technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Overdrive @ Club U, Review vom 15.03.2003
Jerry99
Beitrag 16 Mar 2003, 10:13
Beitrag #1


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



Der Club U war gut gefüllt als wir ca. gegen 00:30h dort ankammen.
Nette Vibes der härteren Gangart.
Andreas Krämer begann sein set mit hardcore-ähnlichen Rush Vibes.
Danach schaltet er, da der Sound doch schon sehr hart war etwas zurück und setzte sein set mit treibenden fein geremixten harten, aber nicht monotonen Klängen fort.
Da ich gegen 03h den Club schon verliess bitte ich um Infos wie es dann noch weiter ging.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alexx
Beitrag 16 Mar 2003, 11:08
Beitrag #2


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 283
Mitglied seit: 15-April 02
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 117



ich hoffe das bild täuscht nicht !!!
schaut aber leer aus..

entweder schätzen die leute so ein line up nicht oder es freut wirklich keinen
mehr zu einem event zu gehen...
traurig die wiener !!!

@jerry
warum bist um 3 schon gegangen ??
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  127_2702_IMG.jpg ( 32.22KB ) Anzahl der Downloads: 0
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Miss Dissenter
Beitrag 16 Mar 2003, 12:50
Beitrag #3


madame
****

Gruppe: Members
Beiträge: 227
Mitglied seit: 25-June 02
Wohnort: wiener neustadt
Mitglieds-Nr.: 233



vielleicht waren die €10 schuld. ist schon viel den club u! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tim
Beitrag 16 Mar 2003, 14:33
Beitrag #4





Guests






ZITAT(Jerry99 @ 16. Mar 2003, 10:13 )
Der Club U war gut gefüllt als wir ca. gegen 00:30h dort ankammen.
Nette Vibes der härteren Gangart.
Andreas Krämer begann sein set mit hardcore-ähnlichen Rush Vibes.
Danach schaltet er, da der Sound doch schon sehr hart war etwas zurück und setzte sein set mit treibenden fein geremixten harten, aber nicht monotonen Klängen fort.
Da ich gegen 03h den Club schon verliess bitte ich um Infos wie es dann noch weiter ging.

Naja Jerry, is so weitergegangen, wie es angefangen hat. Der Gregor Huh - so leid mir tas tut - hat mich wieder mal enttäuscht, er war nicht so treibend. Kann aber auch dran gelegen sein, das dann wirklich niemand mehr mitgegangen ist. Mein Eindruck: Techno vom Feinsten, die Crowd war zum k...; die sollten lieber wieder in die Fun gehen. Irgendwie haben mich die Checker und unguten Typen drin total blockiert, da hat mich manchmal nur der Max rausreißen können. Urschade, wirklich, aber ich schreib dem Kremer ein Mail.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 16 Mar 2003, 16:01
Beitrag #5


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



also mir hats bis auf die leut die dort waren (ausländer + prolos) super gefallen !
endlich mal wieder ein sound zum ausrasten !!!

also was der kremer geliefert hat war mehr als nur genialst !!!! TOOOOPPPP !!!!

so stell ich mir techno vor !!!

fehlen nur noch die richtigen leutz dann passt wieder alles !!


was noch sehr org war >> ich hab einen alten freund getroffen der auch seit ca. 1996 @ gazometer war
der sich eigentlich auch von der ganzen szene abgesetzt hatte ....und nachdem ich ihn gefragt hatte ob er noch auf festln gehen würde ... meinte er nur >> nein eigentlich nicht ..heute ist eine ausnahme ...

die 1 stunde die er da war so ca. um 12 - 1 hat er nur ein fades gesicht gemacht .... musik war ihm zu soft !

obwohl der dj ja eigentlich für momentane verhältnisse eh nicht so soft war .....
doch das orge war kaum hat der krämer angefangen zu spielen ...war das fade gesicht verschwunden und er ist im prinzip nur mehr auf der tanzfläche gewesen und hatt nur gemeint he der sound ist so geil wie am gazo früher ..."kannst dich erinnern"


dies soll rein nur zur darstellung sein .. das das momentane grunddenken vieler leutz "momentan ist der sound so hart und monoton auf den festln bla bla doch eigentlich nur dummes geschwaffel ist ...) techno in austria war immer schon hart & brutal !

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 16 Mar 2003, 16:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 16 Mar 2003, 16:43
Beitrag #6


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



@Jerry: die letzte halbe oder ganze Stunde vom Krämer hast du dann echt versäumt... Er hätte auch mit ner AK-47 rumlaufen können... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
Aber da ich diesmal wusste was mich erwartete, fand ichs ganz "lustig" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

Teils die üblichen Verdächtigen, teils sehr schräge Leute waren anwesend ("Klo"), aber mai.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 16 Mar 2003, 20:08
Beitrag #7


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 16. Mar 2003, 16:01 )
also mir hats bis auf die leut die dort waren (ausländer + prolos) super gefallen !

dürfen ausländer keinen techno hören? reiß dich etwas zusammen! solche parolen schätz ich gar nicht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djanestellaris
Beitrag 16 Mar 2003, 20:22
Beitrag #8


**Be everywere**
****

Gruppe: Members
Beiträge: 215
Mitglied seit: 17-October 02
Wohnort: *+.+*ElFenLanD*+.+*
Mitglieds-Nr.: 434



Ich fands musikmässig ur genial!So richtig harter Brettersound! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/inlove.gif)

Nur leider bin ich beim Krämer abgestürzt!Dieser Scheiss Alkohol.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)
Ich bereuhe es ur !!

Aber grosser Dank an Tim , Eye-Q und acidgreen/acidrecords!!!
Warts wirklich nett zu mir!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 16 Mar 2003, 20:57
Beitrag #9


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ zulu

"dürfen ausländer keinen techno hören? reiß dich etwas zusammen! solche parolen schätz ich gar nicht! "


doch dürfen sie natürlich schon jeder darf techno hören ..hab ja ned geschrieben das sies nicht dürfen .....


aber um sich eine meinung bilden zu können hättest du dabei sein sollen !!!

sorry aber wenn ich auf 5 m weg zum wc .. genau 12 mal gafragt werde ob ich e´s / speed brauch und am wc einer steht mit einer hand voll e´s (ca um die 25 stück) und mich fragt ob ich auch welche brauch ...und ich nein sag und er herst euda wieso die sind gut ... und ich sag behalt dir den scheißdreck und dann die anderen 6 leut die am heusl stehn teppat zum stänkern anfangen dann reisst mir die geduld !

alles klar ?


@ mugs ..

ich kann deine meinung allerdings schon teilen

der sound war früher auf den events viel vielseitiger als heute ...viel mehr flächensounds usw...
allerdings denke ich das der sound früher .. zu mindest auf den events auf denen ich damals war .. von der härte ähnlich dem sound am overdrive war .

peace :-)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 16 Mar 2003, 22:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 16 Mar 2003, 22:19
Beitrag #10


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Soundmaßig und mixtechnisch fand ich den Kremer exterm ok! Super Set! nicht zu monoton, aber mir doch etwas zu hart!

Vom Publikum war wie der Acid schon sagte total "scheiße"! In diesem Falle benutze ich das Wort bewußt, kein anderes würde mehr zutreffen!

Leider 0 Stimmung, es schien eben so, als wäre der Mittelpunkt das Drogengeschäft und nicht die Musik! Echt schade!

Mich stört das nicht ob derjenige jetze ein Ausländer ist oder nicht, aber an diesem Tage waren anscheinend die unguten Konsorten unterwegs!
Vielleicht sollte man da härtere Kontrollen an der Türe machen! Da leidet wirklich die Qualität darunter! Könnte mir vorstellen das dies mal ins Auge gehen könnte für den Veranstalter!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 16 Mar 2003, 22:31
Beitrag #11


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Wegen der Stimmung: ich würde generell sagen, dass es schwierig ist bei der Art von Sound 'Stimmung' reinzubringen...
Ich finde, dass die Leute dann einfach mit sich selber und nur mit sich selber beschäftigt sind (mal so ausgedrückt)!
Harter Sound hat einfach an sich, dass man mit sich und nicht mit anderen (zusammen) feiert. Lachen und freudige Gesichter könnte ich mir bei sowas gar nicht vorstellen.
So sehe ich das zumindest.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 16 Mar 2003, 22:33
Beitrag #12


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Anscheinend dürfte es in München aber funktionieren oder Jerry, oder K, oder Andi?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 16 Mar 2003, 22:41
Beitrag #13


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Kommt darauf an... Wenn irgendwelche Scheiben gespielt werden die einen "Wiedererkennungswert" haben, dann wohl sicher schon!
Aber ich unterschiede dann einfach mal Technorichtungen die sich ständig 'auf-' und 'abbauen'; wenn ein break ist und sich dann der Track immer mehr steigert und dann wieder losplatzt, lässt sich viel besser durchdrehen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Nur: wenn es die ganze Zeit 'irgendwie' so dahingeht... Warum sollte man dann schreien und kreischen...?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daVbOz
Beitrag 17 Mar 2003, 11:42
Beitrag #14


Pr|nCEs$tOr Of S|s$|
******

Gruppe: Members
Beiträge: 419
Mitglied seit: 5-February 03
Wohnort: 666~viEnnA
Mitglieds-Nr.: 817



ich stimm dem eye-q (ooops (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ) zu... es gibt die nummern die einfach dahin treiben...
da muss man sich selbst zum höhepunkt "kicken"...

dann gibts halt den klassischennummern mit auf und dann wieda abbau (oda nächste platte (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)


ausnahmen gibts sowieso immer (und bestätigen die regel (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von daVbOz bearbeitet: 17 Mar 2003, 12:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tigerlili
Beitrag 17 Mar 2003, 16:38
Beitrag #15


technotussi
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.466
Mitglied seit: 22-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 609



musiktechnisch hat es mir größtenteils schon gefallen....
gut der schluß vom krämer/kremer(wie jetz...?) war scho heftig,aber solangs net dauernd so geht passts.
muss aber allgemein sagen,dass meine laune(hunger und müd) net die beste war und da hat mir dann das publikum und die stimmung im club den "rest" gegeben...
witzig fand ich die erste scheibe des husovitz....so ne arschwackelmusik*yeah* (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
bin gegen vier abzogen mit dem gedanken "gott sei dank"
--> also wie gesagt net ganz mein samstag-abend (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 18 Mar 2003, 04:29
Beitrag #16


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



photos vom samstag sind online! -> Techno Base

muß den bisherigen meinungen zustimmen. soundmäßig wars toll, aber das publikum war ... naja ... und stimmung so gut wie keine vorhanden. habs noch nie erlebt, daß in der mitte des club u so wenig getanzt wurde.
das set vom gregor huhsovitz war ein schöner kontrast zum kremer, der vor ihm auflegte, da er auch "softere" tracks einbaute. von der musik her hätte der club u also eigentlich stimmungsmäßig brodeln müssen ...


ad gazometer:
mugs hat schon recht, fm4 hat am 30.03.96 von drinnen übertragen und der sound war zwar hart, aber nicht so hart wie es heute üblich ist. war halt anders hart (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
und mehr acidlastig bzw. auch mit tranceelementen gespickt. hör mir die tapes immer wieder gerne an ...
1 jahr zuvor und früher gings am gazometer aber schon härter zu ... hardcore mit GTO, neophyte, L.X., und und und. der gazometer-sound war ständig im wandel und spiegelte die aktuellen strömungen wieder ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 18 Mar 2003, 13:22
Beitrag #17


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Die Sound Diskusion übers Alte Gaso geht bitte hier weiter!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 10:25


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: