technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Nature One verbieten?!
Phatline
Beitrag 17 Aug 2007, 14:18
Beitrag #21


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



na...na diese bierzelt fuzzis die denken das sie nach dem 5bier mal schnell heim fahren ... das sind eh die gefährlichsten Autofahrer...danach lastwagenfahrer und uhr alte leute (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
he alkoholisierte...verlieren einfach die motorischen Funktionen die notwendig sind um Autozufahren
so a bissi über 0.5- so dass man am nächsten tag - auch heimfahren kann...sind jo eh net so schlecht.
Und alle anderen Drogen sollten genauso ein maximalgrenze im Blut or whatever haben...natürlich genau wissenschaftlich geprüft...also ab welcher Dosis eine Haluzinogene Wirkung auftritt, wann Motorische behinderungen auftreten und wann das Bewußtsein massiv beinträchtigt wird... Diese Grenzen sollten an vierschiedenen Gewichtsklassen festgemacht werden...or whatever...je nach droge...doch bevor dieser Test mit Körpersäften gemacht wird, sollte ein Amtsarzt mit- augencheck und einen kurzen wortwechsel und einmal gerade ausgehen bitte.- checken ob wir hier eh keine STEUER gelder verpulvern...---->das wäre fair- für den User und die Gesellschaft. aber fair waren die Herschenden noch nie! Und Wissenschaftliche Arbeiten werden sowiso von der Pharmaindustrie unterstützt oder sabotiert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 17 Aug 2007, 14:50
Beitrag #22


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



wie machen die das in holland?? darf man autofahren nachdem man gras geraucht hat??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bodyrocker
Beitrag 17 Aug 2007, 14:53
Beitrag #23


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 254
Mitglied seit: 27-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.480



nature one verbieten...,das wär ja noch schöner... +tztztz+ hoffe ich mal nich das dies eintrifft,das kanns ja net sein... :-( greetzle
Go to the top of the page
 
+Quote Post
e.ton
Beitrag 17 Aug 2007, 15:30
Beitrag #24


aka double..ju..
******

Gruppe: Members
Beiträge: 561
Mitglied seit: 13-December 05
Wohnort: T
Mitglieds-Nr.: 7.609



ZITAT(-roland- @ 17 Aug 2007, 15:50 ) *
wie machen die das in holland?? darf man autofahren nachdem man gras geraucht hat??



Interessante Frage!! (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)

Weiß das jemand vielleicht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 17 Aug 2007, 16:10
Beitrag #25


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Also irgendwie driftet das jetzt in ein anderes Thema ab. Es ist ja schon klar, dass es ein Drogenproblem gibt (und das gibts in jeder Szene, selbst bei einem Opern-Liebhaber) aber ich finde es viel schlimmer, dass die ganzen Polis und Hetzer wieder die unwissende Bevölkerungen hinters Licht führt und unsere Szene wiedereinmal als morbide gefährliche Drogensüchtler bezeichnet und uns kriminalisiert und somit zu Verboten gegen Techno-Festivals oder ähnlichen Veranstaltungen aufruft.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tenaglia
Beitrag 17 Aug 2007, 16:47
Beitrag #26


Dannyboy is 5 years on board !
********

Gruppe: Members
Beiträge: 892
Mitglied seit: 5-February 05
Wohnort: Brooklyn NYC / Miami Beach
Mitglieds-Nr.: 5.542



wie ich immer meine: die guten zeiten sind vorbei (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Campi
Beitrag 17 Aug 2007, 17:53
Beitrag #27


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Mitglied seit: 21-July 03
Wohnort: Dornbirn
Mitglieds-Nr.: 1.947



QUOTE(dfx @ 17 Aug 2007, 12:28 ) *
hä? ja, knapp 1000 autos, die kontrolliert worden sind. du glaubst ja wohl nicht, die polizei hätte genug resourcen, um ALLE autos zu kontrollieren?!



Hast sowas woll noch nicht erlebt bei unsern deutschen freunden gell (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Also wenn die deutschen ne party kontrollieren dann kannste dich auf nen polizeiaufmarsch gefasst machen dás hast du noch nicht erlebt.Da werden die strassenaufahrten dichtgemacht,ne kleine Stadtzelt errichtet mit allem drum und dran.(Amtsarzt mit AAS Analyse Gerät,zur sofortigen urinkontrolle,100-150 polizisten die die autos einweisen im parkplatz jeden mitnehmen und den 50 polizisten in der zeltstadt zum untersuchen übergeben,der Fahrer aber marschiert sofort zum amtsarzt ,da wird sofort im internationalen Polizeidatenbanken nachgeforscht.Ein Glas darfste sofort vollmachen ohne auch nur einen hinweis auf Konsum.

PS:

Alles schon erlebt bei der Liberty One,da gehts ab ohne ende sowas hab ich in Österreich noch nie gesehen was die da abliefern. Und in der halben h wo ich da stand wurden locker 200-300 Autos auseinandergenommen.Und die Leute vom Dorf hatten ne kleine show wo sie belustigent zuguckten.Ich durfte danach ohne probs weiterfahren.Aber so 5-8 leute haben die gleich mit dem streifenwagen abtransportiert und 3 autos auf nen schleppwagen verfrachtet. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


PPS: 50000 Mann davon sagma mal 15000 mit de Bus oder Bahn -> 35000 dann sagma mal im schnitt sind die wagen mit 3 Partygängern besetzt sind knappe 11500 wagen die kontrolliert hätten werden müssen um diesen Artikel zu begründen. Dann hätten sie aber min 2300 fahrer anzeigen müssen um auf diesen schnitt zu kommen.

Der Beitrag wurde von Campi bearbeitet: 17 Aug 2007, 18:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 17 Aug 2007, 18:06
Beitrag #28


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Loge @ 17 Aug 2007, 14:10 ) *
ansonsten kann sich meinetwegen jeder zu machen wie er will...


Bis es ein anderer nicht mehr machen kann. Eben jedem seine Freiheit, ... - aber ich will nicht schon wieder von den Rauchern anfangen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

QUOTE(-roland- @ 17 Aug 2007, 15:50 ) *
wie machen die das in holland?? darf man autofahren nachdem man gras geraucht hat??


Warum sollte es einen Unterschied zwischen Alkohol, Gras, Medikamenten oder Müdigkeit geben? Fahruntüchtig ist fahruntüchtig ist fahruntüchtig - don't drive under the influence.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 17 Aug 2007, 18:48
Beitrag #29


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



ZITAT(Campi @ 17 Aug 2007, 18:53 ) *
PPS: 50000 Mann davon sagma mal 15000 mit de Bus oder Bahn -> 35000 dann sagma mal im schnitt sind die wagen mit 3 Partygängern besetzt sind knappe 11500 wagen die kontrolliert hätten werden müssen um diesen Artikel zu begründen. Dann hätten sie aber min 2300 fahrer anzeigen müssen um auf diesen schnitt zu kommen.

noch nie was von stichproben und statistischer hochrechung gehört? wie gesagt, es sind definitiv nicht alle autos kontrolliert worden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 17 Aug 2007, 19:21
Beitrag #30


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



das problem ist nicht das "drohende nature one verbot" oder die kontrollen die stattfinden, das problem ist auch nicht, dass die gesamte szene wegen etwas verallgemeinert wird, was angeblich nur ein paar machen.

das problem in letzter zeit ist, dass der gesamte drogenkonsum viel zu "normal" geworden ist, und man seine kollegen, die sich grad was die nase hochjagen o.ä., maximal belächelt.

bitte mal ehrlich, ganz egal was in so manchem eurer freundeskreise abgeht, wenn jemand 2 mal im monat auf trip ist oder kokst oder sonstwas dann ist das NICHT normal, und das gehört auch NICHT "dazu".

da muss sich ganz schnell was in unserer einstellung zu dem thema ändern. ansonsten brauchts einen wirklich nicht wundern dass man vorsichtig sein muss, wem man erzählt dass man "techno" hört, und man braucht sich auch nicht wundern dass man als veranstalter nicht mehr zu sponsoren kommt oder irgendwann sogar die genehmigungen ausbleiben, und man braucht sich erst recht nicht wundern, wenn die kontrollen steigen (was ich sehr begrüßen würde)

da wird mir jetzt wohl jeder zustimmen. unsere "schmerzgrenze" ist schlicht und einfach gefallen. und das ist nicht gut, oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
thewiz
Beitrag 17 Aug 2007, 19:44
Beitrag #31


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 138
Mitglied seit: 12-December 06
Mitglieds-Nr.: 10.640



QUOTE
da muss sich ganz schnell was in unserer einstellung zu dem thema ändern. ansonsten brauchts einen wirklich nicht wundern dass man vorsichtig sein muss, wem man erzählt dass man "techno" hört, und man braucht sich auch nicht wundern dass man als veranstalter nicht mehr zu sponsoren kommt oder irgendwann sogar die genehmigungen ausbleiben, und man braucht sich erst recht nicht wundern, wenn die kontrollen steigen (was ich sehr begrüßen würde)


...es ist jedenfalls vorsicht geboten sonsts gehts dem techno so wie der tour de france, dass wirklich die sponoren ausbleiben.... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

bitte meinen beitrag nicht zu ernst nehmen...wollt halt auch was dazu sagen

lg

the wiz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 17 Aug 2007, 23:31
Beitrag #32


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(dfx @ 17 Aug 2007, 19:48 ) *
noch nie was von stichproben und statistischer hochrechung gehört? wie gesagt, es sind definitiv nicht alle autos kontrolliert worden.


Aber laut Artikel kann man von den kontrollierten Autos auf alle anderen Besucher schliessen. Entweder die kontrollierten Autos waren schon vorher auffällig und deshalb ergab sich eine bessere Trefferquote, oder die Zahlen stimmen nicht, oder es gab wirklich soviele Drogenkomsumenten ingesamt, oder die Quote von Autofahrern und ihren Mitfahrern stimmt nicht mit dem restlichen Publikum überein. Letzteres könnte heissen es gab noch mehr Drogenkonsumenten insgesamt, oder Autos und Drogen ziehen sich magisch an. Dann sollte der Artikel aber darum gehen Autofahrten einzuschränken. Es könnte natürlich auch noch sein, dass in mind. 2 von 5 Autos ein Drogendealer sitzt.

Der Artikel selbst bleibt fishy egal wie die Polizeiarbeit ausgesehen hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
a'ndY
Beitrag 18 Aug 2007, 23:04
Beitrag #33


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 127
Mitglied seit: 21-December 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.654



QUOTE(Loge @ 17 Aug 2007, 14:10 ) *
ich geb dir fast recht. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ich begrüße jede aktion die sich gegen drogen/alk am steuer richtet. denn da hört sich der spaß
auf. auf der straße hat man nüchtern zu sein und punkt.
ansonsten kann sich meinetwegen jeder zu machen wie er will...

PS: bierzelt verbot!!!!! da fahren mehr leut bumzu mitn auto heim.


Und ich gebe dir ganz recht (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Allerdings ists imo schon traurig wenn man Drogen braucht um die Musik zu mögen (oder "um darin einzutauchen" oder wie diese Leute die sowas nehmen das halt nennen...) (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 20 Aug 2007, 01:38
Beitrag #34


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



Diese Meldung betrifft das herkömmliche Sommerloch, weiter Nichts!

Drogen wurden seit jeher auf Musikveranstaltungen konsumiert. Wer das nicht einsieht ist von Gestern oder naiv.

MfG ein inaktiver Shark T.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Campi
Beitrag 20 Aug 2007, 09:54
Beitrag #35


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Mitglied seit: 21-July 03
Wohnort: Dornbirn
Mitglieds-Nr.: 1.947



QUOTE(dfx @ 17 Aug 2007, 19:48 ) *
noch nie was von stichproben und statistischer hochrechung gehört? wie gesagt, es sind definitiv nicht alle autos kontrolliert worden.



Ausszug aus dem polizeibericht des polizeipresidiums Koblenz:

Alarmieren muss aus polizeilicher Sicht allerdings die Kontrollbilanz hinsichtlich des Drogenkonsums vor, während und nach dem „Happening". Nahezu 1.000 Einsatzkräfte der Polizei Rheinland-Pfalz, der Bundespolizei sowie des Zolls waren seit Donnerstag bis in die Nacht zum heutigen Dienstag im Einsatz. Der größte Teil davon war im unmittelbaren Veranstaltungsbereich eingesetzt, daneben fanden aber auch auf den Autobahnen und Zu- bzw. Abfahrtswegen sowie auf den Bahnhöfen in Koblenz und Mainz umfangreiche Kontrollen statt.


Das klingt nach Abrieglung nach rasterformat als nach kleinen stichproben der polizei.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 20 Aug 2007, 19:24
Beitrag #36


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



ja schon, aber es sind nicht _alle_ autos kontrolliert worden, ich hab's ja selber erlebt (IMG:style_emoticons/default/sleepy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzido
Beitrag 20 Aug 2007, 21:04
Beitrag #37


Newbie
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 44
Mitglied seit: 26-February 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 11.213



ich find das ehrlich gsagt zml bemitleidenswert, wenn sich manche mit Drogen zupumpen müssen, um Spass auf einem festl zu habn


Für mich ist Musik die Droge!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 20 Aug 2007, 21:11
Beitrag #38


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(tecxx @ 17 Aug 2007, 00:12 ) *
der drogenkonsum ist momentan so "normal" wie noch nie, es fällt schon fast nimmer auf wenn jemand was konsumiert weils "eh jeder macht".

ZITAT(tecxx @ 17 Aug 2007, 20:21 ) *
das problem in letzter zeit ist, dass der gesamte drogenkonsum viel zu "normal" geworden ist, und man seine kollegen, die sich grad was die nase hochjagen o.ä., maximal belächelt.

bitte mal ehrlich, ganz egal was in so manchem eurer freundeskreise abgeht, wenn jemand 2 mal im monat auf trip ist oder kokst oder sonstwas dann ist das NICHT normal, und das gehört auch NICHT "dazu".

da muss sich ganz schnell was in unserer einstellung zu dem thema ändern. ansonsten brauchts einen wirklich nicht wundern dass man vorsichtig sein muss, wem man erzählt dass man "techno" hört, und man braucht sich auch nicht wundern dass man als veranstalter nicht mehr zu sponsoren kommt oder irgendwann sogar die genehmigungen ausbleiben, und man braucht sich erst recht nicht wundern, wenn die kontrollen steigen (was ich sehr begrüßen würde)

da wird mir jetzt wohl jeder zustimmen. unsere "schmerzgrenze" ist schlicht und einfach gefallen. und das ist nicht gut, oder?



ZITAT(Shark T. @ 20 Aug 2007, 02:38 ) *
Drogen wurden seit jeher auf Musikveranstaltungen konsumiert. Wer das nicht einsieht ist von Gestern oder naiv.

MfG ein inaktiver Shark T.

Ich worde mal den inaktiven shark T. und meine noch diese Menschen sind nicht von Gestern nicht von Übermorgen auch nicht von Heute sondern fernab jeglicher Realität. (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
"es war schon immer so und wird nie anders sein" nur weil du es endlich endteckt hast (tecxx), heißt es nicht das es vorher nicht da war! oder das es vorher nicht normal war.
Und ein Raver ist ein Raver- da kannst nix rütteln dran, nur weil ein paar minimalistische DJs - die sich selbst als Intelektuell bezeichnen (nicht jetzt tecxx) - gerade mal Clean sind oder Clean scheinen wollen!
Das rütteln hat keinen Sinn, es hat auch keinen sinn sich einzureden- ich bin kein Raver- ich horch elektronische musik- ich hab kein Raver image- das raver image müssen wir abbauen...bla bla...und wir haben es jetzt doch so gut abgebaut und dann das!-----> is doch alles nonsens und auf sand gebaut! ---> wir haben nix abgebaut--->(wir haben uns nur ein kleines Luftschluss aufgebaut- mit dem einige ganz schön abgehoben sind-ohne drogen sondern einfach auf Überzeugung) auch wenn ein paar DJs es geschafft haben und dieses Image zumindst unter Freunden abgebaut haben- so bleibt ein Raver ein Raver und ein Raver ist ein Partygänger. Und Partygänger nehmen schon seit jeh her Bewußtseinsverändernde oder erweiternde Drogen...und das wird sich net ändern. Punkt. Und wer scheißen gehen soll, das soll noch jeder selber wissen (IMG:style_emoticons/default/turn.gif) .


ZITAT(KB! @ 17 Aug 2007, 17:10 ) *
Also irgendwie driftet das jetzt in ein anderes Thema ab. Es ist ja schon klar, dass es ein Drogenproblem gibt (und das gibts in jeder Szene, selbst bei einem Opern-Liebhaber) aber ich finde es viel schlimmer, dass die ganzen Polis und Hetzer wieder die unwissende Bevölkerungen hinters Licht führt und unsere Szene wiedereinmal als morbide gefährliche Drogensüchtler bezeichnet und uns kriminalisiert und somit zu Verboten gegen Techno-Festivals oder ähnlichen Veranstaltungen aufruft.

Vom Thema abtriften ne-
und sonst- Word!
Verbote sind das letzte- weil solche verbote nix bringen-die leute gehen trozdem hin-eh kloar

ZITAT(Campi @ 17 Aug 2007, 18:53 ) *
Hast sowas woll noch nicht erlebt bei unsern deutschen freunden gell (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) sen um auf diesen schnitt zu kommen.

Krass... bist ganz schön am Arsch als Autolenker und Raver...recht vü Leute die net mindestens einmal am WE was gnommen haben gibts da net.- wahrscheinlich wird da so ziemlich jedes Auto ein Treffer sein (zumindest die substanz noch im Körper vorhanden!-der unterschied ist denen wahrscheinlich herzlichst wurscht oder?)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 20 Aug 2007, 22:07
Beitrag #39


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



wenn ich mir das so anhör, muss ich mich richtig dafür schämen, in dieser szene aktiv zu sein...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 21 Aug 2007, 00:41
Beitrag #40


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Phatline @ 20 Aug 2007, 22:11 ) *
Das rütteln hat keinen Sinn, es hat auch keinen sinn sich einzureden- ich bin kein Raver- ich horch elektronische musik- ich hab kein Raver image- das raver image müssen wir abbauen...bla bla...und wir haben es jetzt doch so gut abgebaut und dann das!-----> is doch alles nonsens und auf sand gebaut! ---> wir haben nix abgebaut--->(wir haben uns nur ein kleines Luftschluss aufgebaut- mit dem einige ganz schön abgehoben sind-ohne drogen sondern einfach auf Überzeugung) auch wenn ein paar DJs es geschafft haben und dieses Image zumindst unter Freunden abgebaut haben- so bleibt ein Raver ein Raver und ein Raver ist ein Partygänger. Und Partygänger nehmen schon seit jeh her Bewußtseinsverändernde oder erweiternde Drogen...und das wird sich net ändern. Punkt. Und wer scheißen gehen soll, das soll noch jeder selber wissen (IMG:style_emoticons/default/turn.gif) .


Was für eine gequirlte Scheisse. Manche haben einfach Spass und fühlen sich gut weil es so ist und nicht weil sie sich besser fühlen als andere die dafür unbedingt Drogen brauchen. Und das letztere sich und ihren Konsum als so normal hinstellen (war doch immer schon so) ist eigentlich nur ein weiteres Anzeichen von Sucht. Dieser egoistische Trieb ist so wichtig, dass es dann egal ist ob man dadurch den Spass verdirbt oder die Freude zerstört. Wenn sich jemand die Freiheit für einen Trieb nehmen will solter er in einer Gruppe immer an alle anderen denken. Oder er wird schon wissen was er kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. June 2024 - 14:31


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: