technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> SPENDENAKTION (kein Spam!), 12-jähriger todkranker Grazer,...
Wertung 5 V
Lux Aeterna
Beitrag 9 Jul 2007, 21:09
Beitrag #1


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Hallo liebe Community!

Vorab: Ich wusste jetzt nicht, welches Forum das geeigenste sein könnte, darum habe ich es mal in's Networking gestellt.

Sachliche Kommentare erwünscht, der Topic sollte eventuell schon 2 oder 3 Tage auf der Mainpage immer wieder sichtbar sein.

Ich habe gestern in einem Grazer Wochenblatt von einem besonders tragischen Fall gelesen:

http://www.woche.at/gw/local/41800/index.do

ZITAT
unheilbar krank: Zwölfjähriger wünscht sich Urlaub am Meer
Ein Appell an das große Herz der WOCHE-Leser: Erfüllen Sie den größten Wunsch eines Buben!
Ganz Graz freut sich auf den wohlverdienten Urlaub. Nur Peter (Name von der Redaktion geändert), ein 12-jähriger Grazer Bub, ist gerade jetzt zum Heulen zumute. Denn sein größter Wunsch wäre es, ans Meer zu fahren. Nur kann sich das seine Familie nicht leisten. Der Bub leidet an der unheilbaren Erbkrankheit Morbus Osler. Dazu an arterieller pulmonaler Hypertonie ­ eine weltweit einzigartige Kombination. Zusätzlich hat er Asthma und besitzt nur noch eine Niere. Seine Lunge ist von Millionen Fisteln übersät. Peters Mutter kann wegen der Krankheit ihres Sohnes nicht arbeiten gehen, mit dem Pflegegeld und dem Einkommen des Stiefvaters findet die fünfköpfige Familie (Peter hat eine Zwillingsschwester und einen jüngeren Bruder) zwar das Auslangen ­ ein Urlaub am Meer ist aber heuer nicht möglich. „Und dabei würde ihm ein derartiger Aufenthalt so gut tun", bedauert seine Mutter. Peter war schon zweimal am Meer ­ „er lebte dort richtig auf, es war so schön für ihn", so die Mama. Nachsatz: „Vielleicht ist es das letzte Mal, dass er das Meer sieht. Es kann bei ihm jederzeit ein Gefäßplatzen ..."

Die WOCHE appelliert an das große Herz ihrer Leser: Helfen Sie, Peters Wunsch zu erfüllen ­ melden Sie sich in der Redaktion der WOCHE unter Telefon 0 31 6/60 51-26 43 oder per E-Mail (Adresse: [email protected]).



Ich habe an die angegebene Adresse eine Mail geschrieben um an die Spendenkontonummer zu gelangen.


Wenn nur ein jeder € 5,-- von seinem Urlaubsgeld spenden könnte, wäre da schon ein wichtiger Schritt unternommen.

Ich für meinen Teil werde einen 20er springen lassen.

Ich werde, sobald ich, hoffentlich schon morgen, die Spendenkontonummer von Hrn. Demmelmair erhalte , ebendiese hier posten.

Glaube das wäre wiklich einmal eine gute Sache, wo wir alle abseits von diversen fachlichen sowie zwischenmenschlichen Diskrepanzen welche hier bisweilen herrschen, einmal wahre Größe zeigen könnten.

Auf jeden Fall danke ich schon mal jedem, der sich beteiligt.

lg H. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Hier noch die besagte Mail:

ZITAT
Hallo Herr Demmelmair!

Ich habe am Sonntag von Ihrer Spendenaktion "Peter" gelesen und in einer Elektronic-Music-Community, in welcher ich mit moderiere einen Spendenaufruf gestartet.

Wenn Sie so freundlich wären, mir die Kontonummer eines Spendenkontos zukommen zu lassen, dass ich ebendiese posten kann, wäre ich Ihnen dankbar.

Hier noch der Link zum Topic:

http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=34809

Besten Dank und mfg

H.F.MARKUS
Lendkai 45
8020 Graz


Der Beitrag wurde von 2ndSoul bearbeitet: 9 Jul 2007, 21:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten (1 - 1)
Lux Aeterna
Beitrag 10 Jul 2007, 16:34
Beitrag #2


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT
Liebe Technoboard-Community!

Herzlichen Dank für euer Engagement und euer großes Herz! Der Urlaub für "Peter" und seine Familie ist dank vieler, vieler Menschen wie euch bereits fast ausfinanziert. Wenn ein paar von euch noch ein paar Euro springen lassen, kann "Peters" Familie auch noch ein bisschen Taschengeld in den Urlaub mitnehmen.

Danke - vor allem auch im Namen einer Mutter, die ihr (Urlaubs-)Glück kaum fassen kann. Und eines Buben, dessen größter Wunsch in Erfüllung gehen wird.


Dieter Demmelmair
WOCHE Graz & Umgebung
Redaktion
Belgiergasse 3/2
Tel.: 0 31 6/60 51-26 43
Mobiltel.: 0664/85 81 043
www.woche.at/graz


Kam heute als Antwort,... wens wen interessiert werde ich noch die Spendenkontonummer posten,....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Network News · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. May 2024 - 12:38


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: