technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 15.3.2008 Roomservice with Aril Brikha, Planetarium der Stadt Wien, Wien
Kalendereintrag

Roomservice with Aril Brikha (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 15. 3. 2008 (Einmaliges Ereignis)
Roomservice with Aril Brikha
LineUP Aril Brikha (Kompakt,Pokerflat,Sweden)
Baumann (Icke Micke,Austria)
Ray McPhoney (Blindfolded,Austria)
Specials/Infos Freunde der elektronischen Musik aufgepasst!

Das roomservice #3 steht ganz im Zeichen von „deep techno soul“, eine Mischung sphärischer Elektro Beats und treibendem Deep House. In gewohnter Hotelatmosphäre mit jeder Menge Tischtelefonen können sich die Gäste auf entspannte Art kennenlernen oder sich an der Rezeption ein Club Sandwich bestellen bzw. sich einen Massage- oder Friseur Termin vereinbaren. Die motivierten Rezeptionistinnen erfüllen nahezu jeden Wunsch! Ebenenfalls via Telefonanlage zu erreichen ist der London Oldtimer Doppeldecker Bus im Garten, der sich bestens für entspannte Gespräche abseits des Getümmels am Dancefloor eignet. Alternativ bietet der Kuppelsaal des Planetariums beim Riesenrad jede Menge Platz für den ultimativsten Chill Out der Stadt. Nach Funk D´Void und Dj Vadim checkt diesmal ein weiterer Star im Partyhotel ein: es handelt sich um den Schweden Aril Brikha (Kompakt), der 2007 mit seinem Album „Ex Machina“ für internationales Aufsehen sorgte. Man darf sich auf ein dreistündiges Live Set gefasst machen. Wer sich nicht so richtig vorstellen kann wie das klingt sollte bei http://www.myspace.com/arilbrikha vorbeischauen und einfach mal reinhören. Lokaler Support kommt von Altmeister Hannes Baumann (Icke Micke) und "Risingstar" Ray McPhoney (Blindfolded).
Dazu gibt’s Live Visuals IN DEMO MODE (UK) und eine feine Weinverkostung mit Prof. Crazy Rudi. Let´s party!

yours sincerely

photographer tomas ruzicka

LIVE VISUALS IN DEMO MODE
tablephones all over the place
chocolate cakes by aida
organic teabar by sonnentor
molecular cocktails
free wine tasting by crazy rudi 21h-22h
haircuts by marcel
massage under the stars by andi
london oldimer backstage bus
Advanced Minority t-shirts available

join the electronic spring wonderworld on 3 floors
http://roomservice.hotshots.at





Entry VVK Jugend in Wien Info: 10.-EURO / AK 12.-EURO
Styles House,Progressive,Minimal
Location Planetarium der Stadt Wien
Oswald Thomas Platz 1
1020 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges
Zurück
Six-Ecco
Beitrag 15 Feb 2008, 19:41
Beitrag #1


東京湾進地位を獲
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.770
Mitglied seit: 25-March 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.344



Biographie:

In 1998 Aril Brikha reacquainted the world with deep techno soul, as his record Groove La Chord crossed generic boundaries. Is it techno? Is it house? Is it deep house? It's everything and nothing. Groove La Chord is simply timeless. No one was more surprised about the success of Groove La Chord than Brikha himself - after all, he'd originally presented it on his demo as a potential B-side. Two years after he recorded Groove La Chord, Brikha heard it in a club for the first time - Derrick May pulled it out in Chicago. Aril then realised it was a good track. The renegade always walks alone. As a cultural exile in Sweden, Aril Brikha has never been one to conform. Born in Iran with Assyrian ancestry, Brikha emigrated to the Scandinavian country at three. Brikha demonstrated his musicality early - with his parents nurturing his talent.

At seven, Aril was given a keyboard and his father, a pianist, taught him to play. Before long, Aril was picking up notes by ear. In his early teens he developed an interest in electronic music acts - such as Depeche Mode, Front 242 and Jean Michel Jarre. Brikha obtained an Atari and started to use a sequencer and, after initially emulating the music of others, he began composing his own at 16. Friends who heard his material told him it was 'Detroit techno'. Brikha had no idea what that was - and so they played him records by Robert Hood and Berlin's Basic Channel. At a time when the Swedish techno sound was starting to be identified with minimal, loop-based 'DJ tools', Brikha was creating cerebral, emotional and spiritual electronic music. No one wanted to listen. Brikha disseminated his earliest material on Swedish imprints - Dunkla, Plump, and Placktown - but realizing that his music wasn't what the local labels were seeking, he looked for fresh outlets.

Aril, now residing in Stockholm, obtained the addresses of three independent companies - among them Derrick May's Transmat Records - and posted out demos. As it happened, Transmat contacted Brikha and, as a consequence, his Art Of Vengeance EP (with Groove La Chord) was issued on its sister label, Fragile, in 1998. A year on, Aril followed it up with the LP Deeparture In Time, a collection of evocative grooves - like the intricate Embrace, transcendent Otill and the electro-funk Setting Sun - gathered over a six year period and laid down with just one keyboard, a drum machine and an Atari. It drew exultant reviews. Since forging an alliance with Transmat, Brikha, celebrated as the new star of deep techno, has toured solidly with his live show, playing everywhere from the inaugural DEMF (Detroit Electronic Music Festival) to in-vogue clubs like London's Fabric and Tokyo’s Air and Yellow.

With a large gap in releases Brikha has recently reemerged from a production hiatus with a few select releases on some of Europe's most forward thinking and popular electronic labels showcasing the width and breadth of his production style; On Belgium's historic Music Man label Aril's sound progressed with a more in your face, harder production but still maintaining that classic Detroit sound.

On Germany's trendsetting minimal Kompakt Brikha's 'Winter Ep' took yet another turn with two tracks that were destined for the bigger clubs and much play from Tongy and others making them massive peak time performers. And finally on highly desirable German imprint Poker Flat this time Brikha was again destined to find a new wider audience with the upfront, plastic percussion and gnarly synths - Maximal sounds and Minimal production.

Fast forward to summer 2007 and the long time awaited releases on Peacefrog bring both Brikha and Peacefrog back to where they begun with two 12” and then a full length album showcasing Aril’s classic sound of Detroit techno / house with elements of his recent productions. With haunting strings, filtered chords and synth pads adorning the hypnotic beats, Ex Machina transcends dance music’s ever multiplying genre’s and brings back the old feeling of making us just want to dance.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Six-Ecco
Beitrag 5 Mar 2008, 16:22
Beitrag #2


東京湾進地位を獲
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.770
Mitglied seit: 25-March 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.344



ein paar tage noch,freunde aus pula (kroatien) kommen auch....
Was sagt s ihr zum aril brikha? ich kenne nur paar tracks von ihm,live oder sets habe ich leider noch nicht gehört...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
asumi
Beitrag 5 Mar 2008, 16:33
Beitrag #3


wackel-arsch
******

Gruppe: Members
Beiträge: 502
Mitglied seit: 16-October 04
Mitglieds-Nr.: 4.666



ZITAT(Six-Ecco @ 5 Mar 2008, 16:22 ) *
ein paar tage noch,freunde aus pula (kroatien) kommen auch....
Was sagt s ihr zum aril brikha? ich kenne nur paar tracks von ihm,live oder sets habe ich leider noch nicht gehört...



ich finde der macht richtig schöne tracks !
schade dass, es so weit nach wien ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 5 Mar 2008, 17:17
Beitrag #4


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Hab ihn letztes Jahr im Flex gehört/gesehen und sein Live-Act ist sehr gut. Teilweise Detroitig mit Basslines und dann noch sehr viel Harmonien. Gerade wie er "Winter" und "Akire" spielte war ein Ohrenschmaus. (IMG:style_emoticons/default/music.gif) Teilweise hatte er sogar einige andere Tracks reingesampelt und geloopt. Zum Beispiel, ganz schön interresant eingesetzt, mit sehr niedrigen Pitch, den 80er-Hit "Keep me hangin on" von ... verdammt wer hat das denn gemacht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 5 Mar 2008, 17:43
Beitrag #5


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



potzblitz, das war tatsächlich eine coverversion! verdammt, wo hatte er die bloß her? (IMG:style_emoticons/default/wow.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
uki
Beitrag 6 Mar 2008, 16:39
Beitrag #6


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 61
Mitglied seit: 6-March 05
Wohnort: Wien-AT / Pristina-KS
Mitglieds-Nr.: 5.862



da bin ich sicher , ARIL rules . super booking

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Six-Ecco
Beitrag 10 Mar 2008, 19:20
Beitrag #7


東京湾進地位を獲
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.770
Mitglied seit: 25-March 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.344



Line Up:

22:00 - 23:30 Baumann

23:30 - 01:00 Ray McPhoney

01:00 - 03:30 Aril Brikha

03:30 - 06:00 Ray McPhoney
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Six-Ecco
Beitrag 11 Mar 2008, 15:26
Beitrag #8


東京湾進地位を獲
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.770
Mitglied seit: 25-March 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.344



Noch ein kleines Special:

Für die ersten 25 Gäste gibts eine Gratis Mix Cd - Roomservice mixed by Ray McPhoney
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mr.yellow
Beitrag 11 Mar 2008, 15:58
Beitrag #9


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 174
Mitglied seit: 3-May 07
Mitglieds-Nr.: 11.601



ZITAT(KB! @ 5 Mar 2008, 17:17 ) *
Hab ihn letztes Jahr im Flex gehört/gesehen und sein Live-Act ist sehr gut. Teilweise Detroitig mit Basslines und dann noch sehr viel Harmonien. Gerade wie er "Winter" und "Akire" spielte war ein Ohrenschmaus. (IMG:style_emoticons/default/music.gif) Teilweise hatte er sogar einige andere Tracks reingesampelt und geloopt. Zum Beispiel, ganz schön interresant eingesetzt, mit sehr niedrigen Pitch, den 80er-Hit "Keep me hangin on" von ... verdammt wer hat das denn gemacht?



KIM WILDE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
drabzeen
Beitrag 12 Mar 2008, 18:06
Beitrag #10


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 5-March 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 3.223



das wird ja die reinste ray macphoney show (IMG:style_emoticons/default/puke.gif)
aber wenigstens weiss man ja wann der aril spielt damit man wenn er fertig ist weglaufen kann.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Six-Ecco
Beitrag 12 Mar 2008, 18:09
Beitrag #11


東京湾進地位を獲
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.770
Mitglied seit: 25-March 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.344



Ja genau,deswegen ist auch hier das line up..komm und schau dir nur ARIL BRIKHA an...

Der Beitrag wurde von Six-Ecco bearbeitet: 12 Mar 2008, 18:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
drabzeen
Beitrag 12 Mar 2008, 18:15
Beitrag #12


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 5-March 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 3.223



QUOTE(Six-Ecco @ 12 Mar 2008, 18:09 ) *
ja genau!!
Deswegen ist auch hier das line up..komm und schau dir nur ARIL BRIKHA an...


lol du scheinst ein bisschen weich in der birne zu sein .... egal hauptsache jede menge ich zitiere "geile weiba" werden anwesend sein.

prost
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 12 Mar 2008, 18:42
Beitrag #13


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446




Ein Bisschen is gut (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Six-Ecco
Beitrag 15 Mar 2008, 01:16
Beitrag #14


東京湾進地位を獲
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.770
Mitglied seit: 25-March 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.344



(IMG:http://i201.photobucket.com/albums/aa231/raymcphoney/pdf_for_CD.jpg)

Für eine limitierte Anzahl an downloads auch hier:

Roomservice Mixed by Ray McPhoney
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rizzo
Beitrag 15 Mar 2008, 03:36
Beitrag #15


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 502
Mitglied seit: 18-October 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.642



was heisst es eigentlich, wenn ein dj "live" spielt? worin besteht der unterschied zu normalen auflegen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Six-Ecco
Beitrag 19 Mar 2008, 13:44
Beitrag #16


東京湾進地位を獲
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.770
Mitglied seit: 25-March 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.344



Aril Party war Superrrr

Am Anfang bischen Weinverkostet,dann im Starroom eine Aloa Vera Massage bekommen,dann zu DJ Baumanns Deep House in einem Bett neben dem DJ Booth gechillt dann ab 00:00 selber angefangen zu spielen - Housig a la Eelke Kleijn u Jimpster übernommen und später ein bischen Minimal-Progressive was überraschender Weise unheimlich gut angekommen ist - Die Leute haben ab 00:30 (Wo es dann auch schon Bum voll war weil bis ca. Mitternacht war so gut wie nix los) nurmehr gepfiffen und gejubelt,unglaublich sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt wenn ich in Wien spiele!

Um 1:30 dann der Star des Abends ARIL BRIKHA!!! Hatte zugegeben noch nicht viel von Ihm gehört aber es war sehr sehr schöne sphärische tanzbare Music - Mich hats ein bischen an Sasha vor 5 Jahren erinnert.

Um 3:30 habe ich dann wieder übernommen - habe auch seinen Flow ca. 20 min gehalten hab dann aber mehr Lust auf Sexy House Music gehabt und geswitched - was den Leuten denke ich nicht so getaugt hat,ca 20 Leute sind dann ab in den andern Room.Egal immerhin hatte ich ja noch knappe 3Std vor mir und Progressive House spiele ich am liebsten in den frühen Morgenstunden:)


Und waren auch ein paar von hier anwesend wie hats euch gefallen ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Six-Ecco
Beitrag 30 Apr 2008, 23:23
Beitrag #17


東京湾進地位を獲
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.770
Mitglied seit: 25-March 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.344



hab gestern das set von mir bekommen,habs euch hochgeladen...

Part1,Lengh 40 Min: DOWNLOAD

Part2 kommt bald!




Der Beitrag wurde von Six-Ecco bearbeitet: 30 Apr 2008, 23:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Six-Ecco
Beitrag 6 May 2008, 13:24
Beitrag #18


東京湾進地位を獲
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.770
Mitglied seit: 25-March 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.344



ok ich habe mir biserl zu lange zeit gelassen ich wollte das set vom ARIL BRIKHA eigentlich teilen weil ab minute 80 dann wieder meine scheiss mucke drauf is..
aber bin ned dazugekommen und die aufnahme ist in WMA und das convertiern usw daurert mir auch zu lange alsoooo saugt alles!

ARIL BRIKA & RAY MCPHONEY SETS @ http://soulsugar2.blogspot.com/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
changoedward
Beitrag 7 Jun 2008, 22:37
Beitrag #19


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 4
Mitglied seit: 23-May 08
Mitglieds-Nr.: 13.860



(IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) (IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/alien.gif) (IMG:style_emoticons/default/alien.gif) nice party
first contact with raymcphoney-very nice and fresh young dj! all the best 4 future and keep on hitting us
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  michieyes.jpg ( 8.81KB ) Anzahl der Downloads: 12
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Six-Ecco
Beitrag 8 Jun 2008, 17:58
Beitrag #20


東京湾進地位を獲
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.770
Mitglied seit: 25-March 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.344



ZITAT(changoedward @ 7 Jun 2008, 23:37 ) *



WTF? Michi bist du des ? lol ich habe gemeint du könntest auch mal ein comment zu meinen mixes machen (IMG:style_emoticons/default/alien.gif) (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
ps hast gestern eh nix verpasst im planet...

Der Beitrag wurde von Six-Ecco bearbeitet: 8 Jun 2008, 18:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Wien · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 23:53


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: