technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 23.2.2008 Ambasada Gavioli presents Chris Liebing, Ambasada Gavioli, Izola
Kalendereintrag

Ambasada Gavioli presents Chris Liebing (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 23. 2. 2008 (Einmaliges Ereignis)
Ambasada Gavioli presents Chris Liebing
LineUP . DANCELOUNGE .
CHRIS LIEBING - www.cl-rec.com
PETAR DUNDOV - www.petardundov.com
IAN F - www.myspace.com/flux81

. MEZANINE .
ROBERT G ROY - Exclusive premiere of the videoclip "SO MUCH BETTER" - www.robertgroy.com
ELECTROSACHER - www.myspace.com/electrosacher
LEMON - www.myspace.com/lemonism
MC ALEX DONATI
Specials/Infos
Entry do 24:00: 18EUR po 24:00: 23EUR
Styles Techno, House
Location Ambasada Gavioli
Industrijska cesta 10
6310 Izola
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Chris Liebing



Chris Liebing begann 1990 im Raum Giessen aufzulegen und ein Jahr später wurde er Resident DJ im Giessener Club „Red Brick“, in dem er hauptsächlich Hip Hop, Soul, Pop und House spielte.

1993 jedoch fing er an sich mehr und mehr für elektronische Musik zu interessieren.
Als Konsequenz dieser musikalischen Wendung, eröffnete Chris Anfang 1994 (u.a. um auch auflegen zu können) den Spinclub in Giessen. Dies blieb nicht die einzige musikalische Veränderung; gemeinsam mit André Walter und Toni Rios wurden erste Studioerfahrungen gesammelt und das Label Soap Records (zu dem auch Tommy Bingel von Downtown Records Giessen gehört) gegründet.

1995 musste Chris Liebing den Spinclub aus finanziellen Gründen schließen und wechselte zur Firma Eye Q Records in Frankfurt, wo er für die Lizenzabrechnungen und Plattenpressungen zuständig war. Die dortigen Kontakte zur Technoszene halfen Ihm mit seiner DJ Laufbahn weiter.

Als im Omen kurzfristig Ersatz für den erkrankten Pauli Steinbach gesucht wurde, bekam Chris Liebing die Chance, diesen zu vertreten. Auf Grund jenes Bookings kam er zu seinem neuen Resident Club, dem Omen. Bis zur Schließung des Omens im Herbst 1998, legte Chris dort regelmäßig zusammen mit vielen internationalen Gästen auf.

1996 verließ Chris die Firma Eye Q und gründete sein erstes, eigenes Label „Fine Audio Recordings“ bei Under Cover Music Group in Neckargemünd. 17 Releases konnte „Audio“ bis zur Trennung im Frühjahr 1999 verzeichnen, ( u.a. die von Chris produzierten sehr populären Veröffentlichungen „Audio 07“ und „Audio 11“).
Nebenbei endeckte Chris seine Liebe zum Radio und moderierte in den Jahren 1997–1999 die Sendung „Evosonic Update“, welche jeden Freitagnachmittag, mit Partytipps und Vinylkritiken bei dem Radiosender „Evosonic“ über den Äther ging.

1999 jedoch wurde Evosonic die Frequenz gestrichen und das Ende der Radiosendung war besiegelt. Zeitlich gesehen parallel dazu trennte sich Chris von UCMG, denen er sein Label „Fine Audio Recordings“ aus rechtlichen Gründen überlassen musste. Damit verbunden war auch der Wechsel von seiner Bookingagentur Urgent Contact zu Cocoon in Frankfurt.

Um weiterhin seine Produktionen unabhängig veröffentlichen zu können, gründet Chris im selben Jahr noch die Labels CLR, CLAU und zusammen mit André Walter Stigmata, welche von da an über „Prime Distribution“ in England vertrieben wurden. CLR, Stigmata & CLAU Platten etablierten sich sehr schnell, was neben Remixanfragen aus aller Welt auch die internationale DJ Tätigkeit anschob.

Nach dem Wegfall der Omenresidenz 1998, legte Chris im Frühjahr 1999 zu ersten Mal im Frankfurter Club „U60311“ auf. Daraufhin war die nächste Residenz geboren und er bekam ab November 1999 das Angebot alle vier Wochen dort sein eigenes Event zu gestalten, welches er in Anlehnung an seinen beliebten Evosonic Radio Ausruf „ES IST FREITAGAAABEND“ nannte. Immer am ersten Freitag im Monat spielt Chris zusammen mit nationalen und internationalen Gästen im „U60311“.

In der vielbeachtetem Leserumfrage des Groove Magazins von 1999 landete Chris Liebing in der Rubrik „nationaler DJ“, nach Sven Väth und DJ Hell auf Platz 3. Im Folgejahr 2000 verbessert sich Chris’s Position sogar auf Platz 2 und man konnte Ihn auch auf Platz 2 in der Kategorie „Produzent“ finden.

Nach der Jahrtausendwende ging Chris wieder „on Air“. Am 03.August 2000 starteten Pauli Steinbach und Chris Liebing die Radiosendung „Pitch Control“, welche seitdem Donnerstags von 22.00 – 24.00 Uhr auf HR XXL gesendet wird.

Anfang 2001 gründet Chris mit CLRetry ein reines Remixlabel.
Gaetano Parisio, Adam Beyer, Steve Rachmad und Speedy J veröffentlichen in Folge auf drei Releases ihre Versionen der CLR 07 von Chris Liebing. Release 04 folgte Anfang 2002 mit Remixen von Chris Mc Cormack und DJ Rush mit Ihren jeweiligen Remixen von CLR 08 und CLAU 06. ClRetry 05 kam Ende Sommer 2002 mit Remixen von Ian J. Richardson und Ben Sims.

In den Umfragen 2001 konnte Chris den 2. Platz in der Groove und Raveline Leserumfragen „Bester DJ National“ verteidigen und landete sogar bei beiden Magazinen auf Platz Eins bei den Produzenten.

Ende 2001 war Chris bei den German Dance Awards in 4 Kategorien nominiert und gewann den Award jewils für „Bester Produzent“ und „Beste DJ Mix Compilation“

Seit Anfang 2002 kümmert sich das CLR Office in Frankfurt komplett um die Labels, Promotion und um das exklusive Booking von Chris Liebing. Seitdem ist CLR auch im Internet unter www.cl-rec.com erreichbar.

2002 arbeitete Chris an seinem ersten Album, welches nun im ersten Halbjahr 2003 veröffentlicht wird. Auch in diesem Jahr landete er auf den vorderen Rängen bei den Leserumfragen der wichtigsten Szene Magazinen in den verschiedensten Kategorien (DJ/Produzent/Label).

Nach der Veröffentlichung seines Debütalbum EVOLUTION am 10.Juni 2003 in Deutschland, gab er zahlreiche Interviews und DJ Performances. Das düstere aber doch prägnante Album, trägt die für seine Produktionen typische Chris Liebing Handschrift.

Im Juni 2003 wird er erfreulicherweise für den besten, nationalen DJ des Deutschen Dance Awards, neben Paul van Dyk, Sven Väth und Westbam nominiert, welchen Chris Liebing überraschend im Juli 2003 gewinnt.

In 2003 gibt es auch weitere Veröffentlichungen auf den Labels CLR, CLRetry und Stigmata. (Weiter Infos siehe: „Diskographie Chris Liebing); auch baut er seine eigene Eventreihe ES IST FREITAGAAABEND im U60311 in Frankfurt weiter aus. Nach einem erfolgreichem Jahr gönnt Chris sich im Januar 2004 einen monat DJ Pause und widmet sich zwei Wochen lang nur dem Studio. Die Idee einen Remix Contest ins Leben zu rufen entsteht in dieser Zeit; Anfang 2004 ruft Chris also alle Produzenten auf, seine Tracks, die auf Evolution erschienen sind, zu remixen. Die dazu benötigten Parts stellt er auf seiner Webseite zum download zur Verfügung. Die Teilnahme an den Remixen wird zur Herausforderung; es gehen mehr als 2200 Registrierungen bei CLR ein; und mehr als 500 Remixe werden eingesendet. Im August werden auf CLR evo die vier besten Remixe veröffentlicht.

Im Jahrespoll der Raveline wird Chris Liebing im Februar von den Lesern zum besten Remixer gewählt. In den Kategorien DJ und Produzent belegt Chris jeweils den zweiten Platz.

Im Mai 2004 erscheint Chris zweite Doppel Mix CD für das U60311 , die U60311 Techno Division Vol. 4. Es ist Chris erste Mix CD, seit er Final Scratch, Air FX und den Fader Fox in eine Sets einbaut. Dieses ist auch auf dem cover der CD zu erahnen, im Mittelpunkt des CD Covers steht sein Laptop mit der Final Scratch 1 Software.

Im März erhält Chris die Anfrage ob er von Juli bis September 2004 zusammen mit Mauro Picotto auf Ibiza eine wöchentlich stattfindende Veranstaltung zu hosten. Trotz großer Kritik sagt Chris Liebing zu ; und hostet mit Mauro gemeinsam die erste TECHNO Nacht auf Ibiza. Mit vielen internationalen Gästen gelingt der Erfolg – Meganite Combinazione kann sich auf Anhieb jeden Mittwoch im Privilege etablieren und wird 2005 fortgesetzt.

Im Oktober mixt Chris Liebing mit Hilfe von Ableton live 44 Tracks seines Stigmata Labels zusammen. Das hörenswerte Ergebnis ist als Stigmata Chapter One – The Complete Collection im CD Laden erhältlich.

Zusammen mit dem holländischen Ausnahmeproduzenten Speedy J produziert Chris eine Maxi Single, die das renommierte englische Novamute im Rahmen der Collabs Serie als „Collabs 300“ veröffentlicht. Die Zusammenarbeit fruchtet und die beiden Produzenten entscheiden sich die Collabs 300er Reihe weiter fort zu führen, die 301 wird bereits im Januar 2005 zwei weitere Tracks hinterher geschickt.

Im November 2004 finder der international anerkannte DJ Magazin Leser Poll sen englischen Musikmagazines statt. Chris Liebing erklimpt Platz 23. Er hat sich im Vergleich zum Vorjahr um satte 65 Plätze steigern können. Damit avanciert Chris zum „highest climber“ in der Geschichte des Top 100 Votings des DJ Magazines.

Am 16. Dezember 2004 reaktiviert Chris zusammen mit Partner Pauli Steinbach sein Radio Format „Pitch Control“ nach einjähriger Abstinenz. Über den Web Radio Channel „ Netgrooves Radio“ senden sie in der Tradition vergangener Jahre ihren persönlichen Jahresrückblick; und Chris wird durch die Aufrufe seiner Fans motiviert; eine monatliche Internetradioshow ins Leben zu rufen, welche ab März 2005 auf verschiedenen Internetradiosendern zu hören zu sein wird.

Auch darf Chris Liebing sich ab dem 08.01.2005 eine Residenz im Avalon New York zuschreiben, welche er zwei monatlich hosten wird.

Im Februar 2005 wird seine – mittlerweile fünf Jahre alte- Webseite neu gelauncht, und das Angebot auf dieser wird hoffentlich steigen!

Im Sommer 2005 feiert Chris mit Mauro ihr mittlerweile zweites Jahr der Meganite auf Ibiza.

Im November 2005 erscheint seine Mix-CD LIVE IN BEOGRAD und das Studioalbum METALISM zusammen mit Speedy J.


Im Mai 2006 gewinnt Chris den DJ Award „Bester DJ“ beim DJ Meeting im Delta Music Park in Duisburg.
Nominiert wird er auch für die DJ Awards im Pacha/Ibiza.


Nach 2 erfolgreichen Saisons auf Ibiza präsentiert Chris im Sommer 2006 auf Ibiza seine erste eigene Nacht: Spinclub im Privilege. Unter anderem mit seinen Residents Nick Ac, Angel Costa, Benny Rodrigues und special guest and friends wird dieser Sommer unvergesslich.


Im September beendet Chris mit dem 7. Geburtstag seine beliebte Es ist Freitagaabend Party Reihe im U 60311 in Frankfurt.

Im November 2006 bringt er die 2. Live CD Live@ Womb aufgenommen in Tokio raus.

Nachdem Anfang 2007 nach 1,5 Jahren Chris neues Studio fertig ist entsteht dort die nach 4 Jahren erste Eigenproduktion von Chris Liebing. Die CLR 16: A,B,C,D EP Part One. Diese ist seit März 2007 im Handel erhältlich. In Kürze erscheint die CLR 17: A,B,C,D EP Part II.

Weitere anstehende Releases ist die 3. In der Live Reihe: Live in Zürich und eine Doppel Compilation: Chris Liebing presents Selected Remixes.

CLR wird beim 20. Release eingestellt, dafür startet Chris SPINCLUB als Label.
Zurück
« Vorhergehendes Thema · outside .at · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 10:34


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: