektroakustik 4, Clingkeller, Villach
Kalendereintrag

Elektroakustik 4 (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 26. 4. 2008 (Einmaliges Ereignis)
Elektroakustik 4
LineUP Techno Floor
(Techno / Electro / Hardtek)

Andros (Made in Austria)
E.Ton (accelerated.at)
Robert Roxxor (accelerated.at)
Live: Head (tekknoost.de)

Drum and Bass Floor
[hosted by Mischtegl Kru]
(Drum and Bass / Jungle / Darkstep)

DJ Distinct (accelerated.at)
DJ Thomas Brown (Mischtegl)
DJ The Excentric (Mischtegl)
Push Forward (Criminal Beats)
Mr Entertanic (City Beatz)
Air K (Klagenfurt)
MC Ras Nebula (Carinthian Hotsteppa Sound)
Specials/Infos Vergünstigung mit Villacher Jugendcard!
Entry 4
Styles techno, drum and bass, von zart bis (sehr) hart!
Location Clingkeller
Lederergasse 15
9500 Villach
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Elektroakustik geht in die vierte Runde. Wie gewohnt gibt es 2 Floors auf denen es wieder
- diesmal mehr denn je - rund gehen wird. Das Motto lautet: "von zart bis hart"
Die BPM Zahl wird sich auf beiden Floors im Laufe des Abends deutlich steigern.
Dazu begrüßen wir DJs aus Kärnten und Tirol sowie einen Live Act aus Deutschland
der den Villachern Hardtek näher bringen wird. Wir sind gespannt. lookaround.gif

devil.gif

TECHNO FLOOR

Head [LiveAct]
www.tekknoost.de



Who the fuck is Head?
Head (ursprünglich Head n Gangbangah) ist Grundungsmitglied des
ostdeutschen Soundssystems tekknoost.de und wirkt seit nunmehr 6
Jahren aktiv in der ostdeutschen Hardtek, Freetekno und Hardcore-Szene
mit. Seine ersten Schritte als Artist machte Head auf selbst
organisierten Parties mit Traktor-DJ-Sets, die jedoch bald von seinen
ersten Live-Gehversuchen abgelöst werden sollten. Diese wurden mit der
Zeit immer erfolgreicher, so kamen zahlreiche Bookings in Dresden,
Leipzig, Chemnitz, Cottbus und vielen Kleinstädten zustande.Sein Sound: Eine
Mischung aus dunklen Moogbässen, spacigen Melodien, Breakbeats und
einer straighten Bassdrum. Head ist ein purer Liveact, releast keine
Tracks und hält sich auch sonst sehr bedeckt - schon deshalb lohnt es
sich mal ein Ohr auf seine Auftritte zu werfen...Anfang des Jahres war
er mit dem tekknoost-Soundsystem in der Wiener Area 51 zu Gast, am
26.4. ist er im Villacher Clingkeller zum zweiten mal überhaupt in
Österreich zu hören.

e.Ton (whoCares/accelerated.at/IBK)
www.accelerated.at
www.myspace.com/djeton


Seit 2004 zählt für Ihn die elektronische Musik zu den wichtigsten Aktivitäten. Unterm Tag schraubt er an schnellen zweirädrigen Fahrzeugen und am Abend wird in aller Manier ordentlich gefeiert. Wie kommt ein Motorradfreak zum Platten legen und welchen Zusammenhang gibt es da?....Es gibt keinen!?
Einzig und allein der Spaß, das Verständnis und die Liebe zur Musik sind schon mehr als Grund genug, wenn nicht der einzig wahre, um die Plattenteller zu drehen und in diversen Clubs so richtig Stimmung zu machen. Als bisher großen Erfolg, kann er den Cave Club DJ Contest im Oktober 2007 verzeichnen, wo er die Jury mit einem für Ihn typischen, abwechslungsreichen und partyorientierten Set überzeugte, und er dadurch als eindeutiger Sieger wieder nach Hause kehren konnte. Daraufhin folgten einige nationale Gigs, unter anderem mit Größen wie Marusha, Joey Beltram, Marco Zaffarano, und Tanith.
In seinen Sets lässt sich so ziemlich alles wiederfinden, von Minimal über House, Elektro bis hin zu Techno. Von Einseitigkeit, Monotonie oder einer bestimmten Stilrichtung absolut keine Spur. Alles zusammen in einen großen Topf geworfen, ein paar mal kräftig umgerührt, fein abgeschmeckt und bei 130 Schlägen der feierwütigen Partymeute serviert, ergibt das eine gewagte und interessante Kombination. Natürlich gibt es noch den ein oder anderen Klassiker oder Hit, quasi als Draufgabe, fein eingearbeitet, oder aber auch als abschließendes Dessert kredenzt, das an einem perfekten Abend absolut nicht fehlen darf.
Man könnte an dieser Stelle eine sehr lange Liste namhafter Künstler nennen, die Ihm den Weg gewiesen haben, doch die Inspiration sucht er immer einzig und allein in der Musik.

Venom Roke (accelerated.at)
www.accelerated.at
http://www.myspace.com/venomroke


Venom Roke, wurde 1983 in Hall in Tirol geboren und wuchs im Herzen der Alpen im schönen Birgitz (nähe Innsbruck) auf. Bereits im frühen Alter von 12 Jahren, als Techno gerade einen Höhenflug verschiedenster stilistischer Ausprägungen erlebte, entdeckte er die Welt der elektronischen Musik.
Seit 2001 ist er auch als DJ tätig.

2004 gründete er mit zwei Freunden die "Electronic Tribe Crew" und machte seine ersten erfolgreichen Schritte als Veranstalter und DJ bei Parties.
Daraufhin gründete er gemeinsam mit Robert Roxxor "Accelerated Techno
Entertainment" und stellte die beiden Partyreihen "Residual Noise" und "Peer Preassure" in Innsbruck auf die Beine.

andros (Made in Austria)
www.myspace.com/djandros


Im zarten Alter von sieben Jahren, als Andros zum ersten mal ein Akkordeon in den Händen hielt, begann eine begeisterte musikalische Reise. Neun Jahre später landet er an seinem derzeitigen Ziel, im Bereich elektronischer Tanzmusik. Seit 2006 selbst aktiv als DJ, absolviert er Auftritte in ganz Österreich. Mittlerweile reicht sein Schaffen auch über die Grenzen der Alpenrepublik hinaus. Seit einiger Zeit selbst als Veranstalter tätig, verbucht Andros mit der Eventreihe "Made In Austria" einige Erfolge in seiner Heimat Kärnten. Stil? Eine Symbiose aus Flächigem House, Electro House und Minimal Techno. Eine fluffige Reise, groß und ohne Wolken.

DRUM AND BASS FLOOR

Thomas Brown

Groß vorzustellen bedarf es den 26jährigen Annenheimer nicht mehr. Das Elektroakustik geht mit ihm das vierte Mal an den Start. Seit 2001 an den Turntables mixte er sich durch Genres wie HipHop, Techno und schließlich seit 2004 DnB. 2006 begann er mit der Mischtegl Kru erstmals sich öffentlich Gehör zu verschaffen, denn sein Sound ist alles andere als fürs heimische Wohnzimmer bestimmt. Er besticht durch einzigartige Mixes und Selections, sein Anspruch an sich selbst, Perfektion. Brandaktuelle Tunes sowie zahlreiche Klassiker finden sich in seinen Plattentaschen wieder und werden abermals für einen ausgewogen hartes, treibendes Set sorgen.
Let there be Bass !


Distinct (accelerated.at(noise infection)
www.accelerated.at
www.myspace.com/distinctinstincts


Distinct ist das Drum and Bass Aushängeschild der Tiroler Accelerated Crew und übernimmt den harten Akt des Floors. Mittlerweile gründeten er, Crisp und DJ Oliver Twist eine neue DnB-Connection Namens "Noise Infection". Mit einer Gute-Nacht Geschichte kommt ihm bestimmt keiner so einfach davon.
Samt prall gefüllten Plattenkoffer wird er den Villachern ordentlich
einheizen mit dem Motto - "You get what you deserve!"

Push Forward
http://www.myspace.com/pforward


Schon vor acht Jahren entdeckte der junge Lindwurmstädter seine Vorliebe für DrumandBass. Seit 2006 steht er selbst hinter den Decks und ist seitdem regelmäßig in Villach und Klagenfurt bei DnB Events vertreten. Seit kurzem ist er ein Mitglied der "Criminal Beatz" Crew (N.gage, Instan:d, MC Daxta) bei denen er regelmäßig im klagenfurter ((stereo)) die Platten dreht.

The Excentric
myspace.com/the_excentric


The Excentric dreht seit 1999 an den Turntables. Der 26 jährige Villacher legte Anfangs Techno und House auf, mittlerweile verschreibt er sich voll und ganz den "Broken Beats".In seinen Plattenkoffern finden sich alle Facetten dieses basslastigen Genres wieder. Abwechslung wird in seinen Sets groß geschrieben. Seit 2006 Mitglied der Mischtegl Kru und mittlerweile einer der Residents am Elektroakustik wird er ein Garant für Stimmung und viel S(B)ass sein.

Mr. Entertanic

Anfangs als MC mit seinem Kollegen MC Daxta in Graz bei den Freakbeat Parties unterwegs, konzentrierte sich der 22jährige Klagenfurter bald aufs Auflegen. Bis dato blickt er auf eine Reihe von Auftritten, wie z.B. bei Criminal und City Beatz Partys, in seiner Heimatstadt zurück. Seine Roots sind tief und fest in den dunklen Sphären des Drumandbass verankert, was heißt, dass er sich vor allem dem bösen und harten Sound verschrieben hat. Da sich Style und Selection von Mr. Entertanic und Push Forward perfekt ergänzen, werden sie die Crowd mit einem Back2Back Set auf den Dancefloor locken.

MC Ras Nebula

MC Ras Nebula ist Mitglied der Carinthian Hotsteppas welche in der Reggae Szene nicht mehr wegzudenken sind.
Bei Elektroakustik 4 wird er seine MC Künste unter Beweis stellen.
Zurück
Andros
Beitrag 11 Feb 2008, 10:33
Beitrag #1


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



yipiie, die tiroler sind wieda bei uns (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
Andros   26.4.2008 Elektroakustik 4   11 Feb 2008, 10:33
Loge   :) so isses. außerdem kommt beim DnB Floor noch ei...   11 Feb 2008, 10:35
e.Ton   Villach wir kommen! /dev/   11 Feb 2008, 11:31
VenomRoke   da freu ich mich schon ! der andros kann schon...   14 Feb 2008, 23:21
Loge   da freu ich mich schon ! der andros kann schon...   15 Feb 2008, 01:51
g.   aber keine sorge - ich sorg schon dafür dass jeder...   15 Feb 2008, 10:35
VenomRoke   ich fürchte da wird er keine couch mehr haben in v...   15 Feb 2008, 11:21
g.   @gitz: fährst mit ? obwohl das angebot mit couch ...   15 Feb 2008, 11:32
VenomRoke   obwohl das angebot mit couch und bier bis in die f...   15 Feb 2008, 11:35
Andros   der loge hat bestimmt auch a nette couch /hah/   15 Feb 2008, 07:36
Nayrobi   ma schad jungs ! fuck viel späääääääß !   15 Feb 2008, 07:44
tecxx   patti lass es krachen ;=)   15 Feb 2008, 10:40
Distinct   patti lass es krachen ;=) /dev/ /dev/ /dev/ ...   19 Feb 2008, 17:45
Andros   ach, wir hätten dir scho a visum besorgt für unser...   15 Feb 2008, 11:34
Andros   der flyer is nun auch endlich online: http://www....   22 Mar 2008, 16:56
Venom Roke   schöner flieger ... ;)   22 Mar 2008, 17:11
elektrosagl   klingt doch sehr gut.. auf das liveset von head b...   22 Mar 2008, 18:05
Loge   klingt doch sehr gut.. auf das liveset von head b...   25 Mar 2008, 13:14
Distinct   Toller Flyer! Gefällt! Wird sicher a fein...   26 Mar 2008, 01:12
Loge   Toller Flyer! Gefällt! Wird sicher a fein...   26 Mar 2008, 08:54
Tenshi   das ganze klingt ja sehr interessant! datum is...   26 Mar 2008, 10:37
Loge   wie immer freuen wir uns über jeden weit anreisend...   26 Mar 2008, 10:55
as91   sehr gwil will auch mit /dev/   28 Mar 2008, 13:57
Venom Roke   sehr gwil will auch mit /dev/ dann fahr halt mi...   28 Mar 2008, 14:01
as91   dann fahr halt mit =) wenn wer an platz frei hat...   28 Mar 2008, 14:07
tina.   ich will auch mit!!!!!!...   28 Mar 2008, 14:13
as91   ich will auch mit!!!!!!...   28 Mar 2008, 14:16
Andros   kommts lei alle, villach is naemlich lei ans /lau/...   28 Mar 2008, 14:18
Distinct   darf i a mit?   28 Mar 2008, 14:19
as91   wer isn distinct?? mnml aldaaaaa???   28 Mar 2008, 14:20
Distinct   distinct is der, der dir viele albträume verschaff...   28 Mar 2008, 14:25
tina.   distinct is der, der dir viele albträume verschaff...   28 Mar 2008, 14:28
Venom Roke   distinct is der, der dir viele albträume verschaff...   28 Mar 2008, 14:38
Distinct   hehe... woher willst jetzt wissen, dass ich kaffee...   28 Mar 2008, 14:42
Andros   jupidu, traktor scratch is da und wurde für gut em...   5 Apr 2008, 18:11
Venom Roke   jupidu, traktor scratch is da und wurde für gut em...   5 Apr 2008, 18:16
Loge   sagts halt noch rechtzeitig mit was ihr spielen wo...   5 Apr 2008, 21:01
Venom Roke   sagts halt noch rechtzeitig mit was ihr spielen wo...   5 Apr 2008, 21:38
Loge   also turntables brauch ich auf jedenfall , mindest...   7 Apr 2008, 07:49
Venom Roke   boah das sind scho wieder sonderwünsche.... /sle/ ...   7 Apr 2008, 09:44
Distinct   2 weeks.... loookin forward!!   13 Apr 2008, 11:19
Loge   oh yeah! lang is nimmer. /tup/ irgendwie hab ...   14 Apr 2008, 08:12
Andros   ich tip mal aufs 2tere /hah/   14 Apr 2008, 08:48
Venom Roke   ich tip mal aufs 2tere /hah/ dem schließ ich mic...   14 Apr 2008, 09:32
Andros   wenn schoenes wetter ist, ist am nachmittag davor ...   15 Apr 2008, 16:52
Venom Roke   wenn schoenes wetter ist, ist am nachmittag davor ...   15 Apr 2008, 17:20
Loge   i hoff da finden sich einige ausser mir und dem lo...   15 Apr 2008, 19:01
Distinct   ja, why not? immer fein! ein kleiner pusheff...   15 Apr 2008, 17:55
Distinct   den youtube-videos nach zu beurteilen, wird des a ...   18 Apr 2008, 12:01
Loge   morgen gibts bei elektrik radio bei radio agora ei...   20 Apr 2008, 21:15
Andros   nachdem der venom roke leider gesundheitlich bedin...   21 Apr 2008, 13:56
Loge   (gute besserung nochmal auch hier) von mir natürl...   21 Apr 2008, 15:27
Venom Roke   ja ziemlich derb das ganze , mich depremierts tota...   21 Apr 2008, 15:33
Andros   das werma scho nachholen werd du lei mal zerst gs...   21 Apr 2008, 15:41
tecxx   ich komm am besten mit matti seinem plattenkoffer,...   21 Apr 2008, 15:49
soundfreak   fahrst eh net üba osttirol ? /dev/ /dev/ /dev/ ...   21 Apr 2008, 15:52
tecxx   wieso, soll i di sonst mitnehmen?   21 Apr 2008, 16:07
Loge   am dnb floor hat sich noch Air K aus Klagenfurt ...   21 Apr 2008, 17:30
Loge   BAM! jetzt hol ich den thread mal ganz schahm...   23 Apr 2008, 18:14
e.Ton   morgen wird gefeiert....juhu /biggr/ /dev/ /dev/...   25 Apr 2008, 07:44
Nayrobi   Viel Spaß euch !   25 Apr 2008, 08:14
MarlaSinger   ja ich wünsch euch auch viel spass!! /xms...   25 Apr 2008, 08:59
tecxx   gar nit dabei, marla?   25 Apr 2008, 09:47
MarlaSinger   na, diesmal nicht. obwohl ich fast Lust krieg...   25 Apr 2008, 10:37
Loge   na, diesmal nicht. obwohl ich fast Lust krieg... ...   25 Apr 2008, 11:04
e.Ton   na, diesmal nicht. obwohl ich fast Lust krieg... ...   25 Apr 2008, 10:41
Andros   ja hopp, eini in zug, i bin scho da in villach...   25 Apr 2008, 15:13
Distinct   freu mich schon auf die villacher-crowd! wird ...   25 Apr 2008, 17:25
MarlaSinger   oh, habs erst jetzt gelesen. tut mir leid, das näc...   26 Apr 2008, 12:23
Andros   so los gehts, auf zum warmup bei der drau ;)   26 Apr 2008, 12:32

« Vorhergehendes Thema · Kärnten, Steiermark, Burgenland · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. May 2024 - 07:19


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: