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> An alle Inode Kunden hier am Board !, Frechheit!
Derrick S
Beitrag 23 Nov 2007, 14:49
Beitrag #41


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
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40 Gig Datenvolumen / Bei ÜBerschreitung Drosselung auf 16 Mbits

was auch noch immer über 2 MB / Sek bedeutet (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)
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tfan
Beitrag 23 Nov 2007, 16:14
Beitrag #42


Hardcoreposter
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soda.. nachgfragt.. stimmt...... tarifwechsel bedeutet gleich auch eine neue mindestvertragsdauer auf ein weiteres jahr..
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exhale
Beitrag 23 Nov 2007, 17:03
Beitrag #43


Newbie
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soso. du machst also verträge für inode.
die postings der anderen sind also wahr.
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dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 23 Nov 2007, 18:14
Beitrag #44


da best hardware moderator ever:-)
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@ G-Money

ihr glaubts immer ich erkundige mich nicht so genau wie es mir halt von ausserhalb einer firma möglich ist....



@ all es gibt mal news von der konsumenten > ak wien stelle.
sieht allerdings nicht so gut aus > die dame mit der ich korespondiere meinte: auch wenn es wirklich für diese leistung eine frechheit ist > derzeit > gesetzeskonform.

bevor sich jetzt gleich paar aus der sorte > herst hab ich doch gesagt > melden
1.) es ist der versuch etwas zu bewirken niemand sagt das es zu schaffen sei.
2.) ich prüfe derzeit eine lücke im vertrag den ich damals erhalten habe vielleicht geht da doch was ;-)
3.) druck von aussen muss trotzdem natürlich weiterhin generiert werden > wer noch nicht hat > siehe post 1 & write a mail. :-)
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franzz
Beitrag 24 Nov 2007, 10:20
Beitrag #45





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Wenn man die Fakten nun betrachtet, ist es schon eine Frechheit wie man als Altkunde von Inode behandelt wird:

1. Aus welchen Grund soll ich als Altkunde ohne MVD um 40% für die gleiche Leistung mehr bezahlen als ein Neukunde???
2. Ein Vergleich mit Mobilfunkanbieter ist nicht zulässig, da ich bei meinem Mobilfunkanbieter nach Ablauf der MVD kostenlos das Tarifmodell wechseln kann. (Mein Anbieter bietet sagar zusätzliche Zuckerl an)
3. Ein mit Kosten verbundener Tarifwechsel und zusätzlicher neuer Mindestvertragsdauer ist aus meiner Sicht deshalb völlig ungerechtfertigt. Würde entweder Kosten für Tarifwechsel oder neue MVD akzeptieren. Beides zusammen ist in meinen Augen aber lächerlilch.
4. UPC soll nicht so lächerlich Emails rausgeben in denen die Speedanpassung als Schmankerl für den Kunden verkauft wird. (Hab mich selten so geärgert!). Tatsache ist nur dass dieser Tarif um 40%!!! teurer ist als jener für Neukunden.

--> Die Vorgangsweise von UPC mag zwar gesetzeskonform sein, ist aber für mich absolut nicht tragbar, weil ich mich da als Altkunde vor den Kopf gestoßen fühle und deshalb wechsle ich zur Konkurrenz.

Es mag zwar für UPC nicht relevant sein, aber die Mundpropaganda von der Inode sehr stark profitiert hat, (die waren früher ja wirklich gut) wird jetzt eher das Gegenteil bewirken. Wenn mich pers. jemand fragt, welchen Provider er wählen soll, dann werde ich garantiert von UPC abraten.

MfG
franzz

Der Beitrag wurde von franzz bearbeitet: 24 Nov 2007, 10:24
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antidote
Beitrag 24 Nov 2007, 11:43
Beitrag #46


stiangglanderstenz
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ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 23 Nov 2007, 11:48 ) *
@ drsensimilla

falsch >> ich rege mich deshalb auf weil es sich um das selbe unternehmen handelt.




in deutschland gibts insgesamt genau 3 unternehmen (carrier), die in eigene infrastruktur investieren. insgesamt gibts aber mehr als 100 provider mit unterschiedlichsten tarifstrukturen. als beispiel sei 1&1, gmx und web.de aufgeführt, welche alle ihr eigenes DSL-süppchen kochen und dennoch alle innerhalb der holding united internet AG firmieren.
kann daran jetzt nix schlimmes finden, in deutschland surfen über 90% aller kunden über telekom-strukturen.
ausnahmen sind arcor und kabel deutschland, letzteres natürlich ein völlig anderes produkt, anderer backbone etc.
ich denke aber auch nicht, dass es explizit darum geht. sondern:

wie oft sich in den vergangenen 3 jahren die produktportfolios geändert haben kann ich nicht mehr zählen, tarife wurden x-mal umgestellt und wechselmöglichkeiten hat man so gut wie keine, und das ist schon der schatten an der ganzen lichten konkurrierenden anbieterschaft. insofern ist es einfach nicht mehr transparent - wer behält schon die übersicht über knapp 1000 tarife?? - und kann die kritik an dem vorgehen durchaus nachvollziehen.


tröstet euch: wenigstens habt ihr immer noch die viel günstigeren mobilfunk-tarife (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)
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natkat
Beitrag 24 Nov 2007, 16:46
Beitrag #47


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puuuh...
kurzer alternativ-vorschlag:
http://www.aon.at/kombipaket .. kann hier irgendjemand einen haken erkennen oder tut sich da jetzt am markt so einiges?
(und warum zum geier zahl ich für chello-light genau so viel?!?!)
(IMG:style_emoticons/default/hmmm.gif)
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Derrick S
Beitrag 25 Nov 2007, 15:36
Beitrag #48


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
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auf den ersten blick klingt das von aon intressant, jedoch werden kosten verschwiegen

wer noch kein Telekom Kunde ist zahlt für den neuanschluss 167 €

welche bereits Kunden sind dennen MUSS die Telekom nach dem Telekom Regulator 25 € verlangen

die Telefonleitung ist österreich allgemein meiner meinung nach nicht die beste Technologie

in Deutschland ist natürlich viel mehr möglich
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eigengrau
Beitrag 25 Nov 2007, 15:50
Beitrag #49


BMFH
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QUOTE(derrick s. @ 25 Nov 2007, 16:36 ) *
wer noch kein Telekom Kunde ist zahlt für den neuanschluss 167 €


Tipp: nimm dir aon.tv dazu.
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natkat
Beitrag 26 Nov 2007, 09:43
Beitrag #50


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was ich so org find, ist, dass auch gleich drei handy-grundgebühren in den 20 euro enthalten sind, ohne mindestgesprächsumsatz mit 5 cent in alle netze.....
für alle, die nicht wie ich grade einen internet-vertrag eingegangen sind, sicher eine super lösung, da sich die 170 euro schon sehr schnell amortisieren (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)
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