technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> umgang am tb
J.K.
Beitrag 24 Apr 2007, 12:39
Beitrag #1


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



Also irgendwie ist heut der Tag um diesen Tread wieder auszugraben.

Seits mir nicht bös liebe Leute aber irgendwie reichts mir, wie vermutlich vielen anderen hier auch, dass man vermehrt einfach NUR mehr Schwachsinn zum Lesen bekommt. Irgendwie gehen mir gewisse leute wie k, rosch, soundfreak, und viele mehr ab, die ab und zu Kontrolle walten ließen und gewisse postings entfernten, zensierten oder was auch immer.
Massenweise Spam in vielen treads (smalltalk ist das nicht mehr) und Aussagen von neuen usern die zum Himmel stinken.

Früher wurde das viel mehr per pm und gb niedergeschrieben. Vielleicht sollte man das gb wieder aus dem pers. Einstellungen Ordner nehmen und ein popup draus machen, dann schreibens wenigstens einige wieder dort. Dort ist der Platz wo ich jemandem schreiben kann, was ich gerade mache, esse, trinke usw. Aber echt nicht in treads.
Dieses Gelabbere find ich wirklich zum Kotzen.

(IMG:style_emoticons/default/mad.gif) (IMG:style_emoticons/default/mad.gif) und ja ich hab heut definitiv einen schlechten Tag; ist zwar selten, aber das hier am tb nervt langsam.

Der Beitrag wurde von mindestens bearbeitet: 24 Apr 2007, 14:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 24 Apr 2007, 13:01
Beitrag #2


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Nun das klassische Beispiel für Smalltalk ist "Heute haben wir schönes Wetter". Da ist es nicht weit zu "Ich hab vorher was urgutes gegessen". Das ist Smalltalk und das wird vom Ursprung her immer Schwachsinn sein, ausser jemand beginnt zu erklären warum der Himmel so schön blau ist.

Gästebücher und PMs haben halt nicht diesen Öffentlichkeitseffekt, den man z.B. auch von Twitter kennt. Insofern ist ein Teil des Smalltalks ganz hip und web2.0. Anscheinend brauchen manche auch eine Bestätigung wie toll sie sind, die sie sich interessanterweise dadurch holen, dass sie toll speisen. Ich könnt mir auch besseres vorstellen.

Aber Frage? Was hat die Feststellung mit Zensur zu tun? Willst du ausdrücken die Nicht-Zensur geht zuweit?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 24 Apr 2007, 13:05
Beitrag #3


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



Ja!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 24 Apr 2007, 14:53
Beitrag #4





Guests






der thread schon wieder (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) kommt alle jahre wieder hoch so wie es scheint (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)

Irgendwie fühl ich mich in letzter Zeit ein wenig angegriffen. Immerhin hab ich den
Was esst ihr Thread gestartet. Jetzt mal im ernst: Ist es so schlimm? Der Thread ist
ein harmloses vergnügen, ein Zeitvertreib. Ich versteh nicht warum der die Gemüter
so erregt. Mag sein, dass in anderen Threads viel gespammt wird aber was haben
die Small Talk Threads damit zu tun?
Zensur (im Sinne vom löschen Themenfremder Beiträge) --> Ist völlig in Ordnung wenn ein
Thema völlig aus dem Ruder läuft.
Aber wieso sollte man Threads im Small Talk löschen? Die tun niemanden weh - im Gegenteil:
Sie machen den Leuten sichtlich Spaß. Das TB sollte ein Ort sein an dem man sich wohl fühlt.
Dazu gehören auch harmlose Threads wie der Essen-Thread in dem man ohne groß nachzudenken
posten kann. Das TB ist eben nicht nur ein Ort an dem geistreicher Diskurs stattfindet sondern auch
ein Zeitvertreib. Solange Mods und Admins dafür sorgen, dass "Spaß" und "Ernst" getrennt bleibt seh
ich kein Problem damit, dass die Small Talk Threads einen so großen Zuspruch haben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 24 Apr 2007, 15:03
Beitrag #5


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ganz ehrlich - mir ist durch die immer wieder kehrende diskussion über sinn oder unsinn von beiträgen absolut die lust vergangen, mich aktiv am TB zu beteiligen.
dem einen oder anderen mag es sogar schon aufgefallen sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 24 Apr 2007, 15:06
Beitrag #6


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



he loge, hast dir die threads ausserhalb vom small talk zur zeit mal angesehen

ich glaub nicht das irgendjemand dich damit meint
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 24 Apr 2007, 15:11
Beitrag #7


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



was mich an dem ganzen geweine und geblärre etlicher user so aufregt ist, dass sie alle wissen was sie stört und wie mans besser machen könnt, aber trotzdem keiner von denen fähig ist an gscheiden thread zu starten!!!

wenn euch so stört was hier zur zeit passiert, dann ergreift doch endlich die initiative und startet durch!
gibt ja anscheinend genug, die eurer meinung sind!! und ummaweinen bringt da gar nix, da kann nicht einmal mami helfen, alt genug seit ihr doch alle oder?!

aufregen is leichter als alles andere, aber mal was produktives machen nicht und bis das nicht passiert ist meiner meinung nach keiner besser als der andere! oder?

Der Beitrag wurde von BassSteppa bearbeitet: 24 Apr 2007, 15:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 24 Apr 2007, 15:15
Beitrag #8


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



tja, hier mal etwas konstruktives von Spamlord 3000, also mir.. :

Einfache Idee: Voting system zum ausblenden... jeder User kann ein plus oder minus benutzen, um den Beitrag wie auf dem Standard-Forum zu bewerten, wenn der Beitrag 80% negatives Feedback bekommt, wird dieser, wenn nicht gleich gelöscht (wofür es ja die Report-Funktion geben würde...) einfach als pulldown-Menü versteckt... so werden ironische Zwischenrufe, themenfremdes quasi von haus aus mal ausgeblendet, wenn wer alles verstehen will kann er einfach auf ein in der jeweiligen Antwortleiste rechts liegendes nach unten zeigendes Dreieck die ausgeblendete Antwort XYZ von ABC einfach ausfahren und lesen... Zumindest für Nachleser gut geeignet, einen thread in Progress würde das erst ab ein paar mitlesern betreffen und wahrscheinlich erst nach dem ersten Stein des Anstosses dann einen mit müll infizierten thread bereinigen und zwar nach einer natürlichen, halbwegs demokratischen Dynamik...

Wiederum als Checkbox-Fkt in MyControls lösbar: "Show rated content" oder halt "pulldown rated content"
sowie die grundfunktion "Show smalltalk in new topics" ebenso als checkbox... zumindest zweiteres wäre schon mal ein Meilenstein und wurde glaube ich von mir schon ein/zweimal vorgeschlagen...

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 24 Apr 2007, 15:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 24 Apr 2007, 15:20
Beitrag #9


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



interessante threads kommen und gehen, nur weil momentan mal nicht viel da ist müll zu posten find ich unnötig. zumindest die trennung von früher oder wie delegoano schrieb ne checkbox wäre hilfreich - ich bin aber für komplette trennung von der startseite.... kommt ein neuer user auf die site und sieht nur müll isser so schnell wieder weg wie er da war....

noch kurz zu antidote: denke das viel mehr usern die lust zum posten eben wegen solchen spam vergangen ist als durch solche diskussionen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 24 Apr 2007, 15:21
Beitrag #10


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



naja... dann setzt man halt die spam-ausblendefunktion als startwert auf "checked" so sehen neue user keinen müll...

Was den Spam betrifft, ich denke, es waren schon einige Zeit keine besonders polarisierende oder konstruktive und vor allem auch NEUE Threads am Start, da wird halt mehr Smalltalk geführt. Bis der nächste Stardj wieder im Drogenrausch einen Spruch zum Besten gibt oder eine Veranstaltung polarisiert, bis dahin wird halt gelabert, ist gut so, man kann ja nicht immer nur tiefgründige Diskussionen führen, hin und wieder muss man auch einfach Smalltalken.

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 24 Apr 2007, 15:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 24 Apr 2007, 15:22
Beitrag #11


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



auch ne möglichkeit
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 24 Apr 2007, 15:25
Beitrag #12


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Die in Frage kommenden Lösungsansätze können ja dann mit Admin-Veto als Umfrage bestimmt werden...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 24 Apr 2007, 15:35
Beitrag #13


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



Eben, vielleicht erklärt mich hier jemand zur cybernanny (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) und ich zeig dir mal was für Ansätze ich hätte.

ZITAT(BassSteppa @ 24 Apr 2007, 16:11 ) *
was mich an dem ganzen geweine und geblärre etlicher user so aufregt ist, dass sie alle wissen was sie stört und wie mans besser machen könnt, aber trotzdem keiner von denen fähig ist an gscheiden thread zu starten!!!

wenn euch so stört was hier zur zeit passiert, dann ergreift doch endlich die initiative und startet durch!
gibt ja anscheinend genug, die eurer meinung sind!! und ummaweinen bringt da gar nix, da kann nicht einmal mami helfen, alt genug seit ihr doch alle oder?!

aufregen is leichter als alles andere, aber mal was produktives machen nicht und bis das nicht passiert ist meiner meinung nach keiner besser als der andere! oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 24 Apr 2007, 15:43
Beitrag #14


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



yeah! mindestens for cybermami!! die nanny hat ja nix zu sagen... is ja nur dienstmädchen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

und immernoch regen sich alle auf, doch keiner schafft es einen guten thread zu starten...

wie war das in der bibel mit "der der ohne sünde ist soll den ersten stein werfen", find ich passt hier ganz gut, halt etwas im verkehrten sinne...

hoff da werden jetzt nicht wieder alle worte zerpflückt und in anderer reihenfolge zurück in mein gesicht geworfen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 24 Apr 2007, 15:44
Beitrag #15


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



@ basssteppa

junge junge

die threads gibts alle schon seit ein paar jahren, nur weil jemand weiss was ihn stört, hat er nicht automtisch die goldene lösung dafür
vor allem geh mal einen gang runter, leut wie du könnten sich die mühe machen vorher die boardregeln zu lesen, nicht dann angepisst sein weil dir irgendjemand den mund verbieten will, was ja so oder so nicht mal passiert!
der einzige der sich in einer tour mokiert bist du
niemand heult und plärrt, wenn er ihm dafür vorgesehen thread seine meinung kund tut
allein die wortwahl heulen und plärren impliziert, dass du jemanden als hysterisch - kindlich abtust, machst das bei mir, scheiss ich auf dich als ernst zu nehmenden gesprächspartner
dieses kunststück ist dir bereits gelungen mehrfach, is es das was du anstrebst!?

wenn die user die seit längerer zeit dieses board nutzen bei jedem dreck sofort threads starten würden (was nicht passiert da sie wissen das es sie bereits gibt, oder in ähnlicher form) was glaubst wie es hier aussehen würde, vor allem die eröffnung eines threads ja nicht die lösung des problems voraussetzt
falls es dir noch immer nicht aufgefallen ist wird hier nur sehr wenig eingriff genommen in das geschriebene, das kann man gut finden, oder auch nicht
trotzdem hat jeder ein problem mit der umsetzung, jo no na!
wie darf man es euch bitte recht machen, in ihrer freizeit werden sich die herren und damen natürlich ab jetzt nur mehr euren wünschen und anregungen hingeben, damit amol was weiter geht am TB (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
würde ich deinen worten glauben schenken, sind partys subventioniert, die der und der macht, und die weissheit übern harten sound hast uns auch innerhalb von ein paar wochen gebracht
danke dafür


ajo
&
gib acht das du sein & schein nicht vertauschst
sieht doch alles hier wie zufall aus
fritz pass auf
es kommt so anders als du glaubst (doppelkopf, passt da einfach so herrlich drauf)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 24 Apr 2007, 15:46
Beitrag #16


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Gut Ding braucht weile und Wehe den jungen Werthers !

Also ich denke wenn wer lösungsansätze hat, her damit, wenn nicht, nicht aufregen und vorm posten vielleicht 2 sekunden denken, wie gesagt trends, dj´s, technik, events u.s.w. sind meistens schon vorhanden... tagesaktuelle Smalltalkthemen... naja, gibts immer wieder, aber das meiste gärt schon lange dahin und da haben wir ein problem.... welcher Neuling hat die Zeit und den Willen sich in all die Themen einzulesen um tatsächlich noch neue Standpunkte b.z.w. sinnvolle, nicht redundante antworten zu geben ? Ich meine ich bin jetzt bald 2 Jahre dabei und immer wieder tauchen threads auf, die mir vollkommen neu sind !

Solange man nicht ausfällig, persönlich angriffig oder herabwürdigend posted ist doch alles in bester Ordnung. Sowenig Regeln und trotzdem stellen sich regelmäßig die Kämme bei unseren Streithähnen auf... Und es sind nach wie vor noch immer dieselben, mit denen es sich gut und schlecht streiten läßt... Jungspunde werden eh so toleriert, bis sie sich halbwegs eingekriegt haben, also ist ja nicht so eine große Sache, dass man da tausend Rufzeichen dafür verschwenden muss....

Für die gibts eh den mindestens, den Gitz und den Alpha, die sich wie eine Argumentationswand davorstellen, bis die Aufstrebenden kleinen agent provocateurs es leid sind gegen eine Wand zu laufen.. Schade, dass nur trotzdem hier viele die Grenze überschreiten, die sie in der täglichen, "Fleisch- und Blut"-Konversation im Alltag nicht überschreiten würden... Fremde Menschen beschimpfen und so....

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 24 Apr 2007, 15:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 24 Apr 2007, 15:56
Beitrag #17


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



am besten ist ich poste gar nicht mehr...

scheine ja nicht gerade beliebt zu sein im TB, aber das glaube ich ist grundsätzlich bei leuten die sagen was sie denken... anscheinend denk ich nur stumpfsinn, darf nicht mal sagen, dass welchen sound ich gut finde etc....

aber naja, kann ja auch sein, dass ich gar nicht mehr check, wie unnötig ich poste, da ich ja der einzige bin der motzt...

tut mir leid, dass ich mich beteilige... habe ja schließlich kein recht darauf...

will mich hier bei allen für mein geposte entschuldigen!!!!

werde von nun an einfach ja und amen sagen und halt ab und an meinen senf dazugeben, vorausgesetzt er hat maß und ziel...


Der Beitrag wurde von BassSteppa bearbeitet: 24 Apr 2007, 16:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 24 Apr 2007, 16:02
Beitrag #18


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Schau, das ist die Art Fatalismus, von der ich spreche... Ohne dich angreifen zu wollen ist es nunmal fakt, dass du hier einen Schwung mitbringst und eine Rhetorische Freiheit erwartest, die es hier wie überall sonst einfach nicht gibt, das geht nicht gegen dich, das habe ich halbwegs einbauen müssen und andere ebenso... Alter, (hauptsächlich) wegen mir gibts nun eine "ignore"-Funktion ! Also ich weiss wovon ich rede, ich bin hier auch zuerst mit dem dragster durchgebraust, bis ich halbwegs in diese Community eingegliedert hab, das ist ja ganz normal...
Sag was du dir denkst, aber nur etwas, was du zu fremden (richtig, kennen tun sich zwar viele untereinander, aber niemand kennt alle, geschweige den mehr als einige richtig gut)

Also nimms nicht gleich persönlich, aber nimms ernst... Geschimpfe ist in threads, wo viele Schimpfen ja kein Problem, aber überall 100% aufzudrehen ist halt schon viel... ich meine ich habe Deine letzten Posts gelesen, wird ja langsam, aber es kommt halt immer wieder vor, dass hier einer richtig aufmuckt und es ist eben kein 100% anonymes board. Es ist eine Szene und deren Vertreter, Besucher... die kennen sich in Netzwerken, wer hier auffällt kann genauso auch im echten leben seinen stempel bekommen... so groß ist die Szene nicht... Such mal nach den diskussionen mitm joker404, da wird dir gleich einiges klar... in diesem Sinne nix für ungut, ich glaub an das gute in allen Menschen (vor allem mir (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) )

edit: du sagst es: mit mass und ziel...

ich poste viel müll, ich versuche aber auch konstruktiv mich an produktions- und boarddingen zu beteiligen, ich denke, da hält sich die Waage ganz gut...

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 24 Apr 2007, 16:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 24 Apr 2007, 16:09
Beitrag #19


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



Lieber BassSteppa: Ich hoffe nicht, dass ich dich angegriffen habe.
Ich kenn die Sachen hier nun schon seit Jahren und wenn ich ehrlich bin kann ich dem Spruch: Verlotterung der Sitten; einiges abgewinnen.
Ich bin vor Jahren aus Foren rausgeflogen, weil ich mich nur einmal gegen Kleinigkeiten aufgelehnt habe und promt war ich weg. Habs zum Teil bis heute nicht verstanden weshalb, aber das ist etwas anderes.

Was möchtest du denn besser machen oder anders haben? Ich mein konkret.
Ich mein, so jemanden wie den soundfreak, der dir einen Partybericht abliefert, den du liest und du glaubst du warst selbst auf der party, solche Schreiberlinge sterben aus. Und irgendwelchen, die party war saugeil und hat gerockt - Satz, find ich naja.....

Der Beitrag wurde von mindestens bearbeitet: 24 Apr 2007, 16:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 24 Apr 2007, 16:11
Beitrag #20


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ZITAT(BassSteppa @ 24 Apr 2007, 14:56 ) *
will mich hier bei allen für mein geposte entschuldigen!!!!


wurde auch zeit...
entschuldigung angenommen.


im ernst, es geht doch im prinzip nur darum, dass das tb langsam aber sicher den bach runter geht.
viele wollen es nicht begreifen aber meine prognose wenns so weiter geht ist, dass dieses forum höchstens noch ein jahr bestehen kann...

das tb hatte schon einige hochs und tiefs aber derzeit siehts meiner meinung nach(mit der ich nicht alleine da stehe)nicht gut aus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Kritik & Fragen zur Website · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 22:21


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: