technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Casecheck März, Vinyls im März
caTekk
Beitrag 22 Mar 2003, 14:18
Beitrag #1


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Oliver Hacke - Ausschnitt EP [Trapez]

Ein holpriger Schaffel-Groover, zusammen mit 3 schönen, clickigen Minimal House/Techno Traxx, die mit schön tiefer Sub-Bassline durch die Gegend grooven. Eine Platte die ich fast schon als Tool bezeichnen würde, da sie sich auf ziemlich jede Minimal oder Deep House scheibe mixen lässt


Quadra - The Man come from a BEATS [Frogman Rec.]

"The Man come from a Beats" ist ein holpriger Minimal House Track der sich ohne Schaffel, dafür aber mit leicht gebrochener Bd und drückendem 4/4 Bass. Mit vielen Breaks und Spielerein baut sich der Track zusammen mit ein paar wunderschönen Flächen nach und nach auf. Dann ist da noch dieses Geklapper, das mich an bischen an meinen Tribalikalismus erinnert. Auf der B-Seite findet man "Expectation", vom Aufbau Konzept her ziemlich gleich wie die A-Seite, jedoch lassen sich hier neben einer deepen Bassline noch ein paar mehr Flächen hören, die sich nach und nach steigern.


Erotic Moments in House vol. 2 [Dessous]

7 Wunderschöne DeepHouse Traxx, im typischen und von mir immer wieder gerne gehörten sexy Dessous Style. Mit dabei: Tanzmann & Voigt, John Dahlbäck, The Discoboys, Pete Moss, Gabriele B, Untidled Orchestra & Jiago.


Reinhard Voigt & Michal Mayer - Speicher 7 [Kompakt Extra]

Mayer verwöhnt uns diesmal mit einem wunderschön akustischen Tech|Trance Burner, der sowohl im Club funktioniert und auch ein schönes Hörerlebnis bereitet. Von Reinhard gibt´s ein Poppiges Schaffelmonster, das mich vom Aufbau her etwas an die Kompassion von The Orb erinnert. Nach der eher langweiligen Speicher 6 wieder ne sehr schöne Platte. Bin schon gespannt auf die 8.


Johannes Heil - 20.000 Leagues under your Skin Lp [Kanzleramt]

Review: KLICK


Carsten Fietz - Last Man Standing [Overdrive]

Böse, minimal & treibend .... hab ich garned gewusst das auf Overdrive so schöne Sachen raus komme .... bzw. rausgekommen sind, die Platte is auch schon etwas älter.


G/O - My House [Force Inc]

So wie´s aussieht hat Schäffhäuser mit seiner "Musik Ohne Bass" RMX auf Force Inc einen neuen Trend los getretend, der sich wieder in Richtung Acid bewegt.
Auf der My House findet man 3 groovige Mischungen aus Techhouse und newschool Acid (gibt´s sowas?). Der Track auf der A-Seite erinnert mit seinem Plastik-Groove auch schon ein bischen an Bpitch Control & Co.


Cybotron feat. Juna Atkins - Clear (remix) [Dubmental Rec.]

Remix Platte von einem alten und sehr schönem Detroit Klassiker. 2 Mixe die den Flair von Clear eingepackt in detroitigem Electro oldschool sehr schön representieren.


Radioactive Man - Dive and lie wrecked [Rotters Golf Club]

Wenn Radioactive Man aka Keith Tenniswood nicht gerade mit Andrew Wetherhall im Studio sitzt, und für das gemeinsame Project Two Lone Swordsman Traxx bastelt, macht er im Alleingang sehr schöne Electro Burner in einem unverwechselbaren Stil. Auf der B-Seite findet man auch einen fetzigen Techno Track im Brighton Stil.


Bill Youngman - Kleingeld EP [Hammerhead]

Birthon Burner part 2 ! Straightes Gebretter zusammen mit kreischenden und scheinbar unkontrolierbaren Lines. Auf der B Seite befindet sich dann erst mal ein eher blangloser Noise|Breakbeat Track, der wird jedoch von dem B2 Track überdeckt, welcher mit Electro Beats und klapprigen Sounds schön dynamisch dahin brettert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marc Aureel
Beitrag 22 Mar 2003, 20:09
Beitrag #2


Marc Aureel
********

Gruppe: Members
Beiträge: 851
Mitglied seit: 4-June 02
Wohnort: Wels / Krenglbach
Mitglieds-Nr.: 191



Lange lange ists her dass ich nen Casecheck geschrieben habe... "BACK to the roots... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ), und nach dem der Christoph so ein braves Vorbild ist! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/turn.gif)

DIE GANZ KLARE NUMMER 1

1.LAURENT GARNIER - SOUND OF THE BIGBAGBOU

Was soll ich sagen, seit 4 Monaten habe ich innig gehofft dieses Wahnsinnsteil noch zu bekommen und letzte Woche war es dann soweit... Diese wunderbaren zerrenden Flächen die sich durch die ganze 12" ziehen und die einem zum Schreien bringen. French Techno - Laurent Garnier ist für mich einer der absoluten TOP Producer. Deepness, Cleverness und keine 08/15 sounds!

2.TECHNASIA - NEBULA

Danke, danke Technasia für ein weiteres geniales Release. Besonders stark ist die Final Quadrant die die typischen Technasia Flächen beinhaltet und sich wieder in die Detroitecke orientiert. Nebula ist auch ein geiler Track mit den wiederum typischen "abgehakten" beats. Beides Bretter für die nächste Monate!

3.OCTAVE ONE - BLACKWATER

Die Rmxer sprechen ganz für sich: Alterego Rmx, Kevin Saunderson Rmx.! Das Ding läuft schon seit einigen Monaten und erst jetzt ist mir das TEil aufgefallen. Alter Ego minimierert den Track schiebts etwas in die Detroitschiene, wobei Saunderson einen astreinen Afterhour Track bzw. smoothen Techhousetrack bastelt mit viel Gefühl, Groove und ganz wichtigen DEN GENIALEN VOCALS!

4.ROBERT HOOD - SQUARE RMX.

YES! - Detroit rult bei mir zur Zeit unheimlich und diese kurze Repressaktion diversester Logistic Tracks konnte ich mir nicht entgehen lassen. Groovend, pumpend, nach vorne dennoch minimal gehalten. Feinster Stuff aus Detroit!

5.DIEGO - INSTANT REALITY

Diego.... ein Name der sicher auch unter den Producern in den letzten Monaten bzw. letztes Jahr für Furore sorgte. Diverse Releases auf Kanzleramt von extrem hoher Qualität die zwischen Techhouse, Detroit, und auch ein bißchen Chilligen Zeugs schwanken. Auch die Instant Reality - Progressive Tracks, smoothes Zeugs, minimaleres - eine klasse Doppel 12"!

6.ROBERT HOOD - MONOBOX EP
No more words necessary..., minimal, groovig, Detroit! LEEECKER!!

7.REINHARD VOIGHT - HOW WE ROCK

Kompakt bürgt für hohe Qualität. Besonders die A-Seite hats mir angetan, wobei man den Track eher als Hintergrund laufen sollte - dann schiebt das Ding so riiiiiichtig an!

8.QUARKS & SUPERPITCHER - I WALK

Wieder Kompakt - auf den diversesten Festln habe ich diese geile Scheibe in den letzten Monaten gehört und sie kommt jedes mal geil an. "I walk, you leaaave... I walk, you leaaave..." Ideal um das Tempo anzuziehen!

9.SMITH & SELWAY - MOVE (Adam Beyer & Lenk Rmx)

Smith/Selway sind für mich sicher zwei der herausragendsten Producern bzw. Rmxern des letzten Jahres und beweisen auch hier wieder Qualität, wobei ich den Beyer Rmx. bevorzuge, da er das Break verlängert und dramatischer gestaltet und den Track etwas mehr Druck verleiht als das original besitzt!

10.BRYAN ZENTZ - D-CLASH

IIIINTEC... Cox`s Label releast jüngst geniale Tracks - egal ob Sunshine, Move, Pontape oder jetzt Zent`s D-clash. Super pumpende Techhousetracks gespickt mit Flächen und jede Menge Sommerstimmung - so auch D-clash!

EVERGREEN:
ROBERT ARMANI - CIRCUS BELLS Rmxe.


SCHEISSSSEE.... Der Track ist sowas von genial .... diese fortwährende "Circus Bells" die sich durch den Track schleichen und einen ausrasten lassen, wenn sich der Track steigert und immer mehr Soundsequenzen dazukommen... Eine Brett für die Ewigkeit!!

Der Beitrag wurde von Marc Aureel bearbeitet: 23 Mar 2003, 11:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 22 Mar 2003, 21:03
Beitrag #3


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(Marc Aureel @ 22. Mar 2003, 20:09 )
EVERGREEN:
ROBERT ARMANI - CIRCUS BELLS Rmxe.


SCHEISSSSEE.... Der Track ist sowas von genial .... diese fortwährende "Circus Bells" die sich durch den Track schleichen und einen ausrasten lassen, wenn sich der Track steigert und immer mehr Soundsequenzen dazukommen... Eine Brett für die Ewigkeit!!

Da hätte ich gern den Hardfloor Remix von...!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)

'Leider' habe ich nur den O. Klein und C. Dalek Remix, die aber auch sehr gut sind! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TobiTobsucht
Beitrag 24 Mar 2003, 07:58
Beitrag #4


>R.E.C. Cheffe<
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 630
Mitglied seit: 2-March 03
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 1.230



ZITAT(Eye-Q @ 22. Mar 2003, 21:03 )
ZITAT(Marc Aureel @ 22. Mar 2003, 20:09 )
EVERGREEN:
ROBERT ARMANI - CIRCUS BELLS Rmxe.


SCHEISSSSEE.... Der Track ist sowas von genial .... diese fortwährende "Circus Bells" die sich durch den Track schleichen und einen ausrasten lassen, wenn sich der Track steigert und immer mehr Soundsequenzen dazukommen... Eine Brett für die Ewigkeit!!

Da hätte ich gern den Hardfloor Remix von...!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)

'Leider' habe ich nur den O. Klein und C. Dalek Remix, die aber auch sehr gut sind! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

stell dir vor ich hab den hardfloor rmx.
kam mal auf einer hed kandi compilation raus... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · CD & VinylTALK · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 07:14


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: