technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> [track] caTekk - Schlaflose Nächte, Rave
caTekk
Beitrag 24 May 2007, 10:59
Beitrag #1


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Rave strikes back (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  caTekk___Schlaflose_N_chste.mp3 ( 9.6MB ) Anzahl der Downloads: 60
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 24 May 2007, 11:46
Beitrag #2





Guests






*saug*

net schlecht (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) teilweise sind die sounds aber halt schon seeeehr rävig. (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)
is irgendwie lustig... so richtig begeistern kann mich die nummer allerdings nicht.


Der Beitrag wurde von Loge bearbeitet: 24 May 2007, 11:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DEFEX
Beitrag 24 May 2007, 13:02
Beitrag #3


elephant terrible
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.882
Mitglied seit: 18-October 02
Wohnort: Wien / Pfarrkirchen
Mitglieds-Nr.: 435



hammer teil! finds aber jetzt gar ned so übertrieben retroravig... hatte jetzt mit metasm-sounds gerechnet...

wird gespielt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 24 May 2007, 13:19
Beitrag #4


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



so habs mir auf meinem arbeitslaptop angehört...bei den hihats geht mir ein bißchen der drive ab - ich finde da fehtl noch eine durchgängige spur für den aufbau des peaks... sonst sehr schön... den pitch-bend des synthies ab der hälfte würde ich allerdings noch etwas genauer automatisieren, länger ziehen... im moment kommen die noch zu aprubt daher, das kannst du sicherlich etwas feinfühliger und subtiler machen...da ist noch etwas feinspielerei gefragt...

Stilistischer Vorschlag wäre etwa das ganze aus einer ambience langsam heraus blubbernd aufzubauen...

Sonst gefällt mir der Track, wie gesagt, mein einziger kritikpunkt ist die verspielte hihat-combo, die zwar sehr schön und sauber klingt, aber sich noch ein bißchen selbst den schwung nimmt, den der leicht frickelnde groove am anfang erahnen läßt, die frage bleibt natürlich immer in welchem Rahmen der track gespielt werden soll...

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 24 May 2007, 13:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
technoschwamm
Beitrag 24 May 2007, 13:24
Beitrag #5


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 75
Mitglied seit: 21-October 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 10.209



Guter sound! ich finde den track sehr harmonisch und entspannend.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 24 May 2007, 13:33
Beitrag #6


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



@ Paul: Hab anfangs mit einer 16tel Hat versucht im Höhepunkt mehr Schwung zu erzeugen ... die passte aber nicht zum Groove des Subbasses. Daher hab ich dann versucht die Hat´s mit dem Bass mitwippen zu lassen. Muss ja nicht immer geradlinig sein.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 24 May 2007, 13:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 24 May 2007, 13:47
Beitrag #7


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



bei den hats hab ich da sicher einen verzerrten Standpunkt, eine Geschmacksfrage...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
riotpaul
Beitrag 24 May 2007, 18:10
Beitrag #8


Partyroler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.243
Mitglied seit: 15-December 04
Wohnort: Wien,Tirol
Mitglieds-Nr.: 5.167



ich schreibe wieder während ich höre. leider nur mono weil eine box grad nicht geht.

also ravig finde ich den anfang mal nicht. a bissl vielleicht. bassdrum gefällt mir sehr gut. schön mixbarer aufbau. ist finde ich sogar zu lang. bei 3:40 erst das break. mal schauen wie es weitergeht. break steigert sich. ok jetzt hats schon ravetouch aber ist dafür eigentlich zu langsam. geht fast ein bisschen zu wenig ab. sehr gute intronummer. wenn man etwas mit langem beat draufmixt is es sicher super. schön gemacht aber haut mich jetzt nicht vom hocker. werd sie mir aber sicher noch ein paar mal anhören. vielleicht ändert sich meine meinung noch.

greets paul
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 24 May 2007, 19:43
Beitrag #9


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Also am Drive liegts bestimmt nicht, die noisigen Hats erinnern an Ariba Amoeabia, einen meiner Lieblingstracks, nur diese Melodie will da gar nicht reinpassen,....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 24 May 2007, 19:58
Beitrag #10


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



rave? wo?

den synth ab 05:46 könnte man viell. für sowas verwenden, aber im prinzip ists ein guter alter 80iger jahre synth sound

sehr passend die schnalzende clap und die hats treiben den track auch so gut vorran, auch sehr gut kommt dieser "ffffft" Sound im Beat
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17. June 2024 - 18:40


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: