technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> MS Surface Computer, Multitouchdisplay in naher Zukunft!
Roman001
Beitrag 30 May 2007, 12:52
Beitrag #1


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



Microsoft 'Surface' soll PC-Bedienung revolutionieren


Schon seit einigen Jahren experimentieren verschieden Wissenschaftler mit Technologien, die eine intuitivere Bedienung von COmputern ermöglichen sollen. Dazu gehört auch die Idee, den Computer nicht mehr mit Maus und Tastatur sondern ausschließlich mit den Fingern beider Hände zu bedienen. Genau dieses Konzept soll nun allgegenwärtig werden - so zumindest Microsoft.

Die Redmonder haben heute morgen eine neue Technologie namens "Surface" (z. dt. Oberfläche) vorgestellt, die in Form eines Computers daher kommt, der in seiner Form stark an eine Art Kaffee- oder Couchtisch erinnert und über eine von hinten beleuchtete Display-Oberfläche verfügt. Das Display kann mit beiden Händen bedient werden und erkennt auch eine Reihe von speziellen Strichcodes, die auf Dingen angebracht werden können.

"Surface" soll offenbar zunächst vor allem in Geschäften als Informationssystem Einzug halten. Microsoft spricht vom "Winter 2007", konkret von November. Die Geräte sollen allerdings schon früher auf verschiedenen Veranstaltungen in den USA zu sehen sein. Ab November sind sie dann unter anderem in den Läden von T-Mobile USA anzutreffen.

Der Aufbau des Systems ist recht einfach. Im Innern des Tisches befindet sich ein Computer, auf dem Windows Vista läuft, unter einer klaren Acrylglasoberfläche arbeitet ein 30-Zoll-Display mit Berührungsempfindlichkeit. Mit Hilfe von fünf Kameras erkennt "Surface" zudem, ob jemand einen Gegenstand auf die Oberfläche legt.

Der Anwender interagiert mit dem Gerät wie schon jetzt zum Beispiel mit einem Fahrkartenautomaten, kann die Finger aber über die Oberfläche ziehen und den ausgegebenen Inhalt direkt manipulieren. Auch Gegenstände können für die Bedienung genutzt werden. Wenn man bestimmte Gegenstände, auf denen zuvor ein Strichcode angebracht wurde, auf den "Tisch" legt, können ebenfalls Aktionen ausgelöst werden.

Das Besonder an "Surface" ist jedoch eigentlich nicht die Touchscreen-Oberfläche selbst, sondern die Möglichkeit mehrere Finger gleichzeitig zur Bedienung zu verwenden, was bisher nicht so einfach möglich war. Ein ähnliches Bedienkonzept soll auch bei Apples neuem Multimedia-Handy iPhone zum Einsatz kommen. Microsoft forscht bereits seit mehreren Jahren in dieser Richtung.

Nach Angaben des Software-Riesen sollen die Geräte zunächst zu Preisen von 5000-10000 US-Dollar für die Nutzung in Geschäften genutzt werden. Nach einiger Zeit wird "Surface" jedoch auch in Privathaushalten Einzug halten, wenn die Preise auf ein verträgliches Niveau gefallen sind. Bei T-Mobile sollen die neuen Multitouch-Displays den Kunden bei der Auswahl ihres neuen Mobiltelefons helfen.

Die Bildausgabe basiert offenbar auf der grafischen Oberfläche von Windows Vista, die dank ihrer Hardware-Beschleunigung eine Vielzahl von Effekten möglich macht. Die Entwickler der Technologie gehören allesamt zu Microsofts Abteilung für Unterhaltungssysteme und mobile Anwendungen, von wo auch die Xbox 360, der Multimedia-Player Zune und Windows Mobile stammen.

Microsoft hat für "Surface" eine eigene Informationsseite eingerichtet.

(IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) http://winfuture.de/news,32025.html
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 30 May 2007, 12:57
Beitrag #2


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Microsoft präsentiert Surface-Computer (IMG:http://www.gamestar.de/layout/grafik/aktuell/news/newsneu.gif) Das Gerät sieht auf den ersten Blick aus wie Kaffee-Tisch. Allerdings handelt es sich bei der Oberfläche um einen hochauflösenden Bildschirm, der auf Berührungen des Anwenders reagiert. Dazu befinden sich in dem Gerät mehrere Kameras, die jede Hand- und Fingerbewegung erkennen und umsetzen können.Im Gegensatz zu herkömmlichen Touchscreen-Geräten ist Microsoft Surface in der Lage, mehrere Berührungen gleichzeitig wahrzunehmen und umzusetzen. In der Praxis bedeutet dies, dass beispielsweise der Anwender ein auf dem Bildschirm gezeigtes Bild mit zwei Fingern an den Fotorändern „anfassen“ und rotieren, vergrößern oder verkleinern lassen kann.

Maus & Tastatur adé,Der Software-Gigant Microsoft setzt einen weiteren Fuß in den Bereich Hardware.


Das Unternehmen hat mit Microsoft Surface eine neue Art von Rechner vorgestellt, zu dessen Bedienung keinerlei Maus oder Tastatur notwendig ist. Maus & Tastatur adé,

Microsoft stellt Microsoft Surface auf dieser Seite ausführlich vor. Dort finden Sie auch Videos, die Microsoft Surface in Aktion zeigen.Laut Angaben von Microsoft sollen die Microsoft-Surface-Rechner zunächst ab Herbst dieses Jahres in Hotels und in T-Mobile-Geschäften in den USA stehen. Die Verfügbarkeit für eine breitere Käuferschicht ist aber geplant. Für die breite Masse der Konsumenten wird im Laufe der Zeit der Preis für die Surface-Rechner sinken, die zum Start zwischen 5000 und 10000 US-Dollar kosten sollen. Entscheinend wird sein, ob sich die Endanwender für die neue Art der Computerbedienung begeistern lassen werden.

Maus & Tastatur adé,


Wie die US-Zeitung „Seattle Post-Intelligencer“ meldet, wird T-Mobile die Microsoft-Surface-Rechner in seinen Filialen aufstellen. Dort werden die Kunden beispielsweise ein Telefon auf den Bildschirm ablegen können. Der Rechner erkennt dann das Telefon und liefert ausführliche Informationen zu dem Gerät. Hotels werden die Rechner als virtuelle Concierge einsetzen.


Laut Angaben von Microsoft lässt sich Microsoft Surface auch in vielen anderen Bereichen einsetzen: Die Bilder auf einer Digitalkamera sollen in den PC? Dazu braucht die Kamera einfach nur auf den Bildschirm gelegt werden. Informationen landen in ein PDA, in dem dieses einfach auf den Bildschirm gelegt wird und die gewünschten Informationen zum PDA gezogen werden. Maus & Tastatur adé,


Das Gerät wurde von Microsoft seit 2001 unter dem Codenamen „Milan“ vom 120 Mitglieder umfassenden Surface-Computing-Team entwickelt. Als Betriebssystem kommt eine angepasste Fassung von Windows Vista zum Einsatz. Der Bildschirm hat eine Größe von 30 Zoll. Im Gerät befinden sich mehrere Kameras, die nicht nur Berührungen registrieren können, sondern auch Formen von Objekten.


quelle: gamestar.de

mehr dazu: http://www.microsoft.com/surface/


lemur und startrek lassen grüssen :-)
Angehängte Vorschaubilder
Angehängtes Bild
Angehängtes Bild
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 30 May 2007, 12:59
Beitrag #3


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



hehe. hab das selbe auch eben gepostet! war aber 2 minuten schneller dafür ohne sublinks (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 30 May 2007, 12:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 30 May 2007, 13:05
Beitrag #4


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



*gg* hehe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 30 May 2007, 13:06
Beitrag #5


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



idiotie, solang ich keine bierflaschen auf meinem couchtisch abstellen kann, is des ding fürn ar***, des ding wird ein reines nischenprodukt.... und soll wahrscheinlich dabei helfen apple weiter aus dem entertainment-bereich zu drängen, indem man ein neues konkurrenzfeld schafft (MS kann es sich ja leisten auch unbespielbare ecken zu bespielen... denen geht´s mittlerweile mehr um die schaffung von standards, als um sinnvolle Produkte, kommt mir vor....

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 30 May 2007, 13:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 30 May 2007, 13:10
Beitrag #6


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(Delegoano @ 30 May 2007, 14:06 ) *
idiotie, solang ich keine bierflaschen auf meinem couchtisch abstellen kann, is des ding fürn ar***, des ding wird ein reines nischenprodukt.... und soll wahrscheinlich dabei helfen apple weiter aus dem entertainment-bereich zu drängen, indem man ein neues konkurrenzfeld schafft (MS kann es sich ja leisten auch unbespielbare ecken zu bespielen... denen geht´s mittlerweile mehr um die schaffung von standards, als um sinnvolle Produkte, kommt mir vor....


von mir aus kann der 30" monitor auch wie ein normaler montiert sein!

zwischen meinen derzeitigen 21,3" und 19" tft macht das platzmäßig keine unterschied ob anstelle der beiden ein einzelner 30" tft stehen würde............

zwei 30" tft wären natürlich noch besser *gg*

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 30 May 2007, 13:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 30 May 2007, 13:14
Beitrag #7


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Merged Topics (+ trashed dup)


Schön das Microsoft mit Apple vergleichen zu können. Apple bringt früher ein funktionierendes und praktisches Gerät mit gleicher Technologie heraus, während Microsoft mehr in SciFi Anleihen nimmt und davor einen Preis ansetzt mit dem man sich das Gerät erst in zehn Jahren leisten kann. "They just don't have style"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 31 May 2007, 15:03
Beitrag #8


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



hm...als touchscreen fürs producing könnt ich ma des schon gut vorstellen, so n 30" touchscreen hätt schon was (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)


hier noch paar bilder:

(IMG:http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/surface.jpg)

(IMG:http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/MSSC_ScreenshotPhoneApp.jpg)

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 31 May 2007, 15:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 31 May 2007, 15:11
Beitrag #9


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



QUOTE(derrick s. @ 31 May 2007, 16:03 ) *
hm...als touchscreen fürs producing könnt ich ma des schon gut vorstellen, so n 30" touchscreen hätt schon was (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)


da kommst mit dem lemur (wenn auch nur ein controller) + PC aber billiger und besser davon:

Lemur Visual Interface

Aber kewle Sache von Microsoft, ich bin eh der Meinung, solang strom und rechner noch leistbar sind, sollten wir in alle gegenstände des Alltags möglichst viele nutzlose Chips, OS´s und Bildschirme einbauen... A´la Pimp my whatever... schön ist die dekadente welt... ...

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 31 May 2007, 15:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 31 May 2007, 15:32
Beitrag #10


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Preislich ist es momentan nur für Hotels, Restaurants usw. intressant, schon klar
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wmw
Beitrag 31 May 2007, 16:00
Beitrag #11


wmw
****

Gruppe: Members
Beiträge: 224
Mitglied seit: 18-October 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.691



das ist mit sicherheit die nahe zukunft!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 31 May 2007, 18:03
Beitrag #12


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(Delegoano @ 31 May 2007, 16:11 ) *
da kommst mit dem lemur (wenn auch nur ein controller) + PC aber billiger und besser davon:

Lemur Visual Interface

Aber kewle Sache von Microsoft, ich bin eh der Meinung, solang strom und rechner noch leistbar sind, sollten wir in alle gegenstände des Alltags möglichst viele nutzlose Chips, OS´s und Bildschirme einbauen... A´la Pimp my whatever... schön ist die dekadente welt... ...



strom und leistbar?????

bin ich froh, das ich kein gamer bin!

wenn ichd a mal so die kommenden grafikkarten und co ansehe!!!!

250W pro grafikkarte plus der srom den die karten über den PCIe slot ziehen (bis zu 4 grafikkarten möglich)
130W für die cpu
50W fürs mobo
50W für den monitor

macht in summer irgendwas über 1000w aus

sprich bei 4 grafikkarten plus leistungsstarke cpu spart man sich wenigstens die heizkosten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wescht
Beitrag 31 May 2007, 19:33
Beitrag #13


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 28-April 04
Mitglieds-Nr.: 3.617



meine meinung:

blablablabla.

ist es nicht immer so, dass so neuerungen als "die revolution" angekündigt werden? besonders von microsoft ist man das ja schon gewöhnt ... ich denke nur an die diversen windows-versionen - plug and play, alles einstecken, und es funktioniert sofort; windows 98 mit den super multimedia-erweiterungen, XP hat sowieso "alles" verändert, und neuerdings auch vista

ich glaubs erst, wenn ich es sehe. und dass ausgerechnet dieses gerät langfristig den pc mit tastatur und maus ablöst, glaube ich auch nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 31 May 2007, 21:50
Beitrag #14


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ablösen wird es maus und tastatur sicher nicht!

wenn man zb im büro den ganzen tag mit nem nem touchscreenmonitor arbeiten würde, wäre das glaubich ziemlich anstrengend für die hände, da man sie ja nirgends auflegen kann und sie quasi die ganze zeit in der luft halten muß
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 31 May 2007, 22:08
Beitrag #15


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Bei mir werden solche multi touchdisplays Midicontroller ersetzen! -zwar nicht diese überdimensionierten Sofatische- dafür so hoffe ich in naher Zukunft- Laptops mit Multitouchscreen....

Ist diese Marke erreicht wos Laptops standardmäßig mit Multitouchscreen gibt, dann gibts elektronische Musik auf der Welt, jenseits von gut und böse......baaaahhh ich freu mich schon so auf diese Zeit... das ist zwar kein Stecker denn man sich ins Hirn steckt und Musik damit macht....aber was performance und verwirklichung von Ideen von Musikern angeht... wird das ein Quantensprung...den Lemur können sich leider net alle Leisten....deshalb merkt man ah nu nix von....aber ich bin seeeeehr zuversichtig...die zeit wäre schon reif-die technologie da....und was macht Microsoft...einen Sofa Tisch...wie dähmlich kann man sein - frag ich mich (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (das is kein Trash beitrag- danke für dein verständniss)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 1 Jun 2007, 09:00
Beitrag #16


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



naja..der sofatisch ist doch nur ein beispiel fürs wohnzimmer, welcher sich ins mobilar integrieren soll

wie man auf dem letzten foto sieht gibt es auch andere varianten (gekippt)

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 1 Jun 2007, 09:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wmw
Beitrag 1 Jun 2007, 09:05
Beitrag #17


wmw
****

Gruppe: Members
Beiträge: 224
Mitglied seit: 18-October 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.691



ich sehe das ganze locker. dieser "Couchtisch" von Microsoft ist mal ein Präsentationstool. wie so oft am Anfang geht das an den Konsumenten wünschen weit vorbei. der Entscheidungsschritt von MS MT zu unterstützen bzw. voranzutreiben ist sehr lobenswert und zeigt Weitblick. Mit der Zeit wird so ein MT System jedenfalls erschwinglich. In ein paar Jahren werden wir unsere Mäuse als Relikt der Steinzeit im Museum betrachten können. Einzig die klassische Tastatur wird so bleiben wie sie ist. Denn rein vom haptischen feeling ist es ein Graus auf einem TS zu tippen. des kann gar nix...ich freue mich.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
wescht
Beitrag 1 Jun 2007, 14:57
Beitrag #18


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 28-April 04
Mitglieds-Nr.: 3.617



QUOTE(kalman @ 1 Jun 2007, 10:05 ) *
ich sehe das ganze locker. dieser "Couchtisch" von Microsoft ist mal ein Präsentationstool. wie so oft am Anfang geht das an den Konsumenten wünschen weit vorbei. der Entscheidungsschritt von MS MT zu unterstützen bzw. voranzutreiben ist sehr lobenswert und zeigt Weitblick. Mit der Zeit wird so ein MT System jedenfalls erschwinglich. In ein paar Jahren werden wir unsere Mäuse als Relikt der Steinzeit im Museum betrachten können. Einzig die klassische Tastatur wird so bleiben wie sie ist. Denn rein vom haptischen feeling ist es ein Graus auf einem TS zu tippen. des kann gar nix...ich freue mich.

sag mal, woher hast du diese informationen? magische kristallkugel?

was habt ihr alle mit diesen touchscreens? die sind doch wirklich mist ... ich meine, man kann doch mit einem finger max. 10x10 pixel genau antippen ... d.h. der bildschirm muss 10*10=100 mal so gross sein, damit man die gleiche nutzbare fläche hat... ganz abgesehen davon, dass der arm sich nach ein paar stunden sicher tot anfühlt

man könnte auch mit den heutigen mitteln sicher schon eine revolutionäre bedienung entwick
eln, die nicht mal teuer wäre ... aber das Problem ist doch: wer soll die verwen
den? werden sich ein paar milliarden menschen von heute auf morgen umgewöhnen, vom k
ostenfaktor ganz abgesehen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fischmaster3000
Beitrag 1 Jun 2007, 15:11
Beitrag #19


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Mitglied seit: 17-April 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.466



also was ich weiß ist dieses surface teil von studenten entwickelt worden .. ich hab schon vor ein zwei jahren ein video davon gesehen und es gab auch einen blog dazu. auf jedenfall haben die anwendungen usw komplett ident ausgehen..vermutlich hat microsoft die idee einfach nur gekauft und versucht jetzt was draus zu machen (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif) (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 1 Jun 2007, 15:23
Beitrag #20


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(wescht @ 1 Jun 2007, 15:57 ) *
sag mal, woher hast du diese informationen? magische kristallkugel?

was habt ihr alle mit diesen touchscreens? die sind doch wirklich mist ... ich meine, man kann doch mit einem finger max. 10x10 pixel genau antippen ... d.h. der bildschirm muss 10*10=100 mal so gross sein, damit man die gleiche nutzbare fläche hat... ganz abgesehen davon, dass der arm sich nach ein paar stunden sicher tot anfühlt

man könnte auch mit den heutigen mitteln sicher schon eine revolutionäre bedienung entwickeln, die nicht mal teuer wäre ... aber das Problem ist doch: wer soll die verwenden? werden sich ein paar milliarden menschen von heute auf morgen umgewöhnen, vom kostenfaktor ganz abgesehen?


Gähn... (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif)

Das ist eine sache von der Programmierung der Oberflläche - die im optimalen Fall in der Hand des Anwender fällt!

Für Musik das Feinste was es gibt--- Tatsache--- Office anwendungen- mir doch egal- ich bin hier am Technoboard! (es geht um musik) und ich denk auch DJ´s die mit Digitalen Anwendungen auflegen werden wohl (tun zum teil schon) mit multitouchscreens arbeiten (lemur)... die haben die Hände auch ständig ihrgendwo...sempern die herum- "ma mein arm tut ma so weh" naaa die finden des voll geil weil die Maus einfach den Workflow bremst und somit auch die Qualität der Kunst....

Warum des so is? (IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif)

Du siehst Information- du verarbeitest im Gehirn - du handelst= dein Finger bewegt sich zur gewünschten stelle... du must nicht mehr mit der Mouse herumcrousen - NEIN! - dort wost schaust wird gedrückt- eine noch nie zuvor gehabte Effizenz-besonders beim Produzieren wo auch andere Eingabemedien benutze werden wie=> Keyboard Midicontroller oder weitere Multitouchscreens - wechsle ich zwischen den Eingabemedien so ist die Maus die LAHME Stelle im Glied- da must erst mal maus suchen dann von A nach B crousen... dann hast du auch noch das Problem das mit einer Maus nur einen CLICK machen kannst, "aber aber- das schafft der Mensch doch nicht-mehr als einen Click---der Mensch ist ja so dumm"

FALSCH- schonmal einen einfachen Hardware Stepsequenzer programmiert...so einen TR909 z.B. da schaust nehmlich dann wennst an liveact machst: weil da kannst innerhalb eines Augenblicks 4 oder mehr Kicks eingeben was bei 16 steps eine 4/4 Takt Kick ergibt (1-5-9-13) wennst das mit der Maus oder einen Monotouchscreen machst hast du bei diesen Liveact schon versagt- weil da must alles einzeln anclicken...und das sind sekunden die DU NICHT HAST!

..... is doch sauverständlich das die Maus scheiße is - wer das net kappiert den kann ich ah net helfen...

und pixel hin und her- wie gesagt alles eine Sache der Graphischen Oberfläche und von multiblen Layern (mehrere Oberfllächen auswählbar per Virtuellen Taster- oder in 3 D Menüs...... der Platz ist da kein problem nur die umsetzung - und die muss so meine Meinung im Rahmen des Benutzer veränderbar sein...ob das Microsoft auf die Reihe kriegt....ich glaub net... aber mir wäre schon geholfen wenn z.B. ABLETON solche Features entwickelt)

ZITAT(Fischmaster3000 @ 1 Jun 2007, 16:11 ) *
also was ich weiß ist dieses surface teil von studenten entwickelt worden .. ich hab schon vor ein zwei jahren ein video davon gesehen und es gab auch einen blog dazu. auf jedenfall haben die anwendungen usw komplett ident ausgehen..vermutlich hat microsoft die idee einfach nur gekauft und versucht jetzt was draus zu machen (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif) (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)


Das gleiche hab ich auch gesagt--- aber mein Beitrag wurde ins Trash geschoben und gelöscht (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 10:40


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: