technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> [TRK] microman - alcopop
jklö karl
Beitrag 7 May 2007, 10:39
Beitrag #1


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



Ein Alkopop (engl. umgangssprachlich pop "Brause") ist ein alkoholisches Mischgetränk. Es besteht aus vor allem aus hochprozentigen alkoholhaltigen Getränken (Branntwein wie Wodka oder Whiskey) und Fruchtsaft, manchmal in Anlehnung an bekannte Longdrinks wie Wodka-Lemon, jedoch wesentlich süßer als diese. Alkopops sind gerade bei Jugendlichen ein beliebtes Getränk, da durch den Zusatz süßer Limonade der alkoholbedingte Bittergeschmack überdeckt wird. Der Alkoholgehalt beträgt im Durchschnitt zwischen 5,0% und 6,0% Vol. - also etwas mehr als in den meisten Biersorten enthalten ist. Dieser Alkoholgehalt wird dadurch erreicht, dass ein hochprozentiger Alkohol (z.B. Wodka mit 40 % Alkohol) mit einem nicht-alkoholischen Getränk gestreckt wird

Durch den hohen Zuckergehalt erfolgt die Wirkung weitgehend unbemerkt.

Alkopops sind in erster Linie für die Hersteller „klassischer" Alkoholika erfolgreiche Produkte, obgleich diese Produkte den Endverbraucher deutlich mehr kosten als die entsprechende Menge an Branntwein und Limonade oder Fruchtsaft. Dem Vorwurf, mit besonders „peppiger" Werbung bewusst die Jugend verführen zu wollen, begegnen die Hersteller mit dem Einwand, dass alle dargestellten Personen deutlich sichtbar über 18 Jahre alt seien.

Typisch für das Marketing dieser Getränke ist die Einführung des Produktes zunächst über die Gastronomie und Diskotheken und dann in Supermärkten und den Getränkehandel.

Der Alkopop-Boom lässt sich weltweit beobachten: in Japan ist es der Chuhai, in den USA sind es die Wein-Cooler.


direkte injektion

ps: feedback erwünscht

(IMG:http://www.beyars.com/dbgfx/schmuck/alkopop_f-72dpi-984438_2_1_-984441.jpg)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 7 May 2007, 10:42
Beitrag #2


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



saug... du verführer unserer jugend...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 7 May 2007, 10:55
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



du verkaufst den leuten tracks, obwohl die selbe menge branntwein ohne schwierigkeiten billiger zu bekommen wäre.
nichts wirklich neues und auch meist vom konsumenten so gewünscht!
indes unaufhaltsam psychologen monoton über wirkungsmethoden der werbung fachsimpln
sich in ähnlicher gestalt die nummer an unserem gemüt vorüber schiebt

>monoton - wirkungsvoll und schiebend

eine durch reverbs und pitch verstörte gospelsängerin gibt der ästhetik des terrors noch kurz die nötige feinmotorik und das letzte drittel erwartet noch eine ausführliche rezession

Der Beitrag wurde von sonderseichn bearbeitet: 8 May 2007, 14:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 8 May 2007, 12:54
Beitrag #4


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(sonderseichn @ 7 May 2007, 11:55 ) *
eine durch reverbs und pitch verstörte gospelsängerin gibt der ästhetik des terrors noch kurz die nötige feinmotorik und das letzte drittel erwartet noch eine ausführliche rezession


na da bin ich ja mal gespannt (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) review folgt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 8 May 2007, 14:07
Beitrag #5





Guests






also die sounds sind hammer ... aber alles in allem fehlt halt schon noch das gewisse etwas (für mich) ... is mir schon klar das so eine musik so klingen soll - von dem her gut gelungen - aber mit persönlich is das zu fad, sorry (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 8 May 2007, 18:03
Beitrag #6


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



danke fürs feedback. du würdest mir helfen wenn du "dieses gewisse etwas" ausformulieren könntest (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oO°
Beitrag 8 May 2007, 18:50
Beitrag #7


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.989
Mitglied seit: 25-August 03
Wohnort: burghausen
Mitglieds-Nr.: 2.113



hm.
die bassdrum hat mir zu viel attack.
die zwischenbeats und deren phrasierung find ich grossartig.
auch wie die bassline ploetzlich allein da steht um gleich darauf die bassdrum "anzuschieben", wie der sonderbar seichte schon so schoen erwaehnt hat. in dem teil wuensch ich mir aber auch eine snare, etwas dicker im geschmack und heftiger in der watschenhand, ned so ein clickerl fuer maedchen. und dann scheinen dir langsam die ideen auszugehen. fuer den chillout super, allerdings eher urban als sonne, fuer den floor noch zu sanftspulig. entscheid dich!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 8 May 2007, 19:07
Beitrag #8


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Weiss nit was ihr habt, ist für mich lupenreiner Minimal,...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schleifer
Beitrag 8 May 2007, 20:08
Beitrag #9





Guests






nnnnne. selbst für minimal is mir das zu monoton - da fehlt die nötige rafinesse zu.
die bassline klingt lustlos, die fast komplett den track durchziehende 4/4-off-beat tom (oder whatever it is) nervt nach einer weile - vom sound her (zu aufdringlich), nach einer weiteren weile nervt auch noch die facettenlosigkeit dieses instruments.
die ambience sounds, das break um 3:01 herum und der sound der kick sind nett...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 8 May 2007, 20:21
Beitrag #10





Guests






ZITAT(2ndSoul @ 8 May 2007, 20:07 ) *
Weiss nit was ihr habt, ist für mich lupenreiner Minimal,...


ja eh - und der gefällt mir momentan einfach net sonderlich. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

deswegen kann ich das vorher erwähnte besondere etwas auch nicht
besser beschreiben da es mir vom style einfach net so taugt.

ich hab mich an dem frickel zeugs einfach total satt gehört.
deswegen kann ich schwer objektiv was dazu sagen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 8 May 2007, 20:28
Beitrag #11


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



schön. danke für die reviews. was mich, abgesehen von euren persönlichen vorlieben, sehr interessieren würde, ist die lautstärke bzw. der klang auf guten boxen. meine abhöre ist momentan leider alles andere als referenzwürdig...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 8 May 2007, 22:43
Beitrag #12


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Also ich find ihn von den Sounds her schon ziemlich cool. Nur den Bass find ich für den Stil etwas zu einfach. Da fehlt mir irgendwie noch so ein richtig tiefer, wummernder Subbass.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nitroum
Beitrag 8 May 2007, 23:48
Beitrag #13


Ya Ave a License Fah Dem Dubz....?
****

Gruppe: Members
Beiträge: 249
Mitglied seit: 2-October 06
Wohnort: Vierzig/Zwanzig
Mitglieds-Nr.: 10.026



mir gefällt die nummer stilistisch und vom aufbau her echt gut.,, oben erwähntes break bei 3:01 is PHAT!
einzig die drums würde ich austauschen, vorallem kick und snare
aber wie gesagt: alles um die drums herum find i sehr geil!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 9 May 2007, 16:54
Beitrag #14


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Hab nochmal durchgehört, für mich ist da kein Gramm zu wenig dran,... und das ist sicher nicht irgendein Sympathiesch*** von mir gegenüber dem Rotten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 9 May 2007, 17:47
Beitrag #15


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



ach komm harry... jetzt gibs doch zu dass wir beide eigentlich schon längst gemeinsame sache machen (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)

danke für dein "objektives" feedback!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nullpunkt
Beitrag 6 Jun 2007, 17:25
Beitrag #16


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 228
Mitglied seit: 6-March 03
Wohnort: zurzeit schweiz
Mitglieds-Nr.: 1.327



Im Pinzip gute Ansätze, coole Stimmung. Den Stimmeneffekt schon früher einzusetzen und die flächigen Akkorde nicht nur am Anfang und am Schluss zu verwenden könnte noch für etwas mehr Fleisch am Knochen sorgen. Naja, und insgesamt leidet der Track, wie viele Minimalstücke, halt an der etwas langweiligen Beatprogrammierung und am fehlenden Wumms-Faktor. Trotzdem, gefällt mir insgesamt gut, werd ihn downloaden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 8. May 2024 - 01:24


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: