technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> M-Audio USB DJ Audio Interface
Derrick S
Beitrag 21 Aug 2006, 11:57
Beitrag #1


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



schaut ein bissl wie core von NI aus, soll aber fürs mixen sein

(IMG:http://www.m-audio.com/images/en/callouts/big/conectiv_cout.jpg)

4 x 4 USB 1.1 Audio Interface mit 16-bit/48kHz Aufnahme Qualität
4 Cinch Eingänge, einstellbar auf Line Pegel oder für Phono Signale
4 Cinch Line Ausgänge mit +10dBV Peak Ausgangspegel
2 Mix Drehregler für Überblendungen zwischen Audio Eingang und Computer

Playback
regelbarerer Kopfhörerausgang, 6,3mm Stereoklinke
Crossfade-Cue-Source mit Kopfhörer Split-Funktion
Mikrofoneingang für dynamische Mikrofone, 6,3mm Monoklinke
USB Bus-powered
Inklusive Torq DJ Software für Mac and PC
Torq unterstützt beleibte Formate wie MP3, AIFF, WAV, WMA und AAC
Core Audio und ASIO Kompatibel

Software:

(IMG:http://de.m-audio.com/images/de/control_panels/big/torq.jpg)

[QUOTE]
SynchroScience – Abteilung für Echtzeit-Performance

M-Audios neue Produktentwicklungsabteilung SynchroScience stattet den DJ mit all den notwendigen Werkzeugen für seine Arbeit aus. So geschehen beim mobilen und leistungsfähigen Conectiv Audio-Interface: zwei Stereoein- und -ausgänge, einfache USB-Anbindung und die mitgelieferte Torq DJ-Software. Conectiv verwandelt jeden kompatiblen Mac und PC in ein leistungsfähiges DJ-Setup. Mit zwei großen Reglern kann nahtlos zwischen dem eingehenden Audiosignal eines Plattenspieler/CD-Players und dem Computerausgang überblendet werden. Dazu können Sie jeden Track bequem über den Kopfhörer vorhören, ehe das Signal auf die Beschallungsanlage geschickt wird.

Tagsüber produzieren, nachts auflegen

Die mitgelieferte Torq DJ-Software ist Mac/PC kompatibel und erlaubt die Erstellung von Mixen mit Tempoanpassungen, sowie der notwendigen Vorhörfunktion. Unterstützt werden diverse Dateiformate, darunter MP3, AIFF, WAV, WMA und AAC. Beim ersten Start konfiguriert sich Torq automatisch für den Betrieb mit Conectiv.

Die Software kann nicht nur über die Maus und die ASCII Tastatur kontrolliert werden, sondern auch über MIDI-Controller und spezielle Schallplatten und CDs. Im Unterschied zu herkömmlichen DJ Setups, bei denen Sie mit schweren Vinyl- und CD-Cases unterwegs sind, arbeitet Torq mit den Festplatten Ihres Rechners und legt die Titel in einer übersichtlichen Datenbank mit Suchfunktionen ab. Torq hat dabei sogar Zugriff auf Ihre iTunes Bibliothek. Aber das ist noch nicht alles: Torq unterstützt das VST-Plug-In-Format und bietet darüber hinaus sogar einen eingebauten Sampler mit sechzehn Samplebereichen und einen Performance Recorder. [/qoute]

link

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 21 Aug 2006, 11:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 21 Aug 2006, 12:13
Beitrag #2


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Ich wünsch mir so ein gerät mit einem 3. Phono-eingang.... ... dann werd ich auch zum Kunden... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 21 Aug 2006, 12:26
Beitrag #3


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



vinyl bleibt vinyl!

live was mit nem pc machen geht ja!

auflegen mit pc kann garnix!

erstens sind klanglich welteneunterschiede und zweitens kann man beim auflegen mit dem pc wohl mehr effekte einbauen, jedoch das mixing wird nie wie bei ner platte sein



und wer mit platten und nicht mit pc auflegt, dem kann es nicht wie vor ein par monaten am hypnotic passieren, daß er mit TRAKTOR OHNE FINAL SCRATCH auflegt *gg* (deshalb waren vermutlich die großen TFTs so aufgebaut, daß man den dj nicht sieht!)

sofern man dazu noch auflegen sagen kann!

denn die übergänge machte in diesem fall der pc!

wenn ich was zu sagen gehabt hätt, hätt er für diese aktion den laptop quär gefressen!

soviel zum theme überbezahlte stardjs!

dj namen werd ich aber keinen nennen!


ich behersche das vinylsynchrondrehen zwar nicht aber mit traktor bring ichs auch zam!

fals wer das bedürftnis hat mir dafür ein par 1000€ für nen auftritt zu zahlen, bitte per pm melden

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 21 Aug 2006, 13:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saftpackerl
Beitrag 25 Sep 2007, 04:22
Beitrag #4


swing 65 %
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 639
Mitglied seit: 5-October 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 7.266



es gibt auch noch ganz beschissene alte cd player ohne scratchfunktionen auf angenehmgroßen vinylsimulierenden jogs. und selbst mit denen kann man platten syncronisieren und übergänge zambasteln.

du brauchst nur die möglichkeit den track ab einem bestimmten punkt zu starten, also quasi eine pause/play taste, die möglichkeit anzutauchen und abzubremsen, also plus und minus buttons oder beschissene jogwheels die eben nur das können, und einen pitchregler. konfortabel is das nicht, und wird dir nie so spaß machen wie mit vinyl zu hantieren, mal davon abgesehen dass cut-technisch garnix geht. aber es geht! und traktor hat eben auch diese funktionen. dass heisst eben, dass du in wirklichkeit einfach unkonfortabler angleichen kannst. deswegen gibts eben so produkte wie fs serato und torq und wasweissichwas.

und zu der automix funktion im traktor. ich hab leider nicht viel erfahrung mit traktor. hab mal eine frühere version ausprobiert. und da war diese autoangleichfunktion zwar ganz praktisch. einfach um schnell mal auf den groben pitchbereich zu kommen. feinanpassen musste man aber trotzdem noch, weil die bpm berechnungsscheisse immer schon eher ein "maschinending" war, also ned wirklich genau! und so war das auch bei traktor.

im grunde würd ich an deiner stelle das ganze nicht so schwarzweiss sehen. klar is das nimmer "auflegen" im klassischen sinn. und wirklich viel spaß und freiheit wird der typ mit dieser software variante auch nicht gehabt haben. aber viele leut machen mit vinyl eh auch nix anderes. so hat er vielleicht einfach mehr zeit für seine übergänge gehabt, und das dann an euch, das partyvolk weitergegeben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ...

---------------------------------

was ich aber eigentlich wissen wollt:
weiss wer ob bei diesem torq ding die turntables wenn sie durchgeschliffen werden, auch ad/da gewandelt werden?
anscheinend dürfte das kein wirklicher "bypass" sein, denn man braucht strom(entweder vom usb port oder ext. netzteil) um die turnies einfach durchschleifen zu können, wenn man mal konventionell eine platte abspielen will (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. May 2024 - 14:33


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: