technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Novation Nocturn
B0tt0mline
Beitrag 18 Jan 2008, 00:35
Beitrag #1


sorry we are circoloco
******

Gruppe: Members
Beiträge: 510
Mitglied seit: 4-September 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 9.746



http://www.dv247.com/assets/products/48363_l.jpg

"Only £70. (IMG:http://www.abletonlivedj.com/forum/images/smiles/icon_eek.gif)

Novation Nocturn is the world’s first small footprint intelligent plug-in controller.

Novation’s most affordable hardware controller to date, Nocturn promises to unleash the full potential of all your favourite instrument and effect plug-ins. Featuring the latest Automap Universal 2.0 software, exclusive to Novation controllers, Nocturn provides automatic, instant and intelligent control of all automatable plug-ins within every major sequencer, including Pro Tools.

Nocturn features eight touch-sensitive rotary encoders, each equipped with a bright eleven-LED ring (ideal for laptop DJ’ing in a dark club environment). These are accompanied by eight user-assignable illuminated buttons and a smooth, professional 45mm cross-fader. The finishing touch is Novation’s unique ‘speed dial’; a touch-sensitive rotary encoder that instantly takes control of whatever your mouse is focused on!

Featuring a revolutionary new 'heads-up transparent control GUI', Automap Universal 2.0 places a transparent control map across your computer screen, to be recalled or hidden at will. Little or no user setup is required, and plug-in control can be customized to be laid out just the way you like it, no matter what music software you use. Simply boot up the plug-in, and you’ll see at a glance how the parameters are automatically assigned to each of Nocturn’s controls. An instant click and control ‘learn’ function is also available for quick re-assigning of controls, or for creating your own controller map in seconds. Multiple page options mean that you can assign a potentially infinite number of parameters for each plug-in.

Automap Universal 2.0 also categorises all your control maps. A simple browsing facility lets you review all open plug-ins, then quickly switch to control any one of them. Automap Universal 2.0 also supports standard MIDI protocol, providing the same heads-up display for quick and simple assigning of MIDI parameters. This ensures that Nocturn can also control an external hardware MIDI device, any non-automatable plug-ins, or the mixer page in your sequencer. Once a ‘MIDI map’ is created, it can be saved and recalled via the same map browsing facility. A growing library of maps will be available to download free from Novation's website.

Nocturn’s spacious and tactile control surface, side mounted USB socket and ultra-low profile allow it to sit neatly in front of your QWERTY keyboard. Large, rugged rubber grips hold it steady whilst you let rip with your favourite music software.

The combination of Automap Universal 2.0’s heads-up transparent control GUI and Nocturn’s touch-sensitive dials remove the pain inherent in controlling multiple instruments and effects, allowing you to jump instantly from one plug-in to the next; so you’re free to focus on what matter most – your music.

Novation Nocturn main features include:

Affordable intelligent tabletop control surface

8+1 touch sensitive rotary encoders with LED ring
8 user-assignable illuminated buttons
45mm crossfader
Automap Universal 2.0 included
Side mounted USB port
"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B0tt0mline
Beitrag 2 Feb 2008, 19:08
Beitrag #2


sorry we are circoloco
******

Gruppe: Members
Beiträge: 510
Mitglied seit: 4-September 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 9.746



neues video: http://www.sonicstate.com/news/shownews.cfm?newsid=6085

ziemlich nett...!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 4 Feb 2008, 12:36
Beitrag #3


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



schaut leiwand aus, LED-kränze -lecker, leider gibts hier keine LCDs- für die beschriftung, da muss ich ja immer auf den Monitor schauen- auf welcher Page ich gerade bin, und was welcher Regler macht, da ist es mir lieber ich schau auf den Regler und sehe via LCD die Beschriftung... cool wär halt beides- LED granz + LCD...

Wie schon gesagt nettes kleines Teil fürs a bissi DJing, für Producing- is mir das aber zu wenig. (keine LCDS 8 Regler... usw.)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PhilippHerbst
Beitrag 4 Feb 2008, 14:02
Beitrag #4


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 216
Mitglied seit: 4-May 07
Wohnort: Queens Park
Mitglieds-Nr.: 11.603



Wowie! Klein und fein; für den Preis inkl. Automap -> nice!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 4 Feb 2008, 14:59
Beitrag #5


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



niedlich (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 6 Feb 2008, 14:37
Beitrag #6


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



ein bisschen ZU niedlich... (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kizm
Beitrag 22 Mar 2008, 13:02
Beitrag #7


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 4
Mitglied seit: 22-March 08
Mitglieds-Nr.: 13.503



Für unter 100 Euro ist das Teil gar nicht mal schlecht, vor allem weil es Novation's Automap mitbringt. Das könnte auch für Live ein cooles Tool sein:

http://www.delamar.de/novation-nocturn-video/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
acidophilusMilk
Beitrag 22 Mar 2008, 13:41
Beitrag #8


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 258
Mitglied seit: 2-December 07
Mitglieds-Nr.: 12.913



Wenns ein paar Fader hätte, würd ichs mir glatt kaufen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
studioControl
Beitrag 17 Jun 2008, 09:29
Beitrag #9


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 2
Mitglied seit: 5-October 06
Mitglieds-Nr.: 10.054



...und jetzt ist das Teil auch bei den Wiener Händlern endlich leiferbar... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saftpackerl
Beitrag 4 Aug 2008, 16:22
Beitrag #10


swing 65 %
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 639
Mitglied seit: 5-October 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 7.266



also ich habs mir doch einfach spontan gegönnt, weil meine alte uc16 schlicht a schaß is, bzw einfach den geist aufgegeben hat.

hab lang hinundherüberlegt zwischen der bcr und dem nocturn. sind ja preislich in der nähe

das nocturn is wirklich sexy. die verarbeitung is besser als erwartet. die rencoder sind die von der SL, was mich auch ein bisi abgeschreckt hat, weil die auf der SL doch billig rüberkommen. für den hunderter preisbereich is das aber vollkommen ok! vorallem in kombination mit den LED kränzen und der berührungsempfindlichkeit ist das tadellos!!

die buttons wirken im ersten moment fummelig, weil sie auf die seite "einknicken". wenn man sie allerdings nicht nur streichelt sonder
gscheit eindrückt bringen sie ein sehr gutes gefühl rüber (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

der crossfader ist seinen namen nicht wert! erstens weil er nur einfach belegbar ist!!! zweitens zu wenig leichtgängig is. macht aber nix - hab eh nicht vorgehabt jemals mit dem nocturn zu cutten (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) als normaler quergestellter fader geht er ohne weiteres durch...

die bedienung geht trotz fehlender displays sehr gemütlich von der hand. mit dem view button am gerät kamma sich einfach das (in der transparenz einstellbare) automap display auf den schirm zaubern. dort bekommt man die aktuellen belegungen angezeigt.
wenn man preset wechseln will, drückt man die entsprechende bank kategorie am gerät und erhält dann die presetnamen auf die 8 controller verteilt. durch berühren des entsprechenden controllers wählt man das preset an und kommt so in die map rein.
sprich: man ist immer nur einen knopfdruck + einer berührung eines reglers von einem presetwechsel entfernt!! und muss dabei nichteinmal die augen vom schirm nehmen.

natürlich sind neun regler und 8 buttons nicht besonders viel, und man muss auch die page tasten bemühen. allerdings hilft da sich eigene maps mit den wichtigsten parametern auf einer seite zu basteln. das selberbasteln geht sehr einfach mit der lern funktion oder man wählt den ensprechenden paramter im dropdownmenue aus.
wenn die eigenen mappings in fleisch und blut übergegangen sind kann man sich auch nur auf die LED kränze konzentrieren, die wirklich immer den aktuellen stand widergeben also bidirektional funktionieren!!! (funtkioniert das bei der bcr auch?)

ein wermutstropfen ist sicherlich, dass man alle seine plugins ins automap format wrappen muss, und dadurch das vst-menue komplett überfüllt wird, weil alles doppelt vorhanden is. ausserdem muss man in bestehenden projekten die man auf automap umstellen will alle vsts zuerst abspeichern, und dann eine automap version des plugs laden - und dort das preset wieder laden.

allerdings: wenn man das einmal gemacht hat, isses erledigt und man hat die automap vorteile.

zur automap funktion selbst: sogar die vorgemappten sachen sind bei manchen plugs etwas eigen und oft nicht ganz nachvollziehbar gewählt. bei nicht vorgemappten plugs, isses dann halt irgendwas.
das macht aber nicht viel find ich, denn für die wichtigen, performanten sachen, an denen ich viel intuitiv zwirbeln möchte, bau ich mir (sehr einfach und elegant) meine eigenen maps zusammen. wenn man nur gschwind mal einen parameter an einem plug verzwirbeln will, findet man ihn in der regel in der automap auch ganz leicht und macht das eben.

ach ja - da gibt es auch noch den speed dial in der mitte.
da könnte man rein theoretisch einfach jeden parameter ansteuern über dem gerade die maus ist. in der praxis schaut das so aus, dass der speeddial nix anderes macht, als die maus von links unten, langsam nach rechts unten zu bewegen. in der praxis funktioniert das schon. allerdings bewegst du damit ja die maus von dem gewünschten fader/poti weg. wenn man also kurz zum zwirbeln aufhört, muss man mit der maus wieder dorthinfahren, wo man zwirbeln will. hinzu kommt, dass der bereich von drehpotis die sensitiv sind, wie weit die maus sich vom poti wegbewegt (UAD zb), stark eingeschränkt wird!man kann einfach nicht ganz den ganzen wertebereich druchzwirbeln, weil die maus ansteht...
es passiert auch leicht, dass man vielleicht kurz mit dem zwirbeln stoppt, und weil die maus mittlerweile schon über einem anderen fader ist, zwirbelt man bei erneutem bedienen des speeddials unebabsichtigt den parameter daneben!
also speeddial ist nur sehr eingeschränkt verwendbar!

midicontrollermaps für externe geräte oder auch plugins kann man mit dem noctua natürlich auch machen. alleerdings muss immer der rechner, und auf ihm das automap-server-programm laufen. midi trio gibts keins. alles usb
da das teil aber eher auf vst bedienung abzielt ( wobei hardware bedienung auch ganz gut funktioniert , mein microkorg hat schon ein template spendiert bekommen) geht das vollkommen oke in meinen augen!
der rechner muss halt laufen...

ein weiterer wermutstropfen ist, dass man sich keine "supermaps" (ich nenn das mal so (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ) zusammenbasteln kann. also maps die die wichtigsten parameter von mehreren plugins und dem mixer (im cubase) gleichzeitig ansprechen, um so wirklich ohne umschalten den ganzen track "performen" zu können. ich wollte das (im cubase) über einen genereischen controller realisieren. weil die noctua aber anscheinend kein mackie hui kann, dürfte das nicht möglich sein.
der cubase mixer läßt sich zwar rudimentär steuern: kanalvolume, pan, mute, rec, solo, und der erste send - allerdings kann man das eben nicht in EINER map mit anderen pluginparametern zusammenlegen...

für live gibts da auch noch keine unterstützung. allerdings ist im handbuch beschrieben wie man sich das über eine midi map zusammenbasteln kann!


was die stabilität angeht: ich hatte schon einige totalausfälle. das is natürlich sehr ärgerlich. allerdings is schwer zu sagen, wie weit da die schuld bei novation/noctua allein liegt. oder das zusammenspiel meines rechners, der leider sehr oft spompanadln macht mit der automapserver software schuld ist!


mein fazit: für einen hunderter bekommt man wirklich sehr viel fürs geld. natürlich ist das ding mit den 8 encodern und tastern sehr schlank ausgelegt. und man überlegt, ob die große sl mit den displays und mehr reglern nicht schlauer gewesen wäre. allerdings machen die gut gelöste bedienung mit der touchsensitivity, dem transparenten display am schirm und den bidirektionalen LED kränzen da vieles wieder wett!! und das vorallem für DAS kleine geld!!!

ich find noctua zahlt sich aus!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 4 Aug 2008, 19:00
Beitrag #11


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(saftpackerl @ 4 Aug 2008, 17:22 ) *
wenn die eigenen mappings in fleisch und blut übergegangen sind kann man sich auch nur auf die LED kränze konzentrieren, die wirklich immer den aktuellen stand widergeben also bidirektional funktionieren!!! (funtkioniert das bei der bcr auch?)


Der Behringer ist Total recall---heißt: drückst mit der maus im fucin cubase a knopferl, leuchtet das an der BCR dann auch, und drehst an der BCR dann drehts sichs auch im Ableton....
Außerdem hast bei der Behringer 32 Encoder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und die oberen 8 Encoder sind im Preset - umschaltbar auf 4 weitere Ebenen (also 8x4=???? genau 32 encoder extra)
Bleibst du in einem Preset (32+32 Encoder = 64 encoder) kannst du 64 encoder und 20 Tasten Total recall bedienen---willst du aber in ein anderes Preset (für weitere 64 Controller) musst du 2x die STORE Taste drücken, damit beim Presetwechsel die Regler werte nicht flöten gehen.
Aber für den Optimalen Workflow, sollte man sich eine zweite (es zahlt sich aus, besonders bei dem extrem niedrigen preis....) besorgen, dann muss man ah nimmer preset umschalten.....

aber falls es doch mal soweit kommt, dast du im Suff die STORE taste vergessen hast, gibt es einen Trick- man zwingt dabei die HOST software (bei mir ableton) zu einen SNAPSHOT send (ableton sendet alle Controllerwerte- und die Behringer übernimmt sie) das ganze geht live und on the fly.... wie das z.B. mit Ableton geht--- hab ich hier beschrieben:
ableton zum snapshot zwingen
(IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) - kurzfassung- man drück auf eine Taste am Behringer und nach 2 sekunden, sind die aktuellen werte da!!!! (geiiiil!)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dicebox
Beitrag 6 Aug 2008, 08:11
Beitrag #12


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 284
Mitglied seit: 6-April 07
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 11.465



@saftpackerl das review ist ja richtig aufschlussreich *hehe*
trotzdem is das gerät ein wenig klein für meinen geschmack. was mich noch "stört", ist, dass der crossfader so weit oben sitzt. (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)

aber ich denk mal € 85,- sind für dieses teil wirklich nicht sehr viel!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saftpackerl
Beitrag 6 Aug 2008, 20:38
Beitrag #13


swing 65 %
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 639
Mitglied seit: 5-October 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 7.266



QUOTE(Phatline @ 4 Aug 2008, 20:00 ) *
Der Behringer ist Total recall---heißt: drückst mit der maus im fucin cubase a knopferl, leuchtet das an der BCR dann auch, und drehst an der BCR dann drehts sichs auch im Ableton....
Außerdem hast bei der Behringer 32 Encoder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und die oberen 8 Encoder sind im Preset - umschaltbar auf 4 weitere Ebenen (also 8x4=???? genau 32 encoder extra)
Bleibst du in einem Preset (32+32 Encoder = 64 encoder) kannst du 64 encoder und 20 Tasten Total recall bedienen---willst du aber in ein anderes Preset (für weitere 64 Controller) musst du 2x die STORE Taste drücken, damit beim Presetwechsel die Regler werte nicht flöten gehen.
Aber für den Optimalen Workflow, sollte man sich eine zweite (es zahlt sich aus, besonders bei dem extrem niedrigen preis....) besorgen, dann muss man ah nimmer preset umschalten.....

aber falls es doch mal soweit kommt, dast du im Suff die STORE taste vergessen hast, gibt es einen Trick- man zwingt dabei die HOST software (bei mir ableton) zu einen SNAPSHOT send (ableton sendet alle Controllerwerte- und die Behringer übernimmt sie) das ganze geht live und on the fly.... wie das z.B. mit Ableton geht--- hab ich hier beschrieben:
ableton zum snapshot zwingen
(IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) - kurzfassung- man drück auf eine Taste am Behringer und nach 2 sekunden, sind die aktuellen werte da!!!! (geiiiil!)


ja, schon klar die bcr hat definitv mehr encoder!

allerdings: mir war einfach nicht klar bzw zu unsicher ob und wie ich insert plugins im cubase mit der bcr steuern kann? klangerzeuger vsts müßt ich per midi spur mit der bcr als eingang steuern können - alles klar.

aber den mixer? bzw insert plugins? wahrscheinlich müßte man sich irgendwie über einen generischen controller oder einen midimixer da was basteln, oder etwas schon gebasteltes anpassen. aber sicher nicht so elegant wie über automap.

außerdem : die ledkränze der bcr stellen, wenn du das zu steuernde plugin aufrufst sofort ihre werte auf die im moment im plugin eingestelten werte um??? das kann ich mir echt nicht vorstellen. das nocturn macht das!! und wie ich snapshots von plugins im cubase verschick hab ich keine ahnung.

insgesamt, is das nocturn zwar sparsamer bestückt, aber die interaktion funktioniert doch sehr gut!

natürlich kann ich damit jetzt nicht einfach ohne rechner meine externen gerätschaften ansteuern, weil kein normales midi trio. sysex kann sie auch nicht, um zb einen matrix oder microwave anzusteuern. da wär die SL sicher auch gscheiter gewesen.

aber hej, das ding zahlt sich für diesen preis aus, in meinen augen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Max H.
Beitrag 6 Aug 2008, 21:05
Beitrag #14


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 73
Mitglied seit: 12-August 07
Wohnort: salzburg
Mitglieds-Nr.: 12.208



ich find das neocturn gant net und praktisch. hab nur ein problem hab die vovation remote 25sl auch die ja auch automap hat und beide gleichzeitig spielts nicht. z.B mit remote sl den mixer mit nocturn die plugs... leider nein.

man kann nur die remote sl deaktivieren und als normales keyboard verwenden.

im großen und ganzen find ich das nocturn geil. speziell wegen dem gui und nich zu vergessen den mitlleren poti der eine verlängerung der maus ist. wirklich clever.

meinen support hats.

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 6 Aug 2008, 21:16
Beitrag #15


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(saftpackerl @ 6 Aug 2008, 21:38 ) *
außerdem : die ledkränze der bcr stellen, wenn du das zu steuernde plugin aufrufst sofort ihre werte auf die im moment im plugin eingestelten werte um??? das kann ich mir echt nicht vorstellen. das nocturn macht das!! und wie ich snapshots von plugins im cubase verschick hab ich keine ahnung.


Natürlich ---hahahahahahahahh au weh----ein großes JA!----sagen wir mal du hast die halbe V-Station auf den Behringer gelegt...schaltetst du jetzt in der V-station auf Preset "phatoida" dann springen augenblicklich alle Encoder die der V-Station zugewiesen sind. auf diese Stellung.
Sozusagen hast du mit der Behringer dann eine K-Station, (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) ...

Der Behringer hat alles was der Nocturn auch hat, nur um 7x mehr...und eins noch: Automap sucks...da kriegt man genau die Regler.....die man sicher nie im Leben braucht (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif) ...ich kenn das ich hab daheim die Remote Zero SL....und die Stinkt zum Himmel---Automap--pfui-funktioniert noch nicht.

Und zu deinem Mixer problemchen: Es gibt einen Mackie Controll Mode! Wie das funzt und wie das geht, das hab ich auch hier mit einem HOW TO gewürdigt (einfach suchen...mi gfreits grad net)
Was geht: Volume- Balance Sends und mut soweit ich weis.... aber ich muss ich verwend das Mackie Controll net! Ich weise Fix zu, ich hab ja ein Funktionierendes Setup, und da entscheide ich was wo ist, (für mich ist deine gute Entscheidung eine schlechte entscheidung (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ! hahah)

Und genau das macht die Behringer zu so einem extrem günstigen VST-Synthesizer-fernbedienung, im Prinzip kannst heutzutage jedes sauteure und saugute Plugin gratis kriegen, dann kaufst dir einen Behringer für genau dieses Plugin, und du hast an Synth wost di anscheißt (total controll!) und das für nüsse und 90euro oder so (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dicebox
Beitrag 7 Aug 2008, 06:01
Beitrag #16


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 284
Mitglied seit: 6-April 07
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 11.465



also ich finde schon den vergleich mit behringer-produkten etwas derb. kann schon sein, dass behringer "mehr kann", dafür sind andere hersteller ausgereifter. das seh ich immer wieder, dass einem potis freudig entgegenspringen und die fader zu krachen beginnen und der klang lässt auch sehr zu wünschen übrig. (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)
ich mein, ich will ja nicht sagen, dass behringer "schlecht" ist, ist eben ein billigmarke, was will man mehr.
jedoch bevor ich mir behringer kaufe, leg ich etwas drauf und hole mir ein anderes produkt. (wahrscheinlich ist das der grund, warum mein equip aus nur wenigen dingen besteht (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) )
das einzige was ich auf jeden fall mal gern testen würde, ist das effekt-rack von behringer. vielleicht sind die algorithmen nicht so gut, aber das ist in der elektronischen mukke mehr oder weniger egal, wenn man schräge sounds haben möchte (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 7 Aug 2008, 06:17
Beitrag #17


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(Dicebox @ 7 Aug 2008, 07:01 ) *
also ich finde schon den vergleich mit behringer-produkten etwas derb. kann schon sein, dass behringer "mehr kann", dafür sind andere hersteller ausgereifter. das seh ich immer wieder, dass einem potis freudig entgegenspringen und die fader zu krachen beginnen und der klang lässt auch sehr zu wünschen übrig. (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)
ich mein, ich will ja nicht sagen, dass behringer "schlecht" ist, ist eben ein billigmarke, was will man mehr.
jedoch bevor ich mir behringer kaufe, leg ich etwas drauf und hole mir ein anderes produkt. (wahrscheinlich ist das der grund, warum mein equip aus nur wenigen dingen besteht (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) )
das einzige was ich auf jeden fall mal gern testen würde, ist das effekt-rack von behringer. vielleicht sind die algorithmen nicht so gut, aber das ist in der elektronischen mukke mehr oder weniger egal, wenn man schräge sounds haben möchte (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)


Tja, sorry. selber schuld (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif) , wenn ma zu vor eingenommen ist, kann mir dir auch nimmer helfen... du hast also quasi das Teil noch nie benutzt (sonst fällt einem sowas net ein)
1. Hat midi nix mit Audio zu tun, es ist also vollkommen wurscht, wie die Behringer klingt....sie klingt nehmlich nicht.
2. Die Qualität dieser Teile ist super. Ich hab eine die hält schon ein paar Jahre, was man zum Beispiel von der M-Audio UC33 nicht sagen.
3. Die Verarbeit der Remote Zero SL, nehmlich genau von Novation, ist mies verarbeitet, sie ist schleißig lackiert, und die wenn man kurz ankommt, is sie schon weg (ernsthaft). also wenn wir jetzt schon Qualität von einer Marken sprechen...apropro...war es nicht die Novation Supernova die bis zum schluss firmwares gehabt hat, wo ein paar Tasten nicht belegt waren... (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif) ...aber jetzt bin ich wieder voreingenommen...schließlich hat audio nix mit Midi zu tun (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
4. Die BCR hat genau wie das Nocturn Endlosdrehregler, es gibt also keine Potis die zum Kratzen anfangen können.
5. Wenn du ein DJ bist, und auf einen Billig Mixer oder auf ein Effektgerät von Behringer reingefallen bist--- tut mir leid für dich-hat aber nix mit den Midiprodukten zu tun.
6. Die Behringer Presets kann man mit einem Hex editor modifizieren: so hat man dann mauszeigerbeschleunigungsartigreagierende Encoder, zum Teil Ledringe- die die Panorama Cutoff Normal oder nur eine LED anzeigen um den Wert zu zeigen, dazu noch ein LED Display das mir den Wert des aktuellen Encoders genauer anzeigt (als nicht nur ein Ledring mit 10-15 leds)

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 7 Aug 2008, 06:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dicebox
Beitrag 7 Aug 2008, 07:19
Beitrag #18


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 284
Mitglied seit: 6-April 07
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 11.465



ich hatte auch nicht midi-controller angesprochen, sondern behringer allgemein ;-)
und dass midi nur steuerdaten sind und keinen sound haben, müsste mittlerweile eh schon jeder wissen (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
ausserdem hab ich nicht geschrieben, dass die fader kratzen, sondern krachen (kann bei drehreglern auch vorkommen)

hm, voreingenommen bin ich nicht, ich spreche halt aus erfahrung. komischerweise sind nur behringeruser von behringer hellauf begeistert. ich schreib ja auch nicht, dass das eine bestimmte marke die beste oder die schlechteste ist.

1) studiomonitorvergleich: behringer klingen regelrecht dumpf
2) beim djm700 (oder wie auch immer der heisst): zwar effekte in hunderten variationen, die im endeffekt alle gleich klingen und die fader sind ein wenig wackelig
3) mixer dx1000: hat nach einem jahr zu krachen begonnen, links-rechts-pegel war nicht mehr gleich
4) dj-mixer vmx 200: crossfader????? eq???

ist halt meine erfahrung, deshalb weigere ich mich behringer-stuff zu mir ins haus zu holen (IMG:style_emoticons/default/yin-yang.gif)

ausserdem wieso gleich so angriffslustig? hab ja niemanden beleidigt ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 7 Aug 2008, 07:54
Beitrag #19


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



na doch du schließt wie auch biem letzen post auf die audio produkte---und die sind ich stimme dir 200% zu der letzte shice...aber mit dem bcr und dem bcf ist ihnen ein meisterwerk gelungen-denn für den preis und der quali...dass muss ein novation erst mal nachmachen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dicebox
Beitrag 7 Aug 2008, 07:56
Beitrag #20


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 284
Mitglied seit: 6-April 07
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 11.465



hmja, vielleicht sollte ich mir das wirklich mal angucken, austesten kostet ja nix (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 19:56


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: