technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> The diary of a dj mix: Don't imitate - intimidate!, Finally done...
tecxx
Beitrag 19 Dec 2007, 00:24
Beitrag #1


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



WARNUNG VORWEG: ich hab keine ahnung ob das hier wen interessiert, also wenn nicht, einfach wo anders weiterlesen....

==========================================
Diary of a dj mix
==========================================

Nachdem bei mir das Aufnehmen einer neuen Mix-CD immer einige Wochen dauert und viel Arbeit und Überlegung dahintersteckt, habe ich mir gedacht, ich schreib dieses mal einfach mit - wer weiss, vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere dafür und kann persönlichen Nutzen daraus ziehen. Wenn nicht, wars zumindest mehr oder weniger spannende Unterhaltung, hoffe ich ;=)

Vorweg ein paar Hintergrundinformationen: Irgendwann im Sommer 2007 hat ein Freund von mir 2 dj-Mixe auf meine Festplatte kopiert, und zwar Aufnahmen von "Rotator" und "Sickboy", Livemitschnitte einer Breakcore-Party. Ich habe diese beiden Files erst Monate später auf meiner Platte - eigentlich aus reinem Zufall - wieder entdeckt und voller Neugier angehört. Es hat nicht lang gedauert und ich war von diesem Sound voll angetan. Als ich dann nach einiger Internetrecherche auf den Mix "Rotator Live @ Kamikaze Warfare 2" gestoßen bin war ich wie frisch verliebt: Dieser Mix lief seitdem Tag und Nacht bei mir. Fasziniert haben mich ganz besonders die unzählig vielen "Details", die in den Tracks stecken.

Recht bald schon war dann klar: ich musste mir selbst ein paar Platten dieses Stils kaufen und auflegen. Und eine neue cd war ja auch wiedermal dringend fällig. Über die PeaceOff-Webseite fand ich zu switchrec.com, einem Plattenladen aus Frankreich wo gleich mal mehr als 130€ los wurde. Nicht lieferbares wurde auf discogs nachbestellt - eine Platte fehlt mir leider noch, die gabs auch dort nicht. Aus Zeitmangel war dann aber vorerst nicht mehr zu machen.

==========================================
Vorarbeit (November 2007)
==========================================

Anfang Dezember startete ich dann also mein Vorhaben "neue CD aufnehmen". Aus privatberuflichen Gründen wird es mittelfristig vermutlich auch meine letzte sein - doch was würde als würdiger Abschluss meiner DJ-Tätigkeiten besser passen als eine richtig derbe Prügelei? Der Soundstil trifft diesmal also wie die Faust aufs Auge (fast schon wortwörtlich). Der für mich neue Musikstil bedeuted aber auch, dass ich mich erst "einspielen" muss - ich habe so breaklastige Musik überhaupt noch nie gemixt und DrumNBass auch erst ein oder zweimal, und das eher spasshalber und mit nur bescheidenem Erfolg.

Resultierend aus dieser Überlegung habe ich demnach eine Tabelle erstellt, in der ich alle Tracks aufgelistet habe die mir gut gefallen und vermutlich ins Set passen würden. Um auch ein Gefühl für den Sound selbst zu bekommen habe ich die BPM-Zahlen gemessen - wie sich gleich darauf herausstellen sollte war das eine gute Entscheidung. Hier mal die Tabelle:


Angehängte Datei  v0.jpg ( 305.75KB ) Anzahl der Downloads: 56


Analysieren wir das kurz:
Die Liste enthält also größtenteils französischen Breakcore/Hardcore um die 220 Bpm, ein paar DnB Platten - 180 Bpm - sowie Industrial Hardcore/Hardtechno aus Holland von 150 bis 180 BPM. Eine Milchmädchenrechnung in Sachen Pitchregler sollte schon jetzt klar machen dass mein Vorhaben etwas schwierig wird - die Geschwindigkeiten passen nicht so wirklich zusammen. Bei den Break-Platten habe ich daher auch noch die halbe geschwindigkeit notiert. Ausgehend von dieser Liste habe ich nun eine erste Tracklist zusammengestellt, während ich die Tracks durchgehört habe:

Angehängte Datei  v1.jpg ( 243.44KB ) Anzahl der Downloads: 45


Die Farben deuten an, welcher Stil der jeweilige Tack ist. Die Texte ganz rechts sind Merkhilfen, was ich bei den Tracks wichtig find (zb dass ein gewisser Teil unbedingt im Set vorkommen sollte oder ob ich den Track mit einem 2ten mixen sollte oder lieber allein laufen lassen etc...). Was hier auffällt ist mein versuch, die DnB-Tracks sowie den holländischen Hardcore ins Set einzubringen - aufgrund der großen Differenzen in der Geschwindigkeit (bis zu 50 bpm....) ist das aber alles andere als easy.

Mein Plan war, nach "Hit me With Your Rhytm Stick" den Track "Lewd Violence" zu spielen, welcher Aufgrund seiner Kürze gut als "Break" (setbezogen gesehen) funktionieren könnte. Anfang also Breakcore, dann diese Platte als Break, dann Holland-Hardcore und dann wieder übergang auf Breakcore (mittels Droon-Cripplefight, welche seine Geschwindigkeit von 170 auf 200 ändert). Klingt soweit ganz gut, und den DnB hab ich auch gut untergebracht. Fein, lets go!

Doch es kam ganz anders.

==========================================
Erste Aufnahme (November 2007)
==========================================
Erste Platte rauf, Record, Start, geht schon. Bis "Labba Labba" gings gut, doch dann "Usual Terror", die anscheinend komplett ohne geradem Beat daherknallt, die hat mich gleich mal verwirrt und den Übergang hab ich komplett verhaut. Der Cakebuilder-Track ist DrumNBass, auch quasi Neuland für mich, schon wieder Übergang verhaut, dann Cardopusher, ein Raggae-DrumnBass-Breakcore-verschnitt, eieieiei der Sound ist ja gar nicht easy zu mixen....
Bei "Hit Me With Your Rhythm Stick" war ich dann frustriert, der Track ist scheisse, ausserdem passte "Lewd Violence" überhaupt nicht rauf, und als ich dann die erste Holland-scheibe drauflegte, musste ich die Aufnahme erstmal stoppen. Da prallten zwei Welten aufeinander! Der Industrial/Hardtechno passt stilistisch so überhaupt nicht zu Breakcore, das tat mir in den Ohren weh..... Den Teil hab ich daher gleich komplett übersprungen und bei "Leppers Ony Garys" weitergemacht. Die nun folgenden Tracks waren wieder recht schwer zu mixen, ab der Venetian Snares gings dann aber erstaunlich gut, was vermutlich daran lag dass der Sound stark 4/4 lastig wurde (und ich bei 230 bpm so richtig gute Laune krieg, yeeehaaa :=)

Hier also die geänderte Tracklist:

Angehängte Datei  v2.jpg ( 242.4KB ) Anzahl der Downloads: 20


Aufgenommen habe ich 3 Dateien, die dann zusammengeschnitten und eine Erstversion des Mix gebastelt. In der folgenden Woche war ich in Wien und hatte dort viel Zeit um den Mix genau anzuhören. Meine Analyse:

pro:
- prinzipiell geil geworden, besser als ich während dem aufnehmen vermutet hatte.
- der sound ist extrem abwechslungs- und inhaltsreich. andauernd sich ändernde samples und strukturen,geil!
- perfekte mischung aus geradem 4/4 geballer und melodiösem breakigen sound, und das bei mörderspeed, sehr geil!

contra:
- im Bereich "Usual Terror" bis "Call Of The Wild" gehört was verändert - da gefällt mir die Reihenfolge nicht.
- rund um die Venetian Snares sollte ich auch was ändern, ausserdem ist mir da anscheinend die Nadel gehupft?
- beatmatchen üben, fürs erste mal nicht schlecht, aber das kann ich besser.
- ich sollte noch etwas mehr "mixen" und mit dem Sound arbeiten, aber das kommt mit der zeit, wenn ich diese musik besser kenne

sonstiges:
- einen Track habe ich auf pc-festplatte, den ich gern einbauen würde: Shitmat - Informer. mal schauen wo der reinpasst?
- auf einer CD habe ich "Rotator - ouh ahh, fuckin more!", den will ich auch einbauen.
- der track "vile" gehört irgendwie noch rein, echt scheisse dass der DnB so langsam ist (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
- die holland-hardcore sachen werd ich wohl wirklich komplett streichen, das passt stilistisch einfach nicht. sehr schade (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

==========================================
Zweite, dritte, vierte Aufnahme (Dezember 2007)
==========================================

Um das mixen mit diesem Sound zu üben, habe ich den mix ein weiteres Mal aufgenommen, mit der bereits bestehenden Tracklist. Dann habe ich versucht die Todo-Liste in den Mix einzuarbeiten und ausserdem einige weitere Tracks eingebaut, für die ich extra einen CD-Player ausgeliehen habe. Diese Songs sind nämlich im moment leider nicht auf Platte verfügbar, sei es, weil sie noch nicht released wurden, oder weil die Platte nicht aufzutreiben ist. Über Myspace habe ich übrigens Kontakt zu Rotator aufgenommen und ihm vorgeschlagen, dass er mir die Tracks als MP3 schickt, ich würde sie ihm per Paypal zahlen, weil illegal downloaden wollte ich nicht. Er hat sie mir dann umsonst zukommen lassen... sehr nett :=)

...während der dritten Aufnahme habe ich diese aber gleich überarbeitet: DrumNBass jetzt endgültig rausgeschmissen da er leider überhaupt nicht dazupasst. Ausserdem einige Tracks umgestellt - das ergab also Version 4 des Mixes:

Angehängte Datei  v4.jpg ( 225.07KB ) Anzahl der Downloads: 29


Und das werd ich mir jetzt die nächsten Tage genau anhören und dann über die finalen Änderungen nachdenken....


==========================================
Aufnahme 5 (Januar 2008)
==========================================

Resume der vierten Aufnahme:
- Letztes drittel ist super genial geworden, das bleibt so
- der "leppers on garys" track geht mich an - wird rausgeworfen
- die position vom cakebuilder track muss ich ein weiteres mal überdenken
- die erste hälfte des mixes braucht mehr pepp... zuwenig geballer, zuviel breaks
- shitmat - informer, gehört wohl leider raus ausm mix. der track passt nicht so wirklich.
und:
- die letzte fehlende platte ist endlich angekommen... (dj rupture)

Anfang Januar habe ich dann also die Trackliste ein letztes Mal abgeändert und bin mit meinem gesamten Equipment zu einem Freund gefahren (Danke Matti!), weil ich dort lauter spielen konnte als daheim. Hab dann in 2 Tagen die ersten 2/3 des Mixes neu aufgenommen, wobei ich nach der ersten Session endlich eine absolut geniale Trackreihenfolge der ersten 20 min zustande gebracht habe, am zweiten Tag dann die Mitte des Mixes perfektionieren konnte.

Aus den resultierenden 3 Teilen ist also -endlich- die finale Version entstanden (Aufnahme 6). Die Übergänge von und zu Venetian Snares habe ich mit Soundforge nachgedoktert, da dieser Track anscheinend keine "gerade" 4/4 Signatur hat, sondern irgendwas komisches a la 7/11 oder so (siehe wikipedia). Das kann ich leider nicht beatmatchen, daher habe ich mich zu zwei cut-übergängen entschlossen, wie gesagt, mit soundforge nachgebessert und effektiert (man höre selbst).

Angehängte Datei  mix_v5.JPG ( 112.79KB ) Anzahl der Downloads: 11


Gemastert habe ich den Mix mit Soundforge's "Wave Hammer" tool (limiter aus, maximizer auf -9/0). keine sonstigen nachbearbeitungen.

konvertiert nach ogg mit OGGDROP, file tags mit Winvorbis

==========================================
Cover artwork, final things...
==========================================

Für die covers hab ich dann etwa 8h gebraucht. Die einzelnen versionen die dabei entstanden sind werde ich hier jetzt nicht auflisten. sind mindestens 100 kleine änderungen, textverschiebungen, neuarrangements, etc... das ergebnis ist jedenfalls hier zu sehen:

(IMG:http://robertroxxor.rrs.at/sets/images/intimidate-front-hq.jpg)
(IMG:http://robertroxxor.rrs.at/sets/images/intimidate-back-hq.jpg)

Style: Breakcore, Raggae, Hardcore, DrumnBass
Time: 66 min
Speed: etwa 120 BPM... oder 240, je nachdem wie man das sehen mag ;=)
Recorded: Nov07-Jan08
Equipment: A&H Xone 92 mixer, 2 technics1210, 1 Numark TTX1, 1 Pioneer CDJ100, iAudio X5L recorder
downloadlink: http://robertroxxor.rrs.at/media/intimidate.php
thanks to: Rotator aka Frank Tavakoli and peaceoff.org, and all the people who testlistened and helped me doing this mix (schnitzel, venom roke, krauts, exfusion)

Der Beitrag wurde von tecxx bearbeitet: 9 Jan 2008, 04:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 19 Dec 2007, 00:33
Beitrag #2





Guests






ich find das sehr interessant (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
vor allem weil ich nach einem blick auf die playlist den mix auf alle fälle hören will wenn er mal fertig ist!!!!

criiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiipplefight!!!!! (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) so krank die scheibe, unglaublich! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

edit: oje - jetzt seh ich erst das die aus deiner letzten version der playlist rausgeflogen ist. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Der Beitrag wurde von Loge bearbeitet: 19 Dec 2007, 00:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 19 Dec 2007, 00:35
Beitrag #3


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



du kannst dir die aktuelle version gern schon jetzt anhören (link ganz unten)

ob ich cripplefight noch reinbring weiss ich nicht - die ist zwar ganz lustig, in dem mix, der doch eher ernst gemeint ist, aber fast zu kindisch...

... naja mal schauen... :=)
cheers!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 19 Dec 2007, 00:40
Beitrag #4





Guests






ZITAT(tecxx @ 19 Dec 2007, 00:35 ) *
die ist zwar ganz lustig, in dem mix, der doch eher ernst gemeint ist, aber fast zu kindisch...


ja eh - ich kenn jetzt zwar nur die artists in der liste und nicht die tracks selbst, aber ich denk
mir das die net ganz passen würde.... (aber wo passt der track schon? (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tony Vegazz
Beitrag 19 Dec 2007, 08:19
Beitrag #5


...swallowed too much bass!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 908
Mitglied seit: 27-April 06
Wohnort: Zell am See
Mitglieds-Nr.: 8.542



Sehr interessant, zu sehen wie du an einen Mix herangehst,
und sehr gross auch die Vorfreude die finale Version auf die Ohren
(bzw. in diesem Fall eher auf die Fresse) zu bekommen! Speziell zur sonst
eher beschaulichen Weihnachtszeit (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 19 Dec 2007, 08:35
Beitrag #6


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



@tony: aber wieso denn "auf die fresse"? der mix hat doch eh nur ~110 bpm..... *fg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tony Vegazz
Beitrag 19 Dec 2007, 08:53
Beitrag #7


...swallowed too much bass!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 908
Mitglied seit: 27-April 06
Wohnort: Zell am See
Mitglieds-Nr.: 8.542



In den Breaks, ja! (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 19 Dec 2007, 11:32
Beitrag #8


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



als grazer find ich das auch sehr interessant, weil die jungs ja doch 1 - 2 mal im jahr hier sind,
also rotator, sickboy, knifehandchop, venetioan snares, ....

ein richtiger konzept mix also, sehr schön!
ich wart auf die finale version, will mir da nix verhaun *g*
wenn du ihn noch besser machst, wieso soll ich mir dann die v4 anhören (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 29 Dec 2007, 15:40
Beitrag #9





Guests






wo bleibt der mix? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 29 Dec 2007, 18:31
Beitrag #10


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



wird noch a bissl dauern.... zeitmangel (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 30 Dec 2007, 10:22
Beitrag #11





Guests






I will net bis nächstes Jahr warten! (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)

Der Beitrag wurde von Loge bearbeitet: 30 Dec 2007, 10:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 4 Jan 2008, 19:44
Beitrag #12


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



so. heut ist endlich die letzte fehlende platte eingetrudelt (dj rupture auf brooklyn beats). hat doch glatt 4 wochen gedauert, aus holland. war die post wohl am schlafen.... :=)
wie auch immer, jetzt kann ich das teil dann hoffentlich in den nächsten tagen fertigstellen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 9 Jan 2008, 15:05
Beitrag #13


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



update.... bin endlich fix und fertig, juhuuu
siehe erster post!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 9 Jan 2008, 15:26
Beitrag #14


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



bin gespannt wie das endresultat klingt. das cover ist schonmal der hit... die story dahinter sowieso!! (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 9 Jan 2008, 15:29
Beitrag #15


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



wow das cover is echt obergeil
bin ma nur nit sicher ob i mi da reinhören trau *gg* nana bin echt gespannt
hast dir ja sehr viel mühe gegeben obgleich ich beim kurz durchlesen es 1. mal gedacht hab du siehst dich als maß aller dinge wie man einen mix macht

(IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 9 Jan 2008, 15:32
Beitrag #16


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



ich saug mir das ding mal, vor lauter minimal horchen ist eh viel zu viel staub auf und in den boxen.... (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 9 Jan 2008, 15:36
Beitrag #17


"Der mit dem Kreis läuft"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.068
Mitglied seit: 3-January 06
Wohnort: Birgitz hoi
Mitglieds-Nr.: 7.717



genial , echt ein wahnsinn was du dir für arbeit antust , hab jetzt mal ein wenig mitbekommen wieviel arbeit wirklich dahinter steckt wenn du am mix-basteln bist !

cover ist genial auch wenn die vorderseite nicht meinen geschmack trifft , aber dein fresse sieht ja wirklich düster aus !!


der sound ist mir stellenweise zu hart , aber sonst wars schon recht cool ( der roxxor hat ja bei mir zuhause recorded ) ,

jetzt muss ich nur noch das endprudukt hören ....


big up !!!!!!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 9 Jan 2008, 15:44
Beitrag #18


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



QUOTE(Nayrobi @ 9 Jan 2008, 15:29 ) *
wow das cover is echt obergeil
bin ma nur nit sicher ob i mi da reinhören trau *gg* nana bin echt gespannt
hast dir ja sehr viel mühe gegeben obgleich ich beim kurz durchlesen es 1. mal gedacht hab du siehst dich als maß aller dinge wie man einen mix macht

(IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


zum ersten: danke
zum zweiten: es ist nur stellenweise "stupides geballer". der sound enthält sehr viel raggae/ragga, melodien, sogar gesang, drumnbass elemente, etc. zugegeben er ist manchmal sehr aggressiv und überdreht, aber ich hab mich bemüht tracks auszusuchen, die nicht komplett hirnrissig und dämlich sind. obs dir gefallen wird, weiss ich auch nicht, aber es wären 60min deines lebens mal was "ganz anderes" gehört zu haben ;=) try it.

zum dritten: ich sehe mich ganz sicher nicht als "mass aller dinge". ich habe mir nur gedacht, ich schreib mal alles nieder, was ich da so treibe, da es ja, wie gesagt, viel arbeit ist. ich habe auch gar nicht mit soviel response gerechnet, ehrlich gesagt.
jedenfalls, niemand muss dinge so tun, wie ich sie tu, ganz im gegenteil - das sagt ja schon der titel: don't imitate. ich will es eben anders machen, als zb du - das heisst aber nicht, dass ich dich damit schlechtmachen will !!!!

um weiter auszuholen, es gibt einen grund warum ich da so genau bin und viel arbeit reinstecke: ich will mit den mixen die ich mache etwas zusammenstellen, das ich auch in 3 jahren noch gerne höre. und da muss einfach alles passen. es ist mir nicht wichtig, meine "dj skills" unter beweis zu stellen, und das teil möglichst ohne unterbrechung in einem durchzuspielen. im gegenteil, ich gebe ja offiziell zu dass da viel gecuttet und copypasted wird - aber hier zählt das resultat, und das muss einfach perfekt sein. sonst sitz ich 2010 da und denk mir "ach du scheisse, was hab ich denn da fabriziert???".

wenn ich mir jetzt einen meiner mixe anhöre, dann denk ich mir oft "whow, die letzten 10 min waren jetzt aber echt geil". kein selbstlob.... sondern das ergebnis genauen und angestrengten arbeitens. was passt wie zusammen und was eben nicht - 100erte male probehören und 100erte mal ausbessern und neumachen... soviel zeit und energie reinzustecken setze ich selbstverständlich nicht als "mass aller dinge" voraus...:=)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 9 Jan 2008, 15:53
Beitrag #19


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



is eh super wie du das machst.

bei meinen sets ist mir der live charakter halt wichtig d.h. ich überleg mir lange welche platten ich spielen will und such mir ca. 30 aus und bedien mich dann spontan.
macht man ja live auch nicht anders - und wir wollen ja niemanden anschmettern oder ?

Auch 15 x mixen hintereinander ist nicht so mein ding - bei mir ist immer alles 1. try im kasten

außerdem hätt ich gar nicht so viel zeit um über sowas nachzudenken weil ich halt producertechnisch meine ganze energie reinsteck und ich mich eh so schnell von sachen abhör - deswegen denk ich nicht 3 jahre voraus wenn ich einen mix mach (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schnitzel
Beitrag 9 Jan 2008, 22:14
Beitrag #20


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 63
Mitglied seit: 8-April 07
Wohnort: Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 11.470



sodala, auch wenn ich nie viel schreib hier im TB aber jetzt muss ich einfach was loswerden.

@Tecxx: was in gottes namen hat dich denn da geritten (oder du) das so ein schreckliches Cover bei rausgekommen ist ?
aber naja es ist eben geschmackssache !

Der Beitrag wurde von Soraya bearbeitet: 9 Jan 2008, 22:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Your music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 21:48


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: