technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

8 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Herzstillstand vorm Rockhouse
carlpast
Beitrag 10 Dec 2007, 18:05
Beitrag #81


Ober Nonne
******

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Mitglied seit: 6-June 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.846



Na ich sag mal, der Kopf war "doppelt" so groß, innere Organe verletzt, ist das eine Fixierung? Schwere Hirnprellung oder Hirnverletzun, was auch immer? Ich will ja gar nicht davon sprechen. sagte ja schon was ich bezwecken will - über was man tun kann nachdenken oder?

Der Beitrag wurde von carlpast bearbeitet: 10 Dec 2007, 18:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
carlpast
Beitrag 10 Dec 2007, 18:41
Beitrag #82


Ober Nonne
******

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Mitglied seit: 6-June 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.846



@Alpha600
Ich mein Du hast schon recht vielleicht bin ich nicht neutral genug um darüber zu sprechen. Die Berhörden werden schon den richtigen Personen die gerechte Strafe zuteilen. Ich lasse es jetzt mal ruhen. Es wühlt mich zu sehr auf.
Ich eröffne in 1/2 Jahr einen Thread über Zivil-Courage und was man tun kann - es gibt so viele Situation in denen man ignorant ist ,oder nicht den nötigen Mut aufbringt, jemandem beizustehen. Da gebe ich Dir auch recht - es passieren so schreckliche Dinge zu diesem Zeitpunkt nicht in meiner Gegenwart und man ignoriert es obwohl man sich auch fertig machen sollte.

Noch mal herzliches Beileid an die Familie.

Der Beitrag wurde von carlpast bearbeitet: 10 Dec 2007, 18:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
someone
Beitrag 10 Dec 2007, 19:25
Beitrag #83


Axamer Kellerkind
*******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 658
Mitglied seit: 14-October 02
Wohnort: Tirol
Mitglieds-Nr.: 417



ZITAT(carlpast @ 10 Dec 2007, 14:02 ) *
So Leute lasst uns mal tief Luft holen und darüber nachdenken.

Der Junge ist am Samstag gestorben. Ich will hier nicht mehr reden warum und wieso.

Ich will, dass wir wirklich darüber nachdenken, wie wir solche Situation in Zukunft vermeiden können.


- Ich sag nur Zivil-Courage!


Wenn ihr Euch alleine fürchtet um einzugreifen - fragt andere ob sie helfen - und wenn immer noch Angst besteht, dass man der Situation nicht gewachsen ist - Polizei sofort rufen, nicht erst überlegen - nicht auf andere verlassen - dass sie es schon tun werden. Das ist nämlich alles passiert - dort im Rockhouse - in unserem gesegneten ruhigen Land!


Ich wünsche der Familie herzlichestes Beileid!


sehr schön geschrieben, dem kann ich mich voll und ganz nur anschließen..

herzlichstes Beileid!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
derTobi
Beitrag 11 Dec 2007, 00:07
Beitrag #84


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 538
Mitglied seit: 16-November 05
Wohnort: Cave Club
Mitglieds-Nr.: 7.478



Fakt ist: Salzburg hat seinen ersten "Technototen"

mein Beileid ergeht nicht nur an die Familie, sondern an alle Beteiligten, d.h. Vermieter, Veranstalter UND Türsteher
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 11 Dec 2007, 01:00
Beitrag #85


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



@Tobi: Technototer... solche Unwörter lieber bleiben lassen, sonst steht das bald auf jedem Salzburger FPÖ-Flyer.... Salzburg darf nicht Chicago werden...

... davon abgesehen ist der Rest hier drin reine Spekulation, Ein Mensch ist gestorben, weil wahrscheinlich niemand dazwischengegangen ist als die Securities den Todekampf eines Menschen möglicherweise nicht von aggressiver Gegenwehr unterscheiden konnten, soweit meine distanzierte Beobachtung, ob und wieweit jeder von uns dazwischengegangen wäre läßt sich auf einem Forum nicht ergründen, die Befugnis des Securities wurde offensichtlich überschritten, wie weit, das entscheiden die Gerichte, dass damit der Tod nicht rückgängig gemacht werden kann ist traurig für die Angehörigen, jedoch kann dadurch vielleicht ein weiterer Tod durch Türsteher in Zukunft vermieden werden.

Den ganzen Vorfall mit Techno rhetorisch verbandeln zu wollen wäre populistisches negatives Branding. Solche Vorfälle betreffen genaso jedes Bierzelt, jede Krocha-Disko, jedes EMO-Konzert

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 11 Dec 2007, 01:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
derTobi
Beitrag 11 Dec 2007, 01:23
Beitrag #86


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 538
Mitglied seit: 16-November 05
Wohnort: Cave Club
Mitglieds-Nr.: 7.478



....deswegen bewusst in Gänsefüsschen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorischka
Beitrag 11 Dec 2007, 01:25
Beitrag #87


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 119
Mitglied seit: 31-October 03
Wohnort: salzburg
Mitglieds-Nr.: 2.579



QUOTE(Delegoano @ 11 Dec 2007, 02:00 ) *
@Tobi: Technototer... solche Unwörter lieber bleiben lassen, sonst steht das bald auf jedem Salzburger FPÖ-Flyer.... Salzburg darf nicht Chicago werden...

Den ganzen Vorfall mit Techno rhetorisch verbandeln zu wollen wäre populistisches negatives Branding. Solche Vorfälle betreffen genaso jedes Bierzelt, jede Krocha-Disko, jedes EMO-Konzert


DANKE du sprichst mir aus der seele. technototer, so ein schmarren. als wie wenn das nicht wurscht wär wo und in welcher musikalischen umgebung das passiert wäre!

Tiefstes mitgefühl an die angehörigen!

Der Beitrag wurde von puxy bearbeitet: 11 Dec 2007, 01:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eric fischer
Beitrag 11 Dec 2007, 01:30
Beitrag #88


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 442
Mitglied seit: 3-January 03
Mitglieds-Nr.: 655



[quote name='derTobi' date='11 Dec 2007, 00:07 ' post='379659']
Fakt ist: Salzburg hat seinen ersten "Technototen"

dumme aussage!

als wenn es eine rolle spielen würde welches musikalische programm gelaufen ist....solche schlüsse sollten nicht einmal im ansatz erwähnt werden geschweige überhaupt ausgesprochen werden. ein wenig nachdenken würde viele konflikte ersparen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
derTobi
Beitrag 11 Dec 2007, 01:36
Beitrag #89


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 538
Mitglied seit: 16-November 05
Wohnort: Cave Club
Mitglieds-Nr.: 7.478



vorweg: ernut mein Beleid an ALLE

klinke mich hier aus der diskussion aus.

geht mich ja auch nichts an, ist ja nett, dass wir hier im TB differnzieren können, feststellen können, dass so eine Tragödie nichts mit der Musikrichtung zu tun hat, können das die Salzburger Behörden auch?

lG
Tobi

Der Beitrag wurde von derTobi bearbeitet: 11 Dec 2007, 01:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
carlpast
Beitrag 11 Dec 2007, 11:08
Beitrag #90


Ober Nonne
******

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Mitglied seit: 6-June 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.846



Das glaube ich schon, zumindest hoffe ich es. Ich kenne die Salzburger Behörden eigentlich als sehr zukommend. In diesen Geschehnissen sind ganz andere Effekte im Spiel als nur eine Technoparty.

Meine Meinung ist, es liegt hier und jetzt an uns, nicht nur die Behörden, sondern die Gesellschaft davon zu überzeugen, dass die Welt und unsere JUGENDKULTUR nicht so ist. Das wir sie verändern müssen und können. Das fängt nicht erst an beim Einschreiten, wenn es zu spät ist. Sondern das fängt schon viel früher an. Erst heute habe ich mir in der U-Bahn überlegt, was ich mit einem 15jährigen tun würde, der mir das Geldbörserl aus der Tasche klaut.

Wäre es nicht besser sich seiner anzunehmen. Klingt jetzt sentimental und fremd. Aber nutzt es ihm was, wenn ich die Polizei sofort hole. Er wird vielleicht später erst recht auf die schiefe Bahn kommen. Aber es kann sich auszahlen. Zumindest man hat es versucht. Der Bludrausch von Wildgewordenen (BITTE VERZEIHT MIR DIESE METAPHER) hat nichts mit einem betrunkenen Randalierer zu tun. Die Gewalt kommt wo anders her.

Der Beitrag wurde von carlpast bearbeitet: 11 Dec 2007, 11:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
carlpast
Beitrag 11 Dec 2007, 11:18
Beitrag #91


Ober Nonne
******

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Mitglied seit: 6-June 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.846



QUOTE(carlpast @ 11 Dec 2007, 11:08 ) *
Aber nutzt es ihm was, wenn ich die Polizei sofort hole.


Ich würde die verantwortung nur von mir schieben.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
daFunk
Beitrag 11 Dec 2007, 15:10
Beitrag #92


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 240
Mitglied seit: 12-September 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.125



r.i.p.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 11 Dec 2007, 16:52
Beitrag #93


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



SHIT! Und erst 24. (IMG:style_emoticons/default/confused.gif)
Auch von mir herzliches Beileid an die Angehörigen. Habs erst heute in der Zeitung erfahren, dass er gestorben ist.
R.I.P.

Hoffentlich wird bald geklärt sein was nun genau passiert ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisP
Beitrag 11 Dec 2007, 20:50
Beitrag #94


blubb
****

Gruppe: Members
Beiträge: 214
Mitglied seit: 22-July 06
Wohnort: Giesing
Mitglieds-Nr.: 9.303



ZITAT(carlpast @ 11 Dec 2007, 13:18 ) *
Ich würde die verantwortung nur von mir schieben.


.....und zwar an diejenigen welche dafür "zuständig" sind, so hart das klingen mag.
Wer weiß schließlich ob derjenige welcher die Geldbörse rippt dann auch wirklich bereits ist Hilfe anzunehmen, einsichtig ist das er ein Fehlverhalten begeht, oder nicht andererseits dich oder andere die ihm helfen wollen ausnutzt/benutzt?
Bist du, ist irgendwer anderer dann kompetent genug so etwas beurteilen zu können?
Geht hier aber grad n wenig vom Thema ab wie ich finde.
Den Angehörigen mein Mitgefühl. Den Veranstaltern/Beteiligten Kraft das durchzustehen und die Hoffnung das die Sensationspresse oder sonst irgendwer mit den falschen Motiven (*Blick-gen-Politiker-richtet*) nicht einsteigt und eine Aufklärung des Falls und das ziehen der richtigen Schlüsse/Konsequenzen daraus von vornherein unmöglich macht

Der Beitrag wurde von ChrisP bearbeitet: 11 Dec 2007, 20:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 11 Dec 2007, 21:42
Beitrag #95


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



(Ich stelle mir grad die Situation bildlich vor, ich bin zwar menschlich nicht so betroffen -wie Freunde und Angehörige, -weil wie so oft ohne Persönlichen Kontakt das Einfühlungsvermögen der Menschen an dessen Grenzen geht-
->Da mir das genauso passieren hätte können steigt mir da aber eine ziemliche Wut hoch!!!!)

also
wenn dabei rauskommt, dass Securitys, eine Art "Führerschein" machen müssen, Psychotest überstehen müssen, und die "Führerscheinprüfung" auch noch schaffen... bzw wenns das schon gibt, das da genauer hingschaut wird, was für Verbrecher da auf die Jungen Leute Losgelassen werden!

-->dann hätte dieser Tod wenigstens eine Konsequenz... und hier alles Tod zu schweigen... Um die arme Szene fürchten und trauern...da krieg ichs kotzen... ...Ihrgendwo gehts um Kohle und ihrgendwo Gehts um Menschen... Und für euch gehts nur um die scheiß Kohle, Veranstalter....wah echt he... was ist das überhaupt für eine Szene, ich sehe hier nicht recht vie Szene - die ich mit dem Feeling des Technos in Verbrindung bringen könnte/würde

... wie krank ist der Türsteher überhaupt, gottverdammtes schweXX- DAS!

Ich finde es niemals ok, das Leute ermordet werden....und als nix anderes seh ich das...auch wenn das Gesetzlich anders heißt- für mich ist das mord...

Und wenn der Veranstalter/bzw die Gesellschaft die den Security angestellt hat, jetzt ernsthafte Probleme kriegt....na dann: sollens sies spüren.
Sie haben den Security angestellt, sie haben mit ihm Profit gemacht. (bzw. Minus-durch folge einbußen-durch den gerechtfertigeten schlechten ruf)
Der Security war ein Killer, und das ein Schlechtes Bild der VA ensteht, ist ja wohl das mindesteste was man sich erwarten kann dabei.

Ich bin betroffen, aber ich sage nix wenn, einer, wie z.B. aufn Sonnenklang von der Glippe stürzt und ertrinkt, das ist ein Unglück, und darauf einfluss hatte wahrscheinlich maximal der da gefallen ist.
Aber hier, gab es mehrere Leute die Einfluss hatten, es wurden/wurden nicht entscheidende Fragen entschieden: Die Entscheidung wenn Stell ich ein? Kenn ich die Securitys? Kenn ich sie vieleicht sogar persönlich? Sind sie aufgeklärt über das Puplikum-über ihre Eigenarten-über Konsum-dessen Auswirkungen-haben sie überhaupt ihrgend eine Ahnung der Menschlichen Anatomie?
Die Frage Warum brauch ich überhaupt einen? Welches Puplikum sprich ich an? Gehts mir um die Mucke-oder geht es eigentlich schon seit längeren um den Lebensunterhalt,-und wenn ja wie weit gehe ich dabei?

Bestens Beispiel von Unfähigkeit sind die Türsteher von Bauerndiskos aka Empire (in linz z.b.), und solche leute wie dort z.B. dürfen meiner Meinung nach net auf die Menschen losgelassen werden... auch wenn es kontrovärsen gibt... da der Typische Empiregänger ja auch mehr oder weniger unberechenbar ist, halbstarke jugendliche die nur darum da sind um zu saufen? bzw berechenbar- da man davon ausgehen kann das er ärger macht- und das man Türsteher Braucht.....NUR!!! und das ist der Punkt- BEIM EMPIRE GEHTS NET UM MUSIK-DA GEHTS NUR UM KOHLE!-


GUT das ist meine Meinung zu, und wenn jetzt wer angst hat,- "huch-sei bloß ruig-net das wer falscher in den Mund bekommt" dann soll er mit der Angst leben, und beim nächsten mal in seine Entscheidungen mit ein bringen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 12 Dec 2007, 08:44
Beitrag #96


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



na scheinbar hat der tod des jungen einen dialog ausgelöst:

http://salzburg.orf.at/stories/242295/

Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 12 Dec 2007, 08:48
Beitrag #97


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



sehr fein !!!

ich hoffe es wirkt!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eric fischer
Beitrag 12 Dec 2007, 10:55
Beitrag #98


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 442
Mitglied seit: 3-January 03
Mitglieds-Nr.: 655



Bestens Beispiel von Unfähigkeit sind die Türsteher von Bauerndiskos aka Empire (in linz z.b.), und solche leute wie dort z.B. dürfen meiner Meinung nach net auf die Menschen losgelassen werden... auch wenn es kontrovärsen gibt... da der Typische Empiregänger ja auch mehr oder weniger unberechenbar ist, halbstarke jugendliche die nur darum da sind um zu saufen? bzw berechenbar- da man davon ausgehen kann das er ärger macht- und das man Türsteher Braucht.....NUR!!! und das ist der Punkt- BEIM EMPIRE GEHTS NET UM MUSIK-DA GEHTS NUR UM KOHLE!-


da geb ich dir ausnahmsweise einmal recht und genau bei denen ist dein frust berechtigt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 12 Dec 2007, 11:10
Beitrag #99


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(eric fischer @ 12 Dec 2007, 10:55 ) *
da geb ich dir ausnahmsweise einmal recht und genau bei denen ist dein frust berechtigt.


als ich einmal bei dir in der nova war...waren deine Securitys, auch angenehm zurückhaltend...fast unaufällig... die sind ok...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
carlpast
Beitrag 12 Dec 2007, 11:21
Beitrag #100


Ober Nonne
******

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Mitglied seit: 6-June 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.846



QUOTE(Phatline @ 11 Dec 2007, 21:42 ) *
wenn dabei rauskommt, dass Securitys, eine Art "Führerschein" machen müssen, Psychotest überstehen müssen


Gebe Ich Dir recht. Obs umsetzbar ist, weiß ich nicht. Aber ich muß mich für meinen Beruf qualifizieren in Form einer Ausbildung. Einer Schullehrer muß eine pädagogische Ausbildung machen. Warum bei professionellen Securities, vielleicht nicht besser ausbilden, aber die Kriterien für seine Qualifikation straffer definieren. Ich mein, ein Veranstalter ermöglicht einer (wie Du sagst) bestimmten Zielgruppe, das was es will. Ich wäre als VA wirklich überfordert mich auch noch mit Psychotests auseinander zu setzten im Vorfeld jeder Party.


QUOTE(Phatline @ 11 Dec 2007, 21:42 ) *
Und wenn der Veranstalter/bzw die Gesellschaft die den Security angestellt hat, jetzt ernsthafte Probleme kriegt....na dann: sollens sies spüren.
Sie haben den Security angestellt, sie haben mit ihm Profit gemacht. (bzw. Minus-durch folge einbußen-durch den gerechtfertigeten schlechten ruf)
Der Security war ein Killer, und das ein Schlechtes Bild der VA ensteht, ist ja wohl das mindesteste was man sich erwarten kann dabei.

.....


Ich bitte Dich, auch ich habe im Rockhouse große Parties gemacht. Bisher war immer alles OK. Ich wäre nie, aber auch nur Ansatzweise auf die Idee gekommen, dass so etwas möglich ist. Es hätte mich, wie jeden anderen auch erwischen können. Ausserdem werden die Türsteher vom Rockhouse vorgeschrieben, dass sind die Hauseigenen. Also zumindest die FREMDVERANSTALTER haben eh schon Probleme genug DIE KÖNNEN NIX DAFÜR. Das ist eine unsägliche Tragödie, bei der sich jeder, VAs, Betreiber, Security-Dienste, Behörden, und wir fragen müssen, was wir besser machen können, dass so etwas nie wieder passiert.

QUOTE(Phatline @ 11 Dec 2007, 21:42 ) *
BEIM EMPIRE GEHTS NET UM MUSIK-DA GEHTS NUR UM KOHLE!-


Vergleich mit Empire oder anderen Klubs oder Jugendszenen glaube ich ist hier fehl am Platz. Das betrifft uns alle. Ich hoffe ich habs mir bisher verkniffen, über Bierzelte zu sprechen, da hauen sich die Jugendlichen untereinander die Köpfe ein. Und keinem kratz es.

Klar gehts um Kohle und Image - welcher Veranstalter will schon Verlust machen oder sich ewig Bemühen ein Image aufzubauen.

In diesen konkreten Fall mußt Du mir Verzeihen, wenn ich sage, Kohle verdienen, Selbstherrlichkeit der VAs usw. ist das letzt was jetzt angesprochen werden kann. Die Fremd-VAs im Rockhouse werden nicht reich, und das Rockhouse muß auch jedes jahr um die Budgets kämpfen. Vor allem aber hat sich das Rockhouse und unsere Szene (welcher auch die Electronic Motion Leut angehören) bisher immer durch friedliches Zusammensein ausgezeichnet. Reich wurde hier bisher keiner.

Es liegt an uns allen solche Dinge nicht passieren zu lassen.


QUOTE(Phatline @ 12 Dec 2007, 11:10 ) *
als ich einmal bei dir in der nova war...waren deine Securitys, auch angenehm zurückhaltend...fast unaufällig... die sind ok...

Das sind sie ja im Rockhouse auch, wie Lady B. schon meinte, die meisten sind Studenten, das hätte ich nie und nimmer gedacht, dass so ein Gewaltpotential in EINIGEN, NICHT ALLE, schlummert. Weil es gerade medial aufgepauscht wird, weiß man wann ein Jugendlicher entscheidet mit einer Pistole in die Schule Amok laufen zu gehen?

Der Beitrag wurde von carlpast bearbeitet: 12 Dec 2007, 11:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

8 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. May 2024 - 21:35


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: