technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Klaus Benedek - Der leise Raum, Minimal / Techno
Mr T.
Beitrag 26 Nov 2007, 21:43
Beitrag #1


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Interpret:
Klaus Benedek

Titel:
Der leise Raum

Dauer:
09 min 14 sec

Geschwindigkeit:
127 bpm

Genre:
Minimal / Techno

Qualität:
320 kbits

Hier gehts zum Download:
http://download.yousendit.com/10BB97E3756434D1


Der Track selber verhält sich einfach. Anfangs sehr verspielt und rythmisch später lässt er seine deepe Härte raus. Ich persönlich find ihn richtig gut. Hab mir zwar Gedanken gemacht eine gscheite Bassline noch hinzuzusetzen doch würde das, meiner Meinung nach, den düsteren Flair des "leisen Raumes" vernichten. Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne willkommen!

mfg,
KB!

Preißfrage:
Woher habe ich das Sample her? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von KB! bearbeitet: 26 Nov 2007, 21:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Holonic
Beitrag 26 Nov 2007, 23:42
Beitrag #2


Silence! I'll kill u!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 400
Mitglied seit: 28-April 06
Wohnort: Hall
Mitglieds-Nr.: 8.549



coole vocals am anfang (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

der einsetzende punch (das tom oder so) sitzt sehr gut im raum und schafft abwechslung im stereobild.
der 2. teil wirft mich jetzt etwas aus dem konzept, da geht ein wenig die stimmung verloren die aufgebaut wurde. leider zieht sich das in deinem track dann dahin, irgendwie kann der rest an den spannenden anfang nicht anknüpfen.

das mainbreak kommt dann wieder sehr gut daher mit den vocals, hier nimmt das ganze wieder spannung auf!

*g* nachm break kommt sie sehr "minimal" zurück, gefällt mir.

vom mixing her könnts a spur emotionaler zugehen, aber die stereoanordnugn ist schon mal hervorragend, ich komm mir vor als säß ich mittendrin.


die vocalspielereien - ok, haben auch was (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
der schluss kommt ein wenig trashing, aber ist sicher gewollt und gut so ;-)

nimmt technoide züge an, wird abgedreht, alles in allem eine gelungene abwechslung zwischen technoidem house und minimalen beats. *thumbsup*

greetz to the beatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nullpunkt
Beitrag 27 Nov 2007, 13:16
Beitrag #3


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 228
Mitglied seit: 6-March 03
Wohnort: zurzeit schweiz
Mitglieds-Nr.: 1.327



Insgesamt ein sehr cooler Track, wird definitiv ein Plätzchen auf meinem Ipod finden. Anfangs war ich von den neuen Elementen ab Min. etwas irritiert, weil sie den Charakter des Stücks schon ziemlich ändern, aber das gibt sich. Einziger, kleiner Kritikpunkt: der Vocalloop ab 6 irgendwas müsste nicht unbedingt sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 27 Nov 2007, 14:58
Beitrag #4


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Ich find den von der Stimmung her auch ziemlich cool. In Sachen Mischung Arrangement sind teilweise noch Lücken zu füllen. Aber auf jeden Fall dien bestes Stück bis jetzt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 27 Nov 2007, 16:40
Beitrag #5


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



ZITAT(caTekk @ 27 Nov 2007, 14:58 ) *
Ich find den von der Stimmung her auch ziemlich cool. In Sachen Mischung Arrangement sind teilweise noch Lücken zu füllen. Aber auf jeden Fall dien bestes Stück bis jetzt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Danke Chris, und natürlich auch die Anderen, für die netten Worte. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Da war es doch gut den Track 2 Monate ruhen zu lassen und daran später zu arbeiten. Das Ergebniss habt ihr ja gehört. Die vorige Variante ging ein wenig in Richtung World is SHIT! was ich aber nicht wollte. Drum hatte ich nur ein paar Drumloops, den Vocal und Effekte gelassen. Der Rest kam erst vorgestern.

Da keiner beim Ratespielchen mitmachen wollte hier die Auflösung:
Das Sample stammt aus dem Track, oh! welch Überraschung (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif) , "Der leise Raum" von MC D.O.T., erschienen auf Balloon Records. Den habe ich noch auf der, das wird zwar viele schockieren aber HEY! ich war damals 12!, Krypta #7 und hab ihn in mein Ableton gezerrt. Ich fand den Text schon damals genial und wollte mal ein richtiges Stück Musik daraus machen. Und wenn man ehrlich ist. Der minimale düstere Style passt zu dem Text doch schon eher, oder? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 1. May 2024 - 01:29


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: