technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> An alle Inode Kunden hier am Board !, Frechheit!
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 22 Nov 2007, 22:09
Beitrag #21


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ spacer zu viel geld? > 168,- gehn flöten (sofern bis zum ende deiner mvd die preise gleich bleiben)wennst nach der mvd ned umstellst (gratis fallst es schaffst) ansonsten
minus 30euro ...

@ dfx
das weiß ich schon is eh klar > kohle regiert die welt der paart der offiziellen aussage.....
ich weiß schon das ich den vertrag angenommen habe > warum? > weils damals nix anderes gab zu dem preis.
ich sehe auch ein das wenn ich mich ned rühren würde, würde ich uninformiert weiterblechen auch nach der mvd.
nur wenn ich aus der mvd draussen bin 30euronen blechen das ist das kranke und das ist echt > krank!
im mobilfunkbereich kostet die umstellung nach der mvd bei z.b one 4,167 euronen NETTO! das ist angemessen für 5 min klixsiklaxi im C4 (kundenadmin sys)

p.s als ablenkung für alle betroffenen > orf1 hat grad gutes programm (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 22 Nov 2007, 22:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 22 Nov 2007, 22:26
Beitrag #22


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 22 Nov 2007, 22:09 ) *
im mobilfunkbereich kostet die umstellung nach der mvd bei z.b one 4,167 euronen NETTO! das ist angemessen für 5 min klixsiklaxi im C4 (kundenadmin sys)

mag bei xdsl bei den meisten reinen bandbreitenänderungen zwar so sein, aber nicht bei allen, und je nach produktwechsel steckt da weit mehr arbeit dahinter als du vermutest.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 22 Nov 2007, 22:52
Beitrag #23


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



ja eh vielleicht sinds dann 5klixi mehr ....
mich wird kaum einer physikalisch irgenwo am switch umpatchen müssen ...

sicher bei gröberen gschichteln wie vielleicht standortänderung + tarifwechsel ect .. aber doch ned bei ner tarifänderung ansich. (das wird zu 100% gleich sein wie im telco bereich ... adminsys maske auf > kundennummer rein und dann entweder > alten tarif auswählen und neuen auswählen und bestätigen oder die neuere variante > dropdown aufklappen > anderen tarif wählen > bestätigen und das wars ... aufwand 30sec... im falle dessen das, das provisioning direkt am admin sys hängt. ansonsten wird halts über ein ticketsys rennen wo dann ein mitarbeiter händisch paar parameter reinklopft ---- doch wäre es variante 2 wärt ihr noch im inet mittelalter und somit > 30sec... > 30euro >> NONONO das is ned gerechtfertigt daher kann es hier nur eines geben > krieg (IMG:style_emoticons/default/sneaky.gif) )




Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 22 Nov 2007, 23:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 22 Nov 2007, 23:00
Beitrag #24


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



dann mach doch bitte selber einen internetprovider auf und zeig den anderen haschern, wie man sowas richtig macht.

ich habs echt nicht nötig, mich oder irgendwen anderen hier rechtfertigen zu müssen, aber diese besserwisserei geht mir echt aufn keks. ja es kann sein, dass du umgepatcht werden musst, und es gibt colos mit ner stunde anfahrtszeit allein, also bitte halts zamm wenn du keine ahnung von dem ganzen hast.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 22 Nov 2007, 23:11
Beitrag #25


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



typischer standard post wenn man wiedermal ned weiter weiß.....

warum du irgendwas rechtfertigst verstehe ich nicht ... hat dir niemand aufgetragen!
besserwisserei > ich schreibe das was ich mir denke und das ist mein gutes recht!
sollte ich wirklich umgepatcht werden müssen in so einem fall wird wohl maximal eine ausnahme sein da ich mir nicht vorstellen kann, dass alle kunden auf den switches physikalisch nach ihren tarifen geordnet werden!

bzg. zammhalten > grad du als > tb-Support solltest doch als vorbild auf deine wortwahl achten :-)!
weiters den mund verbieten > ganz falsche adresse!

du wirst deinen job behalten >> also beruhig dich wieder und rechtfertige dich ned für dinge wo du, wie du ja selbst schreibst es nicht nötig hast dich zu rechtfertigen.

weiters gehts ned darum wer einen inet betreiber gründen will und wer nicht und ob und wieso irgendwer was nötig hat oder auch ned sondern darum was upc derzeit mit seinen kunden aufführt. punkt und ende.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FloJ
Beitrag 22 Nov 2007, 23:12
Beitrag #26


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 253
Mitglied seit: 9-September 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.361



Hi @ all

Ich hab da jetz persönlich das Mail zwar noch nicht gesehen (abgerufen) aber ich habe im moment web and phone mini um
29,90, und so wie es aussieht werde ich dann wohl auf web and phone vlassic um 29,90 umgestellt werden, dass aber 50 schneller ist (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

Fair ist der umgang mit Inode Kunden keineswegs, bei der umstellung gab es alleine 3 monate probleme mit X telefonaten bis eindlich der neue anschluss stand (für den dann anfangs auch noch zu viel berechnet wurde... (IMG:style_emoticons/default/sleepy.gif) )

Nichts desto trotz bin ich mit Inode zufriedener als mit der Telekom (obwohl die neuen angebote mit mobiltelefon und fernsehen ja echt mal gut aussehen...)

Ich hoffe ihr löst eure probleme und schreibt fleißig an den Konsument... ich freue mich schon auf die nächste ausgabe (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)

Lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 22 Nov 2007, 23:16
Beitrag #27


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 22 Nov 2007, 23:11 ) *
du wirst deinen job behalten ...

sei dir da mal nur nicht zu sicher (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
ehrlich gesagt geht mir der ganze betrieb seit der migration zur upc gehörig auf den geist, von dem her hab ich auch kein bedürfnis, diesen wegen irgendwas zu verteidigen, ganz im gegenteil, aber recht und unrecht sind objektive werte und gehören klargestellt, und was du hier für ansagen lieferst ist definitiv unrecht.

end of thread für mich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 22 Nov 2007, 23:25
Beitrag #28


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ dfx na dann :-)

recht und unrecht sind objektive werte und gehören klargestellt.

na dann passts ja.
ich als inode kunde gebrauche mein öffentliches recht und poste hier den aufruf an alle etwas gegen diese aus kundensicht unrechten geschäftspraktiken zu unternehmen. ich poste meine subjektiv, objektiven erfahrungen und sehe mich,wie viele andere auch im recht und im öffentlichen recht dies zu tun. ob da jetzt der xy 30 sec oder 100min whatever braucht ist genaugenommen genauso irrelevant als wenn er switch stöpseln muss oder nicht. (ist auch ned der sinn des threads das zu analysieren)
relevant ist für uns als kunden allerdings 30eur mehr oder weniger im geldbörsel ist ein unterschied.

somit > wer die 30 euronen möglichst behalten will > write a fuckin mail :-)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 22 Nov 2007, 23:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 22 Nov 2007, 23:53
Beitrag #29


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



ein downgrade kostet NICHT wieder ein jahr binden, glaubts mas... ich mach INODE verträge... ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
drsensimilla
Beitrag 23 Nov 2007, 10:44
Beitrag #30


===> franc D´ <===
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 753
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 748



Wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, regst du, Acid, dich auf, dass du zwar gratis auf eine höhere BB gestellt wirst, aber nicht weniger zahlen musst? (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)

Machst du das auch wenn ein Mobilfunkbetreiber einen neuen Tarif rausbringt u. nicht automatisch weniger zahlst? Was ich weiß gelten immer die Bedingungen u. Vereinbarungen des Vertragsabschlusses. Diese haben sich bei dir auf 49€ u. eine gewisse BB festgelegt. Das UPC/Inode dich jetzt GRATIS umstellt, ist meiner Meinung nach eine faire Sache, da eigentlich, lt. Vertrag, sie gar nix machen müssten u. dich auf der langsameren BB deinen Standardpreis bezahlen lassen könnten.

Weiters regst du dich auf, dass bei Chello das anders gemacht wurde, ohne wirklichen Hintergrundwissen u. mit deiner auf Tb eh schon recht bekannten aufbrausenden Art. Du vergisst leider, dass bei Inode Produkte die Geschwindikeit eine garantierte Geschwindigkeit ist u. keine "bis zu" Geschwindigkeit wie bei Chello.

Das heisst, wenn du bei Inode deine Geschwindigkeit nicht erreichst, kannst du dich mit vollem Recht aufregen. Wenn du aber bei Chello unter den 16mbit bist, heißt es nur, du hast eh deine gebuchte Geschwindigkeit, da es im Vertrag "bis zu" 16mbit heisst. Was aber keine 16mbit garantiert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 23 Nov 2007, 10:54
Beitrag #31


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446



ZITAT(drsensimilla @ 23 Nov 2007, 10:44 ) *
Wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, regst du, Acid, dich auf, dass du zwar gratis auf eine höhere BB gestellt wirst, aber nicht weniger zahlen musst? (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)


Das seh ich anders, ich denke er regt sich auf weil er sich immer aufregt, anscheinend hat er sonst nix zu tun (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 23 Nov 2007, 10:58
Beitrag #32


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



(IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 23 Nov 2007, 11:06
Beitrag #33


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



er schreibt und korrespondiert halt gern mitn verbraucherschutz! (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fischmaster3000
Beitrag 23 Nov 2007, 11:15
Beitrag #34


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Mitglied seit: 17-April 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.466



ZITAT(drsensimilla @ 23 Nov 2007, 11:44 ) *
Machst du das auch wenn ein Mobilfunkbetreiber einen neuen Tarif rausbringt u. nicht automatisch weniger zahlst? Was ich weiß gelten immer die Bedingungen u. Vereinbarungen des Vertragsabschlusses. Diese haben sich bei dir auf 49€ u. eine gewisse BB festgelegt. Das UPC/Inode dich jetzt GRATIS umstellt, ist meiner Meinung nach eine faire Sache, da eigentlich, lt. Vertrag, sie gar nix machen müssten u. dich auf der langsameren BB deinen Standardpreis bezahlen lassen könnten.

also bei mobilfunkanbietern ist das normal, dass sie dich nach ein bisschen aufregen im shop mit 2 klicks beim billigeren tarif anmelden...das hab ich jetzt schon 2 mal erlebt.
allerdings geht das nur wenns wirklich der selbe tarif ist.

zb bei 3 gabs vor einiger zeit 300mb für 19€ und jetzt gibts 3gb für 19€...ein paar klicks im computer und du hast 3gb (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
irina derevko
Beitrag 23 Nov 2007, 11:27
Beitrag #35


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 319
Mitglied seit: 9-October 06
Mitglieds-Nr.: 10.092



ich hab mich mit denen allerdings auch schon sehr ärgern müssen!

mir wurde auf der inode hotline (im august) erklärt
dass ich ab dem nächsten monat alle inode kunden unlimitiertes downloadvolumen hätten,
und ich somit keine sorgen mehr haben bräuchte, dass ich zur grundgebühr was draufzahlen muss.
(is mir nämlich ein paarmal passiert).
na jedenfalls hab ich im folgemonat wieder draufzahlt.
ich hab wieder angerufen und dann habens mir erklärt,
dass alle tarife ausser meinem upgegradet wurden, und ich leider eine von wenigen ausnahmen bin,
aber um 30.- könnt er das für mich machen.

ia ja die absolute frechheit bitte,
das man bei der hotline falsch informiert wird und dann im nachhinein nur sagt
"ja, der kollege der ihnen das versprochen hat muss sich wohl geirrt haben.."

Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 23 Nov 2007, 11:48
Beitrag #36


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ drsensimilla

falsch >> ich rege mich deshalb auf weil es sich um das selbe unternehmen handelt.
richtig ich habe einen vertrag unterschrieben > richtig auch das ich gratis auf höheren speed umgestellt werde.
richtig auch das es bei mobilfunkanbietern anders ausschaut!
allerdings und hier aufgepasst > du wirst keinen mobilfunkanbieter in ö finden der genau ein und den selben tarif nach gewisser zeit zu verschiedenen preisen anbietet (fakt) da diese immer ein wenig anders ausgelegt werden als die davor (auch fakt).
weiters > klicksiklacksi bei mobilfunkanbieteren (früher großteils 4 free nach der mvd) mitlerweile überall ca. 5-7 euro > keine 30 euro! tlw auch ohne weitere bindung möglich!
das man ned einfach hergehn kann und über einen vertrag drüberfahren kann ist klar drum gibts ja verträge>
das es in ö für den telco bereich aber eine regulierungsbehörde gibt ist eine andere sache und wenn sich viele leute aufregen + die regulierungsbehörde überzeugt wird das das ned sein kann kannst dir den vertrag aufs aug picken. (anderes beispiel > du mietest eine wohnung ... im vertrag steht schwachsin drinnen der nicht gesetzes konform ist oder lücken hat > die lücken gehören dir. weiteres beispiel du bestellst im inet und die agbs vom shop sind nicht gesetzes konform > du gewinnst. telekom bereich >> falls du es mitbekommen hast schau mal nach was mit den internationalen roaming gebühren passiert ist >> ja die wurden von der regulierungsbehörde neu festgesetzt >> und was denkst du war mit den laufenden verträgen >> ja ganze genau richtig erkannt > die waren was den punkt angeht nicht mehr relevant und jeder kunde musste gratis angepasst werden auf die neuen roaming gebühren.:-)

ich weiß sehrwohl, dass chello ein geteiltes netz hat mit nicht garantierter bandbreite.
wenn du dich auf der upc seite mal umschaust wirst du die info finden das auch inode dir keine bandbreite garantiert! > da steht dann sowas dabei > abhängig von der entfernung zum nächsten wählamt blablabla ...
also > fehlanzeige ....

bzgl. aufregen > wenn du dich umgeschaut hättest ist der ärger über upc (wo ja seit einiger zeit auch inode dazu gehört) ziemlich groß und das hat schon seine berechtigten gründe.
aufregen> ich lass mich ned gern verarschen ;-)

für alle alle anderen > ich habe soeben mit der rechtsabteilung (help tv, konsument, konkret sendungen) des orf telefoniert da mich dieses soeben angerufen haben more news zu einem späteren zeitpunkt ....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 23 Nov 2007, 12:04
Beitrag #37


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 23 Nov 2007, 11:48 ) *
allerdings und hier aufgepasst > du wirst keinen mobilfunkanbieter in ö finden der genau ein und den selben tarif nach gewisser zeit zu verschiedenen preisen anbietet (fakt) da diese immer ein wenig anders ausgelegt werden als die davor (auch fakt).

Wie so manches mal tu ich mir bei denen Posts schwer zu folgen... Sofern ich das richtig verstanden habe:
T-Mobil Fairplay: "0 Cent" (jaja, mit 1000 Min Limitierung blabla) zu "allen" Netzen früher 25€, dann: 39€ mit denselben Preisen und nun mit 25€. Du siehst, auch hier wechselt es.
Nur mal in den Raum geworfen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 23 Nov 2007, 12:14
Beitrag #38


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



@Acid die TKK hat gerade erst ein neues Produkt der TA behandelt und dabei kam heraus, dass die besten Konditionen und billigsten Preise nur für neue Kunden gelten dürfen und nicht für bestehende. Die Regulierung schafft Rahmenbedingungen, die eine kundenfreundlichkeit wie du sie dir wünscht nur eingeschränkt zulässt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 23 Nov 2007, 12:22
Beitrag #39


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



pffff...wenn ich sowas lese kommt mirs grausen

fahre hier bei Liwest 25 Mbit / bis zu 3MB pro Sekunde DL 48€ (Inkl. Festnetz) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 23 Nov 2007, 12:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 23 Nov 2007, 12:32
Beitrag #40


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



mahhlzeit (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

@ Luminary
sollte dem wirklich so sein ohne (hin und her springen) irgendwelchen anderen feature / taktungsänderung dann
klarerweise auch ziemliche bescheidene aktion und leider pech gehabt.
allerdings > nach der mindestvertragsdauer wird sicher die möglichkeit bestehn (falls man kunde ist ders um 39genommen hat) sich auf den 25er tarif sofern noch offiziell angeboten umsteigen zu können möglicherweise 4free? bzw. für minimale kosten. (siehe irgendwo weiter oben...)

@ Alpha600
kranke sache dies zu hören die genauen hintergründe kenn ich nicht, was hat die ta dafür abgelegt für diese regelung? :-) aber hier gehts auch nicht ganz darum wie neukunden behandelt werden sondern um den umstieg bestehender kunden nach der mvd und das ist ja wieder eine ganz andere sache.

@ derrick s.
inkl. 7/24 flatrate?

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 23 Nov 2007, 12:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Web-Links & Internet · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17. May 2024 - 17:13


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: