technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 26.5.2007 Breakfast Club, Club Artisco, Ternitz
Kalendereintrag

Dreadzone@BreakfastClub (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 26. 5. 2007 21:00 (Einmaliges Ereignis)
Breakfast Club
LineUP Mainfloor:

Dreadzone Soundsystem (Functional/UK)

Sharpmaks
Xoff
Peyote
Jix


Mr. Boomcheck (live drums)

Live Visuals by: www.lichtregie.com

Basement:

Christian Camille (Combass, PlayFm)
O-Ton (do.not.feed)
Paul Sivan (OLR)
Re:max

Open Air Area:

Dj Tolee
Dj Volker Racho

La Banda (Live Drum Performance)
Specials/Infos - Bring your Drums !!
Entry
Styles
Location Club Artisco
Werkstrasse 12
2630 Ternitz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Saturday, 26/05/2007 Breakfast Club - Finger Lickin' Label Night[/size]
Presented by Artisco

Am 26.5.07 ist es soweit - der Breakfast Club meldet sich von der nächsten Station auf seiner Clubtour. Nach Gastspielen im Cafe Leopold und der Camera kehrt der Breakfast Club für dieses Event zurück in seine Homebase, den Club Artisco in Ternitz, wo auf 3 Floors den Beats das Breaken beigebracht wird.

In Kooperation mit Finger Lickin' Records präsentieren wir diesmal niemand geringeren als DREADZONE SOUNDSYSTEM in der Manege.
Dabei handelt es sich um den Dj Act der weltbekannten Reggae/Dub/Electronic Combo DREADZONE, der hiermit bei uns seine Österreich Premiere feiert.


Dreadzone (UK)


Wie der Name vermuten lässt, ist hier Reggae und Dub im Haus. Die stilistischen Feinheiten lassen wir mal außen vor, denn Roots-Reggae und Dub im traditionellen Sinne wird man bei Dreadzone vergeblich suchen. Vielmehr toben die Briten sich mit Samplern und Sequenzern aus, was zu einer Melange führt, die sich nicht so recht an Genregrenzen festmachen lässt. In einer wilden Mixtur wird ziemlich alles durcheinander gemixt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Vergleiche kann man, wenn man unbedingt will, mit Leftfield ziehen. Deren Vorlieben für die Transformation der für Reggea typischen rollenden Basslines in Four To The Floor Beats teilen auch Dreadzone. Das wars dann auch schon mit Gemeinsamkeiten.

Der Ursprung von Dreadzone liegt in der Formation Screaming Target, die ihrerseits aus den Überresten von Big Audio Dynamite hervorgegangen ist. Diese wiederum wurden von einem gewissen Mick Jones gegründet, der einst bei The Clash seine Brötchen verdiente. Schwuppdiwupps haben wir eine um-die-Ecke-Beziehung zum Punk. Verwirrend? Ja? Super, denn in diesem Stil geht es weiter.

Drei Namen stehen bei Dreadzone im Mittelpunkt. Tim Bran, Greg Roberts und Leo Williams. Bran, seines Zeichens Multiinstrumentalist (Bass, Schlagzeug, Keyboard) und Produzent arbeitete schon mit Julian Cope, Londonbeat, den Dreamwarriors und Kylie Minogue zusammen, bevor mit Dreadzone die Luzie abging. Zwar hatte die Band schon im August 1994 eine Audienz bei Radio-Papst John Peel, das Ergebnis ließ sich jedoch erst 2001 auf "The John Peel Sessions" bewundern. Bis 1997 veröffentlicht das Trio vier komplette Alben, bevor mit "Biological Radio" auch in Deutschland mehr als ein Achtungserfolg gelingen konnte. Vier Jahre wurde es danach still um Dreadzone. 2001 erscheint dann die Bombe - schlicht "Sound" betitelt und 2005 dann ihr bisher bestes Werk "Once Upon a Time" welches durch seine starken Breakbeat und Electronic Elemente auch der Auslöser für Dreadzone Soundsystem wird.

Bereitet Euch vor auf tiefen Sub Bass, good times Reggae Vibes und skanking Breakbeats !
[size="1"]
Zurück
Neo
Beitrag 24 May 2007, 14:20
Beitrag #1


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



eingetragen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Oberösterreich, Niederösterreich · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 23:23


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: