technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

8 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Herzstillstand vorm Rockhouse
simonlebon
Beitrag 25 Oct 2007, 11:43
Beitrag #21


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



aha, warum passiert denn dann sowas?

QUOTE(derTobi @ 25 Oct 2007, 12:38 ) *
die Türsteher im Rockhouse zählen wohl zu den wenigen im Lande, die regelmässig auf Schulungen, rechtlich wie medizinisch geschickt werden
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 25 Oct 2007, 11:43
Beitrag #22


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446




Gut so, dort sollen sie auch bleiben bis ihre Unschuld erwiesen ist....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 25 Oct 2007, 11:43
Beitrag #23


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Seit wann darf denn Security fixieren?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 25 Oct 2007, 11:45
Beitrag #24


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



das Problem bei der Fixationshaltung ist nunmal, Drogen, Asthma oder Panik des zu Fixierenden beiseitegelassen, dass Du als Türsteher nichts anderes machen kannst, wenn jemand gegen Vernunft und z.t. auch Schmerz immun ist als ihn "auszubrüten" bis die Energie weg ist, man ist (unter chemischen Drogen und) in einer Panikreaktion oder bei einem Aggro-Trip nunmal immun gegen die meisten Formen von Schmerz, wie willst Du so jemanden in einen sicheren Griff nehmen ohne ihm den Arm auszureissen oder demjenigen unabsichtlich Knochen zu brechen, da hilft nuneinmal keine Vernunft und kein "am Kragen" packen mehr...

soviel aber nur zur Techno-Türsteherproblematik... ...wieweit das auf den konkreten Fall zutrifft oder auch nicht, kann ich nicht beurteilen

Edith: Man muss allerdings auch schwer von gestern sein, wenn man nach dem Fall Omufuma noch zu solchen Mitteln greift...

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 25 Oct 2007, 11:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 25 Oct 2007, 11:57
Beitrag #25


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



edit: falsch gedacht. Handschellen darf jeder benützen. Ist aber trotzdem neu für mich, dass Fixation von Secs auch gemacht werden.

edit2: habe erst jetzt dels Post gelesen (hab mir schon angewöhnt deine Posts nur zu überfliegen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ): also die Möglichkeiten jemanden ausser Gefecht zu setzen (als äusserste Massnahme) gibt es, genauso aber jemanden nur zu halten! Wer das nicht kann oder schafft, ist falsch beim Beruf der Security!!!

Der Beitrag wurde von Luminary bearbeitet: 25 Oct 2007, 12:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 25 Oct 2007, 12:24
Beitrag #26


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(trick{ster} @ 24 Oct 2007, 18:55 ) *
die türsteher im rockhouse bestehen aus studenten und musikern


Mhm dann müssen sie wohl heilige sein. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)

QUOTE(Blunt Funk @ 25 Oct 2007, 12:43 ) *
Gut so, dort sollen sie auch bleiben bis ihre Unschuld erwiesen ist....


Wäre es nicht eigentlich umgekehrt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wmw
Beitrag 25 Oct 2007, 12:42
Beitrag #27


wmw
****

Gruppe: Members
Beiträge: 224
Mitglied seit: 18-October 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.691



QUOTE(derTobi @ 25 Oct 2007, 12:38 ) *
die Türsteher im Rockhouse zählen wohl zu den wenigen im Lande, die regelmässig auf Schulungen, rechtlich wie medizinisch geschickt werden


ah.....das ist doch ein widerspruch in sich - wenn sie gut geschult sind würde soetwas nicht passieren. es gibt andere, weit harmlosere methoden jemanden zu fixieren. das die Bodenfixierung von Polizei und Türsteherei noch immer eingesetzt wird ist mir sowieso ein Rätsel.

Der Beitrag wurde von perfect_world bearbeitet: 25 Oct 2007, 12:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 25 Oct 2007, 12:50
Beitrag #28


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(perfect_world @ 25 Oct 2007, 11:42 ) *
das die Bodenfixierung von Polizei und Türsteherei noch immer eingesetzt wird ist mir sowieso ein Rätsel.


Ist ein effektives Mittel - Personen vorübergehend ruhigzustellen, daher nicht weiter verwunderlich aus meiner Sicht (sogar private Einzelpersonen verfügen bei "Gefahr in Verzug" über ein gewisses Anhalterecht).

Zu laufenden Diskussion möcht ich nur sagen - hoffen wir das Beste für den der im Krankenhaus liegt!!!

Ansonsten das sich der ganze Fall entsprechend aufklärt, denn das was hier bis jetzt zu lesen ist - ist mehr subjektive Meinungsmache, als in irgendeiner Weise Hilfreich in Sachen Aufklärung.......

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 25 Oct 2007, 12:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dmc_gap
Beitrag 25 Oct 2007, 12:58
Beitrag #29


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 46
Mitglied seit: 4-January 07
Mitglieds-Nr.: 10.797



QUOTE(Chrise @ 25 Oct 2007, 13:50 ) *
Ist ein effektives Mittel - Personen vorübergehend ruhigzustellen, daher nicht weiter verwunderlich aus meiner Sicht (sogar private Einzelpersonen verfügen bei "Gefahr in Verzug" über ein gewisses Anhalterecht).


es ist ein effektives Mittel - aber immer nur für den Ausübenden - es ist aber keineswegs das Beste (wie man sieht). Die Bodenfixierung übersteigt das Anhalterecht bei weitem - meiner Meinung nach!

Der Beitrag wurde von dmc_gap bearbeitet: 25 Oct 2007, 12:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 25 Oct 2007, 12:58
Beitrag #30


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Einerseits weiss ich, wie schnell Polizisten und Sicherheitsdienstleute dazu neigen ihre Macht auszuüben und z.t. sich bietende Anlässe zu einem Exempel statuieren wollen, andererseits weiss ich auch, wie schwer es ist einen tobenden Menschen in den Griff zu bekommen ohne diesen zu verletzen -da brauchts oft einige mehr als nur 3 durchschnittlich ausgebildete Sicherheitsleute...

Da geht es jetzt rein um die Zeugenaussagen und Ich denke mal das ist für beide Seiten schlimm genug.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 25 Oct 2007, 13:06
Beitrag #31


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



QUOTE(strangebukem @ 24 Oct 2007, 15:50 ) *
he was läuft denn, 24 jahre ist der. die türsteher haben den angeblich fixiert. und dann herzstillstand. also, alle kann man nicht in einen topf werfen aber diese securitys sind die vollen nazis.


eigentlich wollte ich hier schon aufhören lesen, und dir den virtuellen stinkefinger zeigen.
hast du auch nur einen tag lang diesen job gemacht?
diese menschen müssen sich mit dem wüstesten abschaum rumschlagen, den du dir nur vorstellen kannst. da wird getreten, geschlagen, gebissen, ohne rücksicht, weil zu verlieren gibts eh meist nix mehr, bei dieser arbeit lebst du STÄNDIG in gefahr, selber schäden davonzutragen. ich weiss gar nicht wie ich das alles formulieren soll was grad in mir hochkommt, darum lass ichs besser einfach.
ich würd dir aber ans herz legen, dich mal mit jemanden zu treffen der sowas als dauerjob macht, 60-80hstundenwochen, und lass dir mal erzählen was da so abgeht.

vielleicht verstehst du dann, dass man irgendwann - aus selbstschutz - nicht mehr lange fackelt, die typen fixiert und gut is. ein guter freund macht diesen job in einem grossen kaufhaus, und der hat nicht nur einmal echt heftige bissspuren (inklusive der angst, diverse krankheiten eingesackt zu haben) davongetragen.

soviel zum thema securities sind nazis, du depp. *echt sauer bin*


QUOTE
die glauben sich aufspielen zu müssen und spielen dann rambo wenns was gibt. erst heute hab ich in einem wiener einkaufszentrum gsehen wie sie einen sicher 60-jährigen sandler im merkur beim saft (ja, frisch gepressten saft) stehlen erwischt haben. die haben den wie er raus is zuzweit niedergerissen, auf den bauch gedreht, hände hinter den rücken und draufgekniet bis die polizei da war. hat sicher 5 minuten dauert. ich bin hin und hab gsagt dass das net nötig is den werdens zu zweit ja eh festhalten können. anpöbelt habens mich. i soll mich schleichn. die kieberer haben mich auch weitergschickt wie ich ihnen dass erzählt hab. also, was da teilweise abläuft ist eine frechheit durch und durch.

jedenfalls, die drei vom we sind jetzt eh in haft. siehe orf.at

edit: und wenn wer was gesehen hat. nicht zurückschrecken und polizei anrufen!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 25 Oct 2007, 13:11
Beitrag #32


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(dmc_gap @ 25 Oct 2007, 11:58 ) *
es ist ein effektives Mittel - aber immer nur für den Ausübenden - es ist aber keineswegs das Beste (wie man sieht). Die Bodenfixierung übersteigt das Anhalterecht bei weitem - meiner Meinung nach!


Ob wir dieses Mittel für gut heißen oder ob nicht - ist wieder ein anderes Kapitel (eigener Thread).

Ich habe mir lediglich erlaubt anzuführen, das dies eine handelsübliche Festhaltemethode der Bundespolizei und vieler ausgebildeter Securities ist.

Man bekommt dies bei Schulungen beigebracht, sowie andere weitaus unschönere Methoden Leute ruhig zu stellen (machte mal solch eine Ausbildung mit). Letztendlich ist es leider desöfteren der letzte Weg rasende Personen "einzubremsen" - wobei diese Methode sicherlich auch oftmals falsch eingesetzt wird. Speziell wenn Personen offensichtlich unter Drogeneinfluß stehen oder Gesundheitsbedingt beeinträchtigt sind - kann der Schuß gewaltig nach hinten los gehen...........

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 25 Oct 2007, 18:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
someone
Beitrag 25 Oct 2007, 13:15
Beitrag #33


Axamer Kellerkind
*******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 658
Mitglied seit: 14-October 02
Wohnort: Tirol
Mitglieds-Nr.: 417



ZITAT(Delegoano @ 25 Oct 2007, 12:16 ) *
also das Problem mit der Fixationshaltung kennen wir ja schon vom Fall Omufuma... Ich glaube nicht -war ja nicht dabei- ,dass die Securities denn Mann am Boden getreten oder geschlagen haben, denn Securities agieren zwar in einem Graubereich, allerdings ist den meisten das bewusst und die wollen alles nur keinen Stunk wg. Körperverletzung... Ein Security bekommt aber definitiv STunk, auch wenn die Dachorganisation eine GesmbH ist, denn der Auftrag der GesmbH an den Türsteher ist ja auch nicht der Gäste Meier zu machen, sondern "unter Kontrolle" zu bringen. Wenn ein Türsteher einen Gast bei egal welcher Aktion verletzt, haftet der Türsteher. Um sich schadlos zu halten wäre die besagte GesmbH auch dazu verpflichtet den Türsteher Stempeln zu schicken...

Ich will da jetzt auf niemanden mit dem Finger zeigen und spekuliere mal frei dass da besagte Fixationshaltung und ein chemisch induzierter Kreislaufausnahmezustand zum Herzstillstand geführt haben. Weiss ja jeder wie hart das Zeug aufs Herz schlägt, dann noch ein 70 kg security obendrauf und asphalt drunter, bei der zusätzlichen physischen Belastung eines Herzens, dass eh schon auf Orange ausschlägt, da putzts der Pumpe schnell mal die Sicherung.



sehr schön gesagt, dem kann ich mich voll und ganz anschließen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
derTobi
Beitrag 25 Oct 2007, 13:50
Beitrag #34


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 538
Mitglied seit: 16-November 05
Wohnort: Cave Club
Mitglieds-Nr.: 7.478



also es gilt natürlich für alle die Unschuldsvermutung:

U-haft hat ja auch nichts mit Schuld oder Unschuld zu tun, sondern dient einzig besserem Ermittlungserfolg bei Verabredungsgefahr

Ausserdem haben wir zwar alle so unsere Vermutungen, warum ein 24jähriger so ausrastet, aber auch hier können wir nur mutmassen


Ich frage mich halt, wie sinnvoll es ist (und ich weiss, dass EM da keine Wahl haben, also nicht falsch verstehen, ganz im Gegenteil), dass man Securities hat, die mit der Veranstaltung, oft der ganzen Szene selber nichts zu tun haben. Da wird ja überhaupt nicht aussortiert und je grösser die Party umso mehr Assis rennen dann ´rum: Beispiele von "Proloraves" brauche ich hier wohl nicht aufzählen.

Das hat jetzt nicht direkt mit Samstag zu tun, aber gehört wohl beim Thema Securities besprochen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
derTobi
Beitrag 25 Oct 2007, 14:05
Beitrag #35


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 538
Mitglied seit: 16-November 05
Wohnort: Cave Club
Mitglieds-Nr.: 7.478



achja, das eine kann ich euch als Salzburger auch versprechen:

eine Menge Leute (inkl. Politik) werden fragen, wie es überhaupt kommen kann, dass eine Technoparty um 5:40h noch am laufen ist

Der Beitrag wurde von derTobi bearbeitet: 25 Oct 2007, 14:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
derTobi
Beitrag 25 Oct 2007, 15:11
Beitrag #36


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 538
Mitglied seit: 16-November 05
Wohnort: Cave Club
Mitglieds-Nr.: 7.478



tja und da ist auch schon die bestätigung für meine befürchtungen:

die Goa-Party am 31.10. bekommt keine Sperrstundeverlängerung
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr. Monkeyshines
Beitrag 25 Oct 2007, 15:23
Beitrag #37


allesanderealseinfussballfan
****

Gruppe: Members
Beiträge: 193
Mitglied seit: 4-October 04
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 4.577



*

Der Beitrag wurde von Mr. Monkeyshines bearbeitet: 27 Oct 2007, 08:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 25 Oct 2007, 15:25
Beitrag #38


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Sorry, letzter Post war von mir,...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 25 Oct 2007, 16:53
Beitrag #39


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



naja wenn ich als veranstalter wegen einer anderen veranstaltung zurückstecken muss, hätt ich auch solche sorgen. versteh den tobi da schon.

nachdazu wo die "schuld" ja nicht beim veranstalter lag, sondern wohl ganz offensichtlich bei einem gast der wiedermal zuviel konsumiert hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 25 Oct 2007, 17:56
Beitrag #40


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ZITAT(tecxx @ 25 Oct 2007, 17:53 ) *
sondern wohl ganz offensichtlich bei einem gast der wiedermal zuviel konsumiert hat.


für dich natürlich beschlossene sache.
ähm, hier wurde doch schonmal -->sachliche diskussion angemahnt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

8 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 05:03


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: