technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

> 12.10.2007 Cmyk pres. Club Pompadour with Gregor Tresher, Camera Club, Wien
Kalendereintrag

Löschen · Bearbeiten

Cmyk pres. Club Pompadour with Gregor Tresher (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 12. 10. 2007 (Einmaliges Ereignis)
Cmyk pres. Club Pompadour with Gregor Tresher
LineUP a thousand nights tour 07

club:
Gregor Tresher (Great Stuff Rec./Frankfurt)

Michael Schidlo (Deliriumhousedivision, Frankfurt)
Philipp Blecha (Cmyk / MoviMiento)

cafe tralala:
Thomas Grün (Cmyk / MoviMiento)
der lauscher
Specials/Infos - Gewinnspiel (siehe unten)
- http://www.myspace.com/clubpompadour
- a thousand nights tour 07
Entry tba
Styles
Location Camera Club
Neubaugasse 2
1070 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Gewinnspiel:

2 x 2 Karten


http://www.myspace.com/gregortresher
http://www.gregor-tresher.de/
ttp://www.myspace.com/greatstuffrecords
http://www.myspace.com/michaelschidlo
http://www.myspace.com/plainfare
www.deliriumhousedivision.de


www.myspace.com/clubpompadour

Es ist soweit: Am 12. Oktober kehrt Cmyk mit seinem Club Pompadour aus der wohlverdienten Sommerpause zurück. Nach einem fulminanten Frühling bringen Cyan, Magenta, Yellow und Key nun gehörig Farbe in den grauen Herbst. Wie gewohnt werden bei Club Pompadour alle Farbfacetten elektronischer Tanzmusik abgedeckt, von Techno bis House, von Minimal bis Electro – und wie gewohnt natürlich mit einem speziellen Gast.

Für das Herbst-Opening freut sich Cmyk auf einen besonders ausgefallenen Paradiesvogel: Niemand geringerer als Gregor Tresher wird erstmals aus dem fernen Frankfurt nach Wien eingeflogen! Bei Tresher ist der Name Programm, denn er ist ein „Trescher“ im wahrsten Sinne des Wortes: Er trischt sein Publikum gehörig in den Allerwertesten, so dass auch der faulste Allerwerteste letzten Endes in Bewegung kommt. Kein Wunder dass er im deutschen Raveline-Magazin zum besten Produzenten des Jahres 2006 gewählt wurde.

Neben lebenden Legenden wie Whirlpool Productions, Tomcraft und Rockers Hi-Fi ist Gregor Tresher das Aushängeschild der neuen Generation von Great Stuff Recordings, momentan einem der Labels der Stunde. Neben zahlreichen Produktionen auf Great Stuff kann er überdies auf erfolgreiche Produktionen auf Sven Väth's Cocoon-Label und dem Datapunk-Label von Anthony Rother zurückblicken.

Aber nicht nur als Produzent, sondern auch als DJ ist Gregor Tresher eine Koriphäe. Auf Großveranstaltungen wie Nature One, Mayday oder der Züricher Streetparade konnte er ebenso glänzen wie im Brüsseler Fuse, der Fabric in London oder dem Loft in Barcelona. Neben technischer Perfektion und untrüglichem Gespür für die richtige Nummer zum richtigen Zeitpunkt zeichnet ihn nicht zuletzt seine musikalische Vielfalt aus: „In einem Set alles zwischen minimalem Tech-House bis hin zu Electro spielen zu können und das in einem spannungsgeladenen Bogen zu präsentieren, ist es, was modernes Deejaying für mich bedeutet“, so Tresher. Man darf am 12. Oktober also ein farbenfrohes, abwechslungsreiches Set erwarten, ganz wie es dem Konzept von Cmyk entspricht!

Unterstützt wird Gregor Tresher an diesem Abend nicht nur von den Cmyk-Residents Philipp Blecha und Thomas Grün, sondern auch von Michael Schidlo, ebenfalls aus Frankfurt und seines Zeichens Vertreter der Deliriumhousedivision. Alles in allem ein Programm, das – Cyan, Magenta, Yellow und Key sei Dank – aufkommenden Herbstdepressionen keine Chance lässt!



Biografie

Gregor Tresher ist in der elektronischen Musik nun wirklich kein Unbekannter mehr: Seit gut sieben
Jahren hat sich der 30jährige Produzent aus Rhein-Main um die Modernisierung der Formensprache der
elektronischen Musik verdient gemacht. Seit er sich vor zwei Jahren mit seiner „Still“-EP in die erste Riege
der deutschen Techno-Produzenten katapultierte, konnte er diesen Anspruch behaupten: Nach einer
Vielzahl von Highlights wie „Neon“, „Full Range Madness“ oder „The Now People“ für so renommierte
Labels wie Great Stuff, Datapunk, Cocoon oder Terminal M kürten ihn jüngst die Leser des deutschen
Raveline-Magazins zum Produzenten des Jahres.

Das vergangene Jahr 2006 wurde konsequenterweise zum bislang erfolgreichsten in der Karriere von
Gregor Tresher. Nach Kooperationen mit der Londoner DJ-Institution Billy Nasty mit Releases auf
Datapunk, Terminal M und Nastys Electrix-Label erschien im März Gregors Doppel-EP „Neon", wiederum
auf Datapunk. Insbesondere der Titeltrack wurde zu einem der ganz grossen Hits des Märchensommers
2006. Die fruchtbare künstlerische Beziehung zu Sven Väths Cocoon-Label gipfelte parallel in dem
exklusiven Track „Full Range Madness" auf der Cocoon-Compilation F. Außerdem erschienen auf dem
Münchener Label Great Stuff Recordings mit „The Now People / Battery" und der brillanten „Open the
Gates"-Kooperation mit dem israelischen Mann der Stunde, Guy Gerber, zwei weitere bemerkenswerte
Veröffentlichungen.

Gregor spielte, inzwischen durch die Booking-Agentur Family Affairs betreut, als DJ sowohl auf den
grossen Veranstaltungen wie Nature One, Mayday oder Streetparade, als auch in den renommiertesten
Clubs Europas wie der Fabric London, dem Loft Barcelona, dem Fuse Brüssel oder dem Cocoon Club
Frankfurt. Verdienter Lohn nach einem intensiven Jahr: Neben dem Spitzenplatz als bester Produzent in
der Raveline konnte Gregor auch in den Top Ten der Kategorien bester Newcomer (Platz 5) und bester
Track („Full Range Madness", Platz 9) punkten.

Treshers musikalische Wurzeln liegen seit jeher im Elektro. Mit seinem Projekt Sniper Mode ging es dabei
aber schon früh um eine ästhetische Erweiterung des Motorbeats. Nach dem EP-Debüt „Big City Lights"
(Elektrolux, 2001) hatten gerade seine beiden Alben „Wastelands" (2002) und „Travellers Beyond" (2003)
die Blaupause für die musikalische Ausrichtung des Elektrolux-Sublabels Mikrolux geliefert. Auch sein
zusammen mit Pascal FEOS produzierter Remix für die Synthiepop-Helden Camouflage („Me & You")
mag dem einen oder anderen noch im Ohr liegen. Dass Tresher dennoch vieler Orts seit zwei Jahren als
einer der heißesten Newcomer gehandelt wird, lag nicht zuletzt an seinen Releases für Anthony Rothers
Datapunk-Label, welche die Schnittstelle zwischen Elektro und Techno aufregend neu definierten.
„Anfang des neuen Jahrtausends war ich von geraden Beats gelangweilt und wollte mit komplexeren
Grooves arbeiten – Elektro war dafür der perfekte Playground. Die Entwicklungen der letzten Jahre und
vor allem das Ende der „härter/schneller"-Phase des Techno haben tanzbare elektronische Musik wieder
für mich als DJ und als Produzent interessant gemacht. Die Freiheit, Elemente wie z.B. Vocals oder
Melodien benutzen zu können, hat das Spektrum elektronischer Tanzmusik ungemein erweitert. Elektro
hat für mich deshalb inzwischen eine völlig neue Bedeutung und definiert sich nicht mehr über 808-Beats
oder Vocoder-Vocals, sondern steht stilübergreifend für energetische elektronische Musik, frei von
Konventionen und Regeln und ausbaubar in jede Richtung." (Tresher, November 2005)
An der Spitze dieser spannenden musikalischen Entwicklung standen 2005 mit „Still" und dem „Komm"-
Remix des Väth/Rother-Beitrages zur Cocoon-Compilation E zwei Tracks von Gregor Tresher, die in Sven
Väths DJ-Koffer einen Ehrenplatz bekamen und deshalb auch konsequenterweise beide auf der Mix-CD
„The Sound Of The Sixth Season" vertreten waren, mit der Väth den Sommer 2005 musikalisch Revue
passieren ließ.

Bestimmt wurde die musikalische Ausrichtung von Gregor ausserdem durch die Tatsache, dass er in den
vergangenen beiden Jahren die besten Clubs in ganz Europa rockte: Von London bis Budapest, von
Madrid bis Athen, von Marseille bis Berlin. „In einem Set alles zwischen minimalem Tech-House bis hin zu
Elektro spielen zu können und das in einem spannungsgeladenen Bogen zu präsentieren, ist es, was
modernes Deejaying für mich bedeutet." Elektro ist dabei weder in Treshers Produktionen noch in seinen
DJ-Sets eine dogmatische Stilschublade, sondern ein offenes Referenzsystem zwischen Vergangenheit,
Gegenwart und Zukunft
elektronischer Musik.

Seit Anfang des Jahres sitzt Gregor nun wieder in seinem Studio und arbeitet mit Hochdruck an seinem
ersten Album unter eigenem Namen, was noch in diesem Sommer auf Great Stuff Recordings erscheinen
wird und mit dem Gregor Tresher direkt im Anschluss auf grosse Tour gehen wird, außerdem stehen
Kooperationen mit Monika Kruse, Billy Nasty und Karotte, eigene neue Veröffentlichungen auf Great Stuff,
Intacto, Crosstown Rebels und Datapunk und natürlich wieder neue Remix-Arbeiten an.
Zurück
crazy-dog
Beitrag 31 Jul 2007, 18:40
Beitrag #1


"Mala Noche"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.101
Mitglied seit: 4-October 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 380



WOWWWWWWWWW!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
crazy-dog   12.10.2007 Cmyk pres. Club Pompadour with Gregor Tresher   31 Jul 2007, 18:40
Neuge   gregor tresher in der camera ..... /biggr/ einfach...   1 Aug 2007, 18:31
Mysterio   Dabei /xms/   1 Aug 2007, 18:38
-roland-   geilstens   1 Aug 2007, 20:52
mr.magenta   Ein weiterer Gast gesellt sich noch dazu: Michael...   6 Aug 2007, 14:11
Neo   soeben wurde mir gesteckt das gregor ihm rahmen se...   13 Aug 2007, 17:08
Mysterio   Ob ich da wohl auch vorbeischauen sollte? /heh/   13 Aug 2007, 17:30
Neo   Ob ich da wohl auch vorbeischauen sollte? /heh/ ...   13 Aug 2007, 17:58
Mysterio   magst mit mir gemeinsam hingehen /heh/ Muss ich? ...   13 Aug 2007, 18:12
theDUDEMEISTER   jaaaa! den wollt ich schon lang mal sehen.... ...   13 Aug 2007, 17:54
lashair   yeahhh! das wird wieder fett!!! ...   14 Aug 2007, 22:47
queen of house   verdammt schade, dass ich da nicht dabei sein kann...   15 Aug 2007, 08:24
mr.magenta   Und hier nun auch der Flyer, herzlichen Dank an Mr...   4 Sep 2007, 20:28
B0tt0mline   bin dabei mr neo :D   4 Sep 2007, 22:14
mr.magenta   Hier noch ein Interview mit Gregor. Interviewer: ...   6 Sep 2007, 10:22
Neo   Gewinnspiel: 2 x 2 Karten   7 Sep 2007, 09:57
Thomas.Grün   freu mich schon sehr auf herrn tresher - ist siche...   7 Sep 2007, 12:57
daniel_winter   auf http://www.greatstuff.eu.com/greatstuff/label....   7 Sep 2007, 19:41
murli01   auf http://www.greatstuff.eu.com/greatstuff/label....   7 Sep 2007, 23:20
mr.yellow   Nur noch 4 Wochen, dann ist es soweit. hoffe, euc...   11 Sep 2007, 10:45
mr.magenta   Genau, nur noch 4 Wochen. In der Zwischenzeit kann...   11 Sep 2007, 13:09
Thomas.Grün   karotte's performance ist vorallem geil /laun...   13 Sep 2007, 13:45
mr.rob   cooles booking!   13 Sep 2007, 17:10
mr.magenta   Und wieder sagen wir Dankeschön an die Kebab Conne...   17 Sep 2007, 20:26
mr.magenta   here we go Gregor Tresher DJ-Charts September 200...   20 Sep 2007, 14:07
GK   nice booking ;) vielleicht gehts sichs ja aus bei...   21 Sep 2007, 21:21
chus   die einzige wirklich gute party in wien an dem tag...   22 Sep 2007, 00:25
Coco Loco   die einzige wirklich gute party in wien an dem tag...   22 Sep 2007, 10:21
mr.magenta   die einzige wirklich gute party in wien an dem tag...   5 Oct 2007, 12:39
Coco Loco   Es gibt immer eine Afterhour /co/, Infos in kürze...   9 Oct 2007, 05:44
Thomas.Grün   ... will ich auch hoffen! mr. chlorophyll sol...   9 Oct 2007, 18:22
__jay__   progressive world verlost freikarten für den event...   25 Sep 2007, 10:44
taksi   die hütte wird rocken   29 Sep 2007, 12:29
daniel_winter   bald ist es soweit....kanns nicht mehr erwarten /c...   2 Oct 2007, 20:44
Neo   Verlosung Gregor Tresher "a thousand nights...   5 Oct 2007, 11:34
DjScirox   www.maniax.at Verlosen 2x2 tickets im board im thr...   8 Oct 2007, 21:31
mr.yellow   Übermorgen ist es soweit. wir werden die camera r...   10 Oct 2007, 17:36
mr.magenta   Herr Schidlo war so nett und hat uns eine kleines ...   10 Oct 2007, 22:27
Jerry99   Wünsch euch viel Spass. Bin leider ziemlich verkü...   11 Oct 2007, 13:22
Coco Loco   Bin leider ziemlich verkühlt und muss im Bettchen ...   11 Oct 2007, 14:10
strangebukem   freu mich schon. hoffentlich ist nicht zu viel los...   11 Oct 2007, 14:50
crazy-dog   naja das glaube ich nicht,denke die huette wird br...   11 Oct 2007, 15:57
tigerlili   wird mitgeschnitten??? muss leider samstags arbei...   11 Oct 2007, 19:51
theDUDEMEISTER   was is eintritt?   11 Oct 2007, 21:10
strangebukem   8 vor12 10 nach   11 Oct 2007, 21:53
mr.magenta   Set wird mitgeschnitten, geht natürlich auch onlin...   11 Oct 2007, 23:13
Thomas.Grün   und...wer ist mit von der partie??? cya later ;)   12 Oct 2007, 10:03
Six-Ecco   hab den ur argen muskelkater glaube ich werde zuha...   12 Oct 2007, 10:06
lashair   hey jungs! bin arsch-krank!! werd ver...   12 Oct 2007, 11:02
Thomas.Grün   hey jungs! bin arsch-krank!! werd ver...   12 Oct 2007, 12:36
RuuK   na nix krank... am abend wird zur abwechslung mal ...   12 Oct 2007, 13:04
Coco Loco   na nix krank... am abend wird zur abwechslung mal ...   12 Oct 2007, 15:17
daFunk   ich bin dabei - vorher noch lecker cocktails in de...   12 Oct 2007, 17:02
Tom Braider   gute besserung an alle die sie brauchen können, u....   12 Oct 2007, 18:33

« Vorhergehendes Thema · Wien · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14. May 2024 - 23:25


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: