technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Sven Vaeth @ Ottakringer Brauerei
nugg
Beitrag 26 Oct 2007, 13:56
Beitrag #21


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 7
Mitglied seit: 25-May 04
Mitglieds-Nr.: 3.787



absolute scheisse gestern!!! eine frechheit! bin stinkesauer!
WHAT THE FUCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bin auch mit vorverkaufskarte mehr als eine stunde beim eingang gestanden....bis dann irgendwann mal die security gesagt hat "es sind jetzt 2200 leute drinnen und es ist jetzt ein aufnahmestopp", sodass keiner mehr reinkommt....
nachdem dann die leute ...(die mehrheit mit vvk karte, dann ziemlich angepisst war) kam polizei um die leute zu entfernen!!!!!!!!
was is das für eine verschissene organisation???
wie kann man mehr karten verkaufen als leute reinpassen???

Wo bleibt die Stellungnahme des veranstalters???

sowas hab ich echt noch nie erlebt!!!
zahlt man 22 euro für ein ticket, taxikosten hin und vom dem scheiss wieder weg.....und alles für nix...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gunman
Beitrag 26 Oct 2007, 14:01
Beitrag #22


Newbie
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 6
Mitglied seit: 25-October 07
Mitglieds-Nr.: 12.706



ZITAT(Smaug @ 26 Oct 2007, 13:45 ) *
Sorry gunman, aber das Rechtsempfinden von daFunk ist keineswegs aus einer anderen Zeit, sondern den Umständen angemessen.
Niemand hat dich gezwungen zu bleiben, .....


Entweder man bleibt, oder hat das Geld für nichts ausgegeben! Das nennst du keinen Zwang!?! Den Umständen angemessen!?! Das ist Erpressung!!!

ZITAT(Smaug @ 26 Oct 2007, 13:45 ) *
Dass die Aktion generell deppert ist, steht für mich außer Zweifel, aber das sind halt diese Mega Events, was erwartet man sich, Abzocke pur und Geldmacherei, aber solche Freds gabs ja auch schon haufenweise.
Zuerst sich taugen, dass Star DJ xyz endlich wiedermal in Österreich ist und dann gefrustet rummeckern, wie scheiße das doch nicht war...
Aber die Leut werden nicht klüger, scheint mir...


Mir scheint, Ihr alle kritisiert durchaus das Prinzip des One-Way-Ticketing! Aber jeder akzeptierts und regt sich dann über Leute auf, denen der Abend versaut wurde und die das auch artikulieren. Das hat nichts mit "nicht klüger werden zu tun". Ich war auf etlichen internationalen Events, aber so was engstirniges hab ich bisher nur in Österreich erlebt.

Lasst's euch nur alles gefallen und gebt's weiterhin eure neunmalklugen "nur net aufregen"-antworten. Super!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gunman
Beitrag 26 Oct 2007, 14:07
Beitrag #23


Newbie
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 6
Mitglied seit: 25-October 07
Mitglieds-Nr.: 12.706



ZITAT(Six-Ecco @ 26 Oct 2007, 13:50 ) *
hättest halt futter in tablettenform zu dir genommen...hehe



Hihi!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 26 Oct 2007, 14:08
Beitrag #24


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



QUOTE(gunman @ 26 Oct 2007, 15:01 ) *
Entweder man bleibt, oder hat das Geld für nichts ausgegeben! Das nennst du keinen Zwang!?! Den Umständen angemessen!?! Das ist Erpressung!!!



Mir scheint, Ihr alle kritisiert durchaus das Prinzip des One-Way-Ticketing! Aber jeder akzeptierts und regt sich dann über Leute auf, denen der Abend versaut wurde und die das auch artikulieren. Das hat nichts mit "nicht klüger werden zu tun". Ich war auf etlichen internationalen Events, aber so was engstirniges hab ich bisher nur in Österreich erlebt.

Lasst's euch nur alles gefallen und gebt's weiterhin eure neunmalklugen "nur net aufregen"-antworten. Super!



so sehe ich das auch.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Smaug
Beitrag 26 Oct 2007, 14:20
Beitrag #25


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 350
Mitglied seit: 14-April 04
Wohnort: Wien bzw. Graz
Mitglieds-Nr.: 3.496



geh bitte, ihr sieds auch zwei ganz G'scheite:

StGB § 144 Erpressung

§ 144 Erpressung

(1) Wer jemanden mit Gewalt oder durch gefährliche Drohung zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, die diesen oder einen anderen am Vermögen schädigt, ist, wenn er mit dem Vorsatz gehandelt hat, durch das Verhalten des Genötigten sich oder einen Dritten unrechtmäßig zu bereichern, mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu bestrafen.
(2) Die Tat ist nicht rechtswidrig, wenn die Anwendung der Gewalt oder Drohung als Mittel zu dem angestrebten Zweck nicht den guten Sitten widerstreitet.




StGB § 99

§ 99 Freiheitsentziehung
(1) Wer einen anderen widerrechtlich gefangenhält oder ihm auf andere Weise die persönliche Freiheit entzieht, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

(2) Wer die Freiheitsentziehung länger als einen Monat aufrecht erhält oder sie auf solche Weise, daß sie dem Festgehaltenen besondere Qualen bereitet, oder unter solchen Umständen begeht, daß sie für ihn mit besonders schweren Nachteilen verbunden ist, ist mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren zu bestrafen.


So schauts aus. Und wenn ihr euch da noch so ärgerts, weder die Anschuldigung Erpessung noch Freiheitsberaubung ist haltbar.
Aber wenn ihr so klug seid und meint, ihr habt eine bessere Vorstellung von Recht und Gesetz, dann versucht doch eine Klage. Aber bitte berichtet dann laufend wies ausschaut...


Und meine Kritik bezog sich darauf, das solche Events in der Vorankündigung immer Seiten füllen, wie toll und großartig Event xyz denn nich sei, aber die Reviewthreads dann ebenso seitenweise Geseiere und Gsudere beinhalten.

Und keine Sorge, ich lass mich nicht weiterhin abzocken, weil ich gar nicht erst damit angefangen habe. Solchen Events bleib ich nämlich aus gutem Grund fern ...

EDIT: es sollten eher die Leute die trotz Karte nicht reingekommen sind versuchen, zumindest ihr Geld zurückzubekommen, aber ich nehme an, dass auf dem Ticket hinten oben steht, dass "diese Karte nicht automatisch zum Einlass" berechtigt...

Der Beitrag wurde von Smaug bearbeitet: 26 Oct 2007, 14:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 26 Oct 2007, 14:28
Beitrag #26


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



ZITAT(strangebukem @ 26 Oct 2007, 12:31 ) *
und täglich grüßt das murmeltier!



traurig, aber wahr...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
technoschwamm
Beitrag 26 Oct 2007, 14:30
Beitrag #27


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 75
Mitglied seit: 21-October 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 10.209



Das war eine der größten Frechheiten die ich je erlebt habe.
Ich war auch um ca. 3/4 1 dort und wurde trotz meiner VVK Karte mit hunderten anderen nicht rein gelassen.
Was soll die scheiße, wo krieg ich meine Kohle zurück ??????????
Wozu kauft man sich überhaupt eine VVK Karte ????????
Und dann in ihrer Feigheit auch noch die polizei zur hilfe rufen.......solche bastarde.
Habe mich echt lange auf die party gefreut und dann das, so eine sauerei.

WENN MAN NICHT ORGANISIEREN KANN DANN SOLL MAN ES BLEIBEN LASSEN !!!!!

Solche unfähigen Veranstalter, unglaublich echt.

Also Stellungnahme liebes UAF-team: wo kreg ich meine Kohle für meine unangetasteten Tickets ????
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Velasquez
Beitrag 26 Oct 2007, 14:35
Beitrag #28


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 857
Mitglied seit: 20-December 03
Mitglieds-Nr.: 2.832



geh bitte... one way tickets sind doch schon bald überall standard, vor allem international.

was hat das mit abzocke zu tun?

gerade in österreich ist es umso verständlicher, vor allem bei solchen events, wo nicht nur die ma 36 (baupolizei), die polizei und die ma 4 (vergnügungssteuer) dorsteht und jeden einzelnen besucher mitzählt, und dann eben bei der maximal erlaubten besucheranzahl die türen zumacht.

ok, ist scheiße, wenn dann noch leute draussen stehen mit vvk - karten , ist uns auch schon passiert. aber genau deswegen gibt es eigentlich das one way ticket, damit eben nicht 100 leute rausrennen, und dann eventuell später wiederkommen. denn nur wenn leute gehen, kann der veranstalter neue reinlassen.

das hauptproblem dabei ist, das jeder der raus und reingeht, von den beamten mitgezählt wird, und ich als veranstalter dann, für jeden der gezählt wird, vergnügungssteuer und akm zahlen muss. wenn du also da dreimal raus - und rein rennst, wirst du auch dreimal gezählt, und ich müste dann für eine person, dreimal vergnügungssteuer zahlen, bzw. kann ich dann weniger leute reinlassen. ist das verständlich!?

bitte denkt ein bisserl nach, bevor ihr veranstalter als abzocker abstempelt, und hinterfragt mal, warum sowas praktiziert wird. macht aml einen event in der größenordnung und ihr würdet schon im vorfeld freiwillig aufgeben.

ich schätze mal die ksoten für den event auf insgesamt 50.000 euro ein, welche auch verdient werden müssen, und dann sollte ja noch etwas mehr übrig bleiben, hat man ja auch genug arbeit damit gehabt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neuge
Beitrag 26 Oct 2007, 14:36
Beitrag #29


Driving Forces Booking
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.472
Mitglied seit: 21-August 04
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 4.237



one way find ich auch nicht in ordnung ist aber fast überall schon so üblich bei partys in der größenordnung .... und ich muss auch auf einer party nicht unbedingt raus bevor ich heim geh .... scheisse find ich nur die geschichte mit den vvk tickets ...würd mich aber bezüglich kohle eher an den felipe wenden ... (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

Der Beitrag wurde von Neuge bearbeitet: 26 Oct 2007, 14:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
a strange one
Beitrag 26 Oct 2007, 14:48
Beitrag #30


ember
****

Gruppe: Members
Beiträge: 235
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.433



also, oneway find ich nur ok, wenn es irgendwo im bereich indem man sich bewegen kann, eine möglichkeit gibt an frischluft zu kommen. die luftqualität bei manchen festln ist nämlich gesundheitsgefährdent.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gunman
Beitrag 26 Oct 2007, 14:55
Beitrag #31


Newbie
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 6
Mitglied seit: 25-October 07
Mitglieds-Nr.: 12.706



ZITAT(DJ Velasquez @ 26 Oct 2007, 14:35 ) *
geh bitte... one way tickets sind doch schon bald überall standard, vor allem international.

was hat das mit abzocke zu tun?

gerade in österreich ist es umso verständlicher, vor allem bei solchen events, wo nicht nur die ma 36 (baupolizei), die polizei und die ma 4 (vergnügungssteuer) dorsteht und jeden einzelnen besucher mitzählt, und dann eben bei der maximal erlaubten besucheranzahl die türen zumacht.

ok, ist scheiße, wenn dann noch leute draussen stehen mit vvk - karten , ist uns auch schon passiert. aber genau deswegen gibt es eigentlich das one way ticket, damit eben nicht 100 leute rausrennen, und dann eventuell später wiederkommen. denn nur wenn leute gehen, kann der veranstalter neue reinlassen.

das hauptproblem dabei ist, das jeder der raus und reingeht, von den beamten mitgezählt wird, und ich als veranstalter dann, für jeden der gezählt wird, vergnügungssteuer und akm zahlen muss. wenn du also da dreimal raus - und rein rennst, wirst du auch dreimal gezählt, und ich müste dann für eine person, dreimal vergnügungssteuer zahlen, bzw. kann ich dann weniger leute reinlassen. ist das verständlich!?

bitte denkt ein bisserl nach, bevor ihr veranstalter als abzocker abstempelt, und hinterfragt mal, warum sowas praktiziert wird. macht aml einen event in der größenordnung und ihr würdet schon im vorfeld freiwillig aufgeben.

ich schätze mal die ksoten für den event auf insgesamt 50.000 euro ein, welche auch verdient werden müssen, und dann sollte ja noch etwas mehr übrig bleiben, hat man ja auch genug arbeit damit gehabt.


HÄÄÄÄ!?! Moment mal! Wenn ich als Veranstalter nur Platz für z.B. 3000 Personen hab, darf ich halt nur 3000 Tickets in Umlauf bringen und dann ist die Veranstaltung ausverkauft. Dann zahl ich auch nur Vergnügungssteuer und AKM für 3000 Personen, und dann gibt's auch keine Probleme mit den Leuten, die VVK-Tickets haben. Logisch, oder!?!

Wenn aber ein Veranstaler für eine 3000-Personen-Location z.B. 6000 Tickets verkauft, und daher Maßnahmen wie One-Way-Ticketing setzt, und etliche Leute, die bezahlt haben, nicht reinkommen, dann nenn ich das nicht nur Abzocke, sondern Betrug! So schaut's aus!

Für 3000 Tickets sind mit 60.000,- Euro Umsatz die Kosten schon mal mehr als eingespielt, und da sind die überteuerten Getränke noch nicht mitgerechnet.

Im Übrigen: Worüber ich mich am meisten aufgeregt hatte, war, dass trotz oder eben wegen des One-Line-Ticketing keine Möglichkeit gegeben war, dort was zum Futtern zu bekommen. Hirnrissig!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 26 Oct 2007, 14:55
Beitrag #32


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



one way find ich no problem..bei solchen riesen events gehts einfach net anders... weils eben wie gesagt für die party besser ist.. wenn leute raus gehen kann ich neue reinlassen (ohne bedenken zu müssen das die ganzen leute die rausgangen sind evtl. wieder reinkommen) .. das ding mit der vergnügunssteuer kommt da noch dazu..
nur.. bei one way tickets MUSS einfach dafür gesorgt sein dass drinnen ALLES erhältlich ist.. von vorspeise hauptspeise nachspeise bis tschick klopapier usw..

das leute von der polizei heimgeschickt werden obwohl sie mit vvk ticket stundenlang warten ist ne verfickte frechheit.. wenn sich das bewahrheitet besuche ich nie wieder events von dem veranstalter.. so ne scheiss sauerei ehrlich..

zumglück war ich in neumarkt bei m-nus .. (IMG:style_emoticons/default/inlove.gif) (IMG:style_emoticons/default/inlove.gif) (IMG:style_emoticons/default/inlove.gif) (IMG:style_emoticons/default/inlove.gif) (IMG:style_emoticons/default/inlove.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gunman
Beitrag 26 Oct 2007, 14:56
Beitrag #33


Newbie
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 6
Mitglied seit: 25-October 07
Mitglieds-Nr.: 12.706



ZITAT(Smaug @ 26 Oct 2007, 14:20 ) *
geh bitte, ihr sieds auch zwei ganz G'scheite:

StGB § 144 Erpressung

§ 144 Erpressung

(1) Wer jemanden mit Gewalt oder durch gefährliche Drohung zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, die diesen oder einen anderen am Vermögen schädigt, ist, wenn er mit dem Vorsatz gehandelt hat, durch das Verhalten des Genötigten sich oder einen Dritten unrechtmäßig zu bereichern, mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu bestrafen.
(2) Die Tat ist nicht rechtswidrig, wenn die Anwendung der Gewalt oder Drohung als Mittel zu dem angestrebten Zweck nicht den guten Sitten widerstreitet.




StGB § 99

§ 99 Freiheitsentziehung
(1) Wer einen anderen widerrechtlich gefangenhält oder ihm auf andere Weise die persönliche Freiheit entzieht, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

(2) Wer die Freiheitsentziehung länger als einen Monat aufrecht erhält oder sie auf solche Weise, daß sie dem Festgehaltenen besondere Qualen bereitet, oder unter solchen Umständen begeht, daß sie für ihn mit besonders schweren Nachteilen verbunden ist, ist mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren zu bestrafen.


So schauts aus. Und wenn ihr euch da noch so ärgerts, weder die Anschuldigung Erpessung noch Freiheitsberaubung ist haltbar.
Aber wenn ihr so klug seid und meint, ihr habt eine bessere Vorstellung von Recht und Gesetz, dann versucht doch eine Klage. Aber bitte berichtet dann laufend wies ausschaut...


Und meine Kritik bezog sich darauf, das solche Events in der Vorankündigung immer Seiten füllen, wie toll und großartig Event xyz denn nich sei, aber die Reviewthreads dann ebenso seitenweise Geseiere und Gsudere beinhalten.

Und keine Sorge, ich lass mich nicht weiterhin abzocken, weil ich gar nicht erst damit angefangen habe. Solchen Events bleib ich nämlich aus gutem Grund fern ...

EDIT: es sollten eher die Leute die trotz Karte nicht reingekommen sind versuchen, zumindest ihr Geld zurückzubekommen, aber ich nehme an, dass auf dem Ticket hinten oben steht, dass "diese Karte nicht automatisch zum Einlass" berechtigt...


schon recht herr anwalt, dennoch bleib ich dabei: ich fühlte mich erpresst und meiner freiheit beraubt... das gefühl können mir deine paragraphen auch nicht nehmen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 26 Oct 2007, 15:04
Beitrag #34


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



QUOTE(mikemc @ 26 Oct 2007, 07:04 ) *
So geil der Markus Kruder auch aufgelegt hat (absolut top) wo war der Sven????
PS: Fette Location!



wer ist markus kruder ? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Baron
Beitrag 26 Oct 2007, 15:06
Beitrag #35


"keep on turnin"
******

Gruppe: Members
Beiträge: 541
Mitglied seit: 29-July 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.097



(IMG:style_emoticons/default/567.gif) (IMG:style_emoticons/default/567.gif) (IMG:style_emoticons/default/567.gif)
der kleine Bruder vom Peter (IMG:style_emoticons/default/cunao.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neuge
Beitrag 26 Oct 2007, 15:07
Beitrag #36


Driving Forces Booking
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.472
Mitglied seit: 21-August 04
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 4.237



ZITAT(simonlebon @ 26 Oct 2007, 16:04 ) *
wer ist markus kruder ? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)



vielleicht ein entfernter verwandter vom peter kruder (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Six-Ecco
Beitrag 26 Oct 2007, 15:14
Beitrag #37


東京湾進地位を獲
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.770
Mitglied seit: 25-March 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.344



QUELLTEXT
bei one way tickets MUSS einfach dafür gesorgt sein dass drinnen ALLES erhältlich ist.. von vorspeise hauptspeise nachspeise bis tschick klopapier usw..


ein zewa soft 7 lagig
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 26 Oct 2007, 15:16
Beitrag #38


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



QUOTE(Six-Ecco @ 26 Oct 2007, 16:14 ) *
CODE
bei one way tickets MUSS einfach dafür gesorgt sein dass drinnen ALLES erhältlich ist.. von vorspeise hauptspeise nachspeise bis tschick klopapier usw..


ein zewa soft 7 lagig


stimmt...braucht man zum nase putzen ..(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 26 Oct 2007, 15:18
Beitrag #39


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



@ valesquez..your wrong mate but you have to protect your interests oder??(die englander kommen,yipppeee)
@gunman,word...nur schade das du in nachhinein rausfinden muss das diesen veranstaltungen nur am abzockern sind...

Nur lächerlich das ganze,aber von Eristoff,heineken,T-Mobile und co muss ma das erwarten oder??
See Heineken greenroom mitn Sven !!

muhaha...echt...und 3.70 4 ein Ottakringer in ihren eigene brauerei..muhaha...brilliant ! Es tut mir aber leid 4 die leute die verarscht waren...in zukunft solche Veranstaltungen vermeiden..Die wollen nur das eines
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 26 Oct 2007, 15:22
Beitrag #40


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



QUOTE(Six-Ecco @ 26 Oct 2007, 16:14 ) *
CODE
bei one way tickets MUSS einfach dafür gesorgt sein dass drinnen ALLES erhältlich ist.. von vorspeise hauptspeise nachspeise bis tschick klopapier usw..


ein zewa soft 7 lagig


wennst im urlaub mal 40€ für ein one way ticket gezahlt hast.. grade mal 2 stunden drinnen bist und dann langsam merkst.. das es nach 3 tagen im fremden land zeit wird zu scheissen.. dann wirst verstehen was ich meine =)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14. May 2024 - 11:49


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: