technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> frischer stoff, ... von mir!
minus delta nega...
Beitrag 6 Mar 2003, 20:50
Beitrag #1


breast enthusiast
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 255
Mitglied seit: 24-February 03
Wohnort: lalalalalinz
Mitglieds-Nr.: 915



so jetzt is wieder so weit, wieder ne nummer hochgeladen! ist wieder mörderisch viel reverb drauf, ich sags gleich aber ohne hört sie sich irgendwie ned so gut an .. ach ja: und das break is auch noch a bisserl lahm, aber urteilt selbst!

greetings


bittesehr (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daVbOz
Beitrag 7 Mar 2003, 12:02
Beitrag #2


Pr|nCEs$tOr Of S|s$|
******

Gruppe: Members
Beiträge: 419
Mitglied seit: 5-February 03
Wohnort: 666~viEnnA
Mitglieds-Nr.: 817



mmh download mit über 100kb is schon mal gut (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)


edit:


also mir gefällt die nummer gut.. aba i mag auch mal gern a bisserl mehr echo...

vielleicht no a bisserl mehr action rein (noch a rhytmus/beat/hihats.. ) irgendwas noch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

sonst trotzdem gut (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von daVbOz bearbeitet: 7 Mar 2003, 12:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 7 Mar 2003, 14:52
Beitrag #3


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



der anfang hat ma gut gefallen

rein soundtechnisch is es um einiges besser als das vorige stück.
würd aber trotzdem nochmal bischen weniger hall, besonders auf der bd und highhats legen (klingt noch bissl dumpf)

der aufbau könnt noch spannender sein und ein paar layer und sequenzes würden auch noch gut tun (ev. Vocalcutz)

Nach der Stelle wo der track aufhört müsste er eigentlich noch ordentlich fahren (länger machen)

mit was genau produzierst du ?

Der Beitrag wurde von dj-derrick bearbeitet: 7 Mar 2003, 14:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sideshow_mel
Beitrag 7 Mar 2003, 15:43
Beitrag #4


last action hero
******

Gruppe: Members
Beiträge: 445
Mitglied seit: 5-August 02
Wohnort: usa
Mitglieds-Nr.: 304



aha, ja die kannst ohne weiteres chris liebling schicken! der bringts dann für dich raus!


ich find halt da fehlt was! n bass und hihats alleine sind mir halt z´´weng....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
minus delta nega...
Beitrag 7 Mar 2003, 16:39
Beitrag #5


breast enthusiast
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 255
Mitglied seit: 24-February 03
Wohnort: lalalalalinz
Mitglieds-Nr.: 915



pfff .. endlich raus aus der arbeit (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

so, nun zu euch:

@daVbOz: tja der server hat a pipifeine anbindung, da macht das saugen spaß *g*
echo find auch auch ganz ok, da hat man auch in den heimischen vier wänden das gefühl, man ist in ner riesen halle (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) muß aber auf jeden fall zumindest noch a paar zusätzliche percussions einbauen, weil sonst wirds a bisserl langatmig auf dauer

@ dj-derrick: find auch daß es sich etwas runder anhört als das letzte stück, jedoch
ist das runde irgendwie auf kosten des drucks gangen, muß da noch a bisserl dran basteln. weiß ned ob vocals so der renner wären zu der nummer ... glaub die lass ich schon rein instrumental, ganz abgesehen davon daß i kan sampler hab und somit zZt. sowieso keine reinbekommen würd (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) ich mach meine sachen übrigens ganzteils auf ner roland mc 505 groovebox, ohne allem ... wär eh interessant das ganze mal in verbindung mit nem soundprogramm am pc zu betreiben aber da hab ich ehrlich gsagt keine ahnung wie ich das anstellen sollt, was man dazu braucht, usw .... außerdem möcht i beim produzieren immer was in den händen haben, da kann ich mich viel besser reinlassen als wenn ich nur vorm pc sitz und a paar kilometer auf meine maus rauffahr *g* was verwendet ihr/du eigentlich? nur den pc?

@ sideshow_mel: ja da fehlt fix was (siehe oben) aber noch ist ja nicht aller tage abend - noch a bisserl dran rumgebastelt, dann wirds schon a bisserl interessanter rüberkommen das stück, mal schaun ... überhaupt den break dem fehlt a bisserl die spannung aber naja, das stück steht eh nicht unbedingt jetzt für sich alleine, sonderin ich werds eh in a set einbauen und da baut sich die spannung ja eh über mehrere nummern auf, und stück auf dem weg tut ses auch jetzt schon irgendwie

greetings
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 7 Mar 2003, 18:08
Beitrag #6


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



auf jedenfall dran weiterarbeiten, zeit lassen...

das mit der hardware wär mir selber auch sehr lieb (wenn das zeugs nicht so teuer wär)
zur zeit benutz ich nur reason 2.0 (das feeling mit dem prog is zumindest annähernd dem des Hardwareproducings)

hast du quasi live eingespielt (instrumente dazugeschalten usw.) oder nen track angelegt?

ich hab früher mit ner boss dr-202 drummachine und seq303 (software sequenzer) per midi gemacht. (quasi live) bsp.:mp3.com/djderrick später dann mit fruity loops zusammen auch live. Hat auch was (viell. freuts mich das alte ding wieder mal anzuschließen *g*)

(geht auch mit reason... einfach deinen roland an die soundkarte per midikabel und gleichlaufen lassen, kannst den roland dann auch per software steuern, das is schon sehr geil (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
minus delta nega...
Beitrag 7 Mar 2003, 18:21
Beitrag #7


breast enthusiast
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 255
Mitglied seit: 24-February 03
Wohnort: lalalalalinz
Mitglieds-Nr.: 915



ja hardware rulez (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) na ich mags wie gesagt viel lieber wenn ich an was rumschrauben kann! hab meine 505 glücklicherweise relativ günstig kriegt, über
e-bay um knapp 600 E mit transport, versicherung, usw. alles drum und dran, das geht schon!

da das mit der midi-ansteuerung muß i ma eh mal genauer zu gemüte führen, weil wenn man sich professionelle live-acts anschaut, die ham ja auch größtenteils an pc neben den geräten, glaub schon daß man da die besten resultate erzielen könnte!

für mich wirds dann ein thema werden, wenn ich so das gefühl hab daß ich die 505 ausgereizt hab, bzw. daß ich halt an einen punkt angelangt bin wo ich bei jeder neuen nummer so das gefühl hab : "so was ähnliches hab i doch schonmal gmacht.."
so gings mir beim "kleinen bruder" der 505, bei der 303, aber naja wird sich alles noch weisen!

die nummern die ich aufnehm die spiel ich alle live ein, drum happerts auch dann und wann immer a bisserl, aber naja, ich will ja auch meinen spaß bei der sache haben und live-spielen ist für mich einfach das geilste! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

muß ich mir deine live-sachen mal reinziehen, aber erstmal bei mp3.com registrieren -> daß heißt wieder eine e-mail-adresse die ich an die spam-mail-überflutung opfern muß *ggg*

greetings
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 7 Mar 2003, 18:31
Beitrag #8


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Beim livespielen kann man sich auch total austoben, problem is nur es fehlen einem oft 3 oder 4 hände zusätzlich *gg*da kann der pc schon sehr helfen mit vorgegebenen spuren die abgespielt werden zusätzlich

auf mp3.de/djderrick sind noch mehr live sachen

die auf mp3.com sind meine "urgesteine" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
minus delta nega...
Beitrag 7 Mar 2003, 19:05
Beitrag #9


breast enthusiast
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 255
Mitglied seit: 24-February 03
Wohnort: lalalalalinz
Mitglieds-Nr.: 915



hihi ja da hast recht mit, müßt ma so a 5-armiger bandit sein manchmal daß man die sachen gebacken kriegt *ggg* bei den technonummern gehts ja meist noch aber mach gelegentlich auch experimentellere sachen und da gehts dann schon ans eingemachte (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

hey .. die schubfaktor 03 die hört sich ja ziemlich professionell an!! ist die live oder fertig am pc zambastelt? aber die baseline die hört sich ja sehr verdächtig nach .. thomas p. heckmann an wenn mich ned alles täuscht? *gg*

so hab jetzt gestern eh wieder was ganz was frisches gmacht, wennst die baseline hörst, da wirds auch bei einigen klingeln, hört sich an wie aus dem einen heil-lied, na weiß ned wie des heißt, obwohls ganz zufällig entstanden ist, aber egal jetzt!

greetings
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 11 Mar 2003, 15:13
Beitrag #10


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(falloutboy @ 7. Mar 2003, 18:05 )
hey .. die schubfaktor 03 die hört sich ja ziemlich professionell an!! ist die live oder fertig am pc zambastelt? aber die baseline die hört sich ja sehr verdächtig nach .. thomas p. heckmann an wenn mich ned alles täuscht? *gg*

thx (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) schubfaktor 03 hab ich nur mit reason 1.0 gemacht, aber nicht live. Heckmann? Keine Ahnung, dachte es wäre orig. Derrick (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) , hab da keine bek. samples verwendet.

ps: Lass mal wieder was von dir hören (finde es sehr spannend wie man sich von track zu track steigern kann) greetz

Der Beitrag wurde von dj-derrick bearbeitet: 11 Mar 2003, 16:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
minus delta nega...
Beitrag 11 Mar 2003, 20:07
Beitrag #11


breast enthusiast
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 255
Mitglied seit: 24-February 03
Wohnort: lalalalalinz
Mitglieds-Nr.: 915



ah na ned heckmann .. bin auch so blöd!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) an den paranoid dancer natürlich erinnert mich der schubfaktor 03! aber sollte keine unterstellung sein *g*
anyway .. wer von euch noch nie geklaut hat werfe den ersten stein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

werd auf jeden fall wieder was von mir hören lassen, hab da eh wieder ein paar heiße eisen im feuer, aber da muß ich noch a bisserl dran feilen und hab im moment leider sehr wenig zeit ... aber ... ich komme wieder *g*

greetings
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 11 Mar 2003, 20:15
Beitrag #12


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(falloutboy @ 11. Mar 2003, 19:07 )
ah na ned heckmann .. bin auch so blöd!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) an den paranoid dancer natürlich erinnert mich der schubfaktor 03!

*gg*...das sample meintest... das is ein teil vom paranoid dancer bass, stimmt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von dj-derrick bearbeitet: 11 Mar 2003, 20:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 21:28


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: