technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Der ewige Teufelskreis
rosch
Beitrag 5 Mar 2003, 13:13
Beitrag #1


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Weil ich gerade gelesen hab das man am WE bzw. pro Event e fast 100 Euro ausgeben muss um so halbwegs durchzukommen, weil alles so teuer ist!

Es wurde auch behauptet das die Veranstalter e genug verdienen würden und dennoch wolle man die Eintrittspreise erhöhen!

Also meiner Meinung nach liegt das eindeutig an den Dj Preisen! Ein Chris Liebing is nun mal sau teuer! Und das dir da was überbleibt bei einem Event, da brauchst schon einen hohen Eintritt, noch dazu wenn die Gastro gar nicht in deine Tasche wandert!

Das mein ich mit Teufelskreis! Solange ihr auf diese Events geht, die sau teuer ist, und ihr unbedingt einen Chris Liebing oder egal wen hören wollt, so wird sich das nie ändern! Klarerweise bekommt der Veranstalter ein gesteckt volles Haus wenn er einen bekannten Namen bucht und nicht wenn ein Nationaler oder vielleicht sogar ein Newcommer auflegt!

Es wird eben immer gemeckert! Aber in Wirklichkeit liegts doch an den Partyleuten wer gebucht wird!
Will das jetzt nicht verallgemeinern, aber die Meisten rennen doch hin wenns heißt Liebing spielt dort und da!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 5 Mar 2003, 13:17
Beitrag #2


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Recht hast du (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Und deswegen geh ich auch nur selten auf Events wo "grosse" Namen sind!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 5 Mar 2003, 13:19
Beitrag #3


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



Stimmt..... ich hab einen Väth noch nie gehört... und mir is das auch ziemlich wurscht.... fixpunkte bei mir sind höchstens ein MILLS und ein HAWTIN...

Aber der rest ist mir ziemlich egal, hätt ich beim gazo keine freikarte bekommen wär ich auch net hingegangen.... -> ein mull und ein frannssen (obwohl sie super waren) haben mich eigentlich jetz wegen des namens net wirklich interessiert...

ich hab auch schon den herrn xyz gehört der mindestens genauso gut wenn nicht besser war.... aber so is das halt... was/wen der bauer net kennt.... bla bla bla die alte leier.....

bin ja schon mal gespannt was bei dem event passiert bei dem "nur" newcomer spielen..... -> man wirds sehen, spätestens in 9 tagen.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

ach ja und noch was.... es gibt auch leute die gehen auf events wegen dem event.... a bio oder a gazo is halt cool wenn ma dort war... da kann man sagen, ich war am bio... oder am gazo.... super.... und denen ist a) wurscht wer auflegt und b) was es kostet....

das sind die schlimmsten "partypeople"

mfg, Phil.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 5 Mar 2003, 13:31
Beitrag #4


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



hm... also ich war noch net viel auf so großen events.. (größte war loveparade in wien) aber auf den großen events gehörts find ich, schon dazu dass auch bekannte dj´s auflegen und nebst newcomer auch chancen bekommen... Was die Kohle angeht, das ist wohl leider ein zeichen der Zeit geworden...und beweist auch das sich Techno auch gut verkaufen läßt.

Viell. würde es eine lösung sein wenn wie z.b.: leute wie der väth seine cocoon-clubs einrichtet und dort bekannte djs´s auch resident spielen läßt aber bei einem fixen (homogenen) eintrittspreis? (oder täusch ich mich da?)

Der Beitrag wurde von dj-derrick bearbeitet: 5 Mar 2003, 13:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 5 Mar 2003, 13:41
Beitrag #5


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



@Luke: naja, was in 9 Tagen ist, kann man nicht als Massstab nehmen... Denn der "harte" Kern wird ja e kommen! Denn die stehen ja nicht nur auf grosse Namen.
Aber was ist mit dem Rest der Menschheit...?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tim
Beitrag 5 Mar 2003, 14:04
Beitrag #6





Guests






na mich zieht ein Väth oder Liebing oder so überhaupt nicht an. Die sind - meine Meinung - alle schon ausgelaugt und phantasielos. Neue DJ, die noch voll motiviert sind, taugen mir richtig. Und da geb ich auch gerne 20 Euro aus, wenns eine feine Party wird. Nur das Thema ist, denk ich mir, die Getränkepreise, weil die echt drüber sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 5 Mar 2003, 14:12
Beitrag #7


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(dj-derrick @ 5. Mar 2003, 12:31 )
Viell. würde es eine lösung sein wenn wie z.b.: leute wie der väth seine cocoon-clubs einrichtet und dort bekannte djs´s  auch resident spielen läßt aber bei einem fixen (homogenen) eintrittspreis? (oder täusch ich mich da?)

hm..so weit ich weiß, ist es in frankfurt im U60311, wo cocoon eine residency 1 mal im monat hat, zumindest bei den cocoon events ein fixer preis von 9 euro vor mitternacht und 13 euro nach mitternacht...

das find ich noch ok... vor allem, da das line up meistens (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif) ist....
z.b. jetzt am 14. märz: väth, alter ego live!!! und reinhard voigt live!!!!! *kreisch* und saafi brothers in der micro cocoon bar

mir sind aber eigentlich große namen recht wurscht.... ich geh in mein flex oder in das u4 egal wer dort auflegt...
nur väth verfolg ich durch halb europa *g* meine schwachstelle halt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 5 Mar 2003, 14:14
Beitrag #8


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(Tim @ 5. Mar 2003, 13:04 )
na mich zieht ein Väth oder Liebing oder so überhaupt nicht an. Die sind - meine Meinung - alle schon ausgelaugt und phantasielos. Neue DJ, die noch voll motiviert sind, taugen mir richtig. Und da geb ich auch gerne 20 Euro aus, wenns eine feine Party wird. Nur das Thema ist, denk ich mir, die Getränkepreise, weil die echt drüber sind.

es geht ja auch nicht grundsätzlich um den väth oder liebing ich meinte als beispiel, ein anderes beispiel wenn auch "negativ" nachtschicht-kette fährt gut mit diesem "system". Man könnte das ja adaptieren aber eben mit stil.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 5 Mar 2003, 14:14
Beitrag #9


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



ja also da geb ich dem Tim recht.... und wieder mal.... ach du wunderschönes london.... getränkepreise auch megawahnsinnighoch.... ABER.... es gibt immer wieder was gratis.... frisches wasser (bei uns gabs anfänglich z.b. nur warmes wasser - in discos glaub ich is das immer noch so - am klo), teilweise richtige trinkbrunnen in der nähe vom dancefloor...... lutscher waren auch mehr oder weniger gratis...

aber man konnte in london in einem club, abgesehen vom eintrittspreis eigentlich gut überleben ohne zu vertrocknen... ;-) wär doch auch was für wien oder?

ah ein red bull brunnen... *lol* das wär genial!! *hehe*

lg, Phil
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 5 Mar 2003, 14:17
Beitrag #10


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



@ luke
das soda wasser ist im flex aber auch gratis!!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

ah ja.. und im u60311 verteilen sie in der früh frische füchte an die partyleutz... das fand ich sowas von nett (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 5 Mar 2003, 14:22
Beitrag #11


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Das hatte ich mal im Posting "Club Kultur Unterschiede Wien-München" angesprochen: mit sowas "bindet" man die Leute an den Club. Die Leute identifizieren sich dann einfach mehr mit 'ihrem' Club!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 5 Mar 2003, 17:29
Beitrag #12


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



yo, ich hab grundsätzlich auch was gegen teure events.....versteh auch nicht, warum ein technohead für jede party tief in taschen greifen muss.....jedoch liebe leutz, das hängt NUR von euch ab......wenn ihr die nice price partys supportet (in d. stmk funkt das ganz gut --> siehe ROUGE), dann werden bald mehr derartige events entstehen....

schaut, ich mach eben auch partys im nice price schema, und das funktioniert wirklich sehr gut, beim letzten mal waren 1200 leutz vorort........

z.b. inetwa 5 euro eintritt, günstige drinks, wie z.b. ein bier so zw. 2,1 & 2,5 euro, 1 mineral um die 1 euro, ein red bull so zw. 2,1 & 2,5 euro...etc.....und das leitungswasser im klo ist natürlich kalt und gratis ;-)

na denn, cu all @ ROUGE, 22.03.03!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 5 Mar 2003, 17:32
Beitrag #13


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Eye-Q @ 5. Mar 2003, 12:17 )
Recht hast du (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Und deswegen geh ich auch nur selten auf Events wo "grosse" Namen sind!

Im Ultraschall waren z.b. auch immer große Namen, Eintritt war jedoch immer 9 Euro.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 5 Mar 2003, 17:35
Beitrag #14


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Eben alles die vollen Kommerzler Väth und Co! Tot den Kapitalisten! Free Techno 4 free people! Dance the planet!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 5 Mar 2003, 18:06
Beitrag #15


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 5. Mar 2003, 16:35 )
Eben alles die vollen Kommerzler Väth und Co! Tot den Kapitalisten! Free Techno 4 free people! Dance the planet!

ohjeh... *kopfschüttel*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 5 Mar 2003, 18:09
Beitrag #16


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(dj-derrick @ 5. Mar 2003, 17:06 )
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 5. Mar 2003, 16:35 )
Eben alles die vollen Kommerzler Väth und Co! Tot den Kapitalisten! Free Techno 4 free people! Dance the planet!

ohjeh... *kopfschüttel*

ich sag schon garnix mehr (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 5 Mar 2003, 18:11
Beitrag #17


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 5. Mar 2003, 14:17 )
@ luke
das soda wasser ist im flex aber auch gratis!!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

ah ja.. und im u60311 verteilen sie in der früh frische füchte an die partyleutz... das fand ich sowas von nett (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

gut ein club in wien, und der andere is in deutschland.........

naja wenn das standard wird in österreich dann wär ich schon ein bissal zufriedener. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

lg, Phil.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 5 Mar 2003, 18:23
Beitrag #18


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(caTekk @ 5. Mar 2003, 17:09 )
ZITAT(dj-derrick @ 5. Mar 2003, 17:06 )
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 5. Mar 2003, 16:35 )
Eben alles die vollen Kommerzler Väth und Co! Tot den Kapitalisten! Free Techno 4 free people! Dance the planet!

ohjeh... *kopfschüttel*

ich sag schon garnix mehr (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)

für einen coolen club, geile anlage, gute musik, und vorprogrammierten spaß bin ich gerne bereit was zu zahlen....
schließlich bekommt man für sein geld auch was geboten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
auf partys wo das nicht der fall ist, wo man nur abgezockt wird, geh ich einfach nicht hin

find kapitalismus auch nicht so toll... aber was sonst???
anarchie???
kommunismus???
ne, sorry... ich komme aus einem kommunistischen land und glaubt mir, das funktioniert nicht in der praxis...

aber ich will keine wirtschafts-politische diskussion hier anfangen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 5 Mar 2003, 18:25
Beitrag #19





Guests






also ich finde große namen haben schon ihre berechtigung! aber das problem ist das die dj gage in den letzten 3-4 jahren explodiert sind und technofeste sehr teuer wurden..

ich finde ab und zu kann man sich schon ein gutes line up, mit hohen eintrittspreisen gönnen, aber bei den meisten festln in austria stimmt die rechnung dann nimmer....

....es gehen auch weniger leute auf festln (siehe gazo review)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 5 Mar 2003, 18:39
Beitrag #20


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



@ mugs!

Muss dich erst mal loben! Find das echt super was ihr da machts! Also ich denke mir, das wenn die Getränke billiger sind, die Leute ja umso mehr konsumieren! Das kann ja nur dem Veranstalter zu gute kommen! 5,- bezahlt man ja auch oft in einer Großraumdiscothek und da hat man gar nix! Versteh ich ehrlichgesagt auch nicht! Gehört aber jetzt nicht hier her!

Wichtig ist, das solche Events wie sie der mugs veranstaltet funktionieren können, wie man sieht, und das es dann mehr davon geben sollte!

Manchmal kommt mir so vor, als ob die Events nach dem Eintrittspreisen bewertet werden!
Ah das ist eine Freeparty..... scheiße
Ah da ist 5 Euro Eintritt ...... kann nicht viel heißen
Ah da sind 20,- Eintritt .... bau das muss ja schon geil sein!

Wisst ihr was ich meine?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 04:27


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: