technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Mobile DJ-Systeme / Midi Mischer
B0tt0mline
Beitrag 8 Jan 2008, 14:10
Beitrag #41


sorry we are circoloco
******

Gruppe: Members
Beiträge: 510
Mitglied seit: 4-September 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 9.746



QUOTE(Eye D @ 8 Jan 2008, 13:43 ) *
hat jemand erfahrungen mit den Faderfoxes? Wie sind die in der Praxis vom Handling? Sie kommen mir ein bisschen klein vor für große Hände.

ja, ich hatte sie im einsatz.

recht klein aber gut gemacht...nur auch ziemlich teuer leider
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sebastian Benz
Beitrag 8 Jan 2008, 14:14
Beitrag #42


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Mitglied seit: 26-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.005



QUOTE(B0tt0mline @ 8 Jan 2008, 14:10 ) *
ja, ich hatte sie im einsatz.

recht klein aber gut gemacht...nur auch ziemlich teuer leider


Würdest du sie empfehlen, wenn wenn der Preis keine Rolle spielen würde? Oder doch eher ein A&H X:one 2D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 8 Jan 2008, 14:18
Beitrag #43


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



und ich bin auch immer noch auf der suche nach meiner eierlegenden wollmilchsau (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B0tt0mline
Beitrag 8 Jan 2008, 14:19
Beitrag #44


sorry we are circoloco
******

Gruppe: Members
Beiträge: 510
Mitglied seit: 4-September 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 9.746



QUOTE(Eye D @ 8 Jan 2008, 14:14 ) *
Würdest du sie empfehlen, wenn wenn der Preis keine Rolle spielen würde? Oder doch eher ein A&H X:one 2D

komt ganz darauf an was du machen willst!

welchen faderfox willst du denn?

außerdem hat der xone 2d ja auch ein sound interface, du müsstest also den faderfox mit dem 1d vergleichen (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sebastian Benz
Beitrag 8 Jan 2008, 14:30
Beitrag #45


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Mitglied seit: 26-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.005



QUOTE(B0tt0mline @ 8 Jan 2008, 14:19 ) *
komt ganz darauf an was du machen willst!

welchen faderfox willst du denn?

außerdem hat der xone 2d ja auch ein sound interface, du müsstest also den faderfox mit dem 1d vergleichen (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)


wenn dann beide Traktor foxe. Im moment benutz ich den ecler nuo 4 (+ externe Soundkarte), mit dem ich sehr zufrieden bin, nur auf gigs zahn is halt mit den foxen angenehmer weil sie klein und leicht wären.

beim 1d bräucht ich ja wieder ne externe und er ist unhandlich

und der 2d hätte sound onboard aber eben auch unhandlich

ideal wären wahrscheinlich die beiden traktor foxe mit integrierter soundkarte. Gibt es etwas in der Richtung?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 8 Jan 2008, 14:47
Beitrag #46


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



devinitiv nö
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sebastian Benz
Beitrag 8 Jan 2008, 14:56
Beitrag #47


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Mitglied seit: 26-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.005



QUOTE(dj AcidGreen/Acidrecords @ 8 Jan 2008, 14:47 ) *
devinitiv nö


vielleicht von einem anderen hersteller?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B0tt0mline
Beitrag 8 Jan 2008, 15:14
Beitrag #48


sorry we are circoloco
******

Gruppe: Members
Beiträge: 510
Mitglied seit: 4-September 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 9.746



wieso?

du kannst ja den 1d rein als midi controller verwenden? also ganz ohne mixer... und dann einfach eine soundkarte verwenden und zu einem kanal von einem mixer rausgehen?

also was ich meine ist, dass du traktor nur mehr über den midi controller steuerst und dann einfach irgendeine (firewire oder usb) soundkarte z,b am laptop anhängst, oder ist gar keine vorhanden?

Der Beitrag wurde von B0tt0mline bearbeitet: 8 Jan 2008, 15:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 8 Jan 2008, 15:27
Beitrag #49


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ Eye D nö

nur maximal das behringer kastl ... alles andere is wieder noch > größer ..
p.s die füchse mag ich nicht die sind nur teuer und zu klein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sebastian Benz
Beitrag 8 Jan 2008, 15:30
Beitrag #50


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Mitglied seit: 26-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.005



QUOTE(B0tt0mline @ 8 Jan 2008, 15:14 ) *
wieso?

du kannst ja den 1d rein als midi controller verwenden? also ganz ohne mixer... und dann einfach eine soundkarte verwenden und zu einem kanal von einem mixer rausgehen?

also was ich meine ist, dass du traktor nur mehr über den midi controller steuerst und dann einfach irgendeine (firewire oder usb) soundkarte z,b am laptop anhängst, oder ist gar keine vorhanden?


ja richtig, aber dann hab ich ja wieder ein zusätzliches Teil - die ext. soundkarte + 1 zusätzliches kabel (notebook - soundkarte)

als alter Kabelhasser wäre mein wunschtraum eine lösung bei der ich ein 1 gerät ans notebook anschließe und damit Traktor steuern kann und mit dem ich den Klang erzeuge.

deshalb sagt mir auch das FS / Serato Scratch nicht zu weil man da gleich 8 Kabel mehr hat
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 8 Jan 2008, 15:42
Beitrag #51


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



kabel hin oder her > ein dj der der mim laptop antanzt und nur an midicontroller und alles autosync is eh a lulu...

also umdenken ausser also dj im bermudadreieck (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 8 Jan 2008, 15:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B0tt0mline
Beitrag 8 Jan 2008, 15:49
Beitrag #52


sorry we are circoloco
******

Gruppe: Members
Beiträge: 510
Mitglied seit: 4-September 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 9.746



QUOTE(dj AcidGreen/Acidrecords @ 8 Jan 2008, 15:42 ) *
kabel hin oder her > ein dj der der mim laptop antanzt und nur an midicontroller und alles autosync is eh a lulu...

also umdenken ausser also dj im bermudadreieck (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


nur midi controller und laptop implizieren ja kein autosync (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 8 Jan 2008, 16:04
Beitrag #53


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



muhaha

da könnts eich gleich anmelden hahahaha

Kitsch und Bitter - Berumdadreieck - sucht
DJ für Freitag und Samstag Abend mit Erfahrung und ServicemitarbeiterInnen, Abenddienste 3-4 mal pro Woche nach Vereinbarung.

Vorstellungstermin:
Donnerstag, 10. Jänner 2008 um 17:00 Uhr
im Café Stein, Währinger Strasse 6-8, 1090 Wien
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sebastian Benz
Beitrag 8 Jan 2008, 17:22
Beitrag #54


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Mitglied seit: 26-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.005



QUOTE(dj AcidGreen/Acidrecords @ 8 Jan 2008, 16:04 ) *
muhaha

da könnts eich gleich anmelden hahahaha

Kitsch und Bitter - Berumdadreieck - sucht
DJ für Freitag und Samstag Abend mit Erfahrung und ServicemitarbeiterInnen, Abenddienste 3-4 mal pro Woche nach Vereinbarung.


aber, aber lieber AcidGreen, warum so sarkastisch? In diesem Thread geht es um Midi "Mischer"/Controller und nicht um deine Meinung zum digitalen Auflegen.
Trotzdem möcht ich auf dieses Post antworten:

- habe Autosync für Übergänge noch nie verwendet, Beat detection ist sicher nicht exakt genug für lange Übergange. Ob ich jetzt an der Platte dreh oder den Push Knopf zum Antauchen drück, ist im Grunde genommen egal. Beides muss ich mit Gefühl machen, damit es das Publikum möglichst nicht merkt. Wer mit Platten nicht auflegen kann, kann's auch nicht mit der Autosync Funktion von Traktor. Es erspart einem 15 - 60 sec Zeit, die man für's angleichen der Vinyls benötigen würde, nachbessern und aufpassen muss man trotzdem. Ausserdem gewinnt man Zeit für Loops, Effekte, und kann gleichzeitig eine dritte und vierte Platte / mp3 dazunehmen. Es ergeben sich neue kreative möglichkeiten des Mixens.

- Liebing, Hawtin, Funk D'Void, und unzählige andere bekannte alte Hasen tanzen mit Notebook und Midi Controller an. Findest du wirklich, dass sie alle Lulu sind? Ich nicht, ganz im Gegenteil. Ich finde, dass Leute wie Hawtin und Liebing andere mögliche Richtungen aufzeigen, und obwohl sie den Sound nicht vinylmäßig "angreifen", doch intensiv eingreifen - eben live/digital.

Mich hat dieses Konzept überzeugt und ich versuche, das was ich auf ihren Sets höre, nachzumachen, um daraus zu lernen. Hab aber trotzdem immer Vinyls dabei, falls das Notebook mal abstürzt :-)

- wenn du nicht glauben kannst, dass auch ein Traktor/Midi Setup Spaß macht und eine Herausforderung ist, dann treffen wir uns mal, ich mix dir was und du kannst mir dabei gerne über die Schulter schaun ;-)

Der Beitrag wurde von Eye D bearbeitet: 8 Jan 2008, 17:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B0tt0mline
Beitrag 8 Jan 2008, 18:08
Beitrag #55


sorry we are circoloco
******

Gruppe: Members
Beiträge: 510
Mitglied seit: 4-September 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 9.746



QUOTE(Eye D @ 8 Jan 2008, 17:22 ) *
aber, aber lieber AcidGreen, warum so sarkastisch? In diesem Thread geht es um Midi "Mischer"/Controller und nicht um deine Meinung zum digitalen Auflegen.
Trotzdem möcht ich auf dieses Post antworten:

- habe Autosync für Übergänge noch nie verwendet, Beat detection ist sicher nicht exakt genug für lange Übergange. Ob ich jetzt an der Platte dreh oder den Push Knopf zum Antauchen drück, ist im Grunde genommen egal. Beides muss ich mit Gefühl machen, damit es das Publikum möglichst nicht merkt. Wer mit Platten nicht auflegen kann, kann's auch nicht mit der Autosync Funktion von Traktor. Es erspart einem 15 - 60 sec Zeit, die man für's angleichen der Vinyls benötigen würde, nachbessern und aufpassen muss man trotzdem. Ausserdem gewinnt man Zeit für Loops, Effekte, und kann gleichzeitig eine dritte und vierte Platte / mp3 dazunehmen. Es ergeben sich neue kreative möglichkeiten des Mixens.

- Liebing, Hawtin, Funk D'Void, und unzählige andere bekannte alte Hasen tanzen mit Notebook und Midi Controller an. Findest du wirklich, dass sie alle Lulu sind? Ich nicht, ganz im Gegenteil. Ich finde, dass Leute wie Hawtin und Liebing andere mögliche Richtungen aufzeigen, und obwohl sie den Sound nicht vinylmäßig "angreifen", doch intensiv eingreifen - eben live/digital.

Mich hat dieses Konzept überzeugt und ich versuche, das was ich auf ihren Sets höre, nachzumachen, um daraus zu lernen. Hab aber trotzdem immer Vinyls dabei, falls das Notebook mal abstürzt :-)

- wenn du nicht glauben kannst, dass auch ein Traktor/Midi Setup Spaß macht und eine Herausforderung ist, dann treffen wir uns mal, ich mix dir was und du kannst mir dabei gerne über die Schulter schaun ;-)


schau, was ich noch gefunden habe: http://www.vestax.de/products/endprodukt.a...674&kat=199

hab dir auch ne pm geschrieben, bevor ich das gefunden habe;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 8 Jan 2008, 18:14
Beitrag #56


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



hm sarkastisch > nö bin ich nicht. ist mein ernst...

liebing, hawtin und co spielen aber mit platten (wo musik drauf ist) wenns es dabei haben (was ja nicht mehr wirklich der fall ist) oder per finalscratch. also is da nix mit midi controller + lapi only.
sondern 2 lapis + plattenspieler + midicontroller + tlw. auch ext. effektkistln bzw. zusätzlich wireless midi (liebing) damit er z.b zu den leuten weiter vorgehn kann auf der bühne und einen teil seiner fx damit steuern kann.
da ist ein großer unterschied zu lapi + midicontroller only ...
wenn der liebing nur mit seinem 2lapi + midi + fx + wireless midi ect. unterwegs ist schaut das auf einer bühen immer noch besser aus als ... 1x lapi und ein mini controller mit 10 reglern


du schreibst du verwendest autosync nicht ... aber dann was man alles in der gewonnen zeit machen kann > ich vermute du verwendest es doch. (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)

push knopf für pitch > wääh was für eine grindige vorstellung

hm sets nachmachen > denk dir doch was anderes / besseres aus > inovation bringt vorsprung nicht nachmachen.

ich glaub dir schon das es dir spass macht für daheim oder irgendwo anders aber fürs publikum gibts da halt ned viel zu sehen als einen typen der hinterm pc steht und auf 20cm seine finger bewegt...
die herausforderung sehe ich maximal darin sich mit dem pitch knopf den abend zu versaun .. (mit klicksiklacksi)

aber back to topic jeder soll machen was ihm spass macht obs erfolgbringend ist, ist eine andere sache ...

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 8 Jan 2008, 18:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 8 Jan 2008, 18:28
Beitrag #57


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



genau, jedem das seine und bitte alle beim thread thema bleiben

gibts wirklich so wenige die so ein mobiles teil nicht gern hätten? seis denn nur zum spass und um die Zeit im Zug / Ubahn totzuschlagen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 8 Jan 2008, 18:34
Beitrag #58


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 8 Jan 2008, 18:14 ) *
du schreibst du verwendest autosync nicht ... aber dann was man alles in der gewonnen zeit machen kann > ich vermute du verwendest es doch. (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)


Hehe das waren auch meine Gedanken, (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) ...

[Sarkasmus ON]
Wenn Techno so schön zum syncen geht, why not-und ich kappier net warum mann so "urleiwand" ist wenn man trozdem per pitchfader oder Taptaster synct....

des is jo wie: cryptloadén oder per hand rapidshare tipsln (IMG:style_emoticons/default/hehe.gif)
Oder beim Auto nur bis zum dritten gang fahren, weil der vierte so uncool klingt (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)

Wenn man schon so viel auf das manuelle syncen hält, na dann ganz einfach: => breakbeat auflegen weil da versagt der autosync kläglich (und so mancher human-sync (IMG:style_emoticons/default/dontgetit.gif) )
"Mein Auto hat einen 4ten Gang, na wie grindig, denn nimm ih nit, I foar weil i so Leiwand bin mit der 3ten 160" (IMG:style_emoticons/default/bored.gif)

[/Sarkasmus OFF]

Edit: So a mobiles teil mog erst wenns 64Bit Summierung hot (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) , oder am besten an 1000.0000 € Chanalstrip integriert hat- aber bitte analog!


Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 8 Jan 2008, 18:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 8 Jan 2008, 18:34
Beitrag #59


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ derrick s.

ich hätt gern ableton füs handy ;-)

@ phat

die meldung cyptloaden und rs per hand hahaha wie geil

der post bringts schön auf den punkt ;-)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 8 Jan 2008, 18:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 8 Jan 2008, 19:12
Beitrag #60


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



@acid: ich nehm mal an, du hast denen schon lang nicht mehr auf die finger gschaut, zumindest dem liebing nicht...weiß nicht, wann ich das letzte mal in seinem setup nen turntable gesehn hab...nix für ungut, aber zuerst informiern, dann reden (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

edit: bitte sehr, kein tt in sicht (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:http://www.aw-photos.de/20071229/000948.jpg)

Der Beitrag wurde von Luniq 9 bearbeitet: 8 Jan 2008, 19:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 19:58


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: