technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 7.7.07 Unite Parade Afterparty - Gusswerk Salzburg
cbra
Beitrag 8 Jul 2007, 04:03
Beitrag #1


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 28
Mitglied seit: 23-February 04
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 3.153



cool wars, ABER... arsch viel prols, zu eintönige musik

sonst war garraud sehr gut, kevin sunray und dritte raum
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 8 Jul 2007, 13:24
Beitrag #2


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



Über die Zustände auf der Unite Parade Afterparty im Gußwerk muss ich jetzt was loswerden. Auf Punkte wie DJs total überteuerte Preise usw geh ich gar nicht ein, da für mich dort nur ein Punkt gezählt hat: Die Lautstärke am 2. Floor (und gegen 3 auch am 1. Floor). Es war dort so laut, und zwar überall, dass sofort die Ohren geschmerzt haben, also jenseits der 140db. Normal halt ich doch einiges aus, aber sowas war kriminell. Gelegen hats vermutlich an der unprofessionellen Aufstellung der Boxen: " Also welcher Depp, tschuldigung, dass ich mich so ausdrücke, kommt auf die Idee alle Hochtöner auf Ohrhöhe aufzustellen? War das nur Unwissenheit, oder grob fahrlässig, oder gar Absicht?
Na schön, wenns schon so laut is, sollte man als Veranstalter wenigstens genug Gehörschutz zur Verfügung stellen. Aber auf der ganzen Veranstaltung war kein einziger aufzutreiben! Das war für meine Kumpels und mich der Grund schon nach nur 2 Stunden mit einer Stunde Anreise wieder zu verschwinden. Wir waren so wütend, dass wir allen Ernstes in Erwägung gezogen hatten, mal die Polizei zu informieren, damit da jemand messen kommt. Mich würds nicht wundern, wenn da heute 10-20% der Leute, die da auf dem Horrorfloor standen mit Tinitus/Gehörsturz aufwachen.
Villeicht liest das ja einer der Verantwortlich und rechtfertigt sich dazu, weil sowas muss nun echt nicht sein, vor allem dass da auch keiner was dagegen unternommen hat. Wir haben uns beschwert und haben auch mitbekommen, dass sich zig andre Leute beschwert haben; gut 1/4 der Leute saß wohl aus dem Grund vor dem Gebäude.

mfG Shark T.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 8 Jul 2007, 15:48
Beitrag #3


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



Gußwerk? Klingt fast nach Cave Club! Bin da zufällig mal rein vor kurzem (das erste Mal), auch Afterhour - so um 6 Uhr in der Früh. Also, ich LIEBE laut, aber das, was die da drinnen berteiben grenzt meiner Meinung nach schon an fahrlässige Körperverletzung!!! Zwanzig, dreißig Ferngesteuerte, davon max. zehn aufm Dancefloor, und dann dieses Gschnall, hab gehört, das sei der lauteste Club Österreichs und ich sage: na und??? Der Sound is so unglaublich laut, dass es eine Frechheit ist, wir sind jedenfalls nach zwei Minuten (!) wieder auf und davon. Das Tolle an der Sache ist nämlich: laut ja, Klangqualität nein! Nicht, dass übersteuert oder sonstwie überlastet gewesen wäre, aber offensichtlich wird da ein Hochpassfilter verwendet, der verhindert, dass Tiefbass rausgeschallt wird (wie soll ein Basstreiber bei der Größe und Lautstärke auch Tiefbass erzeugen, ohne in tausend Fetzen gerissen zu werden???). Keine Ahnung, bis zu welcher Bassfrequenz die den Sound durchlassen, das Ergebnis ist jedenfalls ein total hartes, schrilles Klangbild, das jedem ordentlichen Raver eigentlich den Spaß am Tanzen verleiden sollte, just my opinion... (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Markowitsch
Beitrag 8 Jul 2007, 16:56
Beitrag #4


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Mitglied seit: 8-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.353



Also ich muss sagen mir wars überhaupt nicht zu laut, und ich bin da aber auch sehr empfindlich.
Naja, dass es auf Technopartys mal laut ist weiss sollte eigentlich jeder wissen, vielleicht dass nächste mal nicht vor der Box stehen, oder überhaupt solche Veranstalltungen meiden wenn mans ned "daleid".
OK, ich hatte am morgen auch ein wenig Ohrensausen, stand aber sicher 4 Stunden am Floor....auf beiden Floors...und nein, ich habe mir nicht reingschmissen......ich war nur gscheit angsoffen.
Im grossen und ganzen muss ich sagen war die Party ganz OK....sicher war alles bisschen teuer, aber ich muss ja nicht hingehn wenns mir ned passt.

Was ich noch fragen wollte.....hat jemand den DJ am grossen Floor von ca. 3:30 bis 6:00 gehört.
Ich muss sagen ich war schon auf echt vielen Partys und Festivals, aber sowas hab ich echt noch nie ghört......das war einfach nur mehr geil was der Joachim Garraud gespielt hat.

(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daka
Beitrag 8 Jul 2007, 17:33
Beitrag #5


Daka
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 377
Mitglied seit: 7-January 05
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 5.322



zugegebenermassen war es ziemlich laut (wenn auch keine 140 db). ich hab beide floors mehrmals zurückdrehen lassen, mit dem Effekt dass es nach 20 min wieder gleich laut war. wir hatten für den Tag 4000 Ohrenstöpsel am Start, jedoch die meisten schon auf der Parade und im Volksgarten vornehmlich an Kinder und die Security vor den Boxen der Trucks verteilt. Somit hatten wir zuwenig im Gusswerk, sorry. Generell bin ich auch kein Freund zu lauter Musik, ich stell mich halt meistens an einen Platz am Floor wos mir lautstärke-und qualitymässig am besten passt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Blobb
Beitrag 8 Jul 2007, 19:07
Beitrag #6


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



War nur 3,5h auf der afterparty. ich fands ok. aber laut wars schon, nicht für mich denn ich schütze mich ja aber der schalldruck bei den boxen war schon fast kriminell.
mich hat vor allem der dj am house floor überzeugt der zur gleichen zeit wie der 3. raum gespielt hat! super geiler sound!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fiskomi
Beitrag 9 Jul 2007, 11:48
Beitrag #7


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 111
Mitglied seit: 10-November 05
Mitglieds-Nr.: 7.453



Ich muss auch sagen das die After-Party total in Ordnung war. Ein bisschen zu laut wars, aber ich denke sowas ist nicht immer einfach einzustellen, und nachdem der daka das zurückdrehen angeordnet hat, wunderts mich ein bisschen warums dann wieder so laut worden ist.

Soudtechnisch wars sehr gut, mir wars nur Zeitweise ein bisschen zu Happy-Housig. Was aber warscheinlich auch im Sinne des Veranstalters war weil man ja sicher eine größere Gruppe ansprechen wollte. Vom Techno-Floor kann ich nichts sagen.

mfg fiskomi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cbra
Beitrag 11 Jul 2007, 17:28
Beitrag #8


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 28
Mitglied seit: 23-February 04
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 3.153



jaja, ihr redet eh alle vom joachim (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

es war wirklich arsch laut, bzw. tut mir leid dass ich mich nicht soooooo professionel mit boxenaufstellung auskenne, aber wenn man im "magischen" zentrum am housefloor gestanden hat, dann hat man zu 100% nachher ohrensausen gehabt. Und irgendwas hat von den soundsettings nicht hingehaun. weil wer schon auf mehreren fetten partys war, weiß dass wenn man sich die ohren zuhält nur noch bass hört und kaum melodie... dort wars genau umgekehrt. hab nur tam tam gehört und wenn ich die ohren zuhielt kam plötzlich die melodie zum vorschein.... entweder bin ich so strange oder es war einfach so xD

aber trotzdem wars geil und ganz ganz großer PLUS punkt fürn technofloor.... LASER (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ich steh einfach drauf (kindisch gell)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
carlpast
Beitrag 14 Jul 2007, 15:33
Beitrag #9


Ober Nonne
******

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Mitglied seit: 6-June 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.846



QUOTE(Shark T. @ 8 Jul 2007, 14:24 ) *
.... dass sofort die Ohren geschmerzt haben, also jenseits der 140db. .....


Ich weiß ja nicht, ob Du ausserirdischer bist. Aber jenseits der 140dB bist Du eher tot als die Ohren schmerzen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
derTobi
Beitrag 14 Jul 2007, 17:29
Beitrag #10


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 538
Mitglied seit: 16-November 05
Wohnort: Cave Club
Mitglieds-Nr.: 7.478



QUOTE(DMK @ 8 Jul 2007, 16:48 ) *
Gußwerk? Klingt fast nach Cave Club! Bin da zufällig mal rein vor kurzem (das erste Mal), auch Afterhour - so um 6 Uhr in der Früh. Also, ich LIEBE laut, aber das, was die da drinnen berteiben grenzt meiner Meinung nach schon an fahrlässige Körperverletzung!!! Zwanzig, dreißig Ferngesteuerte, davon max. zehn aufm Dancefloor, und dann dieses Gschnall, hab gehört, das sei der lauteste Club Österreichs und ich sage: na und??? Der Sound is so unglaublich laut, dass es eine Frechheit ist, wir sind jedenfalls nach zwei Minuten (!) wieder auf und davon. Das Tolle an der Sache ist nämlich: laut ja, Klangqualität nein! Nicht, dass übersteuert oder sonstwie überlastet gewesen wäre, aber offensichtlich wird da ein Hochpassfilter verwendet, der verhindert, dass Tiefbass rausgeschallt wird (wie soll ein Basstreiber bei der Größe und Lautstärke auch Tiefbass erzeugen, ohne in tausend Fetzen gerissen zu werden???). Keine Ahnung, bis zu welcher Bassfrequenz die den Sound durchlassen, das Ergebnis ist jedenfalls ein total hartes, schrilles Klangbild, das jedem ordentlichen Raver eigentlich den Spaß am Tanzen verleiden sollte, just my opinion... (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)


ich wusste nicht, dass der Cave Club der lauteste Club Österreichs sein soll. Von Verantwortlichenseite kann ich nur sagen, dass er das mit Sicherheit nicht sein will

lG
Tobi
ccc - cave club crew
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cbra
Beitrag 15 Jul 2007, 16:38
Beitrag #11


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 28
Mitglied seit: 23-February 04
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 3.153



öhm @ carlpast.... also diese aussage war definitiv falsch (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

woher ich das weiß??? holzwürmer bekommen eigene vorträge von gehörschutzherstellern (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

nix für ungut
Go to the top of the page
 
+Quote Post
carlpast
Beitrag 16 Jul 2007, 10:32
Beitrag #12


Ober Nonne
******

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Mitglied seit: 6-June 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.846



Ist man lieber tot:-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 13:20


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: