technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

8 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Herzstillstand vorm Rockhouse
derTobi
Beitrag 25 Oct 2007, 18:26
Beitrag #41


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 538
Mitglied seit: 16-November 05
Wohnort: Cave Club
Mitglieds-Nr.: 7.478



also MEINE Sorge ist es am allerwenigsten - ich bin ja schon seit geraumer zeit dazu vergattert mich an die polizeiliche Sperrstunde zu halten und der laufende Betrieb ist dementsprechend umgestellt

fakt ist aber, dass der Technoszene mit diesem Vorfall nicht geholfen ist, da jedem populistischem Angriff Tür und Tor geöffnet ist


QUOTE(Mr. Monkeyshines @ 25 Oct 2007, 16:23 ) *
Wenn das deine einzige Sorge ist,...


Der Beitrag wurde von derTobi bearbeitet: 25 Oct 2007, 18:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 25 Oct 2007, 18:46
Beitrag #42


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



QUOTE(antidote @ 25 Oct 2007, 16:56 ) *
für dich natürlich beschlossene sache.
ähm, hier wurde doch schonmal -->sachliche diskussion angemahnt?

von den erzählungen von freunden, die dort waren - ja, beschlossene sache.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
derTobi
Beitrag 25 Oct 2007, 18:53
Beitrag #43


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 538
Mitglied seit: 16-November 05
Wohnort: Cave Club
Mitglieds-Nr.: 7.478



tja, das sind dennoch alles Mutmassungen; das eine ist aber auch klar, wenn der Betroffene auch noch auf Drogen war und das kommt raus, noch schlimmer, dann verweise ich nochmal auf meinen Kommentar weiter oben:

alle Beteiligten sollten sich schleunigst einen Rechtsbeistand suchen!

als Prügelknabe der Stadt Salzburg in Sachen Techno, usw. kann ich nur eine vages Bild skizzieren von dem was auf die Veranstalter zukommt, wenn die politische/behördliche Maschine mal ins Rollen kommt - da geht´s dann nicht mehr um die Wahrheit
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oO°
Beitrag 25 Oct 2007, 19:56
Beitrag #44


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.989
Mitglied seit: 25-August 03
Wohnort: burghausen
Mitglieds-Nr.: 2.113



hab's so ueberflogen - weiss egtl hier jmd genau, ob der typ - das "opfer" - den herzstillstand erlitten hat, weil ihn die tuersteher so derb verdroschen haben (was dann wirklich SEHR derb gewesen sein muesste)? oder hat er was konsumiert, was dann durch die aufregung in der wirkung potenziert wurde und so dazu gefuehrt hat?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 25 Oct 2007, 20:01
Beitrag #45


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(oO° @ 25 Oct 2007, 18:56 ) *
weiss egtl hier jmd genau......


No one know`s, but everyone says............ In diesem Sinne hoffen wir auf eine entsprechende lückenlose Aufklärung!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 25 Oct 2007, 20:49
Beitrag #46


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT(antidote @ 25 Oct 2007, 18:56 ) *
für dich natürlich beschlossene sache.
ähm, hier wurde doch schonmal -->sachliche diskussion angemahnt?


Naja, einerlei, ich finde statt darüber zu debatieren ob zu oder nicht sollte man irgendwie alles dran setzen solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern, das hört sich jetzt evtl. nach Weltverbesserungsmassnahme an und es wird immer wenn Menschen wo zusammenkommen was Vorfallen, aber so etwas muss (und das sage ich als auch-manchmal-nebenbei-Security) nicht sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
helohalo
Beitrag 25 Oct 2007, 21:45
Beitrag #47


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 307
Mitglied seit: 8-April 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.394



Solidaritätsgruppe
Schottengasse 3A/1/4/59
1010 Wien
Tel.:
0699 112 25 867
Fax: (01) 532 74 16
E-Mail: solidaritaetsgruppe (at) chello.at
http://solidaritaetsgruppe.lnxnt.org
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lady B.
Beitrag 25 Oct 2007, 23:25
Beitrag #48


.:[SOUNDFORCE EDITIONS]:.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.287
Mitglied seit: 16-December 02
Wohnort: Salzburg City
Mitglieds-Nr.: 592



Hallo Leute,

Ich versteh schon das ihr darüber diskutieren müsst, scheinbar du Tobi..., aber jedes Post das ich hier lese, schmerzt mir noch tiefer in der Seele und macht uns noch fertiger als wir ohnehin schon sind... Für Daniel und mich bricht eine Welt zusammen, wir sind fertig mit den Nerven und wir können einfach nicht begreifen wieso es genau uns treffen muss, uns, die immer nach Ordenlichkeit in Sachen behördliche Auflagen usw. streben. Wir wollten GERADE in Sachen Techno-Veranstaltungen, vor allem in Salzburg als Vorbild Funktion dienen und den Behörden beweisen das auch diese "Szene" angenehm sein kann und sicherlich keinen anderen VA Probleme bereiten. Bis jetzt funktionierte das tadellos. Das ist alles so schrecklich für uns, das kann sich gar keiner vorstellen. Wir waren immer darum bemüht alles richtig zu machen und allen Beteiligten eine friedvolle Party zu bescheren, nur können wir als Veranstalter nicht alles unter Kontrolle haben, schon gar nicht die Securitys. Die 3 Türsteher handelten bestimmt mit keiner solchen Absicht, das ist schon klar, aber eine Fixierung war in diesem Fall jedenfalls nicht notwendig, laut Zeugen. Und so ein Türsteher von denen hat sicher keine 70KG sondern eher schon um die 100, das ist nochmal ein Unterschied bitte. Anyway.

Ich möchte eigentlich nur kurz los werden, das bis jetzt definitiv NICHT bekannt ist das der Gast unter Drogen Einfluss stand, was ich von den Ermittlungen mit bekam. Wir (Daniel und ich) selber haben den Vorfall nicht gesehen und hoffen ebenso auf eine baldige Aufklärung. Selbst die Polizei ist gegen die Aussage das in diesem Fall Techno + Drogen zusammen gehören, die verbuchen das NICHT automatisch auf das Konto "Techno", bitte zur Kenntnis nehmen! So einfach darf man es sich nicht machen. Nicht die Branche gleich im Vorhinein schon runter ziehen. Wir Techno Veranstalter in Österreich haben es ohnehin schon schwer genug. Zum Thema Sperrstundenverlängerung kann ich nur sagen, das wir diese immer behördlich genehmigt bekommen da das Rockhouse andere Auflagen hat wie das Cave, da es der Stadt gehört und das weißt du auch Tobi. Ich versteh dich ja total, das du sauer bist das es sich nun auf alle auswirkt, aber bitte, ich bitte euch von Herzen, macht es uns nicht noch schwerer als es ohnehin schon ist.

Wir haben alle geplanten Events abgesagt und müssen uns erstmal wieder fangen, soweit das überhaupt möglich ist. Wir verstehen die Welt einfach nicht mehr und wünschen dieses grässliche Gefühl gemischt an Vorwürfen, Trauer und Schmerz keinen anderen Veranstalter!

Beste Grüße,
Bianca

Der Beitrag wurde von Lady B. bearbeitet: 25 Oct 2007, 23:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
derTobi
Beitrag 26 Oct 2007, 05:45
Beitrag #49


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 538
Mitglied seit: 16-November 05
Wohnort: Cave Club
Mitglieds-Nr.: 7.478



Aloha,

also nochmal geradeaus: mir ist es inzwischen egal wann wer zusperren muss, ich habe mich damit arrangiert - unterliege aber auch einer anderen Rechtsform.

Mein Mitgefühl geht an euch als VAs. Ich kann nur sagen: willkommen in meiner welt, wir hatten ähnliche vorfälle in der leopoldskronstrasse und GERADE deswegen rate ich euch besorgt euch eine GUTEN anwalt

denn die fragen, die man euch stellen wird habe ich schon xfach gehört (und wenn du hier anmerkst, dass keiner der VAs den vorfall miterlebt hat tut ihr euch keinen gefallen)

dihr könnt uns (hari&tobi) ja gerne zum gedankenaustausch treffen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oO°
Beitrag 26 Oct 2007, 11:41
Beitrag #50


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.989
Mitglied seit: 25-August 03
Wohnort: burghausen
Mitglieds-Nr.: 2.113



insofern ziemlich pervers, wie hier mit dem sachverhalt umgegangen wird.
waehrend gaenzlich unbeteiligte boardschnecken vermutungen an- und hahnebuechene theorien aufstellen und sich hier gegenseitig aufs maul hauen ueber das bild/krone-thema "sind tuersteher nazis?", ersaufen die veranstalter im selbstmitleid. und inzwischen liegt ein mensch halbtot im krankenhaus. keiner weiss, warum, aber alle reissen die futterluke auf, und das eigentlich schlimme, naemlich DASS ein mensch halbtot im krankenhaus liegt, ist voellig nebensaechlich zwischen den tuerstehersindnazisoderbravebuerger-fronten und der wirwolltendochnurpartymachen-fraktion.

ich werd mehr und mehr zum misanthrop.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
carlpast
Beitrag 26 Oct 2007, 12:05
Beitrag #51


Ober Nonne
******

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Mitglied seit: 6-June 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.846



NOCH MAL!!!!!!!! Das Opfer hier ist der Bruder eines guten langjährigen Freundes von mir aus Salzburg.

ER LIEGT IM STERBEN.

Habt Ihrs nicht geschnallt. Alle die was mitbekommen haben und nichts getan haben, werden sich schlecht schlafen, nach diesem fast ein stündigen Drama. Ich kenne den Bruder nur schlecht. Aber mit Drogen hatte der nie viel am Hut. Vermutlich. Also lasst den Scheiß mal aus dem Spiel solange keine polizeilichen Befunde auf dem Tisch liegen. Das versuchen jetzt warscheinlich die Verantwortlichen Betreiber, ohne Fakten in den Händen zu halten, in der Öffentlichkeit zu verbreiten - aus Sicht der Schadensbegrenzung? Fakt ist, dass hier keiner genau liest.

ER LIEGT IM STERBEN, so die letzte Information - 36 Stunden alt - vom Bruder des Opfers.

Ich mische mich hier ein weil mich der Bruder, völlig irre durch Ungewissheit, um Hilfe gebeten hat. Er wird niemals verstehen, wie nur wenige versucht haben einzugreifen. Klar ist, dass auch ich mich davor hüten soll zu sagen, ich hätte sicher eingegriffen. Aber ich hätte die Polizei sofort gerufen - oder während der tiletantischen, warscheinlich durch Angst getriebenen, 40minütigen Wiederbelebungsversuchen der Securities, die Rettung gerufen. Und es war sehr warscheinlich nicht nur ein Rückensitzen, der Kopf ist fast doppelt so groß von den Schwellungen -> rechnets Euch aus was da los war.

Wir sollen hier lieber eine DISKUSSION ÜBER COURAGE führen und nicht über kriminelle Türsteher oder VAs die nichts wissen!?

Wie kann es sein dass es Leute egel ist, dass ein Mensch am Boden liegt um Gnade fleht und trotzdem zu Tode geprügelt wird. Meiner Information nach hat nur eine Person versucht die Türsteher davor abzubringen.

WIE KANN DAS SEIN?

Der Beitrag wurde von carlpast bearbeitet: 26 Oct 2007, 12:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 26 Oct 2007, 12:07
Beitrag #52


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(oO° @ 26 Oct 2007, 10:41 ) *
ziemlich pervers, wie hier mit dem sachverhalt umgegangen wird.


Stimme Dir gänzlich zu und betone nochmals das diese Geschichte hoffentlich entsprechend aufgeklärt wird.

Wichtiger ist jedoch das der Betroffene, ohne Folgeschäden, gesundet bzw. überlebt (sollte Carl`s Beitrag zutreffen)!

Ob diese Geschichte Nachwehen für andere Veranstalter oder weiß Gott wen hat, ist derzeit wohl mehr als nebensächlich (als illegale Parties mit all ihren unschönen Nebenerscheinungen ihre Blütezeit hatten, dachte auch niemand nach was die Folgen sind..... Dementsprechend muß man sich heute mit den Behörden arrangieren...- Veranstalter haben eine gewisse Sorgfaltspflicht).
Desweiteren laßt diese unnötige "Wir, Technoveranstalter, Drogen etc. Diskussion" weg - sie ist im Moment reichlich unnötig und erweckt nur den Eindruck man will sein "sauberes Image" aufrecht erhalten.

Defakto weiß keiner genau was sich wie zugetragen hat, nur jeder kann lesen was das tragische Endresultat ist........... - alles andere sind großteils Mutmaßungen.

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 26 Oct 2007, 12:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
phils good
Beitrag 26 Oct 2007, 13:12
Beitrag #53


in ♡ with ♬♪♫
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.363
Mitglied seit: 19-June 03
Wohnort: 1080 Wien
Mitglieds-Nr.: 1.838



ZITAT(trick{ster} @ 24 Oct 2007, 18:55 ) *
lieber sb,

du solltest sehr vorsichtig sein wen du hier als nazis bezeichnest. die türsteher im rockhouse bestehen aus studenten und musikern, sie mögen ab und zu ein wenig arrogant wirken, sind aber alles samt nette & besonnene kerle die etwas von ihrem job verstehen.

also, wenn man das ereignis nicht als augenzeuge gesehen hat, sollte man lieber....
das die drei jungs jetzt in UHaft sitzen, weil sie ihren Job getan und andere Gäste beschützt haben, finde ich die größte Frechheit.


im gegensatz zu ...

ZITAT
NOCH MAL!!!!!!!! Das Opfer hier ist der Bruder eines guten langjährigen Freundes von mir aus Salzburg.

ER LIEGT IM STERBEN.

Habt Ihrs nicht geschnallt. Alle die was mitbekommen haben und nichts getan haben, werden sich schlecht schlafen, nach diesem fast ein stündigen Drama. Ich kenne den Bruder nur schlecht. Aber mit Drogen hatte der nie viel am Hut. Vermutlich. Also lasst den Scheiß mal aus dem Spiel solange keine polizeilichen Befunde auf dem Tisch liegen. Das versuchen jetzt warscheinlich die Verantwortlichen Betreiber, ohne Fakten in den Händen zu halten, in der Öffentlichkeit zu verbreiten - aus Sicht der Schadensbegrenzung? Fakt ist, dass hier keiner genau liest.

ER LIEGT IM STERBEN, so die letzte Information - 36 Stunden alt - vom Bruder des Opfers.

Ich mische mich hier ein weil mich der Bruder, völlig irre durch Ungewissheit, um Hilfe gebeten hat. Er wird niemals verstehen, wie nur wenige versucht haben einzugreifen. Klar ist, dass auch ich mich davor hüten soll zu sagen, ich hätte sicher eingegriffen. Aber ich hätte die Polizei sofort gerufen - oder während der tiletantischen, warscheinlich durch Angst getriebenen, 40minütigen Wiederbelebungsversuchen der Securities, die Rettung gerufen. Und es war sehr warscheinlich nicht nur ein Rückensitzen, der Kopf ist fast doppelt so groß von den Schwellungen -> rechnets Euch aus was da los war.

Wir sollen hier lieber eine DISKUSSION ÜBER COURAGE führen und nicht über kriminelle Türsteher oder VAs die nichts wissen!?

Wie kann es sein dass es Leute egel ist, dass ein Mensch am Boden liegt um Gnade fleht und trotzdem zu Tode geprügelt wird. Meiner Information nach hat nur eine Person versucht die Türsteher davor abzubringen.

WIE KANN DAS SEIN?


die wahrheit würde mich brennend interessieren, doch die wird wohl nie ans tageslicht kommen.

ich wünsche dem "opfer", dass er dem tod nochmal ein schnippchen schlägt und hoffe auf eine lupenreine aufklärung dieses schrecklichen vorfalls.

an trickster) auch studenten können schon mal blödsinn machen, das is kein kriterium für seriosität.

ad carl) die hoffnung stirbt zuletzt. hoff er packts ... und ja in österreich vermisse ich auch zivilcourage. WAS IS MIT EUCH LOS LEUTE???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 26 Oct 2007, 20:17
Beitrag #54


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Lady B. @ 26 Oct 2007, 00:25 ) *
Wir wollten GERADE in Sachen Techno-Veranstaltungen ..
Wir waren immer darum bemüht alles richtig zu machen ..


Schon aufgegeben?

QUOTE(carlpast @ 26 Oct 2007, 13:05 ) *
40minütigen Wiederbelebungsversuchen der Securities,


Die Zeit hab ich noch immer nicht verstanden. Normalerweise sollte es nie länger als 15 Minuten dauern bis die Rettung da ist, besonders wenn ich beim Notruf sage, dass schon eine Reanimation notwendig ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
helohalo
Beitrag 27 Oct 2007, 07:54
Beitrag #55


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 307
Mitglied seit: 8-April 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.394



ich finde security-diskussionen wichtig und notwendig und sie werden nun mal realistischerweise nur anlassbezogen geführt

ich finde jeder, der nicht das ausserordentliche bedürfnis hat, das es allen ihm anvertrauten personen gut geht, sei es gast oder störenfried, sollte diesen job nicht ausüben

wer einen job macht obwohl er die eignung nicht besitzt, handelt nicht richtig

wer die eignung nicht umfassend definiert und seine mitarbeiter nicht streng danach selektiert, handelt ebenfalls nicht richtig

alles gute dem opfer, habe weiter oben Kontaktdaten einer kostenlosen und unverbindlichen rechtsberatung gepostet
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 27 Oct 2007, 11:27
Beitrag #56


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



QUOTE
wir können einfach nicht begreifen wieso es genau uns treffen muss, uns, die immer nach Ordenlichkeit in Sachen behördliche Auflagen usw. streben.


was trifft euch? dass ihr jetzt im schlechteren licht dasteht? dass ihr jetzt vielleicht ärger mit den behörden kriegt? vielleicht keine party mehr im rockhouse machen werdet?

was die anderen posts hier angeht... ich hätte nichts anderes von euch (!) erwartet und stimme dem eulenmann gänzlich zu...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
frau_post
Beitrag 27 Oct 2007, 12:08
Beitrag #57


take it acid comes
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 702
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: graz - paradise city
Mitglieds-Nr.: 2.254



war denn vom tb niemand dabei und hat´s gesehn???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
carlpast
Beitrag 27 Oct 2007, 12:16
Beitrag #58


Ober Nonne
******

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Mitglied seit: 6-June 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.846



QUOTE(frau_post @ 27 Oct 2007, 13:08 ) *
war denn vom tb niemand dabei und hat´s gesehn???


Der wird es nicht sagen hier, weil da gehts um unterlassene Hilfe bei "99%" Totschlag, Mord, what ever, das müssen Richter entscheiden. Ich meine, noch hängt er mit Hinrschwellung, künstliches Koma, Ärzte, die ihm keine CHance mehr geben, er gibt noch minimale Lebenszeichen von sich. Und selbst wenn er überleben würde, er wäre ein Krüpel und geistig Behindert....... Herr Gott noch mal, warum so was passieren musste.

@Trick: ich kenne die Situation von vor 5 Jahren im Rockhouse bei meinen Parties. Du hast recht, Studenten und Musiker. Aber der harte Kern der Securities glaube ich nicht. Weiß nicht wie es jetzt war. Die waren sehr Nett und Hilfsbereit, nur wenns um Störenfriede ging, haben die mich manchmal etwas erschreckt. Obwohl ich niemals gedacht hätte, dass es einmal so weit kommen würde - zum Tode eines Gastes!?

Meine Meinung, hier gehts nicht um Securites sondern um jene, die tatenlos zugesehen haben.

Der Beitrag wurde von carlpast bearbeitet: 27 Oct 2007, 12:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
frau_post
Beitrag 27 Oct 2007, 13:01
Beitrag #59


take it acid comes
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 702
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: graz - paradise city
Mitglieds-Nr.: 2.254



schon unglaublich das ganze ... bin auch gespannt was rauskommt ... hab sowas auch noch nie gehört ... war gscheid geschock als ich´s in der zeitung gelesen hab


und zu derTobi: ist ja eh jedem bekannnt dass du immer gegen die anderen veranstalter in sbg (speziell em) husst .. deswegen wundern mich deine aussagen nicht sonderlich, ich kenn dich zwar nicht aber hab schon so viele posts von die gelesen und muss einfach sagen: voi gschissn!! pfui !
als ob die alle nicht schon probleme genug haben ... da schreibst du de ganze zeit nur von anwalt u so ... !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
derTobi
Beitrag 27 Oct 2007, 13:08
Beitrag #60


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 538
Mitglied seit: 16-November 05
Wohnort: Cave Club
Mitglieds-Nr.: 7.478



liebe frau post,

habe mich gestern ausfürlich mit bianca unterhalten. Hussen? Sich einen Anwalt zu nehmen ist kein schuldeingeständnis.

Ausserdem will ich hier jetzt nichts schüren, aber es gestern ein anderer Türsteher vom Rockhouse bie der Afterhour, der miente, dass Opfer sei verschieden - kann das jemand bestätigen?!

lG
Tobi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

8 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 02:47


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: