technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> POSTEN von Tacks/Sets
Dreschflegl
Beitrag 10 May 2007, 19:30
Beitrag #21


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



eben! alles andere wäre nicht sinnvoll
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 10 May 2007, 19:30
Beitrag #22


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



IFPI, GEMA oder AKM haben rechtlich so viel Kompetenz wie mein Opa (der kein Rechtsanwalt ist). Das merkt man ja schon an der Gier mit der diese sämtliche Werke unter ihre Obhut stellen wollen.

Alle Urteile die einen Platform-Betreiber schon im Vorhinein eine Mitschuld zugesprochen haben sind AFAIK schon in der nächsten Instanz widerlegt worden. Heise ist da in Deutschland recht fleisig mit durchfechten. Bisher gilt i.a. aber noch immer (vgl. TKG), dass ein tätig werden einer Kommunikationsplatform erst ab Kenntnis erforderlich ist.

Vielleicht sollte in den Disclaimer als Warnung noch mit aufgenommen werden, dass sämtliche vorhande Daten eines User der hier gegen das Urheberrecht verstosst direkt an die ermittelden Behörden weiter gegeben wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 11 May 2007, 08:50
Beitrag #23


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



strenggenommen ist ja auch jede weitergabe eines mixes verboten. High-Fidelity gehört neugedreht, mit einem Ende, bei dem John Cusack von 6 Kieberern verprügelt und abgeführt wird und 10 Jahre mit Kinderschändern in der Zelle sitzen muss weil er das Musikbusiness (sein eigenes Geschäft) und die armen Künstler die von seiner Promotion leben eben zerstört hat...

Wenn diese Rechteckigen Hansln so weitermachen dann gibts halt einfach keine Mixe, keine Promo, grantige Kunden, nicht wegen mp3, sondern wegen denen werden auch keine Platten mehr verkauft, denn wer ausser Pro-Dj´s und Sammlerfreaks mag noch Platten kaufen, wenn er/sie seine mixe nicht weitergeben darf ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 11 May 2007, 12:41
Beitrag #24


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Privates Weitergeben z.B. an Freunde ist im Urheberrecht erlaubt. Nicht erlaubt ist natürlich das Kopieren wenn die Tonträger einen Kopierschutz haben. Wobei von einem effektiven gesprochen wird. Wenn er sich leicht umgehen lässt ist er das wohl eh nicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 11 May 2007, 13:11
Beitrag #25


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



wobei das glaube ich endet, sobald sich die tracks zu hundertprozent überlagern und kein track mehr länger als 10 sekunden alleine läuft... somit müßte man schon auf 3 decks mixen... ist aber nur eine vermutung, da sich das Urheberrecht ja nur auf klare zeitlängen einer einzeln gespielten nummer bezieht, daher ist das Thema dj-mix ja ein Scheidepunkt, wenn ich z.b.: mein set aus nur kurzen loops verschiedenster Nummern schneide a´la decks FX & 909, dann würde ja das Samplingrecht sagen, ich spiele keine Nummer vollständig, kein stück länger als 10 sekunden am stück und vor allem nicht allein...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kaiser Franz
Beitrag 20 Feb 2008, 11:37
Beitrag #26


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 4-July 06
Wohnort: Horn - Lower Austria
Mitglieds-Nr.: 9.119



Hab mich hier gerade eingelesen - in der Hoffnung auf eine Angabe wie mein Posting zu 
einem Mix auszusehen hat - und bin jetzt mehr schockiert als sonstwas über diese Berichte aus Deutschland.


Hab meine Mixe zwar nur als Stream auf meiner Website, trotzdem liegen sie auch als .rar Datei am Server und den
Link geb ich auch gerne weiter, schön langsam vergeht mir aber (nach über 10 Jahren in der Branche) der Spaß und
die Motivation - die Plattenfirmen tun sich mit einem derartigen Verhalten ganz ganz sicher keinen Gefallen.

Traurige Zeiten denen wir entgegenblicken....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sebastian Benz
Beitrag 20 Feb 2008, 22:25
Beitrag #27


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Mitglied seit: 26-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.005



QUOTE(Moreno0607 @ 20 Feb 2008, 11:37 ) *
Traurige Zeiten denen wir entgegenblicken....


Das glaub ich weniger:


Zitat Standard:

"Europäischer Gerichtshof schützt Filesharer

Urteil stärkt die Privatsphäre im Internet - Auswirkungen auch auf anhängige Rechtsverfahren in Österreich
In einem mit Spannung erwarteten Urteil zur Privatsphäre im Internet hat der Europäische Gerichtshof am Dienstag entschieden, dass EU-Mitgliedsländer ihre Gesetze so gestalten dürfen, dass Provider bei Zivilklagen die persönlichen Daten von Filesharern nicht herauszugeben brauchen. [...]"

ganzer Artikel auf http://derstandard.at/?id=3202184


Probleme bei DJ Mixen bekommt man in Ö nur, wenn man die Mixe mit Gewinnabsicht verkauft, ohne eine Genehmigung für die Tracks eingeholt zu haben.

Der Beitrag wurde von Eye D bearbeitet: 20 Feb 2008, 22:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 20 Feb 2008, 22:48
Beitrag #28


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



genau so sehe ich das auch


das selbe ist ja mit dem download, in österreich ist der download immer noch legal, nur upload wird verfolgt

da ich selber bei einem provider arbeite kenn ich auch die schönen briefe von den Filmstudios an die kunden geschickt werden, wobei die kunden dann erstmal nur verwahrnt werden

aber grade bei Filmen muss man echt aufpassen! Bei Musikdownloads gehts da weit humaner zu



Aber um beim Thema zu bleiben, wäre hier sogar für ein Pflichtfeld für Kommentar/Review zu sets und tracks

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 20 Feb 2008, 22:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Your music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 19:49


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: