technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

8 Seiten V  « < 6 7 8  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Herzstillstand vorm Rockhouse
derTobi
Beitrag 13 Dec 2007, 02:27
Beitrag #141


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 538
Mitglied seit: 16-November 05
Wohnort: Cave Club
Mitglieds-Nr.: 7.478



moment: was hat das bitte mit Clubs zu tun?

Clubs haben ihre Securities in der regel angestellt und der Geschäftsführer kann persönlich haftbar gemacht werden. also bitte nicht äpfel mit birnen vergleichen. wir reden nicht von clubs und auch nicht von security-firmen!

auch auf die Gefahr hin mich (wieder einmal) unbeliebt zu machen:
wie verantwortlich handeln Vermieter und VAs, die meinen einen 500 (wenn´s reicht) Personen Event als Vereine betreiben zu können und das mit freiberuflichen Türstehern?

Der Beitrag wurde von derTobi bearbeitet: 13 Dec 2007, 02:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
carlpast
Beitrag 13 Dec 2007, 08:15
Beitrag #142


Ober Nonne
******

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Mitglied seit: 6-June 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.846



QUOTE(derTobi @ 13 Dec 2007, 02:27 ) *
moment: was hat das bitte mit Clubs zu tun?

Clubs haben ihre Securities in der regel angestellt und der Geschäftsführer kann persönlich haftbar gemacht werden. also bitte nicht äpfel mit birnen vergleichen. wir reden nicht von clubs und auch nicht von security-firmen!

auch auf die Gefahr hin mich (wieder einmal) unbeliebt zu machen:
wie verantwortlich handeln Vermieter und VAs, die meinen einen 500 (wenn´s reicht) Personen Event als Vereine betreiben zu können und das mit freiberuflichen Türstehern?


Das ist eine berechtigte Frage - es würde jetzt ausarten, darüber zu diskutieren. Oder?

Darüber wird so wie so noch viel diskutiert in den nächsten Wochen, nachdem die Politik schon spitz geworden ist. Da muß ich das Rockhouse verteidigen. Die müssen Jahr für Jahr um jeden Cent kämpfen, die haben es nicht so leicht aber hohe Auflagen - auch sehr viele Securities - und die werden von den Fremdveranstaltern übernommen. Und wenn Ich ehrlich bin, ich war damals bei meinen Parties auch froh nicht 10 Securities von einer Firma zu nehmen. Es hätte mir mein 0-Spiel in ein zartes minus verwandelt. So denkt man eben so lang nix passiert.

Solche Themen könnten ja Gegenstand eines(des) Fonds sein mit dem Ziel, Veranstaltern professionelle Securities zahlen zu helfen.

Übrigens danke an Dich Tobi, habe gestern mit dem Mario bezüglich Fonds gesprochen. Treffe mich mit ihm am Samstag in Salzburg.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 13 Dec 2007, 10:41
Beitrag #143


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



ZITAT(derTobi @ 13 Dec 2007, 02:27 ) *
auch auf die Gefahr hin mich (wieder einmal) unbeliebt zu machen:
wie verantwortlich handeln Vermieter und VAs, die meinen einen 500 (wenn´s reicht) Personen Event als Vereine betreiben zu können und das mit freiberuflichen Türstehern?


du kannst es nicht lassen, zumindest durch die blume wind gegen das rockhouse/em zu machen, oder lieber tobi?

jedenfalls können vereine noch viel mehr, als einen 500 personen event zu veranstalten. die UEFA und die FIFA zum beispiel ist auch rechtlich gesehen ein verein. so hoch deren umsatz- und besucherzahlen sind, kannst du noch gar nicht rechnen.... aja und das beste dabei: die zahlen die meisten ordner/securitys nicht mal, da es volunteers sind.

(IMG:style_emoticons/default/baeh.gif)

Der Beitrag wurde von g. bearbeitet: 13 Dec 2007, 10:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BonX
Beitrag 13 Dec 2007, 10:52
Beitrag #144


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 31
Mitglied seit: 13-June 04
Mitglieds-Nr.: 3.887



Hallo,

Ich wollte mit meinem Statement hier keine Wirbel veranstalten oder jemanden auf die Zehen treten.

Ich bin der Meinung, dass die Öffentlichkeit sensibilisiert ist durch den Vorfall. Ergo, somancher wird sich nun genauer die Sicherheitszustände auf Veranstaltungen oder in Clubs ansehen. Und es wird noch einiges an Medienberichten folgen (viel. Thema ORF). Um diesen manchmal unfairen Berichten (Technoparty blabla) den Wind aus den Segeln zu nehmen wäre eine Krisen PR aus meiner Sicht für die gesamte Branche notwendig. Das nur zu den eher okönomischen Dingen, wobei mir das ja als Besucher wurscht sein kann.

Im eingentlichen ging es mir darum, dass ein Zeichen von ALLEN gesetzten werden sollte! Gäste, wie Clubs, wie Veranstalter, wie Acts.

LG
Stephan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
derTobi
Beitrag 13 Dec 2007, 11:08
Beitrag #145


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 538
Mitglied seit: 16-November 05
Wohnort: Cave Club
Mitglieds-Nr.: 7.478



QUOTE(g. @ 13 Dec 2007, 10:41 ) *
du kannst es nicht lassen, zumindest durch die blume wind gegen das rockhouse/em zu machen, oder lieber tobi?

jedenfalls können vereine noch viel mehr, als einen 500 personen event zu veranstalten. die UEFA und die FIFA zum beispiel ist auch rechtlich gesehen ein verein. so hoch deren umsatz- und besucherzahlen sind, kannst du noch gar nicht rechnen.... aja und das beste dabei: die zahlen die meisten ordner/securitys nicht mal, da es volunteers sind.

(IMG:style_emoticons/default/baeh.gif)


also lieber g.
mit FIFA und UEFA kenne ich mich zufällig bestens aus und die sind zwar Vereine, der Verein ist aber nicht Veranstalter von WM oder EM, ausserdem ist das jeweilige Innenministerium mit dem der Verein einen Vertrag schliesst für die Sicherheit zuständig.

Ich hab jetzt auch keine Lust mehr mich in "böse" Ecke drängen zu lassen, ich habe auch über niemanden schlecht geredet, sondern lediglich angemerkt, dass gewisse Orgnisationsstrukturen in Bezug auf Haftungsfragen problematisch sind; im vorliegenden Fall wird die Justiz die Frage stellen: wer hat Verantwortung? und im Moment putzt sich jeder am anderen ab. Ich verabschiede mich nun endgültig von dieser Diskussion, sachlich kann sie ja wohl nicht geführt werden

lG
Tobi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 13 Dec 2007, 11:09
Beitrag #146


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(derTobi @ 13 Dec 2007, 02:27 ) *
moment: was hat das bitte mit Clubs zu tun?

Clubs haben ihre Securities in der regel angestellt und der Geschäftsführer kann persönlich haftbar gemacht werden. also bitte nicht äpfel mit birnen vergleichen. wir reden nicht von clubs und auch nicht von security-firmen!

auch auf die Gefahr hin mich (wieder einmal) unbeliebt zu machen:
wie verantwortlich handeln Vermieter und VAs, die meinen einen 500 (wenn´s reicht) Personen Event als Vereine betreiben zu können und das mit freiberuflichen Türstehern?



Sehr viel, denn auch im Zuge von Clubevents kann es zu solchen Vorfällen kommen. Denn nicht jeder Club handelt so Verantwortungsbewußt wie in Deinem ersten Satz angeführt. Wer anderes behauptet betreibt schlicht Augenwischerei!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bodyrocker
Beitrag 13 Dec 2007, 14:24
Beitrag #147


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 254
Mitglied seit: 27-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.480



QUOTE(derTobi @ 13 Dec 2007, 12:08 ) *
also lieber g.

Ich verabschiede mich nun endgültig von dieser Diskussion, sachlich kann sie ja wohl nicht geführt werden

lG
Tobi


yo bitte endlich weil deine blöden statements gehen mir am sender!! dir war ja am liebsten man würd die alle einsperren dann haste du endlich ruhe in salzburg,nich? hört man so richtig schön raus. deinen hass gegen em kennt eh jeder hier. egal ob club oder verein,tragisch genug das es passierte!!!tiefstes beileid an die familie.

Der Beitrag wurde von ilovetechno bearbeitet: 13 Dec 2007, 14:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
derTobi
Beitrag 13 Dec 2007, 21:32
Beitrag #148


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 538
Mitglied seit: 16-November 05
Wohnort: Cave Club
Mitglieds-Nr.: 7.478



ich hasse überhaupt niemanden - niemanden und nichts

Der Beitrag wurde von derTobi bearbeitet: 13 Dec 2007, 21:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dietanja
Beitrag 14 Dec 2007, 13:03
Beitrag #149


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 1
Mitglied seit: 14-December 07
Mitglieds-Nr.: 12.963



ZITAT(Phatline @ 11 Dec 2007, 21:42 ) *
(Ich stelle mir grad die Situation bildlich vor, ich bin zwar menschlich nicht so betroffen -wie Freunde und Angehörige, -weil wie so oft ohne Persönlichen Kontakt das Einfühlungsvermögen der Menschen an dessen Grenzen geht-
->Da mir das genauso passieren hätte können steigt mir da aber eine ziemliche Wut hoch!!!!)

also
wenn dabei rauskommt, dass Securitys, eine Art "Führerschein" machen müssen, Psychotest überstehen müssen, und die "Führerscheinprüfung" auch noch schaffen... bzw wenns das schon gibt, das da genauer hingschaut wird, was für Verbrecher da auf die Jungen Leute Losgelassen werden!

-->dann hätte dieser Tod wenigstens eine Konsequenz... und hier alles Tod zu schweigen... Um die arme Szene fürchten und trauern...da krieg ichs kotzen... ...Ihrgendwo gehts um Kohle und ihrgendwo Gehts um Menschen... Und für euch gehts nur um die scheiß Kohle, Veranstalter....wah echt he... was ist das überhaupt für eine Szene, ich sehe hier nicht recht vie Szene - die ich mit dem Feeling des Technos in Verbrindung bringen könnte/würde

... wie krank ist der Türsteher überhaupt, gottverdammtes schweXX- DAS!

Ich finde es niemals ok, das Leute ermordet werden....und als nix anderes seh ich das...auch wenn das Gesetzlich anders heißt- für mich ist das mord...

Und wenn der Veranstalter/bzw die Gesellschaft die den Security angestellt hat, jetzt ernsthafte Probleme kriegt....na dann: sollens sies spüren.
Sie haben den Security angestellt, sie haben mit ihm Profit gemacht. (bzw. Minus-durch folge einbußen-durch den gerechtfertigeten schlechten ruf)
Der Security war ein Killer, und das ein Schlechtes Bild der VA ensteht, ist ja wohl das mindesteste was man sich erwarten kann dabei.

Ich bin betroffen, aber ich sage nix wenn, einer, wie z.B. aufn Sonnenklang von der Glippe stürzt und ertrinkt, das ist ein Unglück, und darauf einfluss hatte wahrscheinlich maximal der da gefallen ist.
Aber hier, gab es mehrere Leute die Einfluss hatten, es wurden/wurden nicht entscheidende Fragen entschieden: Die Entscheidung wenn Stell ich ein? Kenn ich die Securitys? Kenn ich sie vieleicht sogar persönlich? Sind sie aufgeklärt über das Puplikum-über ihre Eigenarten-über Konsum-dessen Auswirkungen-haben sie überhaupt ihrgend eine Ahnung der Menschlichen Anatomie?
Die Frage Warum brauch ich überhaupt einen? Welches Puplikum sprich ich an? Gehts mir um die Mucke-oder geht es eigentlich schon seit längeren um den Lebensunterhalt,-und wenn ja wie weit gehe ich dabei?

Bestens Beispiel von Unfähigkeit sind die Türsteher von Bauerndiskos aka Empire (in linz z.b.), und solche leute wie dort z.B. dürfen meiner Meinung nach net auf die Menschen losgelassen werden... auch wenn es kontrovärsen gibt... da der Typische Empiregänger ja auch mehr oder weniger unberechenbar ist, halbstarke jugendliche die nur darum da sind um zu saufen? bzw berechenbar- da man davon ausgehen kann das er ärger macht- und das man Türsteher Braucht.....NUR!!! und das ist der Punkt- BEIM EMPIRE GEHTS NET UM MUSIK-DA GEHTS NUR UM KOHLE!-


GUT das ist meine Meinung zu, und wenn jetzt wer angst hat,- "huch-sei bloß ruig-net das wer falscher in den Mund bekommt" dann soll er mit der Angst leben, und beim nächsten mal in seine Entscheidungen mit ein bringen.





Du musst a bisserl überlegen, was du schreibst, glaub ich!!

Man sollte erstens nicht alle Menschen (Türsteher) über einen Kamm scheren, natürlich existieren genügend Ego-Prolle und weiß Gott noch was ABER
denk mal nach wie oft du schon im Rockhouse warst und wie oft ist dir einer der Türsteher negativ aufgefallen ist??

Mir noch nie....
Man (DU) kann(st) keinen Menschen als Mörder verurteilen....
Diese Türsteher machten einen guten Job, sie versuchten alles richtigzumachen soweit es in ihrer Macht gestanden ist...würd ich mal sagen...
Sie führten die Dinge so durch, wie es ihnen auf Schulungen gelernt worden ist...
und versuch mal einen Menschen der wild um sich schlägt zu halten....versuchs mal....

Warum sollten Sie ihre Probleme oder Machtspielchen auf einen furchtbar betrunkenen Besucher??


...es ist die Polizei gerufen worden, als man merkte, die Situation kann eskalieren und die Rettung wurde auch gerufen...die Rettung kam zu spät und die Polizei kam gar nicht oder ging wieder, das weiß ich jetzt nicht genau....
das alles war ein Zusammentreffen furchtbar blöder Umstände und ich finde es wirklich unverschämt, irgendeine der zwei Seiten (also Rockhouse&Konsorte und/oder die Familie und Angehörigen) zu verurteilen so wie du das da getan hat ...
es tut mir furchtbar leid für die Familie, Angehörigen und Freunde des Verstorbenen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

8 Seiten V  « < 6 7 8
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 22:53


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: