technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> supergau, ich verfluche diesen tag
cccp
Beitrag 6 Mar 2003, 22:19
Beitrag #1


K-- | In Memoriam
*******

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 636
Mitglied seit: 10-October 02
Mitglieds-Nr.: 408



(IMG:http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/angryfire.gif) (IMG:http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/angryfire.gif) (IMG:http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/angryfire.gif) verdammte kacke...so eine shice ist mir noch nie passiert... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)

gestern ist mir meine systemdisk, eine ibm ultra 160 scsi platte (9,1gb / 10 000rpm) eingegangen.
lässt sich nicht mehr booten...kein hardwaredefekt...das filesystem wird nicht mehr erkannt (ntfs)

habe nun temporär mit einer 2. platte xp neu aufgesetzt und versucht auf die zerstörte platte zuzugreifen.

meldung: "die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar"


naja...hab dann gleich mal die besten progs installiert:

- norton utilities (disk doktor)
- winternals administrator pack (file restore und disk commander)
--> beide progs können überhaupt nicht auf die platte zugreifen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)


hab dann noch das ultimative tool probiert:

- get data back for ntfs + disk explorer for ntfs

teilweise kann er hier auf daten zurückgreifen...aber alle wichtigen daten die ich benötige, findet er nicht (vermutlich zuviel zerstört, keine ahnung) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)

da ich eigentlich immer sicherungen mache auf die 2. platte (letzte woche musste ich diese kurz löschen, aufgrund von platzproblemen) bin ich jetzt umso mehr verärgert...für genau 5 tage hatte ich also keine sicherung, und genau in diesen 5 tagen geht mir diese verwi... platte ein...

extrem wichtige daten...aaaarrrrgggghhh..... (IMG:http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/smhair.gif) (IMG:http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/smhair.gif) (IMG:http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/smhair.gif)

*unendlicherhass* und *kurzvordemamoklauf* (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sneaky2.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/angryfire.gif) (IMG:http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/angryfire.gif) (IMG:http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/angryfire.gif)


hat von euch computergenies noch irgendwer eine klitzekleine idee???

@acidgreen: du kennst sicher noch ein gutes tuuuuuuuuul???

Der Beitrag wurde von cccp bearbeitet: 6 Mar 2003, 22:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 6 Mar 2003, 23:06
Beitrag #2


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



wenns lebenswichtig ist


http://www.datarecovery.de/


oder versuchs mal damit

http://www.oosoft.de/german/products/ooblu.../scenarios.html


keine ahnung obs dafür serials usw im netz gibt

oder zum testen der platte

http://freemail.web.de/jump.htm?url=http:/...rt/download.htm

Drive Fitness Test


hab dir noch ne pm mit dem besten forum überhaupt geschickt !!!!

dort einfach mal suchen !!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GPK
Beitrag 6 Mar 2003, 23:32
Beitrag #3


kaZantipianer
******

Gruppe: Members
Beiträge: 519
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Markersdorf - a little Kaff near St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 23



Ha! Ich hatte dasselbe vor n paar Monaten.
Easy Recovery hat mir zumindest die kleineren Dateien wieder zurückgeholt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cccp
Beitrag 6 Mar 2003, 23:41
Beitrag #4


K-- | In Memoriam
*******

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 636
Mitglied seit: 10-October 02
Mitglieds-Nr.: 408



danke mal für die infos acidgreen...werd das gleich mal checken...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
K
Beitrag 7 Mar 2003, 00:14
Beitrag #5


oft im Keller
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 3.627
Mitglied seit: 30-December 01
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH/Wachau
Mitglieds-Nr.: 3



Wir hatten bei uns in der Firma auch mal ein ähnliches Problem (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

wenns wirklich wichtig ist hilft nur http://www.computerrepairs.at kostet aber leider auch einiges seine Daten wiederherstellen zu lassen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gucky
Beitrag 7 Mar 2003, 00:17
Beitrag #6


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 16-July 02
Mitglieds-Nr.: 277



hmm, mist ... ich glaub ich muss mal all meine mp3s brennen, sonst geb ich mir nach nem crash die kugel (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Gucky bearbeitet: 7 Mar 2003, 00:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 7 Mar 2003, 04:21
Beitrag #7


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



hoffe mal, dass noch irgendwie zu deinen daten kommst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)
ärgerlich sowas - jepp ...

mp3's brenne ich eigentlich immer nach der reihe weg - andere - kleine daten aber net - werdsch mal wieder machen ...

ich frag mal nach, ob'n kollege nochn tipp hat ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 7 Mar 2003, 15:12
Beitrag #8


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Ui das ist hart. Aber ich habe mit meinem PC eine Abmachung, bin ich lieb zu ihm ist er lieb zu mir. So einfach ist das...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 7 Mar 2003, 19:04
Beitrag #9


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



meine 30gb ibm-platte hat vor 4 monaten auch den geist aufgegeben ... per software war kaum etwas wiederherstellbar, die wichtigen daten schon gar nicht. das wäre nur durch öffnen im reinraum möglich gewesen ... aber das war mir dann doch zu teuer.

hab die platte damals zu

www.attingo.at

gebracht, dort kannst einen kostenlosen check machen lassen und du weißt dann mehr.

viel glück!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cccp
Beitrag 7 Mar 2003, 19:18
Beitrag #10


K-- | In Memoriam
*******

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 636
Mitglied seit: 10-October 02
Mitglieds-Nr.: 408



@all: danke mal für die tips (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

da ich mit sämtlichen auf dem markt erhältlichen tools nichts erreichen konnte, habe ich mich nun für k´s vorschlag entschieden, die platte nächste woche an die recovery firma zu senden. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

zur zeit läuft grad eine aktion --> gratisanalyse

bin gespannt, ob ich jemals wieder an meine daten komme...

Der Beitrag wurde von cccp bearbeitet: 7 Mar 2003, 19:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 14:22


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: