technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Alkverbot und Komasaufen, Alkoholverbot in öffentlichen Plätzen und neue Ausweise
Alkoholverbot sinnvoll?
Alkoholverbot sinnvoll?
JA [ 21 ] ** [36.84%]
NEIN [ 28 ] ** [49.12%]
Is ma Wurscht [ 8 ] ** [14.04%]
Abstimmungen insgesamt: 57
Gäste können nicht abstimmen 
Derrick S
Beitrag 7 May 2007, 12:03
Beitrag #1


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Was sagt ihr zu der Änderung das es bald verschiedene Ausweise für Altersgruppen gibt?

Finds a gute Idee, ob die Durchführung hinhaut is a andere Gschicht.

Finds oarg das scho 12 Jährige saufen, die Schwelle geht immer weiter runter

edit:

ZITAT
Alkoholverbot im öffentlichen Raum
Die Bezirksvorsteherin der Inneren Stadt, Ursula Stenzel (ÖVP), sagt Alkoholexzessen von Jugendlichen den Kampf an. Sie fordert ein Alkoholverbot im öffentlichen Raum. Die SPÖ kann dem Vorschlag nichts abgewinnen.

"Dem muss der Kampf angesagt werden"
Vor allem Jugendliche, die an Wochenend-Abenden die City, etwa den Rudolfsplatz, bevölkern und dabei ihrem Alkoholkonsum im Freien frönen, will Stenzel so schnell als möglich nicht mehr sehen.

Sie wiederholte am Mittwoch ihre Forderung: "Trinken im öffentlichen Raum, den Alkoholexzessen im öffentlichen Raum, in der Inneren Stadt, auf bestimmten Plätzen in bestimmten Vierteln – dem muss der Kampf angesagt werden."

Stenzel will das Alkoholverbot nur im öffentlichen Raum, also auf Plätzen, in Parks, auf Straßen und in den Gassen des 1. Bezirks. Davon nicht betroffen sei der Alkoholkonsum in Schanigärten, Beisln und Gaststätten.


ZITAT
Ausweis ab Sommer im Test
Mit diesen einheitlichen Regeln sei auch die Kontrolle einfacher. Zur Überprüfung sollen Jugendliche mit speziellen Personalausweisen ausgestattet werden - je nach Alter mit speziellen Farben für 14- und 15-Jährige bzw. 16- und 17-Jährige: "Wir haben mit der Staatsdruckerei und mit dem Finanzministerium ausgehandelt, dass wir die Kosten für diesen Personalausweis deutlich reduzieren. Um diesen müssen die Jugendlichen dann insofern sehr wohl ansuchen, weil ohne diesen Ausweis ein Hineinkommen in ein Lokal und eine Abgabe von Alkohol nicht möglich ist." Diese Personalausweise sollen in einem ersten Versuch noch vor dem Sommer in Kärnten getestet werden.


Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 7 May 2007, 17:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 7 May 2007, 12:04
Beitrag #2


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(derrick s. @ 7 May 2007, 13:03 ) *
Was sagt ihr zu der Änderung das es bald verschiedene Ausweise für Altersgruppen gibt?

Finds a gute Idee, ob die Durchführung hinhaut is a andere Gschicht.

Finds oarg das scho 12 Jährige saufen, die Schwelle geht immer weiter runter



also am land ist es immer schon so gewesen das man mit 12 den ersten voollrausch hat!

bezüglich ausweise machts meiner meinung nach null sinn!

die wird es dann genauso als gefälschter wie die schülerausweise geben
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 7 May 2007, 12:14
Beitrag #3


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



was heißt ausweise für vierschiedene Altersgruppen? - jetzt konkret? hab davon noch nix gehört.

Gefälschte Ausweise... Urkundenfälschung - kriegt man glaub ich Knast für oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 7 May 2007, 12:17
Beitrag #4


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



QUOTE(Phatline @ 7 May 2007, 13:14 ) *
was heißt ausweise für vierschiedene Altersgruppen? - jetzt konkret? hab davon noch nix gehört.

Gefälschte Ausweise... Urkundenfälschung - kriegt man glaub ich Knast für oder?


Wo´s nicht kontrolliert wird isses fürn oasch... und Ausweise gabs ja bisher schon... und sogar die wurden immer gefälscht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 7 May 2007, 12:18
Beitrag #5


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(Phatline @ 7 May 2007, 13:14 ) *
was heißt ausweise für vierschiedene Altersgruppen? - jetzt konkret? hab davon noch nix gehört.

Gefälschte Ausweise... Urkundenfälschung - kriegt man glaub ich Knast für oder?


dan kannst gleichmal die ganzen girls in den discos in dne knast schmeißen.

die sind ja meist 14 mit hohen schuhen, 1km schminke und nem gefälschten ausweis das sie 18 sind bewaffnet!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tusk
Beitrag 7 May 2007, 12:24
Beitrag #6


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 515
Mitglied seit: 28-October 05
Wohnort: Kematen in Tirol
Mitglieds-Nr.: 7.390



Komasaufen *g* ...des find i luschtig

warum macht nit jemand mal ein thema auf mit "koma-pillenspecken"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
riotpaul
Beitrag 7 May 2007, 12:24
Beitrag #7


Partyroler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.243
Mitglied seit: 15-December 04
Wohnort: Wien,Tirol
Mitglieds-Nr.: 5.167



ich finds auch gut! den alten schülerausweiss hast ja lockerst fälschen können. hoffentlich bewirkt es was.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tusk
Beitrag 7 May 2007, 12:31
Beitrag #8


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 515
Mitglied seit: 28-October 05
Wohnort: Kematen in Tirol
Mitglieds-Nr.: 7.390



ZITAT
Finds oarg das scho 12 Jährige saufen, die Schwelle geht immer weiter runter


ich finds no viel viel ärger wenn sich 14-16 jährige scho pillen specken bis ihnen das kiefa bis zu die ohrwaschln raufdrückt!!!!! (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) ...da ist eimal a gschaider rausch überhaupt kein problem
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 7 May 2007, 12:34
Beitrag #9


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



seh ich eigentlich auch so... bei den zuckerln, va. allerdings bei den diversen nase-frei-brausen geht´s ja viel schneller und nachm ausweis wird da sowieso nie gfragt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 7 May 2007, 12:50
Beitrag #10


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



hab das mal oben editiert und Umfrage hinzugefügt

Die Ausweise welche es geben soll, werden sich in der Farbe unterscheiden, jede Altersgruppe bekommt einen anderen Ausweis. Somit könnte theoretisch besser kontrolliert werden an wen man Alk aushändigt.

ps: bitte beim Alk bleiben, um Pillen gehts momentan nicht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tusk
Beitrag 7 May 2007, 12:53
Beitrag #11


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 515
Mitglied seit: 28-October 05
Wohnort: Kematen in Tirol
Mitglieds-Nr.: 7.390



sorry, bin ein bisschen abgeschweift!!! i finds lei zach, dass immer nur gegen den alk, speziell hier auf tb, diskutiert wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 7 May 2007, 12:58
Beitrag #12


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ein bisserl allgemein gehalten die Umfrage...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 7 May 2007, 13:15
Beitrag #13


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



jo, is nur allgemein

was das verbot beinhaltet steht oben im text
Go to the top of the page
 
+Quote Post
: (re:lektronize...
Beitrag 7 May 2007, 13:24
Beitrag #14


*Institut für elektronische Weiterbildung*
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Mitglied seit: 16-December 04
Wohnort: WoLvEsMoUnTaIn
Mitglieds-Nr.: 5.179



einen gscheiden rausch...dagegen hat eh keiner was...aber gleich ins lkh...das hat nichts mehr mit einem gscheidn rausch ztun!
heute, in der krone: die aussagen der 14-15 jährigen sind ja nimmer normal!

sorry,derrick,dass ich das thema nochmal anschneid, aber bei den pills hausts da net "freiwillig" rein, bis da ins lkh musst!

Der Beitrag wurde von club-db.records bearbeitet: 7 May 2007, 13:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nutrasweet
Beitrag 7 May 2007, 13:37
Beitrag #15


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 509
Mitglied seit: 23-June 05
Mitglieds-Nr.: 6.672



ich habe ein nein zu einem Alkoholverbot gestimmt. Ich bin der Meinung verbote bringen in den seltensten Fällen etwas. Es ist immer nur eine Art kurzschlussreaktion. Solange man nicht anfängt die Ursachen zu bekämpfen, warum betrinken sich 12 - 13 jährige schon dermassen? Das kommt ja nicht von irgendwoher.

Die einzige Reaktion die den meisten Leuten dazu einfällt ist ein Verbot. Das bekämpft meiner Meinung nach nicht die Ursache des Übels sondern nur dessen Sympthome. Solange die Menschen von sich aus nicht verstehen warum etwas nicht gut ist, helfen alle Verbote nichts.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tusk
Beitrag 7 May 2007, 13:37
Beitrag #16


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 515
Mitglied seit: 28-October 05
Wohnort: Kematen in Tirol
Mitglieds-Nr.: 7.390



ZITAT
aber bei den pills hausts da net "freiwillig" rein, bis da ins lkh musst!


check i jetzt nit ganz??? "freiwillig"

ich hab scho einige gesehen die auf fucking pillen ins lkh mussten...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hau_drauf
Beitrag 7 May 2007, 13:58
Beitrag #17


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 7-May 07
Wohnort: dubai
Mitglieds-Nr.: 11.616



wer nicht sauf kann nichts verlieren
Go to the top of the page
 
+Quote Post
: (re:lektronize...
Beitrag 7 May 2007, 14:00
Beitrag #18


*Institut für elektronische Weiterbildung*
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Mitglied seit: 16-December 04
Wohnort: WoLvEsMoUnTaIn
Mitglieds-Nr.: 5.179



ich geh net fort, und sag, heut nehm ich statt 1 e am anfang zehn!
aber wenn ich beim fortgehen sauf, dann fang ICH net mit einem bier oder so an..da wird dann die birn weggsprengt! an gmiadlichn rausch!

es geht auch ohne allem--man braucht eigentlich nicht viel, dass man glücklich ist! nur in unserer gesellschaft ist glück nicht erreichbar! für momente, vielleicht, aber nicht für lange zeit!

no drugs, no alc, just music to be high
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tusk
Beitrag 7 May 2007, 14:04
Beitrag #19


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 515
Mitglied seit: 28-October 05
Wohnort: Kematen in Tirol
Mitglieds-Nr.: 7.390



...wie auch immer!!! komm zwar immer no nit ganz mit was du jetzt konkret meinst aber ist ma jetzt eh wurscht. ich find pillen scheiße und da kannst mit noch so viel argumenten daher kommen und wenn i ma zehn halbe reinsauf gehts ma am nächsten tag nit so beschissen wie auf einer e. punkt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
: (re:lektronize...
Beitrag 7 May 2007, 14:07
Beitrag #20


*Institut für elektronische Weiterbildung*
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Mitglied seit: 16-December 04
Wohnort: WoLvEsMoUnTaIn
Mitglieds-Nr.: 5.179



ich hab sie auch bei gottes willen net gut gheißen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 03:02


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: