technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Kauftipp: Kopfhörer?
tecxx
Beitrag 21 Jul 2007, 14:05
Beitrag #1


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



Ich hatte mir zu meinen dj-Beginnzeiten einen "Sony MDR-V700 DJ Headphone" gekauft, das ist das Teil von dem gesagt wird, dass so schnell der Bügel breche. Nun, das stimmt leider, zwar nicht schnell, aber doch, ist mir gestern das Teil abgebrochen.

Ich brauch nun einen neuen Kopfhörer und würd mal gern eure Meinungen wissen. Preisklasse ist mir absolut egal, das Ding soll aber bitte was aushalten.

Denon?
Akg?
Technisc?
Sennheiser?
Numark?
Doch wieder ein Sony?


eine kurzrecherche hat mir 2 Empfehlungen gebracht: Sony MDR-7506 und AKG K-271 Studio Headphones, beide werden Userseitig mit Lob überhäuft.

Was verwendet ihr, und seit ihr zufrieden?


Der Beitrag wurde von tecxx bearbeitet: 21 Jul 2007, 14:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 21 Jul 2007, 14:13
Beitrag #2


"Der mit dem Kreis läuft"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.068
Mitglied seit: 3-January 06
Wohnort: Birgitz hoi
Mitglieds-Nr.: 7.717



ZITAT(tecxx @ 21 Jul 2007, 15:05 ) *
Ich hatte mir zu meinen dj-Beginnzeiten einen "Sony MDR-V700 DJ Headphone" gekauft, das ist das Teil von dem gesagt wird, dass so schnell der Bügel breche. Nun, das stimmt leider, zwar nicht schnell, aber doch, ist mir gestern das Teil abgebrochen.



dann solltest besser aufpassen auf das zeug (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
helohalo
Beitrag 21 Jul 2007, 14:20
Beitrag #3


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 307
Mitglied seit: 8-April 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.394



habe stanton dj pro 2000 und bin nicht zufrieden

daher bin ich auch am rumprobieren

sennheiser HD 25

vorteile: machen gutes monitoring, der wechsel zwischen kopfhörersound und raumsound ist so, das er für mich gut verständlich ist. sie sind auch sehr leicht, was angenehm für die hals- und schultermuskulatur ist, sind gut verarbeitet, man kann im gegensatz zu allen anderen herstellern jedes teil und jede schraube nachbestellen, sie sind kompakt und daher easy in plattentaschen verstaubar

nachteil sind aber relativ scharf , das heisst, wenn du sie falsch verwendest (schlecht anliegend, zu laut) dann kannst dir erfolgreich dein gehör damit abbauen, falls du diesbezüglich überhaupt empfindlich bist

im moment tendier ich zu den schwarzen technics köpfhörern

gute mechanik, gut anliegend, gute raumsound-abdämpfung, klang: schwer zu beschreiben, der bass ist mal extrem fett, bei den höhen und mitten blick ich noch nicht wirklich durch, muss ihn mir mal in ruhe anhören
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 21 Jul 2007, 14:28
Beitrag #4


"Der mit dem Kreis läuft"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.068
Mitglied seit: 3-January 06
Wohnort: Birgitz hoi
Mitglieds-Nr.: 7.717



also mit sennheiser hab ich keine guten erfahrungen gemacht was robustheit angeht , die verarbeitung der klinke war wirklich schlecht , und die bügel sind mir auch 2mal gebrochen , leider weis ich jetzt die genaue typenbezeichnung

Go to the top of the page
 
+Quote Post
roKay
Beitrag 21 Jul 2007, 16:09
Beitrag #5


Digitales Analog Manipulieren
******

Gruppe: Members
Beiträge: 407
Mitglied seit: 28-November 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.728



also hab da 2 favoriten ...

sennheiser hd25 & technics 1210er

sind beide spitze ... hatte noch nie probleme mit denen ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Campi
Beitrag 21 Jul 2007, 16:23
Beitrag #6


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Mitglied seit: 21-July 03
Wohnort: Dornbirn
Mitglieds-Nr.: 1.947



Technics 1210

Ein Kumpel von mir hat mal einen von zürich bis auf VLBG auf der autobahn mitgeschleift bei 120 km/h, er hatte das kabel eingeklemmt beim einpacken in den kofferaum und der kopfhörer lag auf der strasse ,sah zwar stark abgeschliffen aus aber er funktioniert noch.Die Polsterung war natürlich nicht mehr da,aber bügel ist ganz geblieben.

Meinen habe ich schon stolze 6 jahre im case (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

PS: Den Kopfhörer kan man in meinen bevorzugten Plattenladen bestaunen (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)

Der Beitrag wurde von Campi bearbeitet: 21 Jul 2007, 16:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 21 Jul 2007, 16:33
Beitrag #7


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



ich find die neuen pioneer geil - sind robust, klanglich sehr gut und gehen auch laut ohne schnell zu vibrieren

ich glaub ich bleib dennoch bei meinen mdrv700
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 21 Jul 2007, 17:59
Beitrag #8


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Warum keinen AKG? Technologie aus Österreich, druckvoll, auf die Umgebung abstimmbar und super-robuste Bauweise, ist mein Unterwegs-Teil schon seit einiger Zeit,...

Ausserdem lassen sich bei den AKG Teilen die Kabel wenn sie einmal abgenudelt sind einfach austauschen (Mini-XLR) und sind von vorne herein schon mit 6,3 und 3,5 Klinken ausgestatet.

AKG 181

Der Beitrag wurde von 2ndSoul bearbeitet: 21 Jul 2007, 18:01
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  image1122894066_k181dj_fro42ee00f278d7c.JPG ( 28.43KB ) Anzahl der Downloads: 19
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schalldruese
Beitrag 21 Jul 2007, 18:10
Beitrag #9


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 67
Mitglied seit: 24-April 07
Wohnort: Natters
Mitglieds-Nr.: 11.554



ZITAT(2ndSoul @ 21 Jul 2007, 18:59 ) *
Warum keinen AKG? Technologie aus Österreich, druckvoll, auf die Umgebung abstimmbar und super-robuste Bauweise, ist mein Unterwegs-Teil schon seit einiger Zeit,...

Ausserdem lassen sich bei den AKG Teilen die Kabel wenn sie einmal abgenudelt sind einfach austauschen (Mini-XLR) und sind von vorne herein schon mit 6,3 und 3,5 Klinken ausgestatet.

AKG 181





genau meine rede!
guter sound und sehr robust (ham bei mir auch schon so einiges mitgmacht...)
kann ich jedenfalls nur empfehlen.

lg

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 21 Jul 2007, 18:32
Beitrag #10


"Der mit dem Kreis läuft"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.068
Mitglied seit: 3-January 06
Wohnort: Birgitz hoi
Mitglieds-Nr.: 7.717



und was haltet ihr vom pioneer hdj 1000 ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 21 Jul 2007, 18:40
Beitrag #11


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



den hab i gmeint ..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 22 Jul 2007, 13:18
Beitrag #12


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



wenn ich zb den akg 181 anschau, der hat auch so ein drehscharnier aus plastik(?) wie der sony 700... und genau das is abgebrochen. ist das beim akg stabiler? wer hat das teil, ehrliche antwort bitte?
weil am sinnvollsten für einen dj wär wohl ein headphone der kein so ein plastikdrehdings hat... oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AggroLend
Beitrag 22 Jul 2007, 13:58
Beitrag #13


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 73
Mitglied seit: 14-July 07
Wohnort: Graz - Lend
Mitglieds-Nr.: 12.008



Alsi ich habe das Teil und diese Drehgeschichte ist um einiges stabiler als beim Sony, kenne beide. Der Kopfhörer ist schon länger permanent im Rucksack mit dabei, der ist meine Unterwegs-mim-Laptop-Produzier-Abhöre und wie der im Rucksack oft herumgequetscht wird,... keine Sorge, da passiert nix. Am besten Du siehst dir alle Teile die in Frage kommen mal selber an, letztendlich sollte man ja auch mal prbehören was für sein Gehör am besten geeignet ist, ich bin halt ein AKG Verfechter.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 22 Jul 2007, 14:06
Beitrag #14


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



QUOTE(Campi @ 21 Jul 2007, 17:23 ) *
Technics 1210

Ein Kumpel von mir hat mal einen von zürich bis auf VLBG auf der autobahn mitgeschleift bei 120 km/h, er hatte das kabel eingeklemmt beim einpacken in den kofferaum und der kopfhörer lag auf der strasse ,sah zwar stark abgeschliffen aus aber er funktioniert noch.Die Polsterung war natürlich nicht mehr da,aber bügel ist ganz geblieben.

Meinen habe ich schon stolze 6 jahre im case (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

PS: Den Kopfhörer kan man in meinen bevorzugten Plattenladen bestaunen (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)


LOL! Der Kopfhörer vom Paul liegt immer noch beim Ali? (IMG:style_emoticons/default/567.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj.fried
Beitrag 22 Jul 2007, 17:30
Beitrag #15


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 74
Mitglied seit: 30-July 06
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 9.444



Ich würde dir die Numark PHX empfehlen!
Habe das Ding schon seit 2 Jahren!
Einfach super, tolle Klangqualität, sehr ropust fähig, tolle Polerstung!

Und noch dazu sehr günsitg ;-)

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 22 Jul 2007, 17:36
Beitrag #16


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446



Also, wenn die echt sehr ropust fähig sind - Was gibts da noch zu überlegen? (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
G-point
Beitrag 22 Jul 2007, 19:11
Beitrag #17


dis:[Eased]
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 394
Mitglied seit: 11-December 04
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 5.134



Also ich hab die Technics RPH 1200er und muss sagen ich bin durchwegs begeistert! Das Gelenk ist bei mir auch gebrochen, doch führe ich das auf meine Tasche zurück in der sie oft sind und wenn der Laptop auch mit unterwegs ist, kommen innerhalb der Tasche ordentlich Spannungen auf!

Klanglich sind sie wirklich top, mit feinen druckvollen Bässen. In den Höhen etwas flacher, was dem Gehör sichtlich gut tut, zumindest laut meinem HNO! Das feine an dem Teil ist, dass die Ohren komplett umschlossen werden, was in einer niedrigeren Lautstärke und angenehmeres Tragen resultiert! Ich persönlich mag zum Beispiel keine Hörer die direkt am Ohr aufliegen! Entweder drin oder drum herum!

Lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tenshi
Beitrag 22 Jul 2007, 19:11
Beitrag #18


1/2 of The Wash
******

Gruppe: Members
Beiträge: 598
Mitglied seit: 30-May 03
Mitglieds-Nr.: 1.766



ich schließe mich bei den technics 1210ern an! habe meine nun schon 2 1/2 jahre und hatte nur kleine probleme damit die aber nicht wirklich viel stören (linker hörer ein wenig leiser als der rechte, außerdem ist mir dieses lederimitat von beiden muscheln runtergegangen)

aber ansonsten echt ein feines gerät! würd ich mir wieder kaufen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 23 Jul 2007, 12:59
Beitrag #19


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



@gpoint, ja das mit dem drin oder drumherum ist mir auch so ein thema.


an alle mal danke bis hierher, wer noch meinungen hat, gerne her damit, hab noch keine entscheidung getroffen... schwierig schwierig..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 23 Jul 2007, 13:06
Beitrag #20


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



meine ipod standard headphones könnt ich dir verkaufen
;o)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 23:55


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: