technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

8 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Online-Petition gegen Überwachungsstaat, Big brother is watching you...
Mysterio
Beitrag 6 Dec 2007, 21:03
Beitrag #1


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



Österreichs Polizei soll auh IP Daten ohne Richterbeschluss erhalten...
Die Koalitionsregierung aus ÖVP und SPÖ, die zusammen über eine Zwei-Drittel-Mehrheit im Nationalrat verfügt, will in der Nacht zum Freitag eine Novelle des Sicherheitspolizeigesetzes beschließen. Kritiker bezeichnen die Änderungen als "DDR-Methoden". mehr...




http://www.heise.de/newsticker/meldung/100191



Was geht denn jetzt ab? (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)

Der Beitrag wurde von Mysterio bearbeitet: 6 Dec 2007, 21:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 6 Dec 2007, 21:39
Beitrag #2


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



oooh mein gott !!!

gute nacht austria > gute nacht vienna > gute nacht world ............


demokratie > is gone .........


gestern die info über standortdaten ohne beschluss heute ip ohne beschluss ...

morgen chip im kopf

(IMG:style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:style_emoticons/default/puke.gif)

und das beste gott sei dank das unsere bullen ja absolut ned korrupt sind .. wie die letzten wochen gezeigt haben .....

Ausweitung auf IP-Adressen
Dem Änderungsantrag gemäß soll der Paragraf 53, in dem auch der Zugriff auf Handy-Standortdaten bei Gefahr im Verzug ohne richterlichen Vorbehalt geregelt ist, auch den entsprechenden unkontrollierten Zugriff auf die IP-Adressen "zu einer bestimmten Nachricht und dem Zeitpunkt ihrer Übermittlung" enthalten.

Auch "Namen und Anschrift eines Benutzers, dem eine IP-Adresse zu einem bestimmten Zeitpunkt zugewiesen war", soll die Polizei vom Provider ohne richterliche Kontrolle erhalten dürfen. Der in der Vorlage geplante Kostenersatz für die Mobilfunk-Provider würde für die Internet-Provider entfallen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 6 Dec 2007, 22:16
Beitrag #3


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



schnelle abhilfe fürs surfen:

>> www.guardster.com

oder

http://www.hidemyass.com/ (gmx mails online abrufen funzt damit ohne probs, technoboard leider nicht..> da funzt der login nicht ...)

als startseite einrichten und nur mehr da drüber surfen

für noch mehr security einfach > tor einrichten + dann über oben genannte seiten surfen ....

alles andere im bundestrojaner thread ...


Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 6 Dec 2007, 22:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 6 Dec 2007, 22:30
Beitrag #4


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



der grund für den ip kack liegt auf der hand >>> WORTFILTER!

denn brauch ich keinen beschluss > kann ich gleich wortfilter ect. einrichten und die leutz mit den meissten der bestimmten worte ect. landen gleich mal auf der spezialliste ...

somit >> surfen über tor + genannte ip hider
+ mails > verschlüsselt senden
+ alles andere über proxys ohne tracking
schreiben im skype weiß ich noch ned ...
telefonieren über skype > ist sicher (nur wenn noch kein bundestojaner am rechner installiert)
pc`s mit wichtigen daten > nicht direkt ans netz hängen sondern 2 rechner benutzen
beider rechner vollverschlüsseln mit starken passwörtern

wenn daten von surfrechner auf rechner b kopiert werden müssen > inet verbindung kappen .. rechner 2 an den router .. und daten rüber kopieren...
rechner b wieder vom router abhängen .. inet verbindung wieder herstellen

fertig ..


bigbrother suck dick (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 6 Dec 2007, 22:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 7 Dec 2007, 00:39
Beitrag #5


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(dj AcidGreen/Acidrecords @ 6 Dec 2007, 23:30 ) *
somit >> surfen über tor + genannte ip hider
+ mails > verschlüsselt senden
+ alles andere über proxys ohne tracking
schreiben im skype weiß ich noch ned ...
telefonieren über skype > ist sicher (nur wenn noch kein bundestojaner am rechner installiert)


Aber: verschlüsselte Mails nicht unterschreiben um sie leichter abstreiten zu können.
Bei Tor verschlüsseln - es gibt schon einige Exit-Nodes die mitlauschen.

Und niemals eine Firma trauen, die Obscurity braucht um sicher zu sein und kein Problem hat Daten von Usern rauszugeben. Deshalb auf keinen Fall Skype sondern Jabber am eigenen Server und Zfone.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 7 Dec 2007, 00:49
Beitrag #6





Guests






(IMG:http://images.derstandard.at/20071206/cartsch.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 7 Dec 2007, 01:00
Beitrag #7





Guests






Naive Vorstellung von mir: Eigentlich sollten jetzt alle vernünftigen Internet User bei den nächsten Wahlen weder Rot noch Schwarz wählen.

Wär schön wenn ich dieser Einschätzung selbst glauben könnte. (IMG:style_emoticons/default/whatsthat.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 7 Dec 2007, 02:01
Beitrag #8


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ Alpha600

ich denke skype ist derzeit noch sicher genug ...was österreich angeht

doch was schlägst du alternativ zu tor vor ?

da lies mal ;-)

http://board.gulli.com/thread/911478-jondo...tenspeicherung/


aja das sollte man auch mal gelesen haben .......... (die amis können alles abhören und das schon sehr lange)
wortfilter, inet, handys ausser es is verschlüsselt
http://de.wikipedia.org/wiki/Echelon
http://hp.kairaven.de/miniwahr/echelon-index.html

betriebsspionage
http://hp.kairaven.de/miniwahr/echelon2.html#a4

und hier noch die info das jedes derzeitige handy per service sms als wanze verwendet werden kann
http://www.focus.de/digital/handy/sicherhe...aid_124790.html

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 7 Dec 2007, 02:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 7 Dec 2007, 11:29
Beitrag #9


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Das schärfste sind ja die Leute, die einem dann entgegnen: Is ma egal, ich hab eh nix zu verbergen...

An manchen Tagen wünschte ich mir kein Österreicher zu sein, denn die Dummheit in unserem Land stinkt zum Himmel...

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 7 Dec 2007, 11:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 7 Dec 2007, 11:31
Beitrag #10





Guests






ZITAT(treasure x @ 7 Dec 2007, 11:29 ) *
Das schärfste sind ja die Leute, die einem dann entgegnen: Is ma egal, ich hab eh nix zu verbergen...


mei freundin denkt zwar so - traut sichs aber glaub ich nicht mehr sagen weil ich sonst immer durchdreh (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
ich nehm mir das thema etwas zu herzen (aber scherz beiseite: es ist todernst und gar nicht witzig! )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 7 Dec 2007, 11:43
Beitrag #11


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



i hab eh nix zu verbergen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 7 Dec 2007, 11:44
Beitrag #12





Guests






Grad du (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 7 Dec 2007, 11:47
Beitrag #13


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



iCh sChReIb mIt MEiNe BäStEhN sOwIEsO NUr MeHr KrYpTOgRaPhIsCH oIDA, bRaQQ cHeCKt kOaNA vOn De WaCHeN kIeBarA HaHA
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 7 Dec 2007, 13:25
Beitrag #14


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Nachdem gestern alles von der Regierung durchgepeitscht wurde gibt es eins was alles tun können. Fordert alle Seiten, Communities, whatever zur Datensparsamkeit und Verschleierung auf. So wie es möglich ist sollte niemand, besonders jetzt nicht mehr, persönliche Daten wie IP Adressen speichern und wenn nur gehasht inkl. einem Salt um in den gleichen Logs vergleichbar zu bleiben, aber keine Rückschlüsse zulässt. Dann kann jeder Auskunft geben, aber es ist ausserhalb der eigenen Logs nutzlos.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 7 Dec 2007, 14:00
Beitrag #15


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Es ist halt schon ein schmaler Grad...zwischen dem was man ohnehin schon durch Profile á la myspace etc freiwillig von sich preisgibt und dem was vom Staat nun gemacht wird.

Alle Tips und Trix die hier mittels "hashs" "logs" "fips" und "fops" gegeben werden bringen wohl den wenigsten etwas. Würde ich ja durchaus tun, habe aber so absolut keine Ahnung von irgendwas (IMG:style_emoticons/default/shaun.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 7 Dec 2007, 14:52
Beitrag #16


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



naja so schwer isses ned ... klick halt mal die links durch ... und
schau mal hier ... da stehn eh scho genug infos
http://www.technoboard.at/index.php?showto...=bundestrojaner

Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 7 Dec 2007, 15:03
Beitrag #17


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



kleine entschärfung

http://futurezone.orf.at/it/stories/241362/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 7 Dec 2007, 22:49
Beitrag #18


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



heute auf puls.tv ... talk of town genau zu diesem thema wiederholens eh alle paar stunden ...

absolut zum (IMG:style_emoticons/default/puke.gif) und sowas von lächerlich ... imsi catcher für standortdaten muhahahaha
der is nur und zwar nur zum abhören da ... ned für standort daten ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hypnosius
Beitrag 8 Dec 2007, 20:43
Beitrag #19


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 44
Mitglied seit: 5-February 07
Mitglieds-Nr.: 11.082



QUOTE(Alpha600 @ 7 Dec 2007, 13:25 ) *
Nachdem gestern alles von der Regierung durchgepeitscht wurde gibt es eins was alles tun können. Fordert alle Seiten, Communities, whatever zur Datensparsamkeit und Verschleierung auf. So wie es möglich ist sollte niemand, besonders jetzt nicht mehr, persönliche Daten wie IP Adressen speichern und wenn nur gehasht inkl. einem Salt um in den gleichen Logs vergleichbar zu bleiben, aber keine Rückschlüsse zulässt. Dann kann jeder Auskunft geben, aber es ist ausserhalb der eigenen Logs nutzlos.



mh, das würde ich nicht machen. Die Konsequenz wäre auf jden Fall, dass die nachweisen können noch mehr Rechte zu brauchen. Das ist ja alles ein Wettrüsten... sobalt die mehr dürfen, müssen wir mehr tun... wofür die wieder mehr Rechte brauchen.... das endet ja nie.

Was man da wirklich effektiv tun kann weiß ich aber leider auch nicht... vielleicht gehört das gesamte Internet etwas "revolutioniert"....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 9 Dec 2007, 02:17
Beitrag #20


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Hypnosius @ 8 Dec 2007, 20:43 ) *
mh, das würde ich nicht machen. Die Konsequenz wäre auf jden Fall, dass die nachweisen können noch mehr Rechte zu brauchen. Das ist ja alles ein Wettrüsten... sobalt die mehr dürfen, müssen wir mehr tun... wofür die wieder mehr Rechte brauchen.... das endet ja nie.

Was man da wirklich effektiv tun kann weiß ich aber leider auch nicht... vielleicht gehört das gesamte Internet etwas "revolutioniert"....


Der wichtige Unterschied ist: wenn man jetzt passende Daten hat und es zu einer Auskunft kommt wars das schon - vielleicht sehr zum Nachteil des Betroffenen.
Sollte die Polizei trotz des neuen Stapo Gesetz nicht zu passenden Daten kommen, muss einiges mehr geschehen. Und im Gegensatz zu jetzt gibt es dort auch wieder die Möglichkeit, das es sich zum Besseren wendet. Ich weiss, das klingt fast so naiv wie Kommunismus klingen, aber auch bei letzterem hat es den Versuch nicht verhindert und es gab eine kleine Chance.

Im Grunde sollte es aber gar nicht notwendig sein jemanden zu bitten die IP nicht zu speichern. Die Datensparsamkeit sollte uns eigentlich automatisch dazu führen. Mal ganz abgesehen davon, dass manche von uns einen eigenen statischen IP Range haben, inklusive whois Eintrag und damit ist die IP ein personenbezogenes Datum nach DSG.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

8 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 04:56


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: