technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Externe Soundkarten, Erfahrungen? Geräteempfehlungen?
JamesVermont
Beitrag 30 Apr 2007, 08:56
Beitrag #1


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 36
Mitglied seit: 2-March 05
Wohnort: Soundcity Clagenfurth
Mitglieds-Nr.: 5.827



Hallo Leute!

Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig weiter helfen.

Ich würde für meinen "Taschenrechner" eine externe Soundkarte via USB benötigen.
Sie soll hauptsächlich Aufnahme und Wiedergabe zum Einsatz kommen - als Schnittstelle zu meiner Home Hifi - Anlage.
Bis jetzt habe ich die Störungen, die von Rechner und den langen Kabelwegen (5m - 9m) verursacht werden nicht unter Kontrolle bringen können. Deswegen wären Anschlüsse, die keine Adapter zu Chinc-Kabeln erfordern von Vorteil.
Da ich mich nicht sonderlich viel mit Hardware außeinander gesetzt habe, wäre ich für Tipps und Erfahrungswerte sehr dankbar.
Vielleicht auch eine Kaufempfehlung.

Danke und GreeZ;
JamesVermont
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 30 Apr 2007, 08:59
Beitrag #2


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



SB Live External 24Bit!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
: (re:lektronize...
Beitrag 30 Apr 2007, 09:49
Beitrag #3


*Institut für elektronische Weiterbildung*
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Mitglied seit: 16-December 04
Wohnort: WoLvEsMoUnTaIn
Mitglieds-Nr.: 5.179



Ich hab eine Hercules Muse Externe! ich muss sagen, mit ihr sehr zufrieden, klang ist geil, vor allem mit den beigepackten programmen! zum aufnehmen auch ein hit, fahr direkt bei line rein, hab das N 23° record programm, und da merkst nichts davon, dass der pc stört...

außerdem siehts stylisch aus, mit dem neon ring am boden *gg*

http://images.google.at/images?q=hercules%...sa=N&tab=wi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 30 Apr 2007, 13:46
Beitrag #4


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ JamesVermont

am besten wäre symetrische verkabelung ....

gute soundkarten können das ...(studio berreich)
von dort richtung stereoanlage aber aufpassen > du brauchst noch einen wandler der dir aus symmetrisch wieder asymmetrisch macht .. bevor du damit in die anlage gehtst ...

gibts die störungen mit kurzen kabeln auch ... nur so ein tip ... weiß ja ned obst es mit kurzen getestet hast ..... weil wenns da auch brummt ... dann is da was am rechner faul ..

und der letzte punkt !

hängt lappi + stereoanalage am gleichen stromnetz ??

also gleiche sicherung in der wohnung !
weil wenn ned dann weißt jetzt woher das prob auch sicher mal kommt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 30 Apr 2007, 16:46
Beitrag #5


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Etwas das vielleicht üblicher ist im Consumer Bereich, aber auch nicht brummt wäre digitale Übertragung via Coax oder SPDIF. Kostet zwar auch ein wenig mehr, dafür hat man keine Troubles. Von eingen Geräten kann man dann auch direkt digital aufnehmen (wie MC-909).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 16:45


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: