technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Hört denn wirklich keiner mehr Platten?
Derrick S
Beitrag 12 Mar 2003, 14:07
Beitrag #1


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



finds echt schade das sich sowenig tut in dem bereich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)

Eure Meinung würd mich schon viel mehr interessieren zu den Trax die gepostet werden. (sind ja auch viele dj´s unter den members) (previews zu den trax kann man leicht finden, wenn nicht sogar vollversionen)

Die Reviews müssen ja nicht seitenlang werden (zerfleischen wird euch auch keiner wenn jemand ein track nicht gefällt). Grade hier sollte sich viel mehr tun aufn Board finde ich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 12 Mar 2003, 14:32
Beitrag #2


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



z.z. sind am board eben mehr feieranten wie vinyljunkies ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 12 Mar 2003, 14:39
Beitrag #3


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(soundfreak @ 12. Mar 2003, 13:32 )
z.z. sind am board eben mehr feieranten wie vinyljunkies ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)

junkee muss man ja auch net unb. sein, würd ja schon reichen wenn man einen titel wo aufgeschnappt hat und dann an die leutz hier weitergiebt. Bzw. gibts auch leute die von trax ahnung haben die nur wenige kennen. (promos, whitelabels...) Fänd ich auch sehr spannend wenn mal wer ausn nähkästchen plaudern würde.

Der Beitrag wurde von dj-derrick bearbeitet: 12 Mar 2003, 14:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 12 Mar 2003, 17:46
Beitrag #4


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



aus dem nähkästchen plaudern, das wär ein riesen fehler.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) dann haben die geilen scheiben nämlich alle... *gg*

-> Deswegen schreib ich net gern Vinyl-Reviews.....

irgendwie verständlich oder?

lg, Phil.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rungholt
Beitrag 12 Mar 2003, 17:49
Beitrag #5


JUNGVETERAN
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 632
Mitglied seit: 27-December 02
Wohnort: oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 624



ZITAT(soundfreak @ 12. Mar 2003, 13:32 )
z.z. sind am board eben mehr feieranten wie vinyljunkies ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)

.....und das ist gut so ,weil ohne feieranten-keine Vinyljunkies (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

ich wieder (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  allein.jpg ( 29.14KB ) Anzahl der Downloads: 0
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 12 Mar 2003, 17:50
Beitrag #6


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Ja ich hab reichlich Platten aber ich habe keinen Bock einen thread aufzumachen und dann zu sagen "XYZ von ABZ ist sooooooo geil" Dann kommen dann Antworten wie "Ist ne Kommerzscheibe" "Ja geil" "Ne fad..." ^^
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 12 Mar 2003, 19:00
Beitrag #7


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Sowohl Luke, als auch Nagelaux haben recht!
Ausserdem haben, bis auf ein paar wenige Aushnamen, alle einen anderen Geschmack als ich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 12 Mar 2003, 20:53
Beitrag #8


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(Eye-Q @ 12. Mar 2003, 18:00 )
Sowohl Luke, als auch Nagelaux haben recht!
Ausserdem haben, bis auf ein paar wenige Aushnamen, alle einen anderen Geschmack als ich.

klar sind geschmäcker verschieden und das ist auch gut so... wenn denn alle so denken... wozu gibt es dann diesen topic überhaupt noch?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 12 Mar 2003, 21:00
Beitrag #9


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



meine reviews findest eh @ www.young-rotations.net - hab einfach keine lust die jedesmal hier rein zu kopieren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
black_cocoon
Beitrag 12 Mar 2003, 21:27
Beitrag #10


dancing in the outback
******

Gruppe: Members
Beiträge: 445
Mitglied seit: 17-February 02
Wohnort: Unterwaltersdorf
Mitglieds-Nr.: 54



ZITAT(Luke Kavis @ 12. Mar 2003, 16:46 )
aus dem nähkästchen plaudern, das wär ein riesen fehler.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) dann haben die geilen scheiben nämlich alle... *gg*

-> Deswegen schreib ich net gern Vinyl-Reviews.....

irgendwie verständlich oder?

lg, Phil.

eher traurig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)


is nix gegen dich persönlich aber so ner einstellung kann ich echt nix ab....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 12 Mar 2003, 22:06
Beitrag #11


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Ich hab keine Lust mehr .... entweder die Scheibe kennt keiner oder es wird nur scheiße gelabert. Eine sachliche diskussion über Musik ist hier unmöglich, denn mit Beurteilungen wie geil, scheiße, chillig, bretternd ist man kein guter Kritiker ... da schau ich mich noch lieber die total subjektiven & sarkastischen Reviews in der Groove durch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 12 Mar 2003, 22:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
commander
Beitrag 12 Mar 2003, 22:31
Beitrag #12


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 77
Mitglied seit: 30-December 02
Wohnort: Bludenz, Vorarlberg
Mitglieds-Nr.: 639



dieses topic hat ja wohl die grenze zur sinnlosigkeit grad um ein paar lichtjahre überschritten.

1. ist es nicht scheissegal ob ich einen track von einer cd oder vinyl höre?
2. wie 1. mit dem zusatz das ihn eh die meisten runterladen
3. klasseneinteilung: feieranten und vinyljunkies??
a--> macht echt überhaupt keinen sinn diese einteilung
b--> so wies dasteht heist es ja das vinyljunkies nicht feiern und feieranten keine vinyls haben.
4. wer sich seine reviews sparen möchte kann auch selbige verkündung für sich behalten
5. es is verdammt schwer mit leuten über technomusik zu reden da es: zuviele tracks gibt, zuviele cds/vinyls und zuviele stilrichtungen. also tracks posten und wenns niemand kennt wirds einer runterladen und die cd kaufen. den stil mögen und in 2 monaten gibts dann ne richtige diskussion drüber.
6. komerz, ach ja das wort is echt underground *lol*
7. wenn man keine antworten hören will, sollte man es auch vermeiden fragen zu stellen. (zum thema antworten auf reviews)


sodala meine meinung zu diesem topic und der gesamtsituation die hier manchmal herrscht.
p.s. ich lese sogar die antworten die ich auf das hier bekomme um als gutes beispiel voranzugehen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 12 Mar 2003, 23:19
Beitrag #13


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(caTekk @ 12. Mar 2003, 22:06 )
Ich hab keine Lust mehr .... entweder die Scheibe kennt keiner oder es wird nur scheiße gelabert. Eine sachliche diskussion über Musik ist hier unmöglich, denn mit Beurteilungen wie geil, scheiße, chillig, bretternd ist man kein guter Kritiker ... da schau ich mich noch lieber die total subjektiven & sarkastischen Reviews in der Groove durch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

Nun ja, so weit ich mich erinnere, kam von dir oft indirekt "ist Kommerz" oder "ist Schranz" und somit scheisse....!

@Derrick: Das war ja kein Vorwurf! Wie kommst du darauf, dass ich das kritisiere?

Als ich damals vorgeschlagen habe dieses Topic einzuführen, ging es mir ja nicht unbedingt darum, dass alles was rauskommt diskutiert und reviewed wird, sondern über die Sachen zu 'diskutieren' die irgendwie für Furore sorgen/sorgten (weil die Scheiben "jeder" kennt)! Da können dann wenigstens 'mehr' mitreden als nur bei so 'speziellen' Sachen.
Und es stimmt ja auch, bei den Posts mit Marusha, Talla und Tomcraft kam sehr viel. Aber du kannst nicht erwarten, dass bei der neuen "Compost 14" 100 Kommentare kommen..!
Das soll wiederum gar nicht bedeuten, dass gar keine Platten mehr reviewed werden sollen. Aber es darf sich deswegen doch niemand ans Bein gepisst fühlen, wenn nicht alle und immer was zu einem Release schreiben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 12 Mar 2003, 23:26
Beitrag #14


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Eye-Q @ 12. Mar 2003, 22:19 )
Nun ja, so weit ich mich erinnere, kam von dir oft indirekt "ist Kommerz" oder "ist Schranz" und somit scheisse....!

Weil ich keine Lust habe auf dumme Kommentare von Leuten wie dir
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 12 Mar 2003, 23:45
Beitrag #15


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Könnte mich nicht erinnern, jemals bei einer Plattenkritik von dir ein dummes Kommentar abgegeben zu haben?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 13 Mar 2003, 00:04
Beitrag #16


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



@ black_cocoon: wo bleibt dann der überraschungseffekt einer genialen scheibe wenn sie eh schon jeder kennt?

ausserdem, wenn jemand wissen will was mir im moment so daugt... dann gibts charts auf YR oder meiner Seite dafür.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

mfg, Phil.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marc Aureel
Beitrag 13 Mar 2003, 06:19
Beitrag #17


Marc Aureel
********

Gruppe: Members
Beiträge: 851
Mitglied seit: 4-June 02
Wohnort: Wels / Krenglbach
Mitglieds-Nr.: 191



Hauts Euch nicht die Schädel ein und bleibt mal auf dem Boden... Warum schreibe ich z.B.: keine Reviews mehr? Ganz einfach - weil auch die Resonanz einfach so schwach ist - man schreibt einen detaillierten Bericht über diese und jene Platte, beschreibt sie so gut wie möglich - aber eine Diskussion wird da nicht draus... Ich kenne das aus anderen Foren, wo die Resonanz nicht über 4 max. 8 Replys hinausgeht (und die sind aber Vinyljunkies).

Ich sags mal anders - Der """"Aufwand"""" ist es oft nicht wert... Da rede ich lieber über Livesets oder schreibe ein paar Reviews - da hat man oft dann die besten Diskussionen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 13 Mar 2003, 08:40
Beitrag #18


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(Eye-Q @ 12. Mar 2003, 22:19 )
@Derrick: Das war ja kein Vorwurf! Wie kommst du darauf, dass ich das kritisiere?

Als ich damals vorgeschlagen habe dieses Topic einzuführen, ging es mir ja nicht unbedingt darum, dass alles was rauskommt diskutiert und reviewed wird, sondern über die Sachen zu 'diskutieren' die irgendwie für Furore sorgen/sorgten (weil die Scheiben "jeder" kennt)! Da können dann wenigstens 'mehr' mitreden als nur bei so 'speziellen' Sachen.
Und es stimmt ja auch, bei den Posts mit Marusha, Talla und Tomcraft kam sehr viel. Aber du kannst nicht erwarten, dass bei der neuen "Compost 14" 100 Kommentare kommen..!
Das soll wiederum gar nicht bedeuten, dass gar keine Platten mehr reviewed werden sollen. Aber es darf sich deswegen doch niemand ans Bein gepisst fühlen, wenn nicht alle und immer was zu einem Release schreiben.

ich seh weder was als vorwurf noch fühl ich mich ans bein gepisst *g* mir ist einfach nur aufgefallen, das wenn reviews kommen meistens von den selben leuten.

Mir solls auch recht sein wenn keiner zu "aktuellen" scheiben stellung nehmen will. (schade is trotzdem weil mich auch die meinungen von anderen leuten interessieren würden)

Der Beitrag wurde von dj-derrick bearbeitet: 13 Mar 2003, 08:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babysunflower
Beitrag 13 Mar 2003, 08:43
Beitrag #19


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81



marc ich muss dir recht geben...denn wenn man dann mal seine meinung zu ner vinyl schreibt, dann wird das gleich von ein paar leuten so zerrissen und gewendet bis sowieso wieder nur die meinung der anderen zählt...
wie schon mal erwähnt jeder empfindet sound anders, das beste beispiel...es gibt massenhaft leute die sagen dass chris liebing schranz auflegt, dann gibts wiederrum genug andere die sagen er legt keinen schranz auf, wobei schranz ja soweit ich weiss nur der name eines tracks oder einer vinyl is...(bitte jetz wieder nicht ne diskussion über schranz anfangen, das hatten wir schon!!!!!!!!!!!!)
oder der eine sagt diese vinyl is brigthton, der andere meint dass is es nicht usw...

es wird immer erwartet, besonders sinnvolle komments zu ner vinyl oder track abzugeben, doch wenn man schreibt die schreibe is geil oder die rockt oder sonst was, dann is es ja auch ned genug... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

jeder hat einfach ne andere meinung und das sollte in erster linie mal akzeptiert werden, dann kann man plattenkritiken schreiben...ich weise auf toleranz hin....aber das hatten wir ja schon zu genüge!!!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 13 Mar 2003, 09:39
Beitrag #20


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(Marc Aureel @ 13. Mar 2003, 6:19 )
Warum schreibe ich z.B.: keine Reviews mehr? Ganz einfach - weil auch die Resonanz einfach so schwach ist, aber eine Diskussion wird da nicht draus... Ich kenne das aus anderen Foren, wo die Resonanz nicht über 4 max. 8 Replys hinausgeht (und die sind aber Vinyljunkies).

Ich habe schon mal geschrieben, dass es einfach unrealistisch ist zu erwarten, dass sich eine fette Diskussion daraus entwickeln KANN!
Ich habe schon von anfang an gedacht (gewusst), dass man Reviews nur als Information für andere schreibt, aber für ne breite Diskussion ist sowas einfach nciht geeignet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · CD & VinylTALK · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 01:36


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: