technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Blei in Cannabis, Kontaminiertes Marihuana im Umlauf
MDA basecamp
Beitrag 28 Nov 2007, 16:11
Beitrag #1


MDA basecamp
***

Gruppe: Members
Beiträge: 121
Mitglied seit: 26-January 06
Wohnort: Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 7.868



Aus aktuellem Anlass möchten wir bekannt geben, dass im Moment in und um Leipzig mit Bleisulfid kontaminiertes Marihuana im Umlauf ist. Bisher wurden 56 Fälle von Bleivergiftung bekannt, 28 Personen mussten medizinisch behandelt werden.
Nun wurde auch in München eine hochgradig bleiintoxikierte Person stationär aufgenommen. Es muss damit gerechnet werden, dass mit Blei kontaminierte Cannabisprodukte zwischenzeitlich auch in Bayern angekommen sind.

Bei Verdacht auf eine Bleiintoxikation (Blässe, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, heftige krampfartige Bauchschmerzen...) sollte dringend ein Arzt aufgesucht werden!

Mehr Informationen findet ihr unter folgenden Links:
Drug Scouts Leipzig
Eve & Rave - Pressemitteilung
Mindzone München


lg euer Team des MDA basecamp (mobile Drogenarbeit)

Der Beitrag wurde von MDA basecamp bearbeitet: 5 Dec 2007, 11:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 28 Nov 2007, 16:44
Beitrag #2


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT
im Prinzip reicht ein gerauchter kontaminierter Joint (oder "Kopf") vollkommen aus, um erhöhte Bleiwerte oder gar eine akute Bleivergiftung zu bekommen. Die für Atemluft geltenden Höchstwerte für gasförmiges Bleisulfid können um das bis zu 300.000-fache überschritten werden, wenn 1 g Blei-Gras verraucht wird.


(IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)

Ich kann mir nicht helfen, aber ihrgendwie drängt sich mir der Verdacht einer Verschwörung auf, das da die Regiiiiruung, Pharmaaaindustriiiiie und die üblichen Unbekannten das verbrochen haben...

Die Regierung? najo ein Exempel statuieren, "ein joint kann tötlich sein" oder so was, da sterben zwar ein paar (was denen doch voll egal is), dafür sind dann alle für ewig abgeschreckt.

Pharmaindustrie? Der Wunsch nach natürlichen Alternativen der durch das Gras öfters geweckt wird (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) , ist ja Gewinnsenkend... und wenn man die Tierversuche anschaut...dann ists zu Menschenvergiftungen net weit....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 28 Nov 2007, 16:53
Beitrag #3


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



klingt nach "green satan kills you all"

wie auch immer : DIY

(IMG:style_emoticons/default/yin-yang.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 28 Nov 2007, 17:41
Beitrag #4


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



hahaha

für mich klingt das als hätte da ein bastler beim löten zu wenig gelüftet und die pflanzen in seinem zimmer haben das blei aufgenommen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (sofern er noch einer von den bleiunfrei lötern ist)
Phatline machs Fenster auf beim Synths basteln (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)

aber bleivergiftung vom kiffen, na bin ich froh das ich seit jahren scho nix mehr rauch ..... wie würd das wohl aussehen wenn ma in 1 stunde 3-4grämmers pufft.... (vermutlich > game over)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 28 Nov 2007, 17:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 28 Nov 2007, 18:06
Beitrag #5


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 28 Nov 2007, 17:41 ) *
hahaha

für mich klingt das als hätte da ein bastler beim löten zu wenig gelüftet und die pflanzen in seinem zimmer haben das blei aufgenommen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (sofern er noch einer von den bleiunfrei lötern ist)
Phatline machs Fenster auf beim Synths basteln (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)

aber bleivergiftung vom kiffen, na bin ich froh das ich seit jahren scho nix mehr rauch ..... wie würd das wohl aussehen wenn ma in 1 stunde 3-4grämmers pufft.... (vermutlich > game over)



Im Dem Fall hab ich dann also wirklich eine "gesunde Paranoia" vor Gras (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) .

Ich glaub auch das man da a bissi game over is,- und wenn net sofort dann halt schleichend...das blei das gasförmig in die Lungenbläßchen kommt, geht durch die Blutbahn über den ganzen Körper und lagert sich im Gewebe ab, Resultat ist, das man Blei drinnen hat, und das führt laut wiki
ZITAT
" Blei schädigt das zentrale und das periphere Nervensystem, beeinträchtigt die Blutbildung und führt zu Magen-Darm-Beschwerden und Nierenschäden. Bleiverbindungen sind bis auf Ausnahmen als fortpflanzungsgefährdend (fruchtschädigend und Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit) eingestuft[6]. Seit Juli 2006 bewertet die Deutsche Forschungsgemeinschaft Blei und seine anorganischen Verbindungen als „krebserzeugend im Tierversuch“[7]. Schwere Vergiftungen führen zu Koma und Tod durch Kreislaufversagen.



Und jop bin definitiv BleiLöter, das Neue Zeugs is kakke! mit dem kannst net löten, Das Teil bindet sich net gscheit mit dem Cu der blanken Leiterbahnen und man braucht viel mehr Temperatur zum löten - was das SMD-Löten schwer macht....
allerdings häng ich jetzt schon über 10 Jahre über dem Lötdampf... mag net wissen wieviel ich schon von dem Zeugs drinnen hab (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 28 Nov 2007, 18:13
Beitrag #6





Guests






"Schwere Vergiftungen führen zu Koma"

Komakiffen mit Bleigras? Verrückte Welt (IMG:style_emoticons/default/hehe.gif) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/hehe.gif) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/hehe.gif) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 28 Nov 2007, 18:13
Beitrag #7


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



ZITAT(Phatline @ 28 Nov 2007, 19:06 ) *
allerdings häng ich jetzt schon über 10 Jahre über dem Lötdampf... mag net wissen wieviel ich schon von dem Zeugs drinnen hab (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)



und wie wirkts so? : (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 28 Nov 2007, 18:19
Beitrag #8


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Muskelschwund, Kurzsichtigkeit, blasse Haut, freaknes, Soziale Verarmung (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) und eine schlechte Allgemeinfittnes (IMG:style_emoticons/default/sly.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 28 Nov 2007, 18:34
Beitrag #9


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ phatline

ich glaub wir haben die selben symtome

hahahahaha jaja das sagte eh immer scho jeder mit blei löten is giftig ...
aber genau wie bei dir >> ich kann mit dem lötzinn ohne blei ned löten der dreck blubbert nur teppat ... und wennst mal alte lötstellen damit bearbeiten musst is sowieso vorbei ....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shroomtune
Beitrag 28 Nov 2007, 18:53
Beitrag #10


=w=shice
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.035
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: seefeld in tirol
Mitglieds-Nr.: 741



zum glück gibts ja auch noch haschisch lol
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 28 Nov 2007, 18:59
Beitrag #11


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 28 Nov 2007, 18:34 ) *
ich kann mit dem lötzinn ohne blei ned löten der dreck blubbert nur teppat ... und wennst mal alte lötstellen damit bearbeiten musst is sowieso vorbei ....


wenn ma si mit bleifreiem Lötzinn schwer tut könnte man a Flussmittel verwenden, dann gehts meistens sehr einfach von der Hand. Verwende selbst in da Firma bleifreies Zinn, bei alten Lötstellen wirkt das Wunder!

bissl offtopic, sorry
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 28 Nov 2007, 19:07
Beitrag #12


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446




Bei uns in der Firma wird auch nur noch RoHS-konform gelötet, wäre mir neu dass das bleifreie Zinn Probleme macht (IMG:style_emoticons/default/eh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 28 Nov 2007, 20:21
Beitrag #13


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(Blunt Funk @ 28 Nov 2007, 19:07 ) *
Bei uns in der Firma wird auch nur noch RoHS-konform gelötet, wäre mir neu dass das bleifreie Zinn Probleme macht (IMG:style_emoticons/default/eh.gif)

offtopic weiter...

meine erfahrungen....ich entwerfe und ätze meine Platinen selber, und ich hatte da letztens ein Bleifreies (weis jetzt nimmer welche zusammensetzung das hatte -auf jeden war Cu drinnen... und ich hab es anschließend weggeschmissen), es ergab sich, das das lötzinn keine Verbindung mit dem blanken Kupfer herstellte, ich suchte im ganzen haus nach überresten von Verbleiten - und verteufelte das Neue Zeugs (ich war im krankenstand und konnte kein Lötzinn kaufen, hatte aber endlos zeit meine Midicontroller fertig zu löten ..... (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) , hab dann lötzinn gesucht wie andere Graskrümmel (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) )
vorverzinnte Stellen (also wo es schon eine Verbindung gab) konnte man gut verlöten (sprich wenn man jetzt bauteile auslötet und andere anstatt rein tut) sprich, verzinnte kontakte und leitungen zu löten war easy, direkt auf blanken Cu - unmöglich.

offtopc ende

nicht techniker werden jetzt wahrscheinlich glauben wir reden von Drogen (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 28 Nov 2007, 20:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nanotec
Beitrag 29 Nov 2007, 00:27
Beitrag #14


Vorwärts!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 343
Mitglied seit: 13-October 02
Wohnort: OÖ/Bezirk Grieskirchen
Mitglieds-Nr.: 415



Neue Szene-Redewendung:

Gemma wieder etwas blei löten *lol*

Also die geschichte mit dem Blei im Gras finde ich einfach nur blöd.
Kein Produzent macht sowas, da steckt wer anderer dahinter der es nur schlecht machen will.
Es betrifft mich zwar nicht aber das ist eine Frechheit was sich manche deppen da draussen erlauben.
Für sowas wäre der gute alte Galgen nicht zu schade.

Der nächste vergiftet FastFood bei den Zulieferern und anschließend gibtd die große Krone/wahtever Schagzeile:

"Mc-King" vergiftet die Menschen.

Dann werden wieder einige sagen - ja genau, wir habens ja schon immer gewusst.

Leider funktioniert die doofe Masche immer noch - beim Hilter warens halt die Juden.
Jedes Zeitalter kennt Sündenböcke.

Zum Glück gibt es aber auch ein paar Leute die sich nicht verarschen lassen und alles brav nachaffen was von oben
so an Mist vorgekaut wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 29 Nov 2007, 09:33
Beitrag #15


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



da gabs ja auch die aehnlich an den haaren herbeigezauberte folge von dr. house, wo der eine typ zuviel gras geraucht hatte das auf cadmium-verseuchtem boden rumstand und deshalb ne neue niere brauchte....

meine filmempfehlung b.t.w.: C2 Killer Insect.... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 29 Nov 2007, 11:35
Beitrag #16


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



QUOTE(Delegoano @ 29 Nov 2007, 09:33 ) *
da gabs ja auch die aehnlich an den haaren herbeigezauberte folge von dr. house, wo der eine typ zuviel gras geraucht hatte das auf cadmium-verseuchtem boden rumstand und deshalb ne neue niere brauchte....

meine filmempfehlung b.t.w.: C2 Killer Insect.... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)




ein geiler film (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) (gibts den eigentlich schon auf dvd?) Der is so trashig,yeah

QUOTE(Delegoano @ 29 Nov 2007, 09:33 ) *
da gabs ja auch die aehnlich an den haaren herbeigezauberte folge von dr. house, wo der eine typ zuviel gras geraucht hatte das auf cadmium-verseuchtem boden rumstand und deshalb ne neue niere brauchte....

meine filmempfehlung b.t.w.: C2 Killer Insect.... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)




ein geiler film (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) Der is so trashig,yeah
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  c2killerinsekt.jpg ( 46.3KB ) Anzahl der Downloads: 19
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 29 Nov 2007, 19:42
Beitrag #17


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



ZITAT(Phatline @ 28 Nov 2007, 20:21 ) *
es ergab sich, das das lötzinn keine Verbindung mit dem blanken Kupfer herstellte


flussmittel

TU ES!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
snitch
Beitrag 29 Nov 2007, 19:54
Beitrag #18


stp all star
******

Gruppe: Members
Beiträge: 461
Mitglied seit: 18-May 04
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 3.747



burschen
blei nimmt man zum einstauben der pflanzen damit sie schwerer werden --> mehr gewinn (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)

woher ich das weiss?
weil ein bekannter letzte woche im kh gelegen ist deswegen. (IMG:style_emoticons/default/puke.gif)

also aufpassen in w/nö

eignetlich überall

Der Beitrag wurde von snitch bearbeitet: 29 Nov 2007, 19:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 29 Nov 2007, 20:01
Beitrag #19


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



QUOTE(Spacer @ 29 Nov 2007, 11:35 ) *
ein geiler film (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) (gibts den eigentlich schon auf dvd?) Der is so trashig,yeah





ein geiler film (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) Der is so trashig,yeah


Natürlich schon auf DVD! Immer wieder gern gesehen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
delusion
Beitrag 29 Nov 2007, 21:11
Beitrag #20


delusion is dead, long lives hoerich
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 681
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Micheldorf OÖ
Mitglieds-Nr.: 2.244



nichts kaufen - nichts verkaufen
dann klappts auch mit dem nachbarn
ewige blumenkraft
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 20:54


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: