technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Free Parade 2007
eigengrau
Beitrag 7 Jul 2007, 22:43
Beitrag #1


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Also das war ja wohl heute echt fein - bin schon richtig an die Free Party Parade (FPP) erinnert worden.

Vom Wetter her gab es heute nichts zu beklagen.

Musikalisch war natürlich viel Techno von straight und klassisch bis über 200 BPM. Dazu aber auch mal Reggae, Hip Hop, Punk bis zu dem einen komischen Wagen mit dem Sänger mit den rosa Haaren. Was ich gehört hab war Atari Teenage Riot in Attwenger Remix - so in die Richtung hats geklungen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Auf jeden Fall nicht Einheitsbrei und viel besser als was die letzten Jahre da war.

Die Strecke ging vom Westbahnhof, Mahü runter, Babenberger und Ring, kurzer Abstecher am Heldenplatz, den Ring entlang und einmal kurz die Leute beim Rathaus ärgern, Ring weiter, Kai, wieder Ring zurück und noch mal vorbei am Rathaus bis zum Schottentor und als Abschluss in den Siegmund Freud Park. Das ist schon eine beachtliche Strecke - so lange hab ich es noch nicht erlebt. Zeitmässig ging es somit 8h (kurz nach 10 Schluss).

Echt ein grosses Lob an die Veranstalter. Nur die Message kam nicht so ganz rüber bei dem erstauten Publikum. Zumindest auf jedem Truck eine Forderung sowie es bei der FPP war. Ich musste mehrmals erklären um was es geht und alle Forderungen aufzählen wäre zu lang und wenn man es mit Freiheit zusammenfasst (wie in Freiheit, Brüderlichkeit, ..) kennen sich die Leute auch nicht aus. Wenn sie nicht Fragen müssen bleibt mir die Erklärungsnot erspart (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Aber eigentlich mehr hat fast die Wurschtigkeit der Demonstranten gestört. Gerade am Weltklimatag in Massen Dosen verbrauchen und den Müll an Ort und Stelle fallen lassen. Nicht so die feine Art. Erstaunlich auch wie sehr die Zigarette, klassisch mit Nikotin ausm Packerl, in so vielen Händen zu sehen war. Eine Droge die so sehr Kapitalismus schreit.

Ach ja, weil die Demo ja eigentlich recht mittig war und einige Trucks dann auch linkslastig. Wo waren die rechten. Die haben irgendwie gefehlt - aber vielleicht haben sie sich auch wie sonst selbst ausgeschlossen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 8 Jul 2007, 00:00
Beitrag #2


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



haha war das geil heute,
hatte am schwedenplatz dann eine alte bekannte getroffen .. und länger gequatscht als vorgehabt ... und dachte hm wird so sein wie damals bei der freeparty .. das sie bei der urania eh abzischen werden die trucks und bin um 18:00 da heim .... pffff *hinternbeiss* aber wurde ja auch leider nirgends die genaue route kommuniziert *grml*
und ich dachte mir schon hö warum sind wir um 18:00 (im gegensatz zu früher bei der free party 21:00) schon am schwedenplatz ...

aber egal war eh schon bissl k.o war fast nur bei dem extrem lauten truck den 2 systeme zusammen gemacht haben > db messung > 125db haha endlich wieder mal was lautes
und thumps up for maxi (alter bekannter) der auf diesem truck ( das war der mit den gelben großen boxen hinten drauf und links grün + rechts orange) so extrem fette scheiben gespielt hatte.

nächstes jahr wieder und hoffenlich mit mehreren solchen trucks (die waren ja leider tlw. ein wenig klein und leise die anderen)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 8 Jul 2007, 00:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 8 Jul 2007, 00:09
Beitrag #3


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



PS: http://flickr.com/photos/alpha600/sets/72157600705791037/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 8 Jul 2007, 00:33
Beitrag #4


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



den truck meinte ich der so fett war mit 125db

http://flickr.com/photo_zoom.gne?id=749642...1037&size=o

der opa war aber auch hammer mit seinem ähm > wachen rollsessel ? hehe

http://flickr.com/photo_zoom.gne?id=750494...1037&size=o

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 8 Jul 2007, 11:37
Beitrag #5


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Morgen! Ach ne! Ist ja schon wieder Mahlzeit. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
So! War gestern bei der Free Parade. Waren doch einige gekommen. Zwar nicht so viele wie ursprünglich geplant, sagte zumindest der Gregor, ich schätze mal so um die 5000 wärens schon gwesen sein, aber dafür war die Stimmung bestens. Musikalisch gabs vielmehr was für die härtere Fraktion. Von Hardtechno (der Schlümpfe-Wagen), Happy Hardcore, Punk-Rock (gab nen Anhänger mit ein paar Bands die auf engem Raum gespielt haben), Reggae, Acid/Industrial Techno und sogar Scooter. Die Trucks bzw. die Anhänger die die Teilnehmenden selbst kreiert haben waren sehr improvisierend. Die einen namen ihren VW-Bus mit, während eine Gruppe Punks sich einen Einkaufswagen vom Billa geschnappt haben und ihre Kasettenrecorder reinstellten. Der bestgebastelte war meiner Meinung nach das Piratenschiff von, ... verdammt hab vergessen wer die waren. War aufjeden Fall eine Anarchy-Flagge oben. Da wurde anscheinend viel Arbeit investiert. Auch einige Anlagen wurden selber zusammengebastelt. Dann gabs noch einige witzige Situationen. So gabs da einen Typen der gratis Umarmungen herschenkte. Da konnte man einfach nicht "Nein" sagen. So oder so ähnlich, glaube ich, lief sicherlich auch die erste Loveparade in Berlin ab. Die ganze Zeit gabs auch keinen Zwischenfall. Zumindest ist mir nichts aufgefallen.
Zur Route: Angefangen hats in der Mariahilfer Straße. Dann gings auf den Ring zu einem kleinen Abstecher am Heldenplatz und wieder zurück wo wir dann bei der Live Earth Übertragung beim Rathausplatz vorbeigeravet sind. Schließlich kamen wir beim Parlament vorbei wo uns eine ganze Schulklasse aus Japan fotografiert hat. Tja, Wien ist halt anders.(IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Überhaupt waren die Pensionisten und Normalos schon baff als man uns erblickt und gehört hatte. Manche Mimiken hätte ich schon gern auf Foto gebannt. Aber das wäre dann nicht nett gegenüber den Mitmenschen. Um Viertel 7 bin ich dann allerdings gegangen zu einem weiteren Termin. Danach sollte es noch Afterpartys im Fluc und/oder im EKH gegeben haben. Fotos stell ich jetzt gleich online.

EDIT
Oh! Habts ihr jetzt hierhin verfrachtet. Dann hätt ich doch nicht auf vorigem antworten sollen.

Der Beitrag wurde von der Minimalistische bearbeitet: 10 Jul 2007, 06:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 8 Jul 2007, 11:58
Beitrag #6


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Oh! Ihr habt da schon eure Comments gegeben. Und ich hab jetzt grad nen Thread im Wie war die Party-Bereich gestartet. Naja egal. War auf jedenfall klasse Tag. Hätt aber ebenfalls nicht gedacht, dass es noch länger geht. Vor allem bis zum Siegmund Freud Park. Bin nämlich um Viertel 7 gegangen.
ZITAT(Alpha600 @ 7 Jul 2007, 23:43 ) *
Musikalisch war natürlich viel Techno von straight und klassisch bis über 200 BPM. Dazu aber auch mal Reggae, Hip Hop, Punk bis zu dem einen komischen Wagen mit dem Sänger mit den rosa Haaren. Was ich gehört hab war Atari Teenage Riot in Attwenger Remix - so in die Richtung hats geklungen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Auf jeden Fall nicht Einheitsbrei und viel besser als was die letzten Jahre da war.

Der war wirklich fett. Kann ich dir nur zustimmen. Irgendein Truck/Anhänger hat aber sich sogar getraut Scooter-Platten zu spielen. Am besten, meiner Meinung nach, war der Schlümpfe-Wagen (Hardtechno).
ZITAT(Alpha600 @ 7 Jul 2007, 23:43 ) *
Aber eigentlich mehr hat fast die Wurschtigkeit der Demonstranten gestört. Gerade am Weltklimatag in Massen Dosen verbrauchen und den Müll an Ort und Stelle fallen lassen. Nicht so die feine Art. Erstaunlich auch wie sehr die Zigarette, klassisch mit Nikotin ausm Packerl, in so vielen Händen zu sehen war. Eine Droge die so sehr Kapitalismus schreit.

(IMG:style_emoticons/default/futschlach.gif) Stimmt! Die Förderung des Kapitalismus. Tja, man kommt nicht von jedem weg.
ZITAT(Alpha600 @ 7 Jul 2007, 23:43 ) *
Ach ja, weil die Demo ja eigentlich recht mittig war und einige Trucks dann auch linkslastig. Wo waren die rechten. Die haben irgendwie gefehlt - aber vielleicht haben sie sich auch wie sonst selbst ausgeschlossen.

Naja. Ob man die rechten überhaupt braucht? (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif) Ich glaube nicht. Schließlich stand die Demo ja auch gegen Rassismus. Wenn dann wärs ausgeartet in einer wüsten Schlägerei zwischen den Anarchen und den Nazis.

Der Beitrag wurde von der Minimalistische bearbeitet: 8 Jul 2007, 13:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 8 Jul 2007, 12:14
Beitrag #7


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(der Minimalistische @ 8 Jul 2007, 12:58 ) *
Naja. Ob man die rechten überhaupt braucht? (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif) Ich glaube nicht. Schließlich stand die Demo ja auch gegen Rassismus. Wenn dann wärs ausgeartet in einer wüsten Schlägerei zwischen den Anarchen und den Nazis.


Rechts muss ja nicht immer so weit rechts sein. Immerhin war dort auch eine Vota Communista Flagge. Wenn aber alles für alle ist haben wir nicht mehr selbst-.. wie es in einigen Forderungen war. Wenn also so jemand nicht passt warum soll und nicht wer anderer die christlich-konservativen Werte vermitteln.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 8 Jul 2007, 12:28
Beitrag #8


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



????? Cigaretten = Kapitalismus ??? Hahahahahahahahahahahahaha....so ein blödsinn habe ich seit ewigkeiten nicht gelesen....und weltklima schutz tag ??? ahahahahahahahahahahahaha....... Es heisst von der seite Mr Gore , Fuck me I,m not President Tag oder ???... Sorry,ist kein personliche attacke Mr Alpha600 aber Cigaretten = Kapitalismus definitiv nicht..... Oil,Benzin,Cocaine,Designer Klammoten made in Vietnam ala Diesel ... Das ist Capitalismus..und das die sogenannten Free parade nix mehr als eine Grösse Werbe Flecke fur diverse Gröss Firmen ist steht ausser frage...Es war einmal ein Free Parade der was bedeutet hat aber dez iz langer hier

Now you can hang me and diss me...its just my 2 cents
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ataraxia
Beitrag 8 Jul 2007, 14:32
Beitrag #9


barfuß im weltall
****

Gruppe: Members
Beiträge: 194
Mitglied seit: 4-April 02
Mitglieds-Nr.: 99



die begegnung mit den japanischen schulinformträgerInnen war wirklich lustig. für beide seiten (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

http://www.szene1.at/wien/userfoto-23192661.html

http://www.szene1.at/wien/userfoto-23192665.html


ups, sorry,das kann man sich ja nur anschaun,wenn man eingeloggt ist, fürcht ich..wie kann man eigentlich fotos hier am board online stellen?

Der Beitrag wurde von ataraxia bearbeitet: 8 Jul 2007, 14:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 8 Jul 2007, 14:45
Beitrag #10





Guests






ZITAT(ataraxia @ 8 Jul 2007, 15:32 ) *
die begegnung mit den japanischen schulinformträgerInnen war wirklich lustig. für beide seiten (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

http://www.szene1.at/wien/userfoto-23192661.html

http://www.szene1.at/wien/userfoto-23192665.html


ups, sorry,das kann man sich ja nur anschaun,wenn man eingeloggt ist, fürcht ich..wie kann man eigentlich fotos hier am board online stellen?


speicher die fotos schnell und lad sie dann hier hoch. wennst einen beitrag schreibst siehts eh gleich unten das feld für die anhänge.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 8 Jul 2007, 15:01
Beitrag #11


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(semmel @ 8 Jul 2007, 13:28 ) *
????? Cigaretten = Kapitalismus ??? Hahahahahahahahahahahahaha....so ein blödsinn habe ich seit ewigkeiten nicht gelesen....


Chesterfield, Ernte 23, Gauloises, HB, Lucky Strike, Marlboro, Memphis, Nil, Parisienne, Winston, ... Wofür könnten diese Namen wohl stehen? Wenn man es sich lang genug einredet, oder von Werbung einreden lässt, vielleicht für einen coolen, lässigen Lifestyle. Man bekommt etwas das man unbedingt braucht - Coolness - Also wenn man es unbedingt braucht. Im Tausch für Geld - gemessen an dem was drin ist viel Geld. Ein Markt der also mit etwas reicht wird das eigentlich unnütz ist. Wenn das nicht wunderschön kapitalistisch ist.

Für den Mist ist es natürlich schade, dass auf der Mariahilferstrasse oder am Ring sonst so wenig Leute sind und es deshalb kaum Mistkübel gibt. Moment es gibt eigentlich mehr als ausreichend Mistkübel. Das sehen die Zuschauer so einer Demo. Eine lärmende Meute, die die Strasse verdreckt. Nicht wirklich der Sache dienlich. Vielleicht wäre den Menschen in ihrer Bequemlichkeit schon geholfen wenn an den Wägen links und rechts ein grosser Müllsack hängt.

And you can keep your capitalistic two eurocents.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 8 Jul 2007, 15:34
Beitrag #12


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Erst einmal: Hier sind meine Pix von gestern:

http://www.technoboard.at/index.php?automo...i&img=26985

ZITAT(Alpha600 @ 8 Jul 2007, 16:01 ) *
Chesterfield, Ernte 23, Gauloises, HB, Lucky Strike, Marlboro, Memphis, Nil, Parisienne, Winston, ... Wofür könnten diese Namen wohl stehen? Wenn man es sich lang genug einredet, oder von Werbung einreden lässt, vielleicht für einen coolen, lässigen Lifestyle. Man bekommt etwas das man unbedingt braucht - Coolness - Also wenn man es unbedingt braucht. Im Tausch für Geld - gemessen an dem was drin ist viel Geld. Ein Markt der also mit etwas reicht wird das eigentlich unnütz ist. Wenn das nicht wunderschön kapitalistisch ist.

Ja schon aber hat man nicht auch die Freiheit das zu rauchen was man mag? Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass diese Kids so Markenbewusst sind und meinen, dass man nur Lucky Strike zB. rauchen sollte. Das würde eher auf die Kommerz-Proleten zutreffen aber auf die Acid-Szene? Denen ist das eher wurscht.
Desweiteren ist es ja die "Free" Parade. Der Bürger hat die Freiheit das zu tun wo er gerne Lust hätte. Nur diese Freiheit wird halt immer eingeängt. Wenn ich an die ganzen Zensurmaßnahmen, Themenverdrehen und EU-Bürokratie so denke plus den immer stärkeren Auftritt von Überwachung ... Darum gings an und für sich ja auch gestern, nur habens anscheinend auch die wenigsten genutzt bzw. andere Forderungen gestellt wie "Hanf statt Alkohol" weil die besagte Alkohol-Lobby ja so kapitalistisch ist. Das wär dann so als würde man den Alkoholiker oder den genüsslichen Alkohol/Weinliebhaber (wie der Crazy Sonic :D) in einen Topf hauen und sie als Kriminelle deklarieren. Das ist wie ich finde eine verdrehte Tatsache. Gleiches das mit dem Nikotin.
ZITAT(Alpha600 @ 8 Jul 2007, 16:01 ) *
Für den Mist ist es natürlich schade, dass auf der Mariahilferstrasse oder am Ring sonst so wenig Leute sind und es deshalb kaum Mistkübel gibt. Moment es gibt eigentlich mehr als ausreichend Mistkübel. Das sehen die Zuschauer so einer Demo. Eine lärmende Meute, die die Strasse verdreckt. Nicht wirklich der Sache dienlich. Vielleicht wäre den Menschen in ihrer Bequemlichkeit schon geholfen wenn an den Wägen links und rechts ein grosser Müllsack hängt.

Kannst ja den Gregor & seine Crew ja den Vorschlag machen, damit das nächstes Jahr durchgesetzt wird. Allerdings muss das auch den Kids klar sein.

Der Beitrag wurde von der Minimalistische bearbeitet: 8 Jul 2007, 15:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 8 Jul 2007, 16:52
Beitrag #13


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



apropos designerklamotten... zu dem infantilen geballer und der absolut drogenfreien (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) crowd standen die alle auf taiwanesischen skateboard oder anderen kommerzsneakers und hatten genug chinesisches billigzeug am leib trug, das war für mich mehr eine parade der zukünftigen obdachlosen.... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) vor allem wenn hirnlose klassiker wie "arbeit schändet" auf den bannern stehen... ich mein freiräume schaffen schön und gut, aber die leut rundherum (sind ja eh wurscht) werden genau wegen solchen clowns genau diese Freiräume meiden... ich war ja nicht bei den kundgebungen, aber für mich ist diese acid-kultur genauso scheinheilig hedonistisch wie die achso bewussten hollywoodstars...

lustiger technopogokarneval mit rastaclowns... hab ich im prinzip nix einzuwenden, aber die message ist fragwürdig... securities, eintritte, genehmigungen sind ja irgendwie verständlich, notwendig und nicht umsonst da... aber gut, den "alles ist gratis" zirkus versteh ich genausowenig wie den "geiz ist geil" zirkus...

vielleicht liegts ja nur daran, dass ich die musik nicht mag...

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 8 Jul 2007, 17:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 9 Jul 2007, 03:45
Beitrag #14


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(der Minimalistische @ 8 Jul 2007, 16:34 ) *
Ja schon aber hat man nicht auch die Freiheit das zu rauchen was man mag? Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass diese Kids so Markenbewusst sind und meinen, dass man nur Lucky Strike zB. rauchen sollte. Das würde eher auf die Kommerz-Proleten zutreffen aber auf die Acid-Szene? Denen ist das eher wurscht.
Desweiteren ist es ja die "Free" Parade. Der Bürger hat die Freiheit das zu tun wo er gerne Lust hätte. Nur diese Freiheit wird halt immer eingeängt.


Es muss nicht diese eine Marke sein. Aber ein selbstgekauftes Packerl fertiger Zigaretten ist wohl eines der Produkte die am meisten eine Kapitalismus unterstützen und dabei im Grunde kein Grundbedürfniss deckt. Sich ein 16er Blech rein schütten löscht in eine gewisse Weise den Durscht, eine Marken Hose wärmt und schützt noch immer den Körper. Und wie man weiter rauchen kann ohne selbst Teil des Kapitalismus zu sein sieht man an den schnorrenden Punks.

Natürlich ging es bei der Parade im Grunde um die liberalen Grundwerte - wobei nicht ganz die Freiheit wozu man Lust hat, weil das so auch auf Kosten anderer gehen kann. Eine Forderung war aber auch "gegen Kapitalismus" - ohne weitere Spezifikation. Mir selbst kommt es auch unpassend vor. Wenn die Demonstration aber dafür steht, wäre es vielleicht nicht schlecht wenn die Demonstranten nicht gegenteilig rüber kommen.

Vielleichr waren die Forderungen für eine konstruktive Demonstration auch zuviel. Ein Deutscher der mich nach dem Grund gefragt hat meinte "ich bin in den 60iger Jahren auch mit gegangen, gegen den Krieg, aber da wussten wir noch um was es geht". Und nicht dann noch Kapitalismus, Sexismus, Rassismus, .. drauf pappen. Aber für nächstes Mal ist jetzt noch viel Zeit und dann wird alles besser und klarer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kane
Beitrag 9 Jul 2007, 09:11
Beitrag #15


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 242
Mitglied seit: 24-July 03
Wohnort: STP Rock City
Mitglieds-Nr.: 1.963



ZITAT(Delegoano @ 8 Jul 2007, 17:52 ) *
aber für mich ist diese acid-kultur genauso scheinheilig hedonistisch wie die achso bewussten hollywoodstars...


word...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 9 Jul 2007, 09:24
Beitrag #16


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



Bin kein capitalist aber genau so wenig bin ich ein teil von diesen sogenannten Free Tekkno oder was auch immer scene

Und ich rauche nicht wegen des coolness sondern weil ich es geniesse...genau so wie ich ein kaltes bier geniessen kann
Go to the top of the page
 
+Quote Post
riotpaul
Beitrag 9 Jul 2007, 09:45
Beitrag #17


Partyroler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.243
Mitglied seit: 15-December 04
Wohnort: Wien,Tirol
Mitglieds-Nr.: 5.167



grundsätzlich sind es ja schöne werte die da vermittelt werden, aber einfach genauso träumerisch wie der eigentlich kommunismus. ich bin auch der meinung, dass der mensch mittlerweile viel zu sehr bevormundet und kontrolliert wird. aber ich bin nicht der meinung, dass arbeit schändet oder das geld abgeschafft werden soll. ich hab keine lust wieder mit tauschhandel zu leben oder im vollkommenen chaos diverser hardcorelinken unterzugehen. ein staat hat schon seinen sinn. zumindestens in österreich lauft noch alles halbwegs in ordnung ab. uns geht es gut. man wird aufgefangen, wenn es einem mal dreckig geht. und das funktioniert meiner meinung nach nur durch den kapitalismus in dem wir leben.
natürlich wird schindluder getrieben und man wird nie zu einem zustand kommen in dem alle 100% zufrieden sind, aber man kann versuchen den besten mittelweg zu finden.
und was das rauchen oder sonstige sachen angeht: heutzutage ist alles kapitalistisch, weil alle nur mit wasser kochen (=geld!) jeder muss finanzieren, um wieder etwas einzunehmen.
was mich an heutigen demonstrationen oder forderungen oft stört, ist diese scheinheilige "political correctness"! jeder versucht dem anderen ja nicht auf den schlips zu treten und dadurch wird alles sehr schwammig und undurchsichtig. ist doch nicht so schlimm wenn man sich gegen etwas ausspricht so lange man es für sich argumentieren kann und nicht mit gewalt jemanden aufzwingt. es kommt mir oft vor wie in der österreichischen filmszene. es fängt gut an und dann kommt irgendeine pseudointelektuelle story dazu nur um als künstlerisch zu gelten und somit als wichtig.
es wäre besser die forderungen zu minimieren und dafür besser auszuführen.
sorry wenn das etwas chaotisch wirkt. hab einfach mal meinen gedanken freien lauf gelassen. war auch nicht auf der parade. ich unterstütze aber den grund.
just my 2 cents.

Der Beitrag wurde von riotpaul bearbeitet: 9 Jul 2007, 09:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
partysau
Beitrag 9 Jul 2007, 23:39
Beitrag #18


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 12
Mitglied seit: 22-April 06
Mitglieds-Nr.: 8.498



QUOTE(Alpha600 @ 8 Jul 2007, 15:01 ) *
.......wenn an den Wägen links und rechts ein grosser Müllsack hängt.


(IMG:http://i125.photobucket.com/albums/p73/djsonnenstich/party/IMG_0510.jpg)

sry, wir ham leider nur links a sackerl ghabt.... wegn political correctness und so (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

-------------------------------------------------

....und zur schwammigkeit oda message-overload der "Demo"/des Flyers: viele verschiedene Menschen haben viele verschiedene Anliegen. Die meisten der forderungen ünterstütze ich und lebe sie in meinem Alltag, einige sind meines erachtens nach in unserer Gesellschaft (?leider?) (noch) nicht (mehr) durchführbar. Die Grundaussage der meisten Forderungen habe ich für mich mit: "mehr toleranz + freiheit" für uns niederreglementierte Staatsbürger zusammengefasst.

In einer Gesellschaft, in der jeder seinen Nachbarn wegen kleinsten lapalien verklagt, die leute nicht mehr miteinander reden oder diskutieren können um so ihre anliegen zu klären, zu engstirnig nur auf ihre eigenen bedürfnisse und kohle aus sind, brauchen wir immer mehr Gesetze, die dann weitere nach sich ziehen und es ist nur nich eine frage der Zeit bis wir alle in userem selbstgebasteltem Glaskäfig stehen.

Keiner will mehr denken, handeln, entscheidungen treffen, alles schön durchgekaut vorgesetzt bekommen und brav schlucken. Solange mensch nirgendwo aneckt passts ja eh. Aba erst beim versuch einen Schritt auf die Seite zu treten bemerkt man erst die immer schmäler werdende Straße auf der wir alle gehen.

Naja, back to .....wos was i.....

Einge Slogans wie z.b. der oben erwähnte "arbeit schändet" unterstütze ich z.b. auch nicht, da ich in der glücklichen lage bin eine hackn zu haben die mir spaß macht, aba deswegen gleich die ganze parade als links oda kommunistisch oda sonstwas hinzustellen finde ich äußerst verallgemeinernd, oberflächlich und populistisch.. An den Forderungen des Flyers der Free Parade war das einzig "linke" was ich gefunden habe ein einziges wort im letzten absatz : Free Parade rollt gegen "K A P I T A L I S M U S" ........... alles andere tät ich als sozial oda liberal einordnen, oda einfach als menschlich, und evtl gekrönt mit einem Schuß eigenverantwortung...aba das ist nur meine meinung.

Das blöde heutzutage ist, das man durch immer mehr einschränkungen, gesetze und maßregelungen gezwungen wird politisch zu sein. Ich will doch nur in Ruhe leben und auch noch ein bissl Spaß dabei haben. -> zu leben heißt politisch zu sein.

Und nur am Rande bemerkt: Österreich ist mittlerweile – nach der Türkei – das am häufigsten wegen Verletzung der Meinungsfreiheit verurteilte Land unter allen 47 Mitgliedsstaaten des Europarats.

Also find ichs gut, wenn leute auf die Straße gehn und ihre Pappn aufmachn wenn sie was anfuckt. Oda einfach auch nur um an Spaß zu haben und an Mordstrumm Bahöööö mitzumachen. -> wenn es sie freut und sie damit niemandem schaden, warum nicht? und dass die geschrockten Leute am Straßenrand (von denen ich aber weniger als überraschte oder erfreute gesehen habe) aller wahrscheinlichkeit nicht in diese Freiräume eintreten wollen mag gut sein, aba das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Aba weiter als in die tiefste Pampa kann mensch sich leider nicht zurückziehen und nichteinmal dort kann mensch immer ungestört seiner leidenschaft (was auch immer das jetzt spezifisch ist) nachgehen.

Leben und Leben lassen, das wäre schon genug.

-c-
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 10 Jul 2007, 03:36
Beitrag #19


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(partysau @ 10 Jul 2007, 00:39 ) *
viele verschiedene Menschen haben viele verschiedene Anliegen


Bei einer Demonstration sollten sie ein gemeinsames Anliegen haben. Der Sinn ist weniger, dass jeder für sich oder alle zusammen wissen um was es geht sondern, dass es die anderen wissen. Und da die schon nur bei der Demo zu schauen und nicht mitmachen muss man es ihnen mit der Message so einfach wie möglich machen. Da hatte der Deutsche schon recht, dass eine Demo "gegen den Krieg . Punkt . ", trotz wenig Inhalt in der Message, mehr aussagt als eine Demo die unterschiedliche Forderungen einer Gruppe liberaler Menschen rüber bringen will. Wenn man so eine gemeinsame klare Aussage oder den gemeinsamen Feind der Gruppe findet gehen vielleicht manche der Forderungen die man auch noch hat verloren, dafür wissen alle anderen eher um was es geht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 10 Jul 2007, 08:34
Beitrag #20


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ich schreib halt was ich mir denke, andererseits vergönne ich das dem Wiener spiesserpublikum, dass sie einmal im Jahr den sound auf die fontanelle geklatscht bekommen... eigentlich sollte das nächstemal eine Runde Graben gefahren werden.

Geschickter wäre es ein Ziel zu formulieren, mit dem sich ein Durchschnittskonsument identifizieren kann. Aber das ist ja immer das Ding. Sudern kann man viel, konstruktive Vorschläge gehen aber meistens im Gesuder unter...

Dass es diese Parade noch gibt find ich allerdings noch gut... ...doch wenn diese Leute einen konstruktiven Impuls geben wollen, reicht laut und dicht sein halt nicht....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 15:25


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: