technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> DJ's gesucht (Wien), für regelmäßige Beschallung im 5ten
Delegoano
Beitrag 16 Oct 2007, 13:22
Beitrag #21


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Wie gesagt, ich führe mir jede Location schon gerne mal zu Gemüte, aber die Vereinbarung kann so nur provisorisch sein, denn, wenn die Location was hergibt und die Leute auf den sound abfahren denke ich sollte ein Dj dafür auch honoriert werden und das fängt mal bei der Unkostenabdeckung+Gage an, da wirds mit 50 schon sehr, sehr knapp... ...denn auch ein dj ist ein Jungunternehmer und sollte eigentlich nie dasselbe Set spielen müssen und von abend zu abend Neuigkeiten präsentieren können, auch hier ist die Profitzone für die meisten unerreichbar...

Aber wenn der Wille da ist was ordentliches und auch langfristig funktionierendes auf die Beine zu stellen, das sich auch für beide Seiten auszahlt, dann schau ich mir die Location und das Publikum gerne mal an...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 16 Oct 2007, 13:23
Beitrag #22


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



ZITAT(Distinct D-Instinct @ 16 Oct 2007, 14:17 ) *
naja... aber was wenn es ihm jetzt ganz und garnicht gefällt? dann hat derjenige wieder a komplett falsches image was das dj-dasein betrifft.

...

wärs nicht besser, jemanden zu nehmen der niederlagen hinnehmen kann? (falls es so wäre)


also mann kann sich die location ja mal vorher anschauen und abend besuchen, wenn die zukünftige crowd anwesend ist und sich so ein bild machen von dem ganzen... ist ja nicht, dass die location im hintersten pitztal wäre... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

und wenn man als dj keine niederlage hinnehmen kann, dann sollte man das mit dem djing lassen, denn es wird immer die eine oder andere crowd geben, die nicht voll abgeht, oder den dj gar "ausbuht"... aber so ist das nunmal, wenn man in der "öffentlichkeit" steht. paris hilton darf sich auch nicht beschweren, wenn sich jemand über ihr kleid aufregt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wmw
Beitrag 16 Oct 2007, 13:25
Beitrag #23


wmw
****

Gruppe: Members
Beiträge: 224
Mitglied seit: 18-October 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.691



QUOTE(BassSteppa.TraumTänzer @ 16 Oct 2007, 14:17 ) *
ihr tut alle so, als wäre dass das gazometer, das einen neuen schuppen aufgemacht hat und jetzt dj abzocken will...

schon mal daran gedacht, dass diese lokal junge leute ohne sponsoring und dicke brieftasche vom papi eröffnet wurde?? finde absolut nicht, dass das den dj-markt kaputt macht! wieso auch, ob die anlage jetzt geliehen oder gekauft ist ist doch schei** egal! hauptsache eine neue möglichkeit für newcomer fuß zu fassen!! manche aussagen sind echt so dermaßen hirnlos... echt traurig!


wennst mit "hirnlos" meine statement meinst, nimmst es besser wieder zurück - es besteht kein grund beleidigend zu sein!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
riotpaul
Beitrag 16 Oct 2007, 13:26
Beitrag #24


Partyroler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.243
Mitglied seit: 15-December 04
Wohnort: Wien,Tirol
Mitglieds-Nr.: 5.167



also die 50 gage gingen ja noch, aber sein eigenes equipment dort hin schleifen ohne dafür was zu bekommen geht gar nicht. nadelabnutzung, betrunkene gäste die irgendwas über das equipment schütten, etc...
noch dazu kann ich den scheiss dann ganz allein um 3 in der früh wieder in meine wohnung schleppen.
ich würde beinhart 150 euro zusätzlich als leihgebühr verrechnen. erst dann ist es halbwegs fair.

Der Beitrag wurde von riotpaul bearbeitet: 16 Oct 2007, 13:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 16 Oct 2007, 13:28
Beitrag #25


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



nana, der is schon kaputt, resultierend aus solchen dingen

@ bassteppa
bzgl. hirnlos, denk mal nach, wenn man merkt das es da draussen eh 100 leut gibt die gratis spielen, wirst du als barbetreiben sicher jemanden um 100 euro reinstellen ...?

von "zahlen um spielen zu dürfen" red ich gleich gar nicht, derjenige sollte sich mal ordentlich abwatschn, am besten mit der kohle die er zahlen würd

und genau deswegen sind die deals so, in einem gastro betrieb für 3 bier und 50 euro zu spielen, dann vielleicht noch ums geld streiten weil heut ja weniger leut da waren, ein dj übernimmt in dem fall eine dienstleistung, da red ich nicht mehr von idealismus, den leb ich dort aus wo er angebracht ist und das ist sicher nicht die cocktaillounge
taxi hin / taxi retour, vinyl, da hast schon ungschauter doppelt so viel kosten wie nutzen
leut wie ich gehen am nächsten tag noch arbeiten, sind 2 x die woche ihren schlafhaushalt hinten nach und lassen es schlussendlich
um dann bei der nächsten abrechnung zufällig zu erfahren, dass die bar an dem abend 3000 euro umsatz gemacht hat

hirnlos ist eben genau das gegenteil, weil man unbedingt schnell und viel spielen will anfangs
das hat auswirkungen auf jeden!

edit: natürlich ist es super wenn man spielt, ich mach selbst oft umsonst für freunde, bei bekannten, weil ich wo einspring, weils mir einfach spass macht, aber mach das mal 5 jahre in wien und diskutier permanten mit atelierbesitzern, barbetreibern, dem koch, dem türsteher, dem typ der grad heimgangen is, seiner schwester usw..
ich diskutier eben gar nicht, da ich es unfair finde jemanden für eine leistung nicht zu entlohnen
somit geh ich entweder mit null oder dem was man mir bereit ist zu geben nach haus
es soll hier kein falscher eindruck entstehen, nur in den meisten fällen wird man ausgenommen wie eine weihnachtsgans für den umstand, dass man oft 5 stund spielt

edit die zweite: ich bezieh mich NICHT auf das oben genannte, sondern als allgemeinen denkanstoss
wenn die entschädigung fürs equipment passt und sich das jemand antut, sehr fein

Der Beitrag wurde von rr.lovschitz bearbeitet: 16 Oct 2007, 13:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shroomtune
Beitrag 16 Oct 2007, 13:29
Beitrag #26


=w=shice
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.035
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: seefeld in tirol
Mitglieds-Nr.: 741



wünsch dir auch viel glück und erfolg - hoff du findest einen aus der umgebung, dem musik noch spass macht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
steppan
Beitrag 16 Oct 2007, 13:33
Beitrag #27





Guests






ZITAT(riotpaul @ 16 Oct 2007, 14:26 ) *
also die 50 gage gingen ja noch, aber sein eigenes equipment dort hin schleifen ohne dafür was zu bekommen geht gar nicht. nadelabnutzung, betrunkene gäste die irgendwas über das equipment schütten, etc...
noch dazu kann ich den scheiss dann ganz allein um 3 in der früh wieder in meine wohnung schleppen.
ich würde beinhart 150 euro zusätzlich als leihgebühr verrechnen. erst dann ist es halbwegs fair.


Ehrlichgesagt sehe ich das auch so.
Andererseits: Wenn ich als DJ egal ob Newcomer, oder wie auch immer, mir meine Crowd selber "heranzüchten" kann, im Sinne von: mir mein eigenes Stammpublikum, an einem (oder mehreren) Tagen heranhol, dann ist das schon cool und ich glaube dass es genügend (Idealisten) gibt die das gerne machen.

Wie heißt das lokal jetzt?
Wo isses?
Was geht da?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Distinct
Beitrag 16 Oct 2007, 13:33
Beitrag #28


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 247
Mitglied seit: 6-May 07
Mitglieds-Nr.: 11.611



sicher ists gut mal an ersten eindruck zu bekommen. is ja das gleiche wie im bett... ans erste mal erinnert ma sich gern (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) . mehr oder weniger.
aber es liegt ja einem selbst wie er den abend gestaltet. nur wenn das publikum ganz und gar nicht mitspielt und das nur weil man den namen nicht kennt oder weiß der himmel was, dann wirds arschig.
möcht nicht wissen, wieviel leute nur wegen "distinct" als warm-up sich die vorshow entgehn haben lassen.
da wirds traurig, aber es is halt mal so.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
z0rr0
Beitrag 16 Oct 2007, 13:33
Beitrag #29


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 95
Mitglied seit: 14-June 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 6.618



pm is da wenn die location und die leute passen und alles halbwegs harmoniert warum nicht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 16 Oct 2007, 13:34
Beitrag #30


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



um welche hüttn gehts denn eigentlich?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 16 Oct 2007, 13:34
Beitrag #31


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



nur ein kl. beispiel am rande ....

2x 1210 (gebraucht) und ein passender kl. mixer (weil dürft ja nur eine bar sein) > 500euro + 400 fürn mixer > 900 euro .... + versicherung

dj der sein eigenes zeugs mitnimmt ... 0 (IMG:style_emoticons/default/huh2.gif) + versicherung.
gibts jetzt versch. dj`s die ihr zeug mitnehmen >> jedes mal versicherung anmelden > allein der aufwand und die kosten für das dauernde versichern kostet mehr, als wenn 900 eier für ein kl. equipment setup ausgegeben werden.

brieftasche hin oder her ... jeder geschäftstreibende weiß bzw. sollte es wissen das marketing der schlüssel zu dem geldbörsel der kunden ist.
also equipment kaufen ... 2-3x an bekannteren act buchen + gutes marketing und dann erst einen resident einstellen.

dann verdient sich das geld auch wieder ohne probleme zurück. nur einen totalen newcomer kann man schlecht promoten ..

wollte das nur mal so in den raum stellen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 16 Oct 2007, 13:34
Beitrag #32


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Wieviele Platten könnte sich ein Dj an diesem Abend verdienen nach Taxi hin/retour ? = DREI

Wieviele Platten spielt man in 4 Stunden ? 50-80 ? Ergo muss man sich wieviele Platten leisten können um jedesmal frisches zeugs spielen zu können ? -wesentlich mehr als 10... Von Rips und Mp3-Kopien garnicht erst gesprochen, mit soetwas zu kalkulieren zerstört die gesamte Szene UND Musikindustrie...

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 16 Oct 2007, 13:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
steppan
Beitrag 16 Oct 2007, 13:41
Beitrag #33





Guests






ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 16 Oct 2007, 14:34 ) *
brieftasche hin oder her ... jeder geschäftstreibende weiß bzw. sollte es wissen das marketing der schlüssel zu dem geldbörsel der kunden ist.
also equipment kaufen ... 2-3x an bekannteren act buchen + gutes marketing und dann erst einen resident einstellen.

dann verdient sich das geld auch wieder ohne probleme zurück. nur einen totalen newcomer kann man schlecht promoten ..

wollte das nur mal so in den raum stellen.



Äh?! ich glaub, das kommt schon darauf an, was es für eine Hüttn is, oder etwa nicht?
Der Schlüssel zum Erfolg eines Restaurants ist das QUALITÄT.... Positive Mundpropaganda (über das Essen, etc.) zählt mehr als ein flyerartiger Marketing-Geniestreich bzw.- ein MegaAct. Definitiv.

Nur weil beim Pizzamann der Sven Väth spielt bestellen auch nicht mehrer dort, oder lieg ich da falsch (aso, ausser die Pizza ist plötlich der OBERHAMMER)

Der Beitrag wurde von steppan bearbeitet: 16 Oct 2007, 13:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z0rr0
Beitrag 16 Oct 2007, 13:42
Beitrag #34


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 95
Mitglied seit: 14-June 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 6.618



ja stimmt aber ich denke das taxi sollte der dj gezahlt bekommen sonst hätte es ja keinen sinn! aber würde gern mal ein paar fotos von der location oder eine hp sehen!ich denke wenn die location stimmt und die richtigen leute hinkommen kann es nur besser werden!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
e.ton
Beitrag 16 Oct 2007, 13:43
Beitrag #35


aka double..ju..
******

Gruppe: Members
Beiträge: 561
Mitglied seit: 13-December 05
Wohnort: T
Mitglieds-Nr.: 7.609



ZITAT(Shroomtune @ 16 Oct 2007, 14:29 ) *
wünsch dir auch viel glück und erfolg - hoff du findest einen aus der umgebung, dem musik noch spass macht


da schließ ich mich an (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 16 Oct 2007, 13:45
Beitrag #36


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



hab mit hirnlos genau diejenigen gemeint, die sich eh angesprochen fühlen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

schau, der shroomi bringst auf den punkt: es geht doch um die musik! und nicht darum, wieviel man jetzt für den gig bekommt (oder seit ihr alle kleine svens...), ob die anlage gekauft/geliehen oder vom dj ist etc etc etc...

ausserdem war nie die rede, dass der dj sein equipment selbst mitbringen muss und dafür nichts bekommt! 2steppa hat ja gesagt, dass man sonst ne lösung findet!

und so wie sich das ganze für mich anhört, haben die besitzer wirklich nicht die dicke kohle am start (was ja total in ordnung ist! oder haben jetzt nurnoch die leute mit fetten geldtaschen das privileg ein lokal zu eröffnen?) und ich finde es voll in ordnung, hier am tb auf 2steppas art und weise um mithilfe/interesse zu fragen!! ich denke mal ihnen geht es nicht drum das große geld zu machen, sondern sie wollen einfach ihren gästen gute musik bieten, und da liegt es nahe einen dj auflegen zu lassen, weil der ja doch mehr hermacht als ein cd-player, und das ganze sollte halt wahrscheinlich für die jungs realisierbar auch sein...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
riotpaul
Beitrag 16 Oct 2007, 13:47
Beitrag #37


Partyroler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.243
Mitglied seit: 15-December 04
Wohnort: Wien,Tirol
Mitglieds-Nr.: 5.167



habe oft genug mein eigenes equipment irgendwo zu verfügung gestellt, aber das mach ich einfach nicht mehr. da kann mich jeder einen nichtidealisten nennen. es ist den aufwand einfach nicht wert. und auch nicht die kosten. es is wie beim auto. eigentlich musst kilometergeld verrechnen und nicht benzingeld.

ps: ich glaub fast niemanden hier darf man kapitalismus vorwerfen, weil sonst würd ma alle gemeinsam auf der loveparade spielen. es geht einfach um eine gewisse aufwandsentschädigung und die ist hier nicht gegeben.

Der Beitrag wurde von riotpaul bearbeitet: 16 Oct 2007, 13:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
2steppa
Beitrag 16 Oct 2007, 13:49
Beitrag #38


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 16-April 07
Wohnort: Vienna 05
Mitglieds-Nr.: 11.504



Danke für die vielen Interessensbekundungen. Ich werde im Laufe der nächsten Tage alle Mails und PMs beantworten.

Sehr oft wurde die Frage gestellt, welche Musik denn gefragt ist. Ich habe bewusst keine Musikrichtung angegeben, da ich mir erhofft habe, dass die Lokal- und Zielgruppenbeschreibung ausreichen würde um einen entsprechenden Mix anzufertigen - oder einen bestehenden auszusuchen.
Ein Dj sollte sich herantasten und selber herausfinden was ankommt und was nicht.
Es gibt keine Tanzfläche, permanente Techno Beats wären wohl fehl am Platz. Von Lounge, Funk, Vocal House, Tribal House, Techhouse bis hin zu einer Deni Hines oder gutem spanischen / französischen Hip Hop... wer weiss. Einzige Regel: qualitative elektronische Musik die nicht zu schnell ist. Es ist eben eine Cocktailbar mit breitgefächertem Publikum.

Die Frage um welche Location es geht werde ich allen Interessenten in einer persönlichen Mail beantworten.

Leider fällt es mir schwer aufgrund der unerwarteten, negativen Resonanz die Location öffentlich zu posten. Es reicht schon, dass ich von manchen durch den Dreck gezogen werde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 16 Oct 2007, 13:50
Beitrag #39


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



@BassSteppa: dagegen spricht ja im Prinzip nichts, Ich finde allerdings diese sich immer wiederholende Kopfwäsche für die "suche 50 Euro Dj für ganze N8"-Veranstaltungen absolut notwendig. Wenn 2steppa ernsthaft vorhat hier eine funktionierende VA-Reihe aufzustellen und das Rad ins Rollen zu bringen, sollte er sein Anliegen geschickter Formulieren und überhaupt nix erwähnen von 50 euro, dann kriegt er die Leute die er sucht und die einen ordentlichen Beitrag leisten und sich was überlegen werden mit 50 Euro auf dauer nie zufrieden sein..

klar geht´s um die Musik, doch das oberste Gesetz ist: Ka Göd - ka Musi... denn nichtmal der dj hat musik, ohne etwas dafür gezahlt zu haben. Wenn 2steppa sagt: Bei Erfolg Umsatzbeteiligung und weitere Entwicklungsmöglichkeiten, Mitsprache und künstlerischer Freiheit unter der Vorraussetzung einer shakenden Crowd, dann, Super... sonst wird halt hier weiter diskutiert, denn Dumping hat die Szene genug...

Und das ist nichtmal bös gemeint, sondern einfach die Bittere Wahrheit...

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 16 Oct 2007, 13:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
snitch
Beitrag 16 Oct 2007, 13:51
Beitrag #40


stp all star
******

Gruppe: Members
Beiträge: 461
Mitglied seit: 18-May 04
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 3.747



ja ich seh das auch nicht so dramatisch.

50 eier ist zwar nicht viel aber ein anfang.
wer von euch hat noch nicht um 50 euro gespielt??

ich kenn mich ein bisschen aus mit gagen,
soviel bekommt der durchschnittsartist aus .at auch nicht.

und wenn das equipment eh vergütet wird wo ist das problem?.
und wie eh schon 10x gesagt, gibt es sicher genug newcomer die sich
eine residency schaffen wollen.

früher hab ich immer gesagt "wenn die getränke passen" hehe (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 9. June 2024 - 03:41


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: