technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Mobile DJ-Systeme / Midi Mischer
Derrick S
Beitrag 8 May 2007, 12:00
Beitrag #1


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



durchaus intressantes Teil hier:

(IMG:http://www.blogsmithmedia.com/www.engadget.com/media/2007/05/pacemakertop.jpg)

Der schwedische Hersteller Tonium kündigt mit Pacemaker das weltweit erste mobile DJ-System für die Hosentasche an, das im Juli auf dem Sonar-Festival erstmals zu sehen sein wird.

Ausgestattet mit zahlreichen professionellen Features zur Audiobearbeitung erlaubt es Pacemaker, Musikstücke neu zu mixen, zu überblenden oder mit Effekten zu bearbeiten. Mit an Bord sind zwei Crossfader für Line-Out und Kopfhörer, Bend-, Pitch- und Loop-Funktionen, Equalizer, zusätzliche Effektalgorithmen sowie eine USB-Schnittstelle zur Datenübertragung.

Unterstützt werden die Dateiformate MP3, VBR, AAC, WMA, OGG, FLAC und WAV, die auf der internen 120 GB Festplatte gespeichert werden können. Pacemaker versteht sich nach Aussage des Herstellers gleichzeitig als weltweite Plattform, über die man selbst erstellte Mixe völlig legal online tauschen kann.

Das nur 200 Gramm schwere Gerät soll bereits ab Oktober 2007 im Handel erhältlich sein.

(IMG:http://www.blogsmithmedia.com/www.engadget.com/media/2007/05/pm0.jpg)

quelle: beat.de

mehr dazu: http://www.pacemaker.net/

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 10 Aug 2007, 12:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wmw
Beitrag 8 May 2007, 13:58
Beitrag #2


wmw
****

Gruppe: Members
Beiträge: 224
Mitglied seit: 18-October 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.691



nachm preis zu fragen wär zu früh - schätz ich mal.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 8 May 2007, 14:30
Beitrag #3


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



was gehtn da
wo passen denn da meine schallplatten drauf
;D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 8 May 2007, 14:31
Beitrag #4


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



des isn mp3 player der halt auf cool als dj-system verkauft wird!
netter marketing gag (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 8 May 2007, 14:32
Beitrag #5


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



jaaaa dat war mir klaaar nnä
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 8 May 2007, 14:35
Beitrag #6


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



na bei dir kann ma ja nie wissen
bis solche infos zu euch ins bergvolk durchgejodelt sind (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)

(IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 8 May 2007, 14:42
Beitrag #7


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



lol was ist denn das mp3 ding
null plan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 8 May 2007, 17:16
Beitrag #8


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



naja...im prinzip ist das wie ne PSP nur halt für DJ´s welche unterwegs mixen wollen

finde die Idee gut, Preis gibts noch keinen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 8 May 2007, 17:26
Beitrag #9


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



idee finde ich genial... doch strenggenommen hätte ich lieber ein entsprechendes interface für den i-pod, und damit meine ich nicht diese Numark Geldverschwendung 2 ipods... ich meine wo leben wir denn da, wenn auf einmal jeder 2 ipods hat...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AgentAlias
Beitrag 8 May 2007, 17:27
Beitrag #10


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 16
Mitglied seit: 29-March 06
Mitglieds-Nr.: 8.306



Der Umstieg auf digitale Medien kann nie verkehrt sein,... Hawtin propagiert das schon seit Jahren. Letztens war eine interessante Diskussion im Groove mit einigen Größen und der Konsens war eindeutig "nicht mit was, sondern das Rsultat und das wie zählt". Und das kann ich nur unterschreiben. Warum nicht mit Laptop oder was weiss ich auflegen,...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 8 May 2007, 17:33
Beitrag #11


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Ja, jedeR soll benutzen was und wieviel ihr/ihm beliebt... das ergebnis, ist, wenn mans nicht so oder so tausendmal übt meistens nur so halbverwertbar. wo alter stress (pitching, hupfer, plattenrauschen) aufhört beginnt neuer stress... (latenz, ram, aufhänger, luftfeuchtigkeit, vibrationen, tausend updates, datenverlust, .... )

da hab ich lieber von jeder nummer eine hardcopy auf vinyl... Ein kleiner Festplattendefekt kann Dir Jahrelange entwicklung rauben, daher glaube ich sowieso nicht, dass diese systeme Vinyl ersetzen...

Achja, nur weils hawtin sagt, heisst das noch nix... ich trau niemandem, der mehr drogen an einem Wochenende wegmachen kann, als ich in 2 Jahren... ...und da ist der mann wahrscheinlich eh schon sehr brav

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 8 May 2007, 17:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AgentAlias
Beitrag 8 May 2007, 17:36
Beitrag #12


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 16
Mitglied seit: 29-March 06
Mitglieds-Nr.: 8.306



Ein Wohnungsbrand kann Dir aber auch alles rauben...

Einzig Dein Know-How und deine Skills kann dir nur der Tod nehmen,... von daher täte ich mich gar nicht auf immense Sammlungen versteifen, Festplatte und aus, natürlich hat Vinylsammeln was, keine Frage, aber frü das Ergebnis ist es inzwischen sekundär geworden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Wir haben die Möglichkeit mit toller Software zu arbeiten, anders als vor 10 Jahren, Ableton zum Beispiel macht IMHO ein DJ-Set einzigartig, weil man AUCH seine eigenen Loops miteinfliessen lassen kann, was mit Dubbplates viel schwerer zu realisieren ist.

Der Beitrag wurde von AgentAlias bearbeitet: 8 May 2007, 17:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 8 May 2007, 17:46
Beitrag #13


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(AgentAlias @ 8 May 2007, 18:36 ) *
(IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Wir haben die Möglichkeit mit toller Software zu arbeiten, anders als vor 10 Jahren, Ableton zum Beispiel macht IMHO ein DJ-Set einzigartig, weil man AUCH seine eigenen Loops miteinfliessen lassen kann, was mit Dubbplates viel schwerer zu realisieren ist.


word

jedoch bitte keinen Vinyl vs. Neuer Technik Thread draus machen, thx (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)

wer noch mehr transportables dj gear für unterwegs kennt immer rein damit

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 8 May 2007, 17:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 8 May 2007, 20:04
Beitrag #14


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(derrick s. @ 8 May 2007, 13:00 ) *
Unterstützt werden die Dateiformate MP3, VBR, AAC, WMA, OGG, FLAC und WAV


Schon allein das ist sehr sauber.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 8 May 2007, 21:36
Beitrag #15


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



In ca. die Selbe Kerbe schlägt das Teil hier:

ZITAT
(IMG:http://www.cortex-pro.com/images/webgallery/hdc1000_068927_RGB.jpg)
(IMG:http://www.cortex-pro.com/images/webgallery/hdc1000_069067_RGB.jpg)
(IMG:http://www.cortex-pro.com/images/webgallery/hdc1000_closeup_069252_RGB.jpg)

FEATURES:

[ 19 Zoll Rackmodul mit 2 Höheneinheiten
[ Unterstützt alle externen Plug & Play USB-Speichermedien (Speicher-Sticks, Kartenleser, externe Festplatten)
(USB 2.0/1.1/1.0)
[ Unterstützt verschiedene MP3-Player mit Festplatte und Flash-Speicher inklusive dem Apple® iPod®
[ Unterstützt USB-CD/DVD-ROM-Laufwerke mit Audio-Dateien und Audio-CDs
[ Integrierte und PC gestützte Datenbankerstellungs-Software (Data Base Creation Software DBC) - Patent angemeldet
[ Intelligente menügesteuerte Musik-Bibliothek Verwaltung mit einzigartigen sekundenschnellen Suchfunktionen nach Künstler, Album, Titel, Genre und Schlüsselwörtern (String) - Patent angemeldet
[ Playlist-Unterstützung
[ Datei-Explorer
[ Firmware dank Update-Fähigkeit immer aktuell
[ Ein USB-Anschluss auf der Rückseite und ein USB-Anschluss auf der Vorderseite - erweiterbar auf 4 USB-Anschlüsse mit einem USB-Hub und Tastaturunterstützung
[ USB-Speichermedium kann der gewünschten Player-Seite dank übersichtlicher Menüführung einfach zugeordnet werden
[ Titelzugriff und Steuerung eines USB-Speichermediums über beide Player-Seiten möglich
[ Ein-/Aus Taste mit Shut-Down Schutzfunktion gegen versehentliches Ausschalten und Abspielunterbrechung
[ Zwei hintergrundbeleuchtete LCD-Displays mit blau-weißer LCD-Textanzeige und 80 Zeichen
[ Einzigartige benutzerkonfigurierbare Bedienoberfläche
[ Multifunktionale Soft-Touch Navigationstasten
[ Interaktive multifunktionale Jog-Wheels (Suchen, Pitchen)
[ Beleuchtete Jog-Mode-Taste
[ Beleuchtete Pitch-Bend-Tasten
[ ‚Echtzeit' ID3-Tag und Zeitanzeige
[ Pitch ausschaltbar und menügesteuerte Pitch-Bend Parametereinstellung
[ Pitch-Bereiche 4 %, 8 %, 16 % und 24 %
[ Ultrapräzise Pitch-Auflösung (0,05 % bei 4 % und 8 % Pitch)
[ Speicherbare Cue-Punkte mit optionalem Auto Recall
[ Single-AutoCue und Continuous Play Mode, sowie Zufallswiedergabe
[ Tischständer und Montagezubehör für Tischständer im Lieferumfang
[ Cinch- & Netzkabel im Lieferumfang enthalten
[ Zwei Cinch-Audioanschlüsse

[ Systemspezifikation - Digitales Audio-Musik-Kontrollsystem
[ Frequenzgang - 20 Hz - 20 kHz
[ Rauschspannungsabstand - >90 dB
[ Klirrfaktor - weniger als 0,05 %
[ Netzspannung - AC 120 V/60 Hz - AC 230-240 V/50 Hz
[ Stromverbrauch - 15W
[ Möglicher Temperaturbereich - +5 C - +35 C
[ Mögliche Luftfeuchtigkeit - 5 % - 90 %
[ Abmessungen - 48,26 (19 Zoll) x 6,4 x 8,8 cm
[ Gewicht - 1,7 kg


Hier ein kleiner Test

ZITAT
Der HDC-1000 erlaubt es, einen Song, der als MP3-, WAV- oder in einem anderen Format vorliegt, abzuspielen und über seine Ausgänge auszugeben. So weit, so gut. Das wirklich Neue ist aber, dass er dabei auf so ziemlich jeden USB-Speicher (1.0, 1.1 und 2.0) zugreifen kann. Dadurch kann man seine gesamte Musiksammlung, die man auf einer USB Festplatte gespeichert hat, einfach zum Gig mitnehmen, an den Cortex anklemmen und loslegen. Das geht natürlich auch mit einem USB Stick oder ganz normalen CDs oder DVDs, die man über ein externes USB-Laufwerk anschließt. Huch, und es geht auch mit dem Apple iPod.

(IMG:http://phlow.net/mag/images/hdc1000_cortex.jpg) Diese Flexibilität ist eine der großen Stärken, die der HDC-1000 bietet. Man ist nicht mehr gezwungen, seine Musiksammlung mühsam von Vinyl auf CD oder DVD oder den iPod oder von der Festplatte im Rechner auf eine externe Festplatte zu kopieren. Denn das gewünschte Speichermedium schließt man einfach per USB an den Cortex an.


Suchen und finden
Manch einer mag vielleicht mit Schrecken daran denken, wie er beim Einsatz aus seinen 10.000 Songs den richtigen finden soll und auch hier haben die Cortex Entwickler sich Gedanken gemacht und eine sehr einfache und gut funktionierende Lösung gefunden: Der HDC-1000 arbeitet mit einer Datenbank gestützten Suche. Man kann also nicht nur nach Songtiteln suchen, sondern auch nach Interpret, Album, Musikrichtung und nach Schlüsselwörtern. Wenn also mal wieder ein Gast vor dem Pult auftaucht und einen "Musikwunsch" hat, jedoch nur noch "Irgendetwas mit 'Tuesday' im Songtitel" weiss, dann, gibt man das Suchwort im Cortex einfach nur ein und der listet sämtliche Songs, bei denen irgendwo "Tuesday" in den Daten auftaucht.

(IMG:http://phlow.net/mag/images/hdc1000_back.jpg) Das erleichtert die Arbeit, wenn man mit einer großen Musikbibliothek bewaffnet ist. Damit die Suche möglich ist, indiziert der HDC-1000 vor dem ersten Einsatz das jeweilige Speichermedium, um eine einwandfreie Suche zu bewerkstelligen. Zusätzlich gibt es noch eine kostenlose Software, die die Verwaltung und Indizierung übernehmen kann. Gerade, wenn man auf eine sehr große Musiksammlungen von 40 oder mehr Gigabyte zurückgreift, ist ein Computer bei der Indizierung noch ein bisschen schneller. Ist die Musiksammlung einmal sortiert, steht sie in vollem Umfang zur Verfügung. Natürlich gibt es neben der Suchfunktion auch einen Explorer-Modus, der die Dateien auf dem Speicher darstellt. Die Suchfunktion als auch der gebotene Komfort des Cortex ist bisher einzigartig. Da diese Arbeitsweise bisher nur von Computern mit Mix-Software angeboten wurde. Übrigens: An den Cortex kann man obendrei auch eine USB Tastatur anschließen, damit die Suche noch schneller vonstatten geht.


Mixen mit dem Musik-USB-Controller
Hat man den gewünschten Song gefunden, kann man ihn mit allen Bedienelementen, die man auch von regulären Mix-CD-Playern kennt, steuern und manipulieren. Der Pitch lässt sich feinfühlig regeln und bietet verschiedene Bereiche von sehr feiner bis grober Auflösung (4 %, 8 %, 16 % und 24 %). Für 4 und 8 % bietet der HDC-1000 eine feine Pitchauflösung von 0,05%. Man arbeitet mit dem HDC-1000, wie man es von sehr guten CD-Playern gewohnt ist, nur dass man eben nicht auf die CD als Medium beschränkt ist. Für den Pitch kann man die Jogwheels als auch die Buttons benutzen. Weiterhin können die Wheels für die Suche genutzt werden.

Man kann von nur einem Speichermedium zwei Songs gleichzeitig abspielen und sogar ein und denselben Song zweimal gleichzeitig starten und mit sich selber mischen. Da tun sich ganz neue Welten auf. Dazu kommt noch eine Cue-Punktfunktion, die gut flutscht. Der HDC-1000 startet sofort und ohne spürbare Latenz, sodass dem Mixvergnügen keine Grenzen gesetzt werden.


Der HDC-1000 in der Praxis
Alles gut, keine Probleme. Ich habe den HDC-1000 ohne Ausfälle ein paar Tage im Dauerbetrieb gehabt. Er spielte alle Dateien ohne Mucken ab, keine Abstürze oder Softwareprobleme. Die Software im Inneren des Cortex basiert übrigens auf Linux und garantiert Absturzsicherheit. Sollte es doch mal zu Problemen kommen, kann man übrigens die Firmware ganz einfach per USB aktualisieren. Damit sollten auch zukünftige Speicher oder Formate integriert werden können und der Weg in die Zukunft ist geebnet.

(IMG:http://phlow.net/mag/images/hdc1000_3d.jpg) Die beiden großen Displays zeigen im Hellen und Dunklen alle wichtigen Informationen an und lassen sich aus allen Blickwinkeln immer gleich gut ablesen. Die Ein/Aus Schaltung ist ebenfalls gut durchdacht, denn ein einfacher Druck reicht nicht aus, um das Gerät auszuschalten. Dazu der Schalter gedrückt gehalten werden. Vor einem versehentlichen Ausschalten ist man somit gewappnet. Schön praktisch finde ich auch die mitgelieferten Rackadapter und die Tischständer, die aus dem 19" Gerät ein Tabletop Tool machen.


Fazit
Der Cortex macht Spaß und eignet sich nicht nur für Mobil DJs, sondern eigentlich für jeden, der nicht ausschließlich mit Vinyl mixt und auch in der Festinstallation sehe ich ein Einsatzgebiet. Das Gerät ist ein solides verarbeitetes Werkzeug mit einer innovativen Idee, die hervorragend umgesetzt wurde. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 599,- Euro. Im Preisvergleich gibt es keine vergleichbaren Doppel-Mix-CD-Player. Die liegen alle darüber und bieten zudem deutlich weniger Leistung. Auch den Vergleich mit einer Lösung aus Laptop+Software+Audiointerface kann der Cortex klar für sich entscheiden. Selbst wenn man schon einen Laptop haben sollte, bietet der HDC-1000 Absturzsicherheit und mindestens genauso viel Leistung für einen deutlich günstigeren Preis. Ein durchweg gelungenes Debüt einer jungen Firma auf einem heißumkämpften Markt. Da bleibt man gespannt, was es in der Zukunft noch von den Jungs an Produkten geben wird.

quelle: http://phlow.net/mag/blog/cortex_hdc1000_d..._controller.php



mehr dazu + Video: http://www.cortex-pro.com/hdc_1000.php?t=7

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 8 May 2007, 21:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 12 Jun 2007, 11:57
Beitrag #16


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Cortex legt nach:

ZITAT
(IMG:http://www.cortex-pro.com/upload/20070321111515_1715_Cortex_Dmix300_TopAngle.jpg)

Mit der dMIX-300 Digital Music Control Station präsentiert Cortex die erste all-in-one Mixing-Lösung für den Digital-DJ. Das Gerät besitzt neben einem iPOD-Dock eine USB 2.0-Schnittstelle, an die sich mittels Hub bis zu vier digitale Zuspieler wie CD/DVD-Player, Memory-Sticks oder MP3-Player anschließen lasen.

Das Datenbank-gestützte Dateisystem erlaubt einen schnellen Zugriff auf die gespeicherten Daten. Alternativ steht ein File-Explorer zur Verfügung, mit dem sich durch die Datenstruktur navigieren lässt. Der Streaming-Controller unterstützt die Datenformate MP3 bis 320 kbps, WAV und Audio-CD bei 44,1 kHz/16 Bit.

Für den Anschluss analoger Quellen besitzt der dMIX-300 einen Mic-Input, zwei Stereo-Eingänge in Cinch-Ausführung, davon einen mit Ground-Klemme sowie drei analoge Ausgänge. Neben einem Jog-Wheel mit den Funktionen Suchen, Pitch-Bend und Scratch stehen auch ein Dreiband-Equalizer und ein Crossfader zur Verfügung. Das Gerät wird in Kürze auch in Deutschland im Handel erhältlich sein. (AW)

quelle: beat.de


Features:
iPod® Dock
The Dmix-300 can be used as an iPod® computer dock to transfer files to your iPod® without having to remove it from your dMIX! The unit comes with supports for both standard (3g and above) iPod® s, as well as iPod® Mini’s and Nano’s.

Firmware Upgradeable
The dMIX’s internal software can be upgraded simply by downloading new software, FREE from the Cortex website.

Cross-Platform USB Connectivity
The dMIX offers the ability to manipulate music stored on USB devices such as hard drives, flash memory, optical drives, and personal music players, regardless of platform.

Jog Wheel
With the Tri-Mode Jog Wheel, users can search, pitch bend or even scratch just as if it were a vinyl turntable!

Database-Driven Music Management
The dMIX-300 uses a database management system that allows the user to search through a massive library of music within seconds, by artist, title, genre, album or even by string.

Playlist Support
Easily make Playlists and sort songs based on Artist, Genre, etc., via your computer for use on your dMIX-300 unit with our Database Software SE a FREE download from the Cortex website.

CD-Audio and CD-R/DVD-R Support
No need to abandon the CD collection, the dMIX-300 is able to play audio CDs or user-created CD-Rs or DVD-Rs loaded with MP3 or WAV music files with any compatible USB CD-ROM or DVD-ROM drive.

Keyboard Support
Quickly find that hot new track in a massive library of music with just a few taps of a USB-compatible keyboard.

VBR & CBR File Support
The dMIX-300 can play all your MP3's; CBR or VBR at any bitrate up to 320kbps.

Multi-language Support
The dMIX-300 supports multiple languages including English, French, and Spanish.

Ultra-fast Instant Start
From Cue to Start, get into the mix with no delay.

Adjustable Autofade
Easily Autofade from one track to another in a Playlist; adjustable from 1 to 12 seconds.

Backlit LCD Display
The brightly illuminated, backlit LCD main playback screen displays info on any track in the catalog, showing everything from the essentials such as artist, track title, pitch, time elapsed/remaining to detailed information including file format (MP3 or WAV), genre, and track length. This display allows more extensive visualization of parameters than a conventional CD player.

PC-Based Database Creation
Databases can be created via the HDC unit or the PC application, allowing users to create and manage database files at a gig, or on a home computer with lightning fast speed.

Search Options
The cataloging system gives you several browsing options, including Search by Artist, Song, Title, Album, and Genre. This system allows users to search the same way they would using an iPod™ or similar portable music player.

File Explorer Mode
Allows users to browse through files and directories as if they were using a computer, showing them the directory structure and file names exactly as they exist on the storage device. DJs with their own organizational system can navigate it quicker than using the database.

String Search
Users can search by a certain word or phrase to find tracks on their storage device, even if they're unsure of the name. When the user inputs a keyword, it will search all Artists, Titles, Albums, and Genres, and show all matches to that keyword. For instance, searching for the word 'LOVE' might bring up (3) artists. It might also find (60) titles, (10) albums and (1) genre. The user can then select the artists, titles, albums, or genres from that list.

Storage Device Selection
Take a client's request from his iPod or USB memory flash drive, plug it in, and play it right away without having to reboot the unit. With an iPod Dock and one USB ports (and support for up to 4 devices when using a USB hub), the dMIX-300 unit allows users to connect and recognize multiple storage devices to access a variety of separate music databases simultaneously.

Cue Point Management
Cue points can be set like a normal CD player, so that the DJ can return to a certain time in the track just by pressing a button. Cue points may also be saved permanently to the connected storage device, allowing them to load with a track automatically.

RCA Outputs for Master, Booth, and Record
Quick and easy connectivity to almost any amplification source, monitor set-up, or recording device.

3 Band EQ / Gain section
Easily isolate or accentuate Treble, Midrange, and Bass frequencies on each channel while ‘in the mix’ for optimum functionality and creativity. Set your optimum audio volume prior to the line faders on each channel.

Super Smooth Cross Fader with Selectable Curve
Premium Super Smooth Crossfader with Selectable Curve allows users ultimate flexibility and functionality to personalize their mixes.

Performance Protection
Every Cortex unit features exclusive protection from accidental shutdown while playing, securing your precious digital files from sudden corruption and preserving your performance. To turn the unit off, simply press and hold the power button for more than 2 seconds.



mehr dazu: http://www.cortex-pro.com/dmix_300.php

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 12 Jun 2007, 11:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 10 Aug 2007, 12:32
Beitrag #17


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Der VCI-100 ist ein mit Jogwheels bestückter DJ-Midi-Controller und soll den täglich Anforderungen eines DJs gerecht werden. Hierzu kann er unter anderem mit 90 Parameter von verschiedenen Softwaretypen via USB (MIDI In/Out) belegt werden. Durch hochauflösenden Touch- und Impulssensor in den Jogwheels sollen es möglich sein, Operationen wie Pitchbending und Trackscanning schnell und genau vorzunehmen. Das stabile und kompakte Metallgehäuse umfasst ungefähr die Größe eines Standard Laptops.
Als Midi Controller kann er mit jeder Software verwendet werden, die MIDI-Befehle empfängt, diverse MIDI-Voreinstellungen sind demnächst für verschiedene Software-Arten auf www.vestax.com erhältlich. Zudem ist die renommierte DJ Software Traktor LE-Version im Lieferumfang enthalten und kann durch die mitgelieferten MIDI-Belegungen sofort nach der Installation verwendet werden.

Systemvoraussetzungen:
Windows XP (SP2), Pentium III oder Athlon 1 GHz, 256 MB RAM, USB 2.0
Mac OS X 10.3.9 / 10.4.7. oder höher,

Lieferbar: sofort
Unverbindliche Preisempfehlung: 535 €

www.vestax.de

(IMG:http://www.vestax.de/products/images/detail/VCI-100_overview.jpg)


quelle:keys.de

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 10 Aug 2007, 12:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cadavez
Beitrag 10 Aug 2007, 13:50
Beitrag #18


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 28-April 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 11.573



is ziemlich kool die vestax vci 100!! hab sie mir mal von einem freund ausgeborgt

extrem leicht,sprich der transport is sehr angenehm...

...nur über die preisempfehlung kann ich nur lachen...wird überall um 450€ verkauft (wenn ich mich nicht irre)

Der Beitrag wurde von cadavez bearbeitet: 10 Aug 2007, 13:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 28 Aug 2007, 10:11
Beitrag #19


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Hier noch was neues von Vestax:



(IMG:http://www.mixvibes.com/new/picx/VCI/vci-100_450x281.jpg)




The VCI-100 is a highly professional MIDI controller that has two jog wheels built with sensor and control technology straight from our turntables. One of the many additional features found on the VCI-100 is a curve generator that controls the crossfader curve giving the DJ true professional mixer features on this MIDI controller, even if the software being used doesn't allow for curve control. The VCI-100 is built with the highest quality mechanical parts and state of the art PCB technology guaranteeing accurate and stable operation.

(IMG:http://www.mixvibes.com/new/picx/VCI/VCI_GP_300x200.jpg)

Features

[/color]1- Create loops on the fly (user defined or automatic loops). Reduces or augment the loops size.
2- Pitch, Master Tempo key control. (up to +/- 100%)
3- Touch sensitive jog dial for scratch or pitch bend.
4- Play, CUE, vinyl break and auto loop
5- Ajustable Cross Fader.
6- Chose Jog mode, activate the Reverse function and Pitch mode

7- 4 PAD integrated sampler, with volume control and effect amount control
[/size]8- Monitoring volume
9- Adjust kills, VST effect volumes, and activate on the fly sampling.
10- Navigate in the MixVibes mediabase, load media in the players

11- Adjust Gain value
12- SYNC : synchronize media BPMs


Software dazu:



(IMG:http://www.mixvibes.com/new/picx/screenshots/mv6profull5.jpg)

DVS technology up to 4 turntables and/or CD players to control your media files, for example, with an 8in / 8out sound card you can use 4 external devices at the same time! Useful for battle scratch DJs!
Real Scratch control (by vinyl, cd, mouse...)
Video Scratching up to 3 monitors at the same time
MixVibes sixth generation professional audio engine
Incredible high sound quality (genine vinyl sound)
Extreme low latency time
(up to 1ms en ASIO)

Modern sound cards management (Multi channel sound cards, ASIO, FireWire)
Master Tempo (+-100%!) / Pitch shifting (+- 24%!) / Speed (+-100%)
Up to 16 virtual players
Sampler and sequencer integrated
managing up to 32 samples that you can play when you want

[b]Real Time effects: [/b]6 [color="#404040"][size="1"]real time effects per channel like flanger, reverb, bypass, [color="#404040"]DirectX and VST plugins...

Scripts / macros supported
(sequenced effects is a real revolution that allows you to continuously create new beats, and with more effects)
Auto BPM counting, auto Beat Matching, automix playlists
Resizable Wave form display

Compatible with all external controllers
MixVibes offers the largest range of controllers in the market. Numark DMC1, DAC2, MixMan DM2, XP10, Hercules DJ Console and MIDI controllers. look at controllers page...

Advanced database management[/b] (selections, groups support…)
Tag management (id3 v1/v2) with search facilities
Popular audio format supported (wav, mp3, wma, ogg vorbis, audio CDs...)

Cue (10/titles), auto cue, on-fly cueing
Per player: EQ 3 bands, Kills 54dB, Gain, monitor
EQ 10 bands
Compressor, limiter


mehr dazu + Video: http://www.mixvibes.com/new/pageeng/page.php?x=vci100








Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 28 Aug 2007, 10:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 28 Aug 2007, 10:26
Beitrag #20


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



ich hätt ja gern einen kompakten 1-deck-controller, ohne den ganzen mixer-gack, für traktor...also pitchbend, pitchfader, start, stop, cue, effekte und loops, basta...sowas gibts aber leider net :-/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 16:37


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: