technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 8.2.2008 Friday with Gregor Tresher @ NOVA, Nova, Sattledt
Kalendereintrag

Friday with Gregor Tresher @ NOVA (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 8. 2. 2008 (Einmaliges Ereignis)
Friday with Gregor Tresher @ NOVA
LineUP Gregor Tresher
[great stuff records]
www.gregortresher.de

national support by:

Toni Vokado
www.myspace.com/tonivokadomusic

M.I.O.
www.myspace.com/musikimohr
Specials/Infos more infos soon ;)
Entry
Styles
Location Nova
Unterhart 88
4642 Sattledt
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges sensationsgastspiel des upcoming – shooting artist hier in der NOVA... O.Ö. Premiere!

Die wichtigsten Einflüsse von Greger Tresher sind New Wave-Bands wie Anne Clark, Heaven 17 und The Human League. Später kommen Elektro und Techno als maßgebliche Wegweiser hinzu. Beide Einflusssphären hört man den frühen Releases von Tresher durchaus an.

Seine ersten musikalischen Sporen verdient sich der Frankfurter Produzent Gregor Tresher auf dem renommierten Label Elektrolux. Dort erscheint 2001 unter Treshers Alias Sniper Mode die EP "Big City Lights". In den beiden darauffolgenden Jahren untermauert er mit den Longplayern "Wastelands" und Travellers Beyond" seinen Ruf als hoffnungsvolles Talent. Electro ist sein bevorzugtes Genre.

Auf Anthony Rothers Label Datapunk erscheint 2004 die erste Maxi unter dem Namen Gregor Tresher. Noch im gleichen Jahr holt Monika Kruse den jungen Produzenten für die "It Just Won't Stop"-EP zu ihrem Label Terminal M. Verbunden damit ist auch eine musikalische Umorientierung weg von den gebrochenen Elektro-Beats hin zu straightem Techno. Altmeister Sven Väth verfolgt den Werdegang von Tresher aufmerksam und lädt ihn 2005 ein, den Track "Komm" zu remixen.

Für Tresher ist das der endgültige Durchbruch in die oberste deutsche Produzentenliga. Kooperationen und Remixe für Guy Gerber, Detroit Grand Pubahs und Monika Kruse folgen. Gleichzeitig entwickelt sich das Münchner Label Great Stuff Records zur neuen Homebase für Tresher, gelegentliche Gastspiele auf Terminal M oder Datapunkt nicht ausgeschlossen. 2007 gibt er mit "A Thousand Nights" seine Albumdebüt als Gregor Tresher, wiederum auf Great Stuff. Der luftige Techno seiner 12"-Releases erfährt hier seine Fortführung.






Tresher on my space:
www.myspace.com/gregortresher

www.gregortresher.de
Zurück
Funky Dualism
Beitrag 8 Jan 2008, 14:14
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 6
Mitglied seit: 8-January 08
Wohnort: Wels
Mitglieds-Nr.: 13.071



yeah das wird das highlight des jahres!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eric fischer
Beitrag 9 Jan 2008, 13:19
Beitrag #2


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 442
Mitglied seit: 3-January 03
Mitglieds-Nr.: 655



regionale unterstützung von TONI VOKADO live und M.I.O.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 9 Jan 2008, 13:26
Beitrag #3


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



wow - sehr geil !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mr.yellow
Beitrag 9 Jan 2008, 13:27
Beitrag #4


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 174
Mitglied seit: 3-May 07
Mitglieds-Nr.: 11.601



wenn wir an dem Tag nicht selbst Simon Baker hätten, würde ich doch glatt vorbeikommen.

hatten viel spass mit Gregor in wien.

viel spass euch.

greetz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miss.Cline
Beitrag 21 Jan 2008, 21:28
Beitrag #5


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 152
Mitglied seit: 23-February 04
Wohnort: LNZ
Mitglieds-Nr.: 3.147



update (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


in diesem sinne: auf ein freudiges rocken! (IMG:style_emoticons/default/music.gif)

Der Beitrag wurde von missCline bearbeitet: 21 Jan 2008, 21:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
scout_the
Beitrag 1 Feb 2008, 09:59
Beitrag #6


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 18-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.580



heute hab ich a mail bekommen vom danube office:

>>>>>> Freitag 07.03.08

>>>>>> GREGOR TRESHER

ham se sich da vertan ?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 1 Feb 2008, 10:17
Beitrag #7


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



ja haben sie, gregor spielt natürlich am 08.02 in der nova

Der Beitrag wurde von Neo bearbeitet: 1 Feb 2008, 10:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
techrise
Beitrag 5 Feb 2008, 22:57
Beitrag #8


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 183
Mitglied seit: 15-November 07
Mitglieds-Nr.: 12.827



btw. gab aber doch eh gleich im anschluß eine verbesserungsmail, oder.

auf gregor tresher freu ich mich schon
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eric fischer
Beitrag 6 Feb 2008, 19:28
Beitrag #9


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 442
Mitglied seit: 3-January 03
Mitglieds-Nr.: 655



hier die spielzeiten für kommenden freitag...

22.30 - 00.15 DJ M.I.O.
00.15 - 01.00 TONI VOKADO live

01.00 - END GREGOR TRESHER

entry bis 23.00 uhr 13.- danach 15,- incl. 1 getränkebon

diesen Freitag sensationsgastspiel
des upcoming – shooting artist in der nova.
produzent des jahres 2007 in der Raveline...so come early!

http://fridays.cc/
http://www.szene1.at/event/87647


nicht zu vergessen für alle die nichts riskieren sollten...500m vom club entfernt!

EURO HOTEL sattledt http://www.austrianhotelcompany.com
24 stunden check in service HOTELOMAT
€ 30,- pro person im einzelzimmer
€ 28,- pro person im doppelzimmer...mit late check out 15.00uhr!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eric fischer
Beitrag 8 Feb 2008, 13:05
Beitrag #10


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 442
Mitglied seit: 3-January 03
Mitglieds-Nr.: 655



zum auf wärmen interessante story über tresher in der aktuellen raveline...


(IMG:http://www.raveline.de/img_article/a176273i1.jpg) <h2 class="boxheadDate">17.01.2008</h2> <h2 class="boxheadKeyword">Gregor Tresher</h2> <h1 class="boxhead">Alter Falter, kleine Krabbler!</h1> Zwei düstere Gestalten wuchten sich aus den Sitzen ihres Luxus-SUV, haken eine kleine Blondine in ihre Mitte und checken ein. Nahezu wortlos. Die wenigen Worte, die ...
http://www.raveline.de/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
John Neumeister
Beitrag 8 Feb 2008, 14:06
Beitrag #11


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 34
Mitglied seit: 16-May 06
Mitglieds-Nr.: 8.767



feini, feini!!
jedes mal wenn ich nach oö komm hat die NOVA n geiln act am start...wenn ich nicht wegen mutti nach oö kommen würd, würd ich langsam a wegen dem nova-lineup kommen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

cheers!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 8 Feb 2008, 14:10
Beitrag #12


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



Yeah der Herr Neumeister ist auch dabei, das freut mich!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
John Neumeister
Beitrag 8 Feb 2008, 14:14
Beitrag #13


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 34
Mitglied seit: 16-May 06
Mitglieds-Nr.: 8.767



yo, wollt ja eigentlich auf fastenzeit machen und so...aber hab vorher mitm MIO telefoniert und der hot mi dann doch überzeugt dass des a feine sache wird...(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

und du heute gar nicht in da Camera? Auch Heimaturlaub?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 8 Feb 2008, 14:30
Beitrag #14


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



ja genau, hat eh gestan wieder mal gereicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miss.Cline
Beitrag 8 Feb 2008, 18:49
Beitrag #15


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 152
Mitglied seit: 23-February 04
Wohnort: LNZ
Mitglieds-Nr.: 3.147



freu mich auch schon wildigst...

in diesem sinne: auf ein freudiges zappeln (IMG:style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 8 Feb 2008, 19:05
Beitrag #16


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



jawoi freu mich schon (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) bin auch wieder mal mit dabei (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

bis dänn (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Markowitsch
Beitrag 9 Feb 2008, 13:50
Beitrag #17


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Mitglied seit: 8-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.353



War echt a Hammer Party (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Die gute alte NOVA (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 9 Feb 2008, 14:08
Beitrag #18


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



ZITAT(Markowitsch @ 9 Feb 2008, 13:50 ) *
War echt a Hammer Party (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Die gute alte NOVA (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


ja da stimm ich dir zu! super party!

hab anfangs gar nicht damit gerechnet, dass es soooooo voll wird (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
gregor tresher spielte sehr feinen sound!

und die zugabe war sowieso hammer!!! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

==> NEW ORDER - true faith oder??

(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 9 Feb 2008, 15:32
Beitrag #19


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



war a sehr coole party muss ich sagen..super leute etc.

vom sound fand ichs aber ziemlich schwach...gregor is halt a hit-schleuder! viel bekanntes...zb mumbling yeah, len faki nummern etc etc...vom setaufbau her wars auch nicht das beste, aber trotzdem kann man sagen er hat solide gespielt. die leute haben gefeiert und das war das wichtigste!

freu mich schon aufs nächste special!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Oberösterreich, Niederösterreich · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 10:36


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: